Respekt Jungs. Da habt ihr ja die Vorlage des Vortages perfekt umgesetzt. Jetzt heissts mal wieder einen Titel einfahren. Wenn was geht, bin ich heute abend auch wieder am Start. Und ach ja:
WILLKOMMEN ZU HAUSE ANDI!!!
Respekt Jungs. Da habt ihr ja die Vorlage des Vortages perfekt umgesetzt. Jetzt heissts mal wieder einen Titel einfahren. Wenn was geht, bin ich heute abend auch wieder am Start. Und ach ja:
WILLKOMMEN ZU HAUSE ANDI!!!
Ich wollte einfach nur mal der Öffentlichkeit bekannt geben, das Andi uns in Richtung Oldies verlassen hat. Vielen Dank für alles was du für den Pro Club geleistet hast und hoffentlich findest du das, was du suchst. Und du weisst ja, man geht nie so ganz.....!!

[/quote]
Auch wenn die Grafik meinem Ego entspricht, isse doch bissl groß!!

Die aktuellen Freaks sind:
Maik alias Signode78
Chris W. alias iceman191083
Alex S. alias DonSchilli
Witalli alias witalli22
Moritz alias VDFB-Pander24
Thorsten alias VDFB-eViL
Danny M. alias VDFB-Merlinger
Michael K. alias JahnegG

| Spreeborusse (Rodrigo Exner) | (Danny Merl) Merlinger | |||
| 3. BuLi - 14. Saison - 33. Spieltag | ||||
| Guevenisik (1) | (1) Ziemer (2) Madsen | |||
| Zuschauer: 9.900 | ||||
| S P I E L B E R I C H T | ||||
!!!Club schafft Klassenerhalt!!! An diesem Abend trafen sich die beiden letzten Abstiegskandidaten zum direkten Duell. Lange hatten beide Vereinsoberen gebraucht um einen gemeinsamen Termin zu finden, aber letztendlich ging der Kampf in Wuppertal doch noch über die Bühne. Der WSV von Anfang an die bessere und tonangebende Mannschaft, der FCN ob des starken Drucks wohl sehr angespannt und nervös. So lief auch immer wieder der Ball gut durch die Reihen der Heimmannschaft, die sowohl ansehnlich durch die Mitte kombinierten, als auch immer wieder gefährliche Flanken vors Tor brachten. Der FCN aber heute sehr kopfballstark, so dass ein Pass durch die Zentarle das erste Tor bringen musste. Guevenisik auf die Reise geschickt, liess dem herauseilenden Pröll keinen Chance und schlenzte den Ball unhaltar ins linke obere Eck. Das Stadion ein Tollhaus, mussten die Männer von der Wupper doch ihre beiden letzten Spiele gewinnen, wollten sie in Liga 3 bleiben. Dem Club langte ja ein Punkt und das versuchte der Gästetrainer seinen Mannen auch zu vermitteln. Der erste schöne Angriff der Nürnberger war dann auch schon sehr vielversprechend. Gilberto mit schönem Pass auf Risse, dieser in den Fuss von Madsen, der nur noch unfair am Torschuss gehindert werden konnte. Der Schiri zeigte folgerichtig auch sofort auf den Punkt und Saenko nahm sich den Ball. Aber der WSV-Keeper hielt stark den schlecht geschossenen Elfer. Den Abwehrversuch nahm aber Gilberto mit einem direkten Pass auf Madsen auf und dieser zögerte nicht lange und schlenzte überlegt aus 19 Metern rechts unten ins Tor. auf der Welle dieses Tores flog der Club jetzt in Richtung Halbzeit und diesmal war es Ziemer, der Vorlagengeber selbst, der einen typischen FCN Angriff mit einem zielsicheren Spannschuss ins lange Eck abschloss. Todenstille beim WSV und in diesem Moment der FCN in Liga 3 und Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief für den Club besser, hatten sie jetzt doch das FIFA Momentum auf ihrer Seite. Pässe, die vorher noch im Nirvana landeten, fanden jetzt zielsicher den eigenen Mann. Der WSV nur noch sporadisch aber stets gefährlich und der FCN mit dem Hintergedanken den Sack zuzumachen. Das gelang dem Club auch relativ zeitig. In der 56. Minute fand wieder Ziemer mit einem geschickten Pass in die Naht der Abwehrkette Gilberto, der alleine aufs Tor lief. Kurz bevor ihn der Wuppertaler Keeper aber abfangen konnte, legte er den Ball einfach nach links, wo die FCN-Lebensversicherung Peter Madsen stand und Nägel mit Köpfen machte. Die übrige Spielzeit verlegte sich Nürnberg aufs Verteidigen und brachte so, auch durch eigen individuelle Patzer die Wuppertaler ins Spiel, die diese Chancen aber nicht mehr nutzen konnten. So endete das Spiel und im Stadion herrschte die Gewissheit, das nächstes Jahr in Wuppertal nur Regionalligafussball gespielt wird und der FCN eine verkorkste Sasison gerade noch so grade biegen konnte. Trainerstimmen: Herr Exner: "Kein Kommentar, den werde ich zu gegebener Zeit geben.Glükwunsch nach Nürnberg zum Klassenerhalt." Herr Merl:"KLASSENERHALT. Endlich ist dieses Sch....jahr abgeschlossen, auch wenn noch ein Spiel aussteht. Und entgegen der Meinung meines Kollegen kann ich nur sagen, und jeder der mich kennt weiss das, dass ich im letzten Spiel vor heimischer Kulisse nochmal alles geben werde, auch wenn ich mit dem Kieler Trainer das ein oder andere Mal zusammen auf dem Platz stehe. Meinem Kollegen kann ich nur alles Gute wünschen und hoffe das er den sofortigen Wiederaufsteig packt, um dann in Ruhe das Projekt dritte Liga angreifen zu können. Ich freu mich jetz über die Planungssicherheit und werde mit meinem Beraterstab eine Mannschaft aufbauen, die sich von der diesjährigen massiv unterscheiden wird." Fotos konnte ich keine machen, da Spree aus verständlichen Gründen sofort abgebrochen hat. | ||||

| Freddy93 (Robin Lebelt) | (Danny Merl) Merlinger | |||
| Jones (1) | (1) Saenko (2) Madsen | |||
| Am heutigen Abend trafen sich die beiden Teams aus Baunatal und Nürnberg zum Nachholspiel. Der Clubb war zum Siegen verdammt um den Abstieg noch zu vermeiden, Baunatal hat das schon hinter sich. Also gingen die Clubberer auch mit viel Druck in die Partie, den sie in den ersten Minuten auch positiv nutzen konnten. So war gleich der erste Angriff drin. Schöner Steilpass von Ziemer auf Madsen, der nagelt den Ball an den Pfosten und den Nachschuss rein. Zentnerschwere Felsbrocken fielen von den Schultern der Clubberer ab. Befreit ging es dann auch weiter. Ein erneuter starker Ball, diesmal auf Saenko und auch der hatte keine Probleme den Ball zum zweiten Tor zu versenken. Große Freude, aber auch Erinnerungen ans Düsseldorfspiel kamen auf. Direkt nach dem zweiten Gegentor stellte der Baunataler Trainer um und so kam seine Elf immer besser ins Spiel. Baunatal jetzt mindestens gleichwertig, phasenweise oft sogar besser, aber immer wieder mit Pech und ein bisschen Unvermögen beim Torabschluss. So ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit sollte sich nicht viel ändern. Baunatal weiter druckvoll, aber auch der FCN immer wieder mit guten Kontermöglichkeiten. Aber erst einmal belohnte sich Baunatal für das couragierte Auftreten vor heimischer Kulisse. Eine Flanke von der linken Seite konnte Jermaine Jones unhaltbar einköpfen. Beim Club begann jetzt die Zitterphase, aber in der 90. Minute löste sich alles in Wohlgefallen auf. Saenko einmal mehr vom guten Ziemer auf die Reise geschickt, lief der Abwehr davon. Seinen Querpass auf Höhe des Elfers brauchte Peter Madsen zum Endstand nur noch einschieben. Alles in allem ein sehr ausgeglichenes Match, mit der stärkeren Sturmreihe auf Seiten der Franken. Trainerstimmen: Herr Lebelt: Das Pech verfolgt uns schon die ganze Saison. Jetzt, wo wir abgestiegen sind wird ausgemistet und dann wieder angegriffen. Herr Merl: Soooo, die erste Hürde von dreien ist genommen auf dem Weg zum Klassenerhalt. Jetzt kommt es auf die letzten beiden Partuien an. Viel Glück an meinen Kollegen beim Projekt Wiederaufstieg. ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||

| dalpi_no1 (Dirk Albrecht) | (Danny Merl) Merlinger | |||
| Arnautovic (1) | (1) Risse | |||
| Der Club im Nachholspiel gegen Trier klar unterlegen, aber doch entschlossen genug um den frühen Rückstand direkt auszugleichen. Der Rest vom Spiel war zäh, mit den besseren Chancen für Trier. Ein ganz wichtiger Punkt wieder, um die Klasse zu halten. Trainerstimmen: Herr Albrecht: "Erst mal Glückwunsch für den Club für den gewonnenen Punkt, Danny und Fortuna haben uns heute den Sieg nicht gegönnt; nach fulminantem Start stand der Club gut, kamen wir mal durch hat Aluminium geholfen. In Hälfte 2 waren wir zu platt, um noch mehr Druck zu machen. Aber unsere Heimschwäche setzt sich in dieser Saison fort. Wir sind aber unserem Saisonziel 50 Punkte ganz nah, vielleicht klappt es ja auch noch mit Platz 6 oder besser und dem 1.FCN noch viel Glück im Abstiegskampf!"" Herr Merl: "Ne ganze Menge Glück und am Ende auch Unvermögen auf unserer Seite. Hätte Ivan das Ding allein vorm Tor in der 89. noch versenkt, wäre das nicht verdient gewesen. So putzen wir uns den Mund ab und hoffen weiter, dasss es am Ende reicht. Danke nochmal an den Kollegen, dass er sich so lange geduldet hat." ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||

| Merlinger (Danny Merl) | (Frank Götze) Someg | |||
| 3. BuLi - 14. Saison - 30. Spieltag | ||||
| Saenko (1) Madsen (2) | (3) Christensen | |||
| Zuschauer: 16.500 | ||||
| S P I E L B E R I C H T | ||||
!!!Club holt weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf!!! An diesem Freitag Mittag trafen sich die beiden alten Haudegen aus Nürnberg und Düsseldorf, um ihre Mannen aufeinander loszulassen. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, spielen die Jungs der Fortuna doch eine weitere grandiose Saison und peilen den Aufstieg an. Was sich aber dann im Stadion Nürnberg abspielen sollte, war ganz großes Kino. Der Club wieder in derselben Aufstellung, die schon den Last Minute Sieg gegen Werder gebracht hatte. Düsseldorf im gewohnten 3-5-2, dass der Trainer Someg ganz aufseinTeam zugeschnitten hat. Diesmal die Franken aber keinesfalls zurückhaltens, sondern von Anfang an hoch überlegen. Die Düsseldorfer mit großen Problem den Ball und den Gegner zu kontrollieren, der FCN genau das Gegenteil. Und so fiel das erste Tor auch konsequenter Weise. Nach einem öffnenden Pass von Saenko, rannte Marcel Risse fast bis zur Aussenlinie. Die wunderbar hereingebrachte Flanke verwertete Madsen diesmal nicht mit seinem Schädel, sondern nagelte das Ei unhaltbar per Seitfallzieher in die Maschen. ![]() Goalgetter Peter Madsen per Seitfallzieher zum 1:0 Nach diesem Führungstor die Fortuna geschockt und die Mannen von der Noris schickten sich an, die besten Hälfte dieser Saison zu zelebrieren. Das zweite war fast so schön wie das erste und wieder war es Peter Madsen, der verwandelte. Nach einem Ballverlust im Aufbau bei der Fortuna, eroberte sich Kapitän Gilberto den Ball und spielte scharf an den 16er zu Saenko. Dieser wiederum legte quer auf Peter Madsen, der den Ball mit viel Gefühl genau ins Lattenkreuz schlenzte. ![]() Madsen beobachtet, wie sein Schlenzer zum 2:0 einschlägt. Die Düsseldorfer glaubten erst an Wembley aber nach dem Aufprall klebte der Ball hinter der Latte im Netz. Ungläubiges Staunen und exzentrische Begeisterung auf den Rängen. Die Düsseldorfer wachten jetzt aber aus ihrer Schockstarre auf und über Götze und über Alaba, der die linke Seite beackerte kam ein ums andere Mal der Ball vors Tor, aber entweder die Verteidigung oder Pröll mit starkem Stellungsspiel liessen hochkarätige Chancen zu. Man merkte aber, das die Fortunen keineswegs gewillt waren, hier schon klein bei zu geben. Nichtsdestotrotz waren es erneut die Nürnberger, die ein weiteres Tor nachlegen sollten. Wieder ein Lauf über aussen, vom heut stark verbesserten Risse. Dieser spielte den Ball diesmal kurz auf Sanko, der in der halblinken Position in den Strafraum eindringen konnte. Er lief bis auf 10 Meter ans gegenerische Tor heran und als er feststellte, dass kein Fortune Lust hatte ihn zu stören nagelte er den Ball unhaltbar flach ins Eck. 3:0 für den Club, dass hatte es in dieser Saison noch nicht gegeben. In der zweiten Hälfte lief dann aber alles anders als in der ersten. Der club wusste natürlich, das die Fortuna jetzt alle Hebel in Bewegung setzen würde um hier noch was zu holen. Alle Hebel, das waren heute hauptsächlich Götze, Alaba und wie fast immer Christensen. Der FCN vom Trainer geimpft so lange wie möglich die Null zu halten, hatte wohl irgendwas falsch verstanden. Die Düsseldorfer brauchten ein schnelles Tor und das sollte ihnen auch gelingen. Berets in der 48. Minute konnte sich Christensen zum ersten Mal richtig vom Verteidiger lösen, nachdem ihm Alaba den Ball zugespielt hatte, und einer der so einen Lauf hat, schlägt dann halt zu. Rechts am Verteidiger vorbei und flach ins kurze Eck. In Düsseldorf keimte die Hoffnung und in Nürnberg begann das grosse Flattern. Das dieses Flattern durchaus berechtigt war zeigte sich bereits in der 59. Minute. Erneut kombinierten sich Alaba, Götze im Verbund mit Marotta durchs Mittelfeld und der Ball kam wieder bei der Bestie an. Christensen der Mann ohen Gnade zeigte das sein Gegenspieler beim ersten Gegentor nichts gelernt hatte und versenkt den Ball erneut unhaltbar. Dieser Anschlusstreffer setzte jetzt natürlich alle noch vorhanden Kräfte frei. Ich würde auch gerne über Nürnberger Chancen schreiben, Allein es gab in der zweiten Hälfte keinen einzigen Torschuss mehr zu verbuchen. Dagegen immer weiter die Fortunen am Drücker, aber mit Glück und Geschick und Pfosten schafften es die Franken den Torevorsprung zu halten. Fast wäre es auch gut gegangen, aber das Tier Christensen frass die Club Abwehr heute im Alleingang. Was zweimal klappt, klappt meistens auch ein drittes Mal. Das dachte sich wohl Mario Götze und schaufelten den Ball in der 89. Minute erneut zum Starstürmer dieses Abends. Der überlegte nciht lange, sondern ging wieder rechts vorbei um wieder rechts unten einzuschieben. Ausgleich. ![]() Stürmerstar Christensen der in dieser Weise alle drei Tore schoss. Der Nürnberger Verteidiger wollte hier wohl ein Autogramm. In den 4 Nachspielminuten sollte dann nichts mehr passieren, und so trennten sich beide Teams nach tollen 90 Minuten mit einem gerechten Unentschieden. Trainerstimmen: Herr Götze: Seltsame Partie. In Halbzeit 1 verteilte sich meine Mannschaft auf dem gesamten Feld außer bei den Gegenspielern und in der zweiten Hälfte vergeben wir gute Chancen mit Ausnahme Kims; der hatte einen Tag zum Sonneputzen. Insgesamt geht die Punkteteilung vollkommen in Ordnung, wobei wir neidlos anerkennen müssen, dass der Club die schöneren Treffer markierte. Viel Spaß im weiteren Saisonverlauf! Herr Merl: Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt war heute alles dabei. Das war mit Abstand die stärkste Hälfte der letzten beiden Saisons. Hätte mir einer vor dem Spiel einen Punkt gegen Düsseldorf angeboten, ich hätte sofort zugestimmt. So aber muss ich mich wahnsinnig ärgern, denn so einen Vorsprung, bei dieser Überlegenheit darf man nicht verspielen. Trotzdem auch Glückwunsch und Hut ab an meinen alten Freund und Kupferstecher Someg, für diese kuriose und tolle Aufholjagd und ein dickes Danke für sein immer faires Verhalten. Viel Glück noch im Aufstiegskamp und ganz ungelegen kommt uns dieser Punkt ja auch nicht. Screens: ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||