Ja, die von dir thematisierten Dinge mussten halt auch mal richtig gestellt werden. Das wurde ausführlich und ausreichend getan.
In diesem Sinne viel Erfolg und viel Spaß in der anderen Liga.
Mach es gut.
Beiträge von deCoo
-
-
Vorweg ist es schade, dass du uns wieder verlassen möchtest.
Zu den aufgezählten Dingen möchte ich zum gefühlt 100. Mal auch nochmals eingehen. Hierzu unterteile ich es zur Struktur in einzelne Abschnitte:
1) Ungleiche Teams
Wie du weißt, gibt es den VDFB seit mittlerweile knapp 21 Jahren. In dieser Zeit kamen und gingen viele Teams in diese Ligenstruktur, die damals bis in die zweigleisige Renionalliga führte. Historisch bedingt gibt es also zahlreiche Vereine, die sich unter den Gegebenheiten sportlich entwickelt haben (Ausgangspunkt = Realität), sodass beispielsweise der VDFB-Serienmeister MSV Duisburg quasi den FC Bayern München darstellt. Unser VDFB ist auf Langlebigkeit ausgelegt und nicht auf kurze schnelle Entwicklungsmöglichkeiten. Gerade dies macht den Reiz aus mit dem Management-Gedanken seinen Verein über eine längere Zeit zu begleiten und ihn zu entwickeln. Trainer, die bereits länger dabei sind, haben mitunter auch weiter unten angefangen und ihren Verein entsprechend entwickelt. Beispielsweise habe ich den SV Wehen Wiesbaden damals in der 3. Liga übernommen. Natürlich ist es ein Drahtseilakt, wenn man einerseits ein schwächeres Team hat und man sich entwickeln möchte. Aber gerade das macht den Reiz und die Spannung aus, denn das Problem haben eigentlich alle Trainer im VDFB.Eine Ungleichheit ist also völlig normal und gibt es schließlich auch in der Realität. Insbesondere Aufsteiger haben dabei die größte Herausforderung zu bewältigen, um sich in der höheren Liga durchzusetzen.
Gleichheit würde bedeuten, dass wir lediglich im 85er-Modus spielen würden. Aber dann können wir uns das ganze Management hier sparen
2) Dein Team
Im Ligavergleich liegst du momentan auf Rang 14 und hast fast doppelt so viele Punkte geholt wie der auf dem Relegationsplatz liegende FC Bayern, die übrigens den aktuell stärksten Kader im VDFB besitzen. Mit deinem Kader liegst du beim Saisonziel Klassenerhalt, den du nach aktuellem Stand auch erreichen wirst. Die anderen beiden Vereine mit dem Saisonziel übertreffen dieses ebenfalls: Hoffenheim spielt oben mit und Kaiserslautern bewegt sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Nach dem Aufstieg Unions vorletzte Saison und dem dortigen Umbruch, war das Team auch für Zweitligaverhältnisse lediglich eher im oberen Mittelfeld angesiedelt. In der abgelaufenen Saison war lange Zeit kein Trainer da bzw. wurde dann auch nicht viel am Kader gemacht. So hast du in dieser Saison quasi das Aufstiegsteam vorhanden und kannst/konntest entsprechend agieren. Durch Erreichen des Saisonziels gibt es +1 FG und auch +2 FG sind greifbar (du bist aktuell punktgleich mit Platz 12), wodurch sich die finanzielle Lage in der kommenden Saison zunehmend verbessert und mehr Möglichkeiten geschaffen werden.3) Transfermarkt
Aufgrund der Vielzahl an Trainer, die ihren Kader verstärken möchten, gibt es auch viele Interessenten für einen Spieler. Das ist in der Realität nochmals umkämpfter, da wir uns lediglich in Deutschland bewegen. Allerdings haben wir dafür auch einen begrenzten Spielerpool, wodurch sich das wiederum in etwa aufheben dürfte. Jedenfalls ist es so, dass Angebot und Nachfrage über den Preis entschieden - wie es auch bei eBay abläuft. Ganz simpel gehalten.
So kommt es oft vor, dass man einen Wunschspieler mangels vorhandenem Kapital oder aufgrund des zu hohen Preises nicht bekommt. Das hat jeder Trainer bereits mehrfach erlebt. Ist ärgerlich, aber dann schaut man sich eben nach einer Alternative um und bedient sich vielleicht aus einem weniger hohen Regal. Wichtig ist hierbei die Geduld.
Sofern es an Kapital fehlt, ist es oftmals ratsam vorab einen Spieler zu verkaufen oder generell geschickte Transfers zu tätigen. In deinem angesprochenen Szenario hatte Leo mit Hannover Spieler wie Kimmich und Aubameyang verkauft, sodass er hier agieren konnte.4) Ständige 1:7-Niederlagen
Wenn man deine Ergebnisse betrachtet, sind diese relativ ausgewogen, wenn man vom eher schlechteren Saisonstart absieht. In der Rückrunde gab es lediglich diese negativen Ausreißer gegen Nürnberg (0:7) und Hannover (1:7). In der Hinrunde hast du beispielsweise gegen Bayern München aber selbst 6:1 gewonnen. Ansonsten sehe ich eher relativ knappe Ergebnisse, die allesamt im Rahmen liegen. Von ständigem Abschlachten aufgrund deines "schwachen Teams" kann also keine Rede sein.
5) Wertungen
Um einen geregelten Ablauf für alle 54 beteiligten Trainer im VDFB zu gewährleisten, haben wir einen Plan mit Terminen & Fristen aufgestellt. Entsprechend hat sich jeder Trainer daran zu halten und sich an diesen zeitlichen Ablaufplan zu halten. Wir verfolgen den Grundsatz, dass sportlich ausgetragene Spiele immer besser sind als Wertungen. Leider lassen sich diese nicht immer vermeiden. So ist die Hinrunde komplett abzuschließen, bevor die Rückrunde beginnen kann.
In deinem Fall war es nun so, dass sich eine Zeit lang nicht um das Spiel gekümmert wurde und anschließend dein Rechner kaputt ging, was natürlich sehr ärgerlich ist. Entsprechend der TV-Bemühungen und unter Einbeziehung deines Ausfalls wurden die Spiele dann gewertet (1x für dich, 2x gegen dich). Dies haben wir dir auch mehrfach ausführlich kommuniziert und erklärt.
Auch das Pokalspiel gegen mich betraf dein Ausfall. So wurde extra für dich die Frist im Pokal um eine Woche verlängert, um das Spiel absolvieren zu können. Hier war bewusst noch etwas Puffer vorhanden, den wir genutzt haben. Die Möglichkeiten deinerseits dann bei einem Kumpel zu spielen bzw. einen Ersatzrechner zu besorgen, kamen nach 3 Wochen (Freigabe 23.12., Vorschlag 13.1.). Da du es dort nicht zum Laufen bringen konntest, mussten wir 3x das Spiel verschieben, sodass lediglich am letzten Tag die Möglichkeit zum Spielen vorhanden war als es bei dir dann "lief" (mit geringsten Grafikeinstellungen). Wie es dann im Stream auch ersichtlich war, ging das Spielen damit überhaupt nicht, denn es war lediglich eine Diashow zu sehen - auch nach mehreren Versuchen und veränderten Einstellungen. "Gleiche Bedingungen" mag hierbei sicherlich stimmen, aber ein halbwegs vernünftiges Spiel war schlichtweg nicht möglich.
Jeder Trainer ist dafür verantwortlich und muss gewährleisten ein entsprechendes Setup zu besitzen, um an der Liga teilnehmen zu können, damit die Spiele vernünftig absolviert werden können. Es kann durchaus mal leicht verzögert sein oder kurzzeitig ruckelt - da sagt niemand etwas, denn wir kennen die lieben EA-Server.
Die Entscheidung zur Wertung kam im Übrigen nicht von mir, sondern vom gesamten Admin-Team - so wie es bei allen Entscheidungen auch der Fall ist.
6) Diskussionsbereitschaft der Admin
Also ich weiß nicht mehr, wie oft wir Admins (nicht nur Leo!) mit dir geredet haben und deine Ideen angehört, diskutiert sowie uns damit auseinandergesetzt haben. Im Admin-Team haben wir uns zudem auch mehrfach gefühlte Ewigkeiten darüber ausgetauscht. Das machen wir im Übrigen permanent und schauen, inwiefern wir Dinge verbessern könnten oder gar müssen - während wir uns um den Ligaalltag kümmern. Konstruktive Kritik und das Einbringen von Ideen aus der Community ist daher immer schön und sehr hilfreich für uns. Wir haben hierfür immer ein offenes Ohr und setzen uns damit auseinander. Das nun so hinzustellen, dass uns das nicht interessieren würde, ist einfach falsch und finde ich nicht korrekt von dir. -
Bitte den Torschützen ändern.
Für Schmidt den Hahn
Danke
Ist geändert.
-
Was ist denn der Grund? Hat es mit dem St. Pauli-Spiel zu tun?
Einfach abzuhauen, weil dir etwas nicht passt, halte ich für zu einfach. So kann sich nichts verändern bzw. verbessern. -
Neuer Trainer beim FC Augsburg
Mit Joop konnte ein neuer Trainer gefunden werden, der den FC Augsburg wieder aus dem Tabellenkeller führen soll.
Willkommen im VDFB und viel Spaß!
-
Hallo,
mein Name ist Sebastian und ich würde mich gerne für das Team Augsburg bewerben. Ich bin neu hier auf der Seite, aber nicht bei Fifa. Ich bin 35 Jahre alt und bin über Google auf der VDFB Seite gelandet. Bin gerade noch auf der Arbeit, aber heute Abend auf jeden Fall auch im Origin online.
LG
Der FC Augsburg hat einen neuen Trainer! 🥳
Du bist nun eingestellt und kannst die Spiele absolvieren. -
Hallo Joop und willkommen im VDFB!
Hättest du um 18 Uhr nachher Zeit? -
Angelino war eigtl. der Torschütze bei Hannover statt Agu, aber ist in der Liste nicht vorhanden.
Der steht mit seinem vollen Namen (Tasende) in der Liste. Ist geändert.
-
Gibt es dieses Layout noch oder kann mir wer eins zur Verfügung stellen?
Jena-Fan-03 kann dir dabei helfen.
Ansonsten kannst du auch hier mal nachschauen, wenn du dir selbst etwas basteln möchtest: https://www.vdfb.de/vdfb.php?site=presse
-
Den habe ich auch. Liegt echt super in der Hand, wirkt wertiger und erscheint deutlich besser verarbeitet zu sein als der Vorgänger, der die reinste Katastrophe war.
Auch gut, dass du ihn direkt mit dem Adapter genommen hast. Mit Bluetooth zickt das nämlich etwas rum (mittlerweile vielleicht nicht mehr).
-
Natürlich wollen wir dich noch. Das ist echt toll, dass du weitermachen möchtest.
In der nächsten Saison sieht es dann auch besser aus und du kannst dir deinen Kader vernünftig zusammenstellen. -
Welchen hast du dir bestellt?
-
-
-
Torschützen sind falsch.
War bei Fürth einmal Kern und einmal Reese

Ist geändert.
-
Borussia Dortmund - SV Wehen Wiesbaden 2:3 (nach Golden Goal)
0:1 Bailey
1:1 King
2:1 Reus (Foulelfmeter)
2:2 Bellarabi
2:3 Osimhen
-
Es können gerne auch Turniere mit Nationalmannschaften gespielt werden. Diese sollten dann aber zeitnah stattfinden, damit diese (wie schon von Pitbull angemerkt) nicht die anderen Turniere blockieren, da sie sonst nicht in der Anzeige auftauchen. Daher bitte das Datum abändern oder das Turnier gänzlich abbrechen.
Für die Zeit zwischen den Saisons ist es natürlich eine schöne Idee eine Europameisterschaft im VDFB im 85er-Modus auszutragen, die dann auch über ein paar Tage / Wochen läuft.
-
- Ersatzspieler für Hansa
- Rückennummern
-
Danke, mit sowas habe ich mich 20 jahre nicht beschäftigt

Dafür ist es nie zu spät.
-
Ich mache gleich noch ein Update. Dann brauchst du nicht suchen. 😉