Beiträge von deCoo

Mir wurde heute in der letzten Sekunde ein Spieler weggeschnappt von einem Verein, wo der Trainer noch nichtmals vorgestellt wurde. Es handelt sich um Alen Lekavski vom SC Freiburg. Es wurde um 19:07 im Forum verlautbart, dass deCoo neuer Trainer von Hoffenheim ist. Ich frage mich, wie dieser dann schon um kurz vor 19:00 einen Spieler verpflichten konnte.

Ich bitte in diesem Falle dem Kollegen Feulner dies überprüfen zu lassen, da deCoo direkt befangen ist.

Auch wenn die News erst nach dem Transfermarktende veröffentlicht wurden, fanden (wie im anderen Thread schon beschrieben) die Trainereinstellungen und Tests (ein Trainer muss für zwei Vereine zuständig sein dürfen) statt.
    Des Weiteren ist es nicht von Belang, wer auf einen Spieler bietet, da es ohnehin nicht sichtbar ist.
    Da sich der Transfer durch mein Bieten um 2 Minuten verlängerte, war es dir in der Zeit problemlos möglich ein erneutes Gebot abzugeben.
    Also eine ganz normale Prozedur auf dem Transfermarkt. Somit berdarf es auch keinerlei weitere Überprüfung.

Übrigens ist Feulner schon seit längerer Zeit nicht mehr im Admin-Team. ;)

Es ist ja wohl ein Witz, dass man OHNE die diversen Gegenstimmen der Trainer hier zu respektieren einfach alle Teams besetzt hat und dazu bis jetzt nicht mal im Forum etwas offizielles zu der Entscheidung verlautbart hat!

Es wurde sich über die ganzen letzten Tage intern darüber ausgetauscht und anschließend darüber entschieden. Die Trainer wurden während deines Postings noch eingestellt und Dinge getestet (wie z. B. auch das Bieten auf dem Markt).
    News folgten anschließend hierzu. Der Prozess braucht demnach etwas Zeit.

Vergabe Zeitteams

Die Zweitteams wurden nun nach reiflicher Überlegung an entsprechende Bewerber aus den jeweiligen Threads vergeben:

SG Dynamo Dresden -> Alejandro

Eintracht Braunschweig -> Pascal

1. FC Magdeburg -> Pitbull

SSV Jahn Regensburg -> TWeggi

FC Ingolstadt -> dalpi

SV Darmstadt 98 -> Kevinho

FC Augsburg -> Cobra

SV Sandhausen 1916 -> Streusalz

SpVgg Greuther Fürth -> Feulner

FC Erzgebirge Aue -> Schlurchi

Hoffenheim -> deCoo

Für all diese Trainer besteht auf dem Transfermarkt die Möglichkeit zu agieren und oben bei der Gebotsabgabe den Link zum Wechseln des Teams zu betätigen. Gleiches gilt für Preisvorschläge und Spieleranfragen.

Bitte bedenkt, dass bereits vorhandene TVs nicht auf die Zweittrainer gehen. Bemüht euch daher um direkte Kontakte, um die Spiele zeitnah nachzuholen.

Viel Spaß!

DerFighter  
    Auch dir vielen Dank, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt und dir Gedanken um die Liga machst. Das ist immer wertvoll viele Meinungen und Ansichten betrachten zu können.

Verstehen kann ich deine Sichtweise auch, denn niemand möchte gerne abgeschossen werden. Dies wird aufgrund des recht großen Gefälles in der 3. Liga durch die zusätzliche "Aufnahme" der ehemaligen Regionalliga aber auch ohne Zweittrainer passieren. In jeder Liga gibt es torreiche Spiele, die manchmal enorm in eine Richtung laufen, was vielmehr an FIFA selbst liegt. So geraten sogar starke Teams/Trainer wie beispielsweise Paderborn mit BlueStriker auch mal unter die Räder, gewinnen aber gleichzeitig auch wieder hoch gegen ein anderes starkes Team (in dem Fall Dortmund). Diese torreichen Spiele werden sich also weiterhin über die komplette Saison ziehen.

Des Weiteren ist es uns natürlich auch bewusst, dass die 3. Liga aktuell ein schwieriges Pflaster darstellt, wodurch Maßnahmen unsererseits notwendig wurden und auch sind:

• Großes Gefälle in der Teamstärke -> FG-Erhöhung, um schwächere Teams zu stärken
    • Finanziell kaputte Teams mit schwachem Kader -> Eingreifen der Transfermarktleitung
    • 6 unbesetzte Teams und viele offene Spiele -> Lösung notwendig

Deinen angesprochenen Punkt mit der Transparenz kann ich zudem ebenfalls nachvollziehen. Auch gebe ich dir Recht, dass wir in manchen Angelegenheiten noch transparenter agieren könnten.
    Daher möchte ich dir einen Einblick in den internen Vorgang zu den Zweittrainern verschaffen:

Intern bilden wir einen guten Querschnitt aus der Liga ab und wir sind zudem im stetigen Kontakt mit den Trainern. Das daraus entstandene Meinungsbild, dass die vielen freien Teams ein sportliches Ärgernis darstellen, zieht sich durch die komplette Liga. Da es