Glückwunsch an Meppen!
Beiträge von hidirkpagel
-
-
So sieht Leidenschaft aus!!! Gratulation!
-
Das Stadt und Stadionmagazin für den blau-gelben Löwen von heute
Ausgabe3: 08.Nov.20222 Spiele - 2 Meinungen: (Braunschweig 19:04Uhr) Der BTSV ist aus dem VDFB Pokal ausgeschieden bevor er wirklich angefangen hat. Wie so oft kommen die Braunschweiger Löwen nicht über die Qualifikation hinaus. Im heutigen Spiel unterliegen sie dem Zweitligisten SC Freiburg. Nach einer engagierten Anfangsviertelstunde konnte man nicht mehr die Akzente setzen die es benötigt ein Spiel zu gewinnen. Trainer Pagel dazu: "Mitte der ersten Halbzeit haben wir es nicht mehr geschafft unsere Stürmer in Szene zu setzen. Weder die Pässe hinter die Verteidigerreihe noch die Laufwege konnte zu Ende gespielt werden. Da kann man dann noch so gut verteidigen. Es kann am Ende halt nicht reichen. Freiburg war dann in den Situationen wo sie es geschafft durch unsere letzte Reihe durchzukommen kaltschnäuzig und effektiv wie es sich für einen Zweitligisten mit Aufstiegsaspiration gehört."
Am Ende gewinnt der Sportclub mit 2:0 durch Tore von Yussuf Poulsen (50./85.) und zieht in die erste Hauptrunde des VDFB Pokal ein. Wir gratulieren und wünschen dem Sportclub eine erfolgreiche Pokalsaison.
Wenige Stunden später gastierten unsere Löwen bereits im Ruhrpott, um genauer zu sein beim VFL Bochum.
Die Gastgeber hatten noch kein Saisonspiel, doch galten sie nicht als die Hürde, um die erwarteten drei Punkte mit an die Hamburger Straße zu nehmen.
Braunschweig konnte sich mit 4 unterschiedlichen Torschützen eintragen und unterstreich sowohl seine breite Torgefahr im Team, als auch den Anspruch an die Fans.
Nach diesem Spiel konnte sich unsere Eintracht zudem freuen, die Tabellenführung zurückerobert zu haben. Waldhof Mannheim und der FC Ingolstadt hatten uns kurzzeitig verdrängt, jedoch haben beide Teams bei aktuellem Punktegleichstand, bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Am Freitag Vormittag ist dann das nächste Saisonspiel im Pott angesagt.
Man gastiert dann bei Rot Weiss Essen. Auch hier will sich die Mannschaft die drei Punkte holen, um in der Tabelle ihren Vorsprung weiter auszubauen. Für die Spiele gegen den SV Meppen und den TSV 1860 München liegen uns noch keine bestätigte Spieltermine vor.
Trainer Pagel: "Meine Mannschaft kommt von Spiel zu Spiel mehr in den Ligaalltag. Es gibt immer noch kleine Schwächen, doch wir sind dran diese im Training abzustellen. Wir orientieren uns weiterhin von Spiel zu Spiel nur so kommen wir dem Ganzen ein Stück näher."
Das Stadt und Stadionmagazin LÖWENSTARK bedankt sich fürs lesen und informiert Sie auch nach dem nächsten Spiel mit dem Gebrüll der Hamburger Straße!
-
Das Stadt und Stadionmagazin für den blau-gelben Löwen von heute Ausgabe2: 07.Nov.2022
2. Spiel - 2. Sieg, unter dem Fazit kann man das erste Heimspiel der Braunschweiger Eintracht verzeichnen. Die Gäste vom FC Ingolstadt kamen nicht nur mit 700 Zuschauern, sondern auch mit einer gehörigen Portion Mut. 2 Siege zum Saisonauftakt gaben ihnen auch jedes Recht dafür. Das Spiel war lange offen. Viele Fehlpässe im Mittelfeld verhinderten lange Zeit ein Chancenintensives Spiel.
Einzige Highlights im ersten Durchgang waren zwei die auch zu Toren fügten.
Maolida konnte mit einem Grundlinienlauf die Abwehr umgehen und dann Ciro Immobile freispielen. Der hatte aus der kurzen Distanz keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Auf der anderen Seite war es dann Steinkötter der nach einem kurzen Sololauf von links in die Mitte zieht und den Ball traumhaft über den Braunschweiger Tormann schlenzt.
Die zweite Halbzeit war intensiv und Ingolstadt mit der Zuversicht und dem Vertrauen aus zwei Siegen näher am 2:1 als Braunschweig. Ein Pfostenschuss verhinderte dies jedoch und leitete zugleich den Braunschweiger Sturm ein.
4 Tore in der Schlussviertelstunde gaben dem Spiel einen eindeutigen Sieger, jedoch ohne die erwartete Überlegenheit.
Trainer Pagel: Ein sehr intensives Spiel. Wir waren Phasenweise nicht zu 100% konzentriert. Das sichere Spiel hat uns etwas gefehlt und die vielen Fehler im Spielaufbau verhinderten dies Zunehmens. Die Schlussviertelstunde war hingegen mustergültig. Leider war der Warnschuss an den Pfosten notwendig.
