Heute ging das Spiel des 6. Spieltages über die Bühne. Schalke 04 traf auf den KFC Uerdingen. Die Schalker standen schon vor der Partie mächtig unter Druck da die ersten 5 Spiele alle verloren wurden. Auch Uerdingen gelang nur ein mittelmäßiger Saisonstart. Zwei der ersten drei Spiele wurden verloren, zwar nur knapp aber, aber was zählt sind die Punkte. Beide Teams mussten also quasi gewinnen um etwas ruhiger weiterarbeiten zu können. Beide Teams agierten zunächst sehr nervös. Die Gastgeber versuchten über schnelle Pässe die Abwehr der Gäste aus den Angeln zu heben. Die Krefelder wollten aus einer gesicherten Defensive schnell nach Vorne spielen. In der 7. Minute ergab sich die erste Möglichkeit für das Gästeteam. Junuzovic schickt Friend in die Gasse, Comper kann ihn nicht abdrängen und Friend schießt trocken ins lange Eck ein. 1:0 KFC und der Gästeblock tobt. Danach versuchte Schalke gleich das Heft in die Hand zu nehmen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der neu zusammen gekauften Uerdinger Verteidigung. Uerdingen zog sich zurück und versuchte über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. In der 37. Minute konnte sich Le Tallec an der Strafraumgrenze frei spielen und zog ab. Eilhoff ließ prallen und Junuzovic war mit seinen 172 cm zur Stelle und erzielte per Kopf das 2:0 für den KFC. Jetzt bekamen die Gäste Oberwasser und drückten Schalke in die eigene Hälfte. Ein Angriff folgte dem Anderen doch immer wieder war Eilhoff zur Stelle. Auch nach der Pause kein anderes Bild. Uerdingen am Drücker und Schalke versuchte jetzt mehr über die Flügel zu kommen. In der 73. Minute dann die Vorentscheidung. Junuzovic mit einer Ecke und Le Tallec mit einem schönen Flugkopfball zum 3:0. Jetzt war es ein offenes Spiel. Schalke wollte unbedingt ein Tor erzielen und kam immer wieder gefährlich über die Flügel. In der 78.Minute legte jedoch Junuzovic den Ball quer und Friend schob zum 4:0 ein. In der Nachspielzeit dann das 5:0. Le Tallec´s scharfe Flanke verwertete der starke Friend und machte seinen Tripple Back perfekt. Auch der neue Schlussmann der Gäste, Logan Bailly, soll hier nicht unerwähnt bleiben, er hielt alles was zu halten war. Trainerstimmen: FC Schalke 04: Ich bin einfach nur sprachlos. KFC Uerdingen 05: Das war heute ein starkes Spiel. Hinten und Vorne einfach klasse! Das Friend, Le Tallec und Junuzovic die gleiche Note bekommen haben zeigt das wir da gut aufgestellt sind. Auch Bailly muss ich noch extra erwähnen obwohl wirklich alle stark gespielt haben aber beim Stand von 2:0 hat er mit einem tollen Reflex den Anschluss verhindert und wer weiß was passiert wäre wenn der Treffer gefallen wäre. Danke an mein Team für ein starkes Spiel aber auch danke an meinen Kollegen für ein nettes und faires Miteinander vor und nach dem Spiel. Viel Erfolg und Glück für die nächsten Spiele! Statistik: 
Tore: 
Noten Schalke: 
Noten KFC: 
|