[quote][i]Original von Tivoli[/i]
bevor du dir in nem supermarkt oder beim Mediamarkt nen kompletten PC für die 400€ kaufst würde ich an deiner Stelle erstmal zwei Listen erstellen.
1. Was brauche ich wirklich bzw. wofür soll das System überhaupt genutzt werden? (auf Spielereien wie Vista, sonstige Software, Fernbedienung, TV-Tuner, .... kann man wenn man keinen Wert drauf legt nämlich gezielt verzichten und ne Menge Geld sparen und dann anderweitig besser nutzen)
2. Kann ich Komponenten meines bisherigen Systems weiterhin nutzen? (Gehäuse, evtl. Netzteil, Festplatten, DVD-Brenner, Tastatur, Maus, Lüfter, .... diese Dinge kann man ebenfalls unter Umständen weiterhin verwenden so das man im Endeffekt lediglich die Herzstücke Mainboard, CPU + Kühler, Arbeitsspeicher und Grafikkarte benötigen würde)
Wenn du das gemacht hast gucken wir mal weiter was sich da so auf dem Markt für dich sinnvolles realisieren lässt.[/quote]
Also zu erstens, so ein Bums brauch ich nich, vor allem nicht Vista, denn ich will wirklich nur auf Leistung hinaus, zwecks zocken.
So also DvD Brenner, Festplatte, Tastatur+Maus brauch ich nicht.
Gehäuse fällt auseinander, Netzteil und Kühler funzt noch, aber neue könnte ich schon Gebrauchen.
Irgendwie sagen mir alle ich soll Intel nehemn, also werde ich das wohl auch machen, denn nicht nur hier, sondern auch meine Freunde raten mir dazu.