Dennis, heute ist dein Knoten geplatzt. Können wir wieder so viele Tore erwarten wie letzte Saison?
(lacht) Ich bin Stürmer das ist mein Job. Doch letztendlich zählt das Ergebnis. Und das hat heute gepasst. Wenn ich etwas dazu beisteuern kann sind das manchmal Tore, manchmal Vorlagen und manchmal einfach 90 Minuten zu kämpfen.Das Spielsystem hat sich zur letzten Saison etwas geändert. Wie kommen sie damit zu recht?
Ciro und ich bilden weiterhin das Sturmduo. Ich verstehe mich bestens mit ihm und wir verstehen uns blind. Im Mittelfeld sind wir diese Saison sehr breit aufgestellt. Das bietet unserem Trainer sehr viel Möglichkeiten. Für uns alle ist es sehr wichtig variabel zu sein. Wir haben das letzte Saison gesehen. Oft waren wir eingefahren und zu unflexibel. Das hat sich diese Saison verändert und wir werden sehen wie sich das auswirkt.
Sie sprechen da über ein Saisonziel? Gibt es dies intern? Offiziell alten sich bislang alle zurück.
(lacht erneut) Unser Ziel ist möglichst oft zu gewinnen. Daran hat sich nichts geändert. Was dabei am Ende herauskommt werden wir sehen. Und nein... es gibt KEIN internes Saisonziel
Das Management hat sich diese Woche nochmals mit den Spielern Florian Kainz und Andriy Yarmalenko zusammengesetzt. Man ist hier in neue Verhandlungen getreten und wieder guter Hoffnung, dass man beide Spieler halten kann. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Spieler. Hier wird man kommende Woche mehr wissen.
In der kommenden Woche steht das Qualifikationsspiel zum VDFB Pokal statt. Der SC Freiburg kommt an die Hamburger Straße. Zudem stehen die Spiele im Ruhrpott bei RWE und dem VFL Bochum an. Ein weiteres Heimspiel gegen die Emslandkicker aus Meppen steht noch in den Sternen.
Wir werden aber hier entsprechend berichten.
Das Stadt und Stadionmagazin LÖWENSTARK bedankt sich fürs lesen und informiert Sie auch nach dem nächsten Spiel mit dem Gebrüll der Hamburger Straße!
-
Florian Kainz würde dir trotzdem gut tun
Mit einem soliden Mittelfeld reduzierst du den Druck auf deinen Torwart und erhöhst gleichzeitig dein Offensives Chancenpotential.
-
Florian Kainz würde dir sicher im Mittelfeld helfen! Mehr Sicherheit nach hinten und Druck nach vorne mit der notwendigen Torgefahr!
-
Das Stadt und Stadionmagazin für den blau-gelben Löwen von heute Ausgabe1: 03.Nov.2022
Saisonauftakt gelungen
(26.Okt.22) Eintracht Braunschweig gastierte bei Erzgebirge Aue und sicherte sich nach einer eindrucksvollen ersten Hälfte und einer zweiten Hälfte die durch Kalkül, Effizienz und Glück hervorstach den ersten Dreier der Saison. Ciro Immobile glänzte hier mit 4 Toren und einer Vorlage. Doch grundsätzlich konnte man die komplette Mannschaft lobenswert an der Hamburger Straße zurück in Empfang nehmen. Wir haben uns mit Lukas Ihorst nach der Ankunft in Braunschweig unterhalten. Er gilt unter Trainer Pagel als neue Hoffnung auf der rechten Außenbahn mit Drang zum Tor.Lukas, Gratulation zum ersten Sieg und zum ersten Einsatz von Anfang an. Wie fühlt sich das?
Danke, ein tolles Gefühl. Hier so empfangen zu werden nach so einem Spiel ist fantastisch und zeigt die Wichtigkeit für uns als Verein, Stadt und Region.Trainer Pagel hat Sie heute von Anfang an spielen lassen und Sie nach dem Spiel sehr gelobt.
Ich habe lang und viel gearbeitet. Letzte Saison bin ich nicht über ein zwei Kurzeinsätze hinausgekommen. Diese Saison könnte es vielleicht was werden. Mir liegt die rechte Außenbahn sehr gut. Hier kann ich meine Geschwindigkeit zeigen uns Raum schaffen und auch mal in den Strafraum eindringen. Ich hoffe, dass ich dies noch mehrmals zeigen kann. Alles weitere wird man sehen.Die zweite Halbzeit schien schon zu kippen, wie kann man sich das erklären?
Aue ist eine erfahrene Mannschaft die mit den eigenen Fans im Rücken starken Fußball spielt. Ich glaube wir haben uns vielleicht etwas zu sicher gefühlt. Die Vorbereitung war kurz und intensiv, vielleicht haben auch einfach noch ein paar Körner gefehlt. Doch wir haben uns da gemeinsam entgegengestellt und gezeigt das wir diese drei Punkte haben wollten. Unterm Strich denke ich, dass dies auch verdient war. Die Saison ist wie gesagt noch lang und es war nur eins von 34 Spielen.
Danke Lukas und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.
Pressestimme Trainer Dirk Pagel: Es waren sehr intensive 90 Minuten die hinter uns liegen. Dennoch müssen wir nach vorne schauen. Ingolstadt ist unser nächster Gegner. Stark und unbequem zu gleich. Sie haben schon zwei Siege einfahren können und kommen somit mit einer starken Brust zu uns. Natürlich wollen wir unsere Heimstätte verteidigen und erneut als Sieger vom Platz gehen. Mit Ralf Fährmann haben gerade einen erfahren Schlussmann verpflichten können. Er strahlt für die junge Abwehr Ruhe aus. Und vorne sind sie mit Abdullahi und Niskanen effizient aufgestellt. Für uns uns könnte hier der Verlust des Topstürmers Sorloth sprechen. Die Unsicherheit im Spiel und die fehlende gemeinsame Spielpraxis sollte unsere Abwehrreihe im Griff haben. Im Mittelfeld haben wir viele Möglichkeiten: Maier, Kainz, Maolida, Bär und Yarmalenko sowie Ihorst bilden unterschiedliche Optionen für mich. Raute, Kette, breit oder eng. Hier müssen wir schnell versuchen dem Gegner den Platz zu nehmen und dann unseren Sturm bedienen. Ciro und Dennis sind beide motiviert und brennen auf weitere Tore.
Das Stadt und Stadionmagazin LÖWENSTARK bedankt sich fürs lesen und informiert Sie auch nach dem nächsten Spiel mit dem Gebrüll der Hamburger Straße!
-
rote Karte?
...
Schalke Sieg?
...
Topspiel der Woche in der Rückrunde!!!
-
Die Stadt gibt es nicht, den Trainer scheinbar schon...
Alles gute YAYAEKB! Lass dich feiern!
-
Aue scheint das Team der zweiten Halbzeit zu sein...
Glückwunsch nach Mannheim... Als Braunschweiger freut man sich mit seinen Freunden!
-
saubere arbeit! wieder ein beweis dafür wie stark die dritte liga ist!
-
Ui… kleine Überraschung? !
-
Starker Saisonbeginn green!
schade klaus! das wird schon! gleich nach vorne schauen und weiter trainieren!
-
Alles Gute und schnelle Genesung!
-
Blau gelbe Wünsche aus der Mutterstadt des deutschen Fußballs gehen nach West-Peine
Alles Gute und lass dich feiern.
-
Also ich hatte keine andere Alternative gefunden. Wenn du keine andere Alternative hast...? Also sollen wir ihn dir zuweisen?
bei den Optionen… dann ja
-
Aktiv in den ersten drei Ligen derzeit in der Tat mit den Kriterien in der Tat nicht.
Hab aber einen ehemaligen Braunschweiger stattdessen gefunden, der ginge: https://sofifa.com/player/215660/Hab ich eine Alternative ?
-
Anstatt Bangsow, TW - Tom Kretzschmar
https://sofifa.com/player/244178/tom-kretzschmar/230003/
zugewiesen
Anstatt Verkam, LF - Joel Grodowski
https://sofifa.com/player/240814/joel-grodowski/230003/
bereits bei Dresden
Anstatt Deville RM (LM) - Isaiah Ahmad Young
https://sofifa.com/player/239661/isaiah-young/230003/
zugewiesen
Es gibt keinen LF mehr mit den Bedingungen....
-
Anstatt Bangsow, TW - Tom Kretzschmar
https://sofifa.com/player/244178/tom-kretzschmar/230003/
zugewiesen
Anstatt Verkam, LF - Joel Grodowski
https://sofifa.com/player/240814/joel-grodowski/230003/
bereits bei Dresden
Anstatt Deville RM (LM) - Isaiah Ahmad Young
https://sofifa.com/player/239661/isaiah-young/230003/
zugewiesen
-
Trainerstimme Pagel:
Glückwunsch nach Augsburg. Sie haben 34 Spiele konstant runtergespielt mit Dominanz wenn Dominanz erfordert war. Sie haben aus der vermeintlichen Underdogrolle heraus alle Mitbewerber ständig unter Druck gesetzt.Auch mit Hinsicht auf die letzten Jahre geht dieser Aufstieg also vollkommen in Ordnung und ist wahrscheinlich längst überfällig gewesen.
Die zweite Liga wird sicherlich nicht einfach, aber die vergangenen Aufsteiger aus der dritten Liga haben gezeigt, dass diese nicht zu schwach dafür sind.
Alle Aufsteiger in die zweite Liga bescheinigen, dass die dritte Liga ein hohes Maß an Qualität besitzt.
Daher freuen wir uns für Augsburg und werden deren Erfolge in der kommenden Saison gespannt verfolgen.