Beiträge von fifastriker


    fifastriker (Stefan Hronek)
    (Sebastian Saahl) Boretti92

    3. BuLi - 15. Saison - 7. Spieltag

    Le Tallec (1)
    (1) Uludag
    Zuschauer: 19.600

    S P I E L B E R I C H T

    6. Spieltag; KFC Uerdingen 05 gegen 1. FC Kaiserslautern

    Das Spiel:

    Von Beginn an sah man, dass hier zwei gleichstarke Teams gegeneinander spielten. Beide versuchten aus einer sicheren Abwehr nach vorne zu spielen. Es war über die gesamte Dauer ein sehr faires aber kampfbetontes Spiel. Niemand schenkte dem anderen auch nur einen Meter.

    Anfangs spielte sich viel im Mittelfeld ab. Immer wieder gab es schöne Kombinationen welche dann aber am gegnerischen 16er verpufften.

    Erst Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich gute Möglichkeiten. Danach wurde auch das Spiel schneller und blieb auch auf diesem hohen Level. Für beide Trainer ein sehr intensives Spiel indem jeder Fehler eiskalt genutzt wurde.

    So konnte sich in der 58. Minute, der schon angeschlagene, Le Tallec in Schussposition bringen und trocken aus 19 Metern treffen. Die Freude im Grotenburg – Stadion war riesen groß.

    Nur drei Minuten später konnte aber Uludag, der vor Beginn der Saison aus Krefeld nach Kaiserslautern kam, ebenfalls mit einem schönen Schuss aus 17 Metern auf 1:1 stellen.

    Jetzt öffneten beide Teams ihre Visiere und es war ein munteres auf und ab.

    Allerdings konnte keiner mehr Nutzen aus den sich bietenden Möglichkeiten schlagen und so endet ein sehr gutes und schnelles Spiel 1:1.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05:

    Das war heute Kampf pur! Schön das wir das auch können. Schade das sich Le Tallec so früh ein bisschen verletzt hat, seine Zuspiele waren daher in wichtigen Situationen ein bisschen ungenau. Wir müssen da vielleicht nochmal aktiv werden und für solche Fälle einen Ersatz suchen. Schön das Alper so eingeschlagen hat aber gegen uns hätte er nicht so jubeln müssen ;-) Danke für ein spannendes und faires Spiel und viel Erfolg weiterhin nach Kaiserslautern!

    1.FC Kaiserslautern:

    "Endlich haben meine Jungs heute wird gezeigt das sie kämpfen können. Das war ein ganz starkes Spiel. Vor allem Uludag der den Gegner bestens kennt wusste von der Unaufmerksamkeit nach Toren der Uerdinger und hat uns somit den Punkt kurz nach der KFC-Führung gesichert. Ich bedanke mich bei unseren Fans für die tolle Unterstützung nach dem Katastrophenspiel gegen Aachen. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel gegen den KFC, 100% Kämpfen auf beiden Seiten."


    Statistik:

    Tore:

    Noten KFC:

    Noten 1FCK:


    fifastriker (Stefan Hronek)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    3. BuLi - 15. Saison - 5. Spieltag

    Le Tallec (1)
    Friend (3)
    (1) Kramer
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    Heute konnte der 5. Spieltag nachgeholt werden. Es standen sich der KFC Uerdingen und Werder Bremen gegenüber.

    Das Spiel ging gleich richtig los. Bereits in der 2. Minute musste Bailly einen Schuss von Hunt halten.

    In der 6. Minute durften die Fans das Grotenburg – Stadion in ein Tollhaus verwandeln, Friend konnte sich nach einer Ecke von Junuzovic gegen Kramer durchsetzen und traf zum 1:0.

    Die taktischen Vorgaben mussten nun über Bord geworfen werden und es entwickelte sich ein schnelles Spiel.

    Das Heimteam erspielte sich eine Chance nach der anderen doch immer wieder scheiterte man, am heute großartig aufgelegten, Martini.

    Es dauerte bis zur 41. Minute ehe Gumper ein Kopfballduell im 16 der Gäste gewinnen konnte und den Ball so zu Le Tallec brachte. Dieser nahm sich ein Herz und knallte den Ball an die Unterkante der Latte und erzielte mit einem Prachtschuss das 2:0.

    Alles stand Kopf. Nicht alles. Bremen spielte nach dem Anstoß schön nach vorne und ein feiner Pass von Rama ließ Kramer frei vor Bailly auftauchen. Kramer blieb cool und konnte auf 1:2 verkürzen.

    Noch vor der Pause scheiterte Friend wieder mal aus aussichtsreicher Position an Martini.

    So ging es in mit einem knappen 2:1 die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel konnte sich der Gastgeber immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest setzen.

    Es dauerte allerdings bis zur 64. Minute ehe Rob Friend die Krefelder erlöste und auf 3:1 stellte. Diesmal war der Werder Keeper gegen einen flachen Schuss von der Strafraumgrenze machtlos.

    Trotz dieses Rückstandes gab Bremen nicht auf. Immer wieder versuchten sie die massive Abwehr des KFC zu durchbrechen, aber auch wenn man mal durch war fand man in Bailly seinen Meister.

    In der 90.Minute führte dann ein schön zu Ende gespielter Gegenstoß zum 4:1. Junuzovic konnte schön in die Mitte flanken und Rob „der Turm“ Friend machte sein drittes Tor mit einem wuchtigen Kopfball.

    Jubelstimmung im Grotenburg – Stadion und der KFC kann den dritten Sieg in Folge einfahren.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05:

    Heute hat viel gepasst. Wir stehen derzeit hinten ganz gut und haben natürlich auch das nötige Glück. Vorne haben wir mit Friend, Le Tallec und Junuzovic gleich drei unberechenbare und starke Spieler. Ich wünschte das würde immer so weiter gehen! Danke an meinen Kollegen für das faire Spiel und viel Erfolg in der weiteren Saison!

    SV Werder Bremen:

    (Folgt)

    Statistik:

    Tore:

    Noten KFC:

    Noten Bremen:


    JarheadDO (Sven Kremin)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    3. BuLi - 15. Saison - 8. Spieltag
    Iddi (1)
    (1) Gumper
    (1) Junuzovic
    (1) Friend
    (2) Le Tallec
    Zuschauer: 8.700

    S P I E L B E R I C H T

    Fakten:

    8. Spieltag; 3. BuLi; SC 07 Idar Oberstein gegen KFC Uerdingen 05

    Die Gastgeber mit 3 Siegen und 3 Niederlagen an 9. Stelle in der Tabelle. Form stark aufsteigend da die letzten 3 Spiele gewonnen werden konnten.

    Die Gäste mit 2 Siegen und 2 Niederlagen aus 4 Spielen an 10. Stelle mit einem überzeugenden 5:0 Auswärtserfolg auf Schalke.

    Gute Vorzeichen für ein spannendes und offenes Spiel.

    Das Spiel:

    Beide Teams wollten nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen. Die Gäste hatten den besseren Start und konnten sich ein Übergewicht an Ballbesitz und Chancen herausarbeiten.

    In der 14. Minute kamen die Krefelder abermals gefährlich vor Yelldells Tor. Junuzovic konnte Friend gut in Scene setzen und der Topscorer des KFC ließ dem Heimkeeper keine Chance und versenkte den Ball flach im langen Eck. 1:0 und der Gästeblock tobte wie gegen S04.

    Gleich danach merkte man das die Gäste nachlegen wollten – es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf Yelldells Kasten zu. Das Heimteam war zwar hinten schwer beschäftigt doch konnten sie immer wieder sehr gefährliche Gegenstöße fahren. Iddi war ein ständiger Unruheherd und machte Bailliy und seinen Vorderleuten das Leben schwer.

    Uerdingen war nach dem Führungstor ruhiger und passsicherer geworden und konnte sich so immer wieder vors Tor kombinieren.

    In der 26. Minute stand dann Le Tallec goldrichtig nachdem Yelldell einen strammen Schuss von Friend nur prallen lassen konnte. 2:0 für den KFC.

    Nur 3 Minuten später war es Junuzovic der nach einem erneuten Abpraller mit dem Kopf zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Wie gegen Schalke traf der 172 cm große Offensivstratege mit köpfchen mit dem Kopf.

    Die Partie schien entschieden, doch nun wurde Oberstein immer stärker und stärker.

    Trotzdem die Gastgeber Druck machten konnte Gumper sein erstes Saisontor machen und sogar auf 4:0 stellen. Der Gästeblock nun außer Rand und Band – 4:0 nach 39 Minuten wer hätte das gedacht.

    ---Pause---

    Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher, das von Beginn an, erwartete, ausgeglichene Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Phasenweise drängten die Gastgeber den KFC in die eigene Hälfte.

    In der 54. Minute traf Le Tallec mit einem satten Schuss aus 17 Metern ins kurze Eck zum 5:0.

    Das Heimteam, welches zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt hatte versuchte vehement den Ehrentreffer zu erzielen. In der 77. Minute konnte Iddi nach einem Eckball das 1:5 erzielen.

    Trainerstimmen:

    SC 07 Idar Oberstein:

    (Folgt)

    KFC Uerdingen 05:

    Unglaublich was da heute abging. Wie gegen Schalke hat heute vieles funktioniert, man darf aber in der Euphorie nicht vergessen, dass wir beim 2,3 und 4:0 mit dem Abprallern Glück hatten. Trotzdem haben wir uns eine Vielzahl an Chancen herausspielen können und standen hinten auch ganz gut. „Danke“ möchte ich an meinen Kollegen sagen, mit dem ein sehr fairer und netter Umgang auch nach diesem, für ihn unglücklichen Spielverlauf möglich war.

    Statistik:

    Tore:

    Noten Oberstein:

    Noten Uerdingen: