Beiträge von Jena-Fan-03


    Pressekonferenz beim FC Carl Zeiss Jena

    FCC-Presse: Guten Tag Herr Henne

    A. Henne: Guten Tag!

    FCC-Presse: Nach einer sehr starken Saison, dachte man das der FCC stabil in die 3. Liga startet. vergebens. Wie erklären sich sich die Situation?

    A. Henne: Nunja, zunächst wollten Wir die sogenannten "Aufstiegshelden" so belassen, was sich ja in den ersten beiden spielen ja gut bewies (S U). Aber nach der ersten Niederlage gegen Gladbach ging der schuss so langsam nach hinten los. 0:1 zuhause, 4:1 Nürnberg, 3:4 Wehen Wiesbaden und 8:2 Chemnitz. Was fällt da einen auf den ersten Blick auf??? Klar, die gegentore. Und dann ist nun mal das Selbstbewusstsein weg.

    FCC-Presse: Sie schlugen ja, dann zwischenzeitlich auf dem Transfermarkt zu. Fehleinkäufe???

    A. Henne: Also ich finde das ein Pogatetz und ein Glauber keine Fehleinkäufe waren, sie haben nun mal ein wenig gebraucht um sich in die Mannschaft zu intigrieren. Sie sind vorallem für unsere Deffensive eine echte Verstärkung.

    FCC-Presse: Wie Erklären Sie sich soviel Gegentore?

    A. Henne: Wir haben einfach zu schnell reagiert. Kaum ein Spiel verloren, schon Formation geändert. Die Mannschft konnte sich nicht richtig einspielen und dann kann es passieren das nunmal organistionsprobleme in der Abwehr gibt.

    FCC-Presse: Heisst Sie bleiben zunächst bei einem 4-3-3???

    A. Henne: Ja!!!

    FCC-Presse: Viele Gegentore, wenig selber gemacht. Dafür sollte ein Bohl und ein Chihi sorgen, richtig??

    A. Henne: Das ist zunächst richtig, wir wollten einfach unsere kreative Offensive haben. Leider passt uns Steffen Bohl nicht mehr in die Mannschft. Er ist ein sehr gute Fussballer, aber da Wir nun Deffensiver stehen gibt es kein zehner mehr und rechts wie links konnte er sich nicht beweisen. Jahn Regenburg denke ich, und auch Steffen Bohl werden gut miteinander arbeiten können und passt da besser in die Mannschaft. Chihi macht sein Ding. Die Chancen die er hat, nuzt er. Er ist evtl ein bisschen lauffaul aber daran sind wir am arbeiten.

    FCC-Presse: Steffen Bohl wieder weg, Fort Pavel dafür neu. Laut meiner Information ist Herr Pavel ein Stürmer. Sollte der FCC sich nicht lieber um weitere Deffensiv-Spieler umschauen?

    A. Henne: Richtig, Fort ist ein Stürmer. Da wie schon erwähnt wir das 4-3-3 beibehalten wollen, brauchten Wir nun ein zusätzlichen Stürmer damit eine Konkurrenz besteht. Diabang bringt zur Zeit keine Leistung, Ofodile ebenfalls und Chihi ist wie gesagt ein bisschen Lauffaul. So wie die Mannschaft jetzt besteht so werden Wir die Liga beenden und die klasse halten.

    FCC-Presse: Keine ein,-verküfe mehr?

    A Henne: NEIN!!!

    FCC-Presse: Wie werden sie mit der Mannschft wieder auf die Erfolgsspur kommen?

    A. Henne: Klar, dass Selbstbewusstsein ist weg, nächstes Spiel gegen den Abstieg steht gegen Waldhof Mannheim an, was für uns sehr wichtig ist. Also es lastet ein hoher Druck auf uns. Wir müssen einfach an unserer Stärke anfangen. Das Spiel jetzt gegen Waldhof wird sicherlich nicht leicht werden. Wir müssen einfach mal eine kleine Serie hinlegen.

    FCC-Presse: Vielen Tag für diese Info wie es um unseren Verein steht und viel Erfolg gegen Waldhof Mannheim

    A. Henne: Danke, schönen Tag noch


    Mit dem Motto "GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN" wird der FCC in das Spiel gehen.

    eViL (Thorsten Schroiff)
    (André H.) Jena-Fan-03

    3. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

    Chrisantus (1)
    (1) Diabang
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T

    Ein Spiel wo es um beide Mannschaften viel geht. Aachen die erst gar nicht unten rein rutschen wollen und die Gastgeber die mal wieder Punkten müssen um unten raus zukommen.

    Das Spiel war von anfang an von beiden Mannschaften Offensiv gerichtet. Bei Aachen kam vor dem Tor nicht wirklich gefährliches, zunächst. Ebenso bei Jena, hatten ein wenig mehr vom Spiel und setzten sich einige male schön durch. Doch egal bei welcher letzten aktion, es war immer ein Gegenspieler im Weg.

    In der zweiten Halbzeit war es so wie es kommen musste. Jena verliert sehr tief den Ball und und kassiert das 1:0 durch Chrisantus. Trainer Andre H. senkte sofort den Kopf, wirkte ratlos. Aber nicht nur der Coach, auch die Mannen aus Jena waren nun mit dem Latain am Ende. Auch in der zweiten Halbzeit und vor allem nachdem ersten Treffer das gleiche Bild. Jena hat mehr vom Spiel, aber die Gastgeber wirkten gefährlicher. In der 75. minute dann der verdiente Ausgleich durch Diabang. Der sich da glücklich im 16er durchschlengelt und einnetzt.

    Dann nchmal tief luft holen, denn nach einen Induviduellen Fehler von Jena beim Spielaufbau, sorgte dafür das Hoilett alleine auf keeper Jensen zu laufen konnte, aber dann scheinbar die Nerven zu schwach und Jensen Parriert.

    Endstand 1:1

    Trainer Andre H. sprach zum Spiel bei der PK folgendes:

    "wir wollten heute unbedingt einen Punkt mitnehmen, aber wir hätten hier auch gewinnen können, wenn wir mehr aus unseren möglichkeiten machen würden. Wobei wir jetzt auch in der letzten Aktion glück hatten, dass gleicht sich aus und deswegen denke ich ist ein Remis in Ordnung......"
    "Dieses Spiel heute zeigt, das wir aufjedenfall mithalten können und werden.

    Jena-Fan-03 (André H.)
    (Sven Trester) Sven0402

    3. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag

    Diabang (2)
    Chihi (1)
    Ofodile (3)
    (1) Lakic
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ist der Bann gebrochen???

    Heute die Jungs vom 1.FCK im Ernst-Abbe-Sportfeld. Trainer Andre H. hat die Woche vor allem nach der hohen Pleite gegen den Chemnitzer FC sehr viel gearbeitet. Viel umgestellt, an neuer Taktik gebastelt. Die Arbeit hat sich heute bezahlbar gemacht, nur Heute????

    nun zum Spiel

    00. - 15. min: Beide Mannschaften stecken unten mit drin, dies merkt man, denn beide Mannschaften gehen vorerst sehr ruhig an, schauen was der andere macht.

    16. - 30. min: Tor für den FCC von Ofodile. Eine sehr schöne Komination, zeriss die Abwehr der Gäste. Die Gäste geschockt, liesen jetzt sehr viel zu, kamen fast gar nicht mehr aus ihrer Hälfte.

    31. - 45. min: Tor für den FCC, erneut Ofodile. Ein Konter der Gäste wurde sehr gefärhlich, Lakic verfehlt kanpp das Tor und den Anschlusstreffer. Dann erneut ein Treffer für den FCC und wieder Ofodile, den heute alles geling.

    mit 3:0 ging es in die Pause, ich denke auch verdient.

    45. - 60. min: Der FCK mit zwei riesen chancen, Lakic trifft nur die Latte und Sam verfehlt knapp. Jena zum erstenmal nicht ganz sicher, aber fangen sich dann und machen sogar das 4:0 durch Neuzugang Chihi.

    61. - 75. min: Diabang der zuvor zwei Tore vorbereit hatte, durfte selbst mal ran und netzt zum 5:0 ein. Lakic verkürzt den Spielstand auf 5:1. Diabang aber macht die Blamage für die Gäste Perfekt und macht das 6:1

    76. - 90. min: Das Spiel war gelaufen und es ist nichts mehr zu berichten, ausser das Diabang das leere Tor nicht mehr traf.

    Stimmen der Trainer

    Andre H. (FC Carl Zeiss Jena)

    "Ich denke das Ergebniss spricht für sich. Wir haben an uns viel gerbeitet und wurde heute belohnt. Was mir vorallem Wichtig war, war nciht nur der Sieg bzw die höhe des Sieges, sondern einfach nur das wir mal Selbstvertrauen tanken konnten."

    Sven (1. FC Kaiserlautern)

    "Fair aber eintönig"

    Heigoe (Heiko Busch)
    (André H.) Jena-Fan-03

    3. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

    Romeo (2)
    (1) Diabang
    (2) Ofodile
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Spiel...

    ...Jena bisher vier neue Spieler, aber nur einer Spielberechtigt. A.Henne wollte auf seine Aufstiegshelden zählen, aber in Liga drei wird es schwerer als erwartet.

    00. min - 15. min: Beide Mannschaften erarbeiten sich gute chancen, aber Jena hat ein bisschen mehr vom Spiel. Noch nichts gefährliches

    16. min - 30. min: Jena immer besser im Spiel. Dann auch der verdiente treffer dank Ofodile der sich da schön im 16er durchsetzen kann.

    31. min- 45. min: Die Mannschaft von A. Henne lässt wieder die Konzentration nach der führung nach. Viele Fehler im Aufbauspiel. Die gastgeber kommen immer mehr und der Ausgleich liegt in der Luft. Und dann kommt der verdiente Ausgleich durch Romeo. Die Gastgeber machen weiter Druck, Jena wirkt geschockt und zwei weitere großchancen für die Gastgeber

    HALBZEIT!!! Fazit: Mit dem Unentschieden ist Jena noch gut bedient und kann sich mit der knappen remis in die kabine retten.

    45. min - 60. min: A.Henne wechselte in der Halbzeit, brachte Angelov für Biliskov. Doch es half nichts, die Gastgeber gingen schnell in Führung. Wieder ist Jena nach der Führung nicht weiter konsequent.

    61. min - 75. min:Jena wird wieder stärker aber sie laufen gegen eine Mauer. Die Deffensive der gastgeber steht gut und lauert auf Konter. Vergebens!!!

    76. min - 90. min: Das Spiel geht nur noch in eine Richtung, aber das bisschen Glück fehlt wohl gerade bei Jena. oder??? In der 90. Minute dann die Wende, Ofodile hat keine möglichkeit den Ball zu spielen und schiest mit seinem schwächeren Fuß aus ca 20 meter und der Ball geht rein. Plus zwei Minuten Nachspielzeit bringt Jena den Sieg, denn nach Ballverlust im Spielaufbau der Gastgeber, wird der Ball schnell gespielt. Diabang bekommt den Ball im 16er schön durchgesteckt und macht dann das Siegtor.

    SPIELENDE!!! Fazit: Da hat doch Jena wieder das Glück gefunden, der Sieg ein bisschen schmeichelhaft für jena, ein Remis wäre verdienter gewesen.

    Stimmen der Trainer

    A. Henne (FC Carl Zeiss Jena):

    "Vom kämpferischen her können wir sehr stolz auf die Mannschaft sein, aber die Konzentration lässt noch zu Wünschen übrig. Wir müssen einfach weiter spielen wenn wir in führung kommen, aber leider ist das dann nicht der fall, daran müssen wir weiter arbeiten".

    Heigoe (Braunatal)

    "Wir hatten noch kein schlechtes Spiel in der Saison warten ,aber noch auf unser Glück."



    Jena-Fan-03 (André H.)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

    3. BuLi - 13. Saison - 1. Spieltag

    Lodter (1)
    Diabang (1)
    (1) Wehlage
    (1) Valdez
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Jena verspielt Führung...

    ...nach zwei Spielen wartet Jena auf ein Sieg, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Heute zu Gast der Wuppertaler SV.

    Jena gegensatz zu den anderen zwei Spielen viel mehr Offensiver.

    00. min - 15. min: Jena macht von anfang an Druck und geht zunächst in der 10. Minute durch Diabang in Führung.

    16. min - 30. min: Jena gleich nach der Führung zu sicher und leisteten sich hinten in der Deffensiver beim Aufbau einige Fehler zu, was zum Glück für die Gastgeber nicht bestraft wurde.

    31. min - 45. min: Die gäste immer besser im Spiel, aber nutzen einfach ihre chancen nicht. Jena aber wieder besser im Spiel und erspielte sich kurze Zeit gute chancen, die ebenfalls liegen blieben. Noch kurz vor der Halbzeit die 2:0 Führung dank Lodter.

    HALBZEIT!!! Fazit bis hierher: Die Führung nicht ganu unverdient, aber lässt einige chancen zu.

    45. min - 60. min: Der Trainer der Gäste wechselte zur Halbzeit, für Müller kommt Fogel. Das Spiel ist nicht mehr zur Halbzeit eins wieder zuerkennen. Es Spielt nur noch eine Mannschaft und das sind die Gäste. Van Damme erhält die rote Karte nach einer Notbremse, völlig überflüssig.

    61. min - 75. min: Der verdiente anschluss für die Gäste durch Valdez. Jena ein Mann weniger und wackelt jetzt immer mehr, nach vorne geht gar nichts mehr. A. Henne reagierte und brachte Reuter für Ofodile.

    76. min - 90. min: Eine riesen Chance liesen die Gäste liegen, Fogel läuft sich da schön frei und ist alleine vor Keeper Jensen. Aber legt den Ball beim letzten schritt ein wenig zu weit vor. Glück für Jena. Dann sechs minuten vor Spielende trifft Wehlage zum verdienten 2:2. Dann Nach einer Ecke nochmal die Chance für Jena nach einer Ecke, aber vergebens. Denn Lodter köpft den Ball an die Latte.

    SPIELENDE!!! Fazit: Das Ergebniss ist sehr fair, beide Mannschaften liesen chancen liegen.

    Stimmen der Trainer

    A.Henne (FC Carl Zeiss Jena):

    "Naja was soll ich sagen wenn man eine 2:0 führung aus der Hand gibt. Wir haben uns stark gebessert, aber es gibt noch viel arbeit für uns. Wir müssen jetzt zusehen das wir drei Punkte holen um unten nicht erst gar nicht weit rein zu rutschen."

    Der Trainer der Gäste war nicht aufzufinden!!!
    Hi,

    schade das wir uns gestern missverstanden haben. Ich erkläre es Dir, falls du es nicht ganz verstanden hast.

    Wir hatten glaube 5 mal probiert ein vernünftiges Spiel zu spielen. Du weisst das das Spiel öfters hing. Nachdem ich im ersten Spiel mit 1:0 in Führung gegangen bin, hatte ich abgebrochen da es nicht möglich war weiter zuspielen. Habe "auch Fairerweise" gesagt, das wir nochmal von 0:0 anfangen. Damit warst du zwar nicht ganz einverstanden und meintest wohl "so schlimm war es doch nicht". Die 3 Spiele darauf ist zum einem kein Tor gefallen und zum anderen war es wieder nicht bespielbar, deswegen hatte ich immer wieder abgebrochen. Beim 4. Spiel hatte sich das Spiel komplett aufgehangen. Beim 5. (glaube ich zumindest) lief das Spiel bis zur 60. Es hatte aber auch so seine macken. Du gingst 1:0 in führung und vergabst anschließend ein Elf-meter. Kurze Zeit darauf hatte sich das Spiel aufgehangen. Auf einmal sagtest du das du das Spiel 3:0 für Dich senden willst obwohl du hättest auch 5 schießen können. Jetzt hat wohl mein hirn soeben eine Error-meldung bekommen, da ich es absolut nicht verstehen kannst wieso du Dir ein 1:0 sendest???? Hatte Dir auch gestern abend gesagt das wir es später nochmal Probieren müssen (da ich erst soeben vor habe mein FIFA neu zu inst). Also ich wünsche mir das du Fair bist und das wir uns wohl gestern einfach nur falsch verstanden haben.

    mfg
    Hi, habe ein neuen Member ran geholt (Troublenne), aber irgendwie hat er Probleme bei der Registration. BZW. bekommt er keine Bestätigungs e-Mail. könnte sich mal bitte einer der für sowas zuständig ist, dieses behebenZwinker1

    ICQ: 498778192
    Hammerlos für Jena, beide Mannschaften, die voller Euphorie sind, treffen auf einander.

    - -> BVB 1:3

    - -> Schalke 2:1

    - -> Dresden 1:2

    - -> Bayer 4:1

    - -> Club 0:2

    - -> Wehen 2:0

    - -> Verl 3:1

    - -> Jena 2:1
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

    FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Trier
    Der Ligaprimus der Regionalliga Nord trifft auf den Tabellenvierten der zweiten Liga. Jena will unbedingt wieder in Liga drei und untermauert dies mit acht Siegen in neun Spielen. Die Trierer klopfen weiter an Liga Eins und wollen in diesem Jahr endlich hoch. Das verspricht Spannung, vor allem weil Jena zur den Torfabriken der vierten Liga gehört. Doch am Ende wird wohl die Routine und die individuelle Klasse des Zweitligisten siegen.
    Tipp: 2:4[/quote]
    Jena wird unterschätzt und gewinnt 4:1 Zwinker1
    Tja, was war das für ein Spiel am Sonntag in der dritten Liga. Der FCC stark auf der Rückrunde begonnen und musste letztes Wochende gegen den Tabelllenführer aus Osnabrück ran. Jena machte das Spiel aber trafen einfach vorne nicht. Dann gibt es sogar noch einen Elf-Meter für Osnabrück und ging somit unverdient in Führung. In der Nachspielzeit im Stande vom 0:1 für Osnabrück bekam Jena einen Eckball und wie man so kennt, kommt der Torwat mit nach vorne, sowie hier Carste Nulle. Eckball ausgefürht, Nulle steigt hoch in richtung Kopfball und das DING ist DRIN!!!!
    Hier das Spiel:

    TEIL 1

    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=gjKzmlsx2Zs[/URL]

    TEIL 2

    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=K5zNcu4R1bQ[/URL]
    Thüringer Allgemeine

    Presse: Guten Tag herr Henne, 6 Spiele, 6 Siege, sehen Sie sich jetzt schon in Liga 3?

    Andre: Hallo, bis jetzt läuft es natürlich für uns gut, aber die Saison ist neu, da schon von einen Aufstieg zu reden, könnte schlecht enden.

    Presse: Aber als Favorit sehen sie sich schon, oder?

    Andre: Wie gesagt, noch ist es zu früh darüber zu sprechen. Wir haben bis jetzt einen Guten Start in die Saison gelegt keine frage, aber wir schauen von Spiel zu Spiel und das nächste ist das große Derby.

    Presse: Sind noch Neuzugänge zu erwarten?

    Andre: Wir haben gut gewirtschaftet, zwei Spieler mussten gehen und im Gegenzug kamen zwei neue. Lodter, er soll die Bälle in der Mitte schön verteilen, diese Aufgabe kann er gut, desshalb haben wir uns für ihn entschieden. Als zweite Kraft natürlich Barich, er hat eine tolle Flankentechnik, was er ja auch schon oft zeigte. Bis jetzt lief es gut mit dem Kader und so wird auch auch bleiben.

    Presse: Also keine neuen mehr für diese Saison?

    Andre: Wir halten zwar immer mal ein Auge auf dem Transfermarkt, aber direkt gesucht wird keiner mehr.

    Presse: Im Pokal sind Sie mit Ihrer Mannschaft ebenfalls weiter, erwarten wir da eine Sensation?

    Andre: Erstmal müssten wir noch bis zur Auslösung abwarten, erst dann können wir schauen was gehen könnte. Zudem das nicht als Hauptziel geplant ist. Wir nehmen dennoch jede zusätzliche Runde gerne an, Pokal hat immer seine eigene Regeln

    Presse: Was wäre denn Ihr Hauptziel?

    Andre: Aufstieg!!! Das ist klar und wir haben bis jetzt natürlich den ersten Schritt gemacht, aber wie schon erwähnt, wir schauen dennoch von Spiel zu Spiel.

    Presse: Nächste Woche das große Derby, was erwarten Sie Speziell?

    Andre: Da ich schon immer ein Jena Fan bin, ist mir dieses Derby natürlich sehr wichtig. Wir sind alle Heiß auf das Spiel und hoffen das es ohne Ausschreitung über die Bühne, bzw Platz geht.

    Presse: Wir bedanken für Ihre Zeit und Wünschen Ihnen noch weiterhin viel Erfolg.

    Andre: Danke!!!
    hi, wollte gerne bei mir ein neues Bild Hochladen, was man sehen kann, wenn ich z.B. auf eine Aufstiegsplatz stehe. Hatte es ja mal hin bekommen, aber irgendwie funzt nich mehr, obwohl ich denke das ich mich an die Vorschriften gehalten hab (100x100 Pixel) . Kann mir einer helfen Zwinker1

    Bilder

    • 1903.jpg
    Thüringer Allgemeine

    Manch einer kennt ihn, manch einer nicht. Heute betrat der neue Trainer die Geschäftsstelle im Ernst-Abbe-Sportfeld. Der neue Trainer ist Andre H.
    Der FC Carl Zeiss Jena ist für Andre H. die dritte Station seiner Karriere. Zunächst gelang es ihn bei seiner ersten Station als Interim Trainer bei der SpVgg Unterhaching kein gutes glück. Er kam mitten in die Saison und Ziel lautete Unterhaching auf die Erfolgsspur zu bringen. Zumindest schaffte er mit der Mannschaft den Nichtabstieg. Dann ging es zum SC Pfullendorf, man kann schon sagen das er Pfullendorf auf eine Erfolgsspur und kleine Sensatin der Saison brachte. Verständlich für einige Fans aus Pfullendorf, die jetzt sehr verwundert sind. Andre H. "beim FC Carl Zeiss Jena war es schon immer ein Wunsch von mir, dort zu arbeiten. Ich bedanke mich bei jeden der für und mit der Mannschaft arbeitete. Ich wünsche mir für Pfullendorf weiterhin viel Glück und werde auch immer ein Auge darauf werfen. In Jena ist es mein Ziel alles zu geben, genauso eine Sensation hin zu bringen wie beim SC Pfullendorf (Aufstieg, wo er mit Pfullendorf scheiterte)."
    Wir dürfen gespannt auf die neue Saison sein.
    kann es immer noch kaum glauben....Mein Beileid....war zutiefst schockiert als es mir mein Bruder am Abend mitteilte..shock1...mir fehlen noch immer die Worte.
    FC Carl Zeiss Jena (klein)geborenHannover 96 (klein) verstorben S C H A D E Deutschland R O B E R T ! ! !