[quote][i]Original von Pascal[/i]
Dein Vorschlag ist nicht wirklich gut.
- Stärke ist doch gerade DAS körperliche Attribut, wieso sollte das nun auf Mentalität gelegt werden?
- Konstanz ist eh nur für den Saison Modus relevant, also eh egal
- Was haben Reaktion und Abschluss damit zu tun, wie "Intelligent" sich ein Spieler auf dem Feld verhält? Die Spielintelligenz ist ein taktisches Attribut
- Abfangen passt in beide Kategorien (also Spielintelligenz und Defensiv), damit man aber nicht nur das VDFB Attribut "Defensiv" für einen guten Verteidiger braucht, ist die bisherige Aufteilung schon okay
Die einzigen Punkte, die man in der aktuellen Zusammenstellung meines Erachtens nach diskutieren kann sind folgende:
- Abschluß aus Mentalität raus, aber in Schuß rein würde das Schuß Attribut zu stark pushen, da man dann für einen starken Stürmer nur noch diesen Wert braucht, von daher okay wie es ist
- Effet aus Passen raus, allerdings hat man dann sonst nichts was man in Passen reinpacken kann, eventuell hier einfach das VDFB Attribut umbennen
- Balance muss schon lange aus Kopfball raus, weil es wirklich NULL damit zu tun hat. Passt aber ansonsten nur in Schnelligkeit/Laufähigkeit oder körperliche Verfassung, zwei Werte die schon recht "starke" Attribute haben
Insgesamt wäre es meiner Meinung nach falsch jetzt groß an einem System rumzuwerkeln, auf dessen Grundlage seit zwei Jahren zig Transfers getätigt und Spieler erstellt wurden.
[/quote]
1. Stärke ist auch mein Streitpunkt. Denke auch das laut FIFA es sowohl Mentalisch als auch in die Körp. Verf. passt
2. Die Reaktion und Abschluss macht gerade die Spielerintelligenz und oft auch seinen Marktwert aus. Je nach Position
3. Konstanz hat immer mit dem laufenden Spiel zu tun.
4. Wofür brauch ein intelligenter Stürmer überwiegend Abfangen? Gegenfrage!
Insgesamt sollte das Ganze an Fifa und die reale Spielweise angepasst sein!