Die spielerischen Launen bleiben ein Momentum!
Auch im Rückspiel bleiben die Topteams der 3.Liga im Gleichschritt. Nach dem Remis im Hinspiel folgt ein ebenso dramatisches Remis Rückspiel.
Dieser Punkt hilft auf den ersten Blick keinem der beiden Teams. Alle Verfolger haben nun die Chance etwas näher zu rücken. Allerdings sind auch nur noch 8 Spieltage und somit gibt es auch immer weniger Chancen Zwickau und Braunschweig einzuholen.
Es bleibt also abzuwarten wie die Saison zu Ende gehen wird.
Trainerstimme Pagel:
Ein heißes Spiel nicht nur wegen den Temperaturen. Beide Teams wussten um was es geht, doch beide Teams haben in den letzten Spielen geschwächelt. Also ging es nicht nur um den direkten Vergleich, sondern auch um Selbstvertrauen für die restlichen Spiele. Wir haben mal wieder den Start völlig verschlafen, mussten mit der ersten Chance das Gegentor hinnehmen und liefen wieder hinterher. Das war nicht wirklich hilfreich in unserer derzeitigen Situation. Mit dem 0:2 und 0:3 ging es ähnlich weiter wie gegen Viktoria Köln. Wäre der Ball zum 0:4 drin gewesen und nicht am Pfosten wären wir wahrscheinlich komplett auseinander gefallen. Doch in dem Moment haben wir wieder gezeigt das wir 90 Minuten versuchen wollen Fußball zu spielen und eine Mannschaft sind die Offensiv spielt. So wie gegen Augsburg, als wir drei Mal zurückgekommen sind, konnten wir auch hier unsere Steh-Auf-Männchen Philosophie beweisen. Ich denke das Spielergebnis geht letztendlich in Ordnung. Beide Teams hatten zum Schluss oder während des Spiels die Chance alles klar zu machen, doch die Mentalität haben wir beide derzeit wohl wenig.
Mit dem Blick aufs Restprogramm haben wir noch Meppen als Mitfavoriten, Zwickau hingegen hat noch Augsburg, Viktoria Köln und Meppen. Ich denke das wir grundsätzlich in einer guten Situation sind. Deswegen möchte ich dieses Spiel nun auch einfach abhaken und nach vorne schauen. Die Gegner die nun kommen spielen zwar nicht um den Aufstieg, aber auch guten Fußball, kämpfen, schenken uns nichts und.... jedes Spiel fängt bei 0:0 an.