Beiträge von deCoo

Angry Unicon  
    Zuallererst muss ich sagen, dass ich deinen Ton hier sehr unpassend und etwas unverschämt empfinde.

Es macht im Übrigen keinerlei Probleme mit dem VDFB-Patch im Ordner andere Modi in FIFA zu zocken, da diese verschiedene Kaderdateien nutzen. Wichtig ist allerdings, dass es nur eine Datei mit dem Namensbeginn "Squads" und der darauffolgenden Zahl (= Zeitstempel) im settings-Ordner vorhanden ist. Auch ist es wichtig, dass du nach dem Laden des VDFB-Patches den Kader erneut abspeicherst. Mehrere settings-Ordner sind also nicht unbedingt notwendig.

Wenn du VDFB gezockt hast und dann zu FUT wechseln möchtest (oder andersrum), empfiehlt es sich FIFA neuzustarten, da es mitunter zu Problemen bei der Taktik führen kann.

Generell sind die offline engestellten Taktikten leider nicht mehr im Freundschaftsspiel abrufbar. Keine Ahnung, was sich EA dabei gedacht hat. Jedenfalls muss man sich das vor dem Anpfiff einstellen und dann bleibt es hier auch im Profil gespeichert.

Saisonstart

Die 25. Saison im VDFB beginnt ab heute!

Wir wünschen euch eine tolle Spielzeit mit viel Spaß und Erfolg!

Spielervorschau #2

Auslaufend in der Woche vom 19.04. bis 25.04.

19.04. / 850.000 Euro 20.04. / 100.000 Euro 21.04. / 250.000 Euro 22.04. / 125.000 Euro
    player.php?id=7906 player.php?id=6902 player.php?id=7910 player.php?id=7933

23.04. / 575.000 Euro 24.04. / 700.000 Euro 25.04. / 1.600.000 Euro
    player.php?id=7939 player.php?id=7836 player.php?id=7200

Können wir denn wenigstens dann mit den verbesserten Werten spielen, wenn beide Trainer damit einverstanden sind und es beide wollen?

In Freundschaftsspielen kannst du es gerne anwenden, in Ligaspielen gilt es allerdings für alle Trainer gleichermaßen, dass nicht mit verbesserten Werten gespielt werden darf.
    Hierzu ist sich der demokratischen Abstimmung zu beugen und diese zu akzeptieren.

Russland - Finnland 1:4
    0:1 Kamara (10.)
    0:2 Pukki (14.)
    1:2 Zhemaletdinov (45.)
    1:3 Forss (71.)
    1:4 Pukki (77.)

Finnland - Russland 3:1

1:0 Alho (20.)
    1:1 Mostovoy (28.)
    2:1 Pohjanpalo (73.)
    3:1 Lod (87.)

Ich bin ganz dagegen habe letztens gegen Hannover Teststpiele gemacht 3 oder 4 Stück in 3 ohne hatte ich Chancen mit 1 Spiel keine Chance

wieso ?

weil wenn der Gegner schnellere bessere Spieler hat haste mit einer Gurkentruppe keine Chance dadurch haben Spieler mit schwächeren Teams gar keine Chance gegen Leute mit starken Teams

Im Gegenteil: Du holst mit der Geschwindkeit prozentual eher auf, was auch bei zunehmender Spieldauer (und gleichzeitig abnehmender Kondition) einen positiven Effekt für das unterlegene Team hätte.

Hier auch nochmals aufgeschlüsselt: Verbesserte Werte für Ligaspiele aktivieren?

Natürlich hast du Recht damit, dass es die Basiswerte der Spieler hier darstellt und es in gewisser Weise "echt" und "pur" ist.

Streusalz hat mir mit seiner Aussage bzw. Idee jedoch einen weiteren Gedanken und eine andere Sichtweise darauf eröffnet:

Die sich mir endgültig stellende Frage ist, auf welche Werte EA das Spiel programmiert. Und hierbei bin ich klar der Meinung, dass dies zuletzt mit der Unumkehrbarkeit der Werte in allen anderen Modi (insbesondere Anstoß), ganz klar auf Spieler, welche diese Werte aktiv haben, sein muss.

So erscheint es vielmehr, dass EA es explizit so programmiert hat, dass diese Werte einfließen sollten, um das Gameplay und die Spielbarkeit zu verbessern. Es gibt nämlich keinen Online-Modus, in dem keine Werte geboostet sind - bis auf Freundschaftsspiele, wenn man es ausschaltet.

Daher frage ich mich, ob man sich nicht lieber möglichst früh an Neuerungen gewöhnen sollte, anstatt sich an alten Dingen zu klammern, die womöglich irgendwann wegfallen werden?

Im Thead Verbesserte Werte für Ligaspiele aktivieren? wurde bereits kontrovers und ausgiebig über das Thema diskutiert, sodass es verschiedene Meinungen gibt.

Aufgrund des Saisonstarts nächsten Montag (12.4.) sind wir mittlerweile etwas unter Zeitdruck und müssen entsprechend zum Ergebnis kommen.

Daher möchten wir euch abstimmen lassen:
    Bist du dafür die verbesserten Werte für die Spiele in der kommenden Saison für die Ligaspiele zu aktivieren?

Erforderlich zur möglichen Umsetzung sind die einfache Mehrheit und eine Teilnahme von mindestens der Hälfte aller aktiven Trainer (54/2 = 27).
    Die Umfrage endet am 11.4. um 18 Uhr. Abgegebene Stimmen können bis zu diesem Zeitpunkt verändert werden.

Also ich [...] muss sagen es ist für starke Teams zu OP.

Den Satz muss ich nochmal aufgreifen, denn dieser ist im Grunde falsch:

Die Werte werden für alle Spieler gleichermaßen geboostet. So werden nämlich ohnehin schon gute Spieler mit guten Werten lediglich etwas besser. Bei schlechteren Spielern hingegen merkt man diesen Boost entsprechend eher, sodass diese Spieler auch besser spielbar sind. Davon sollten insbesondere Spieler in der 3. Liga enorm profitieren, was die Spielbarkeit und den Spielspaß angeht, und somit auch die Liga attraktiver machen.

Hier mal beispielhaft eine prozentuale Aufschlüsselung der Verbesserung des Kurzpasswertes (mit +8) eines zentralen Mittelfeldspielers in den 3 Ligen:

• 1. Liga: Brandt (82, ZOM), 83 Kurzpässe -> +8 = 9,6 % Verbesserung
    • 2. Liga: Adamyan (74, ZOM), 73 Kurzpässe -> +8 = 11 % Verbesserung
    • 3. Liga: Starke (64, ZOM), 64 Kurzpässe -> + 8 = 12,5 % Verbesserung

Was hast du denn gespielt? Und mit wem? Verschiedene Gegner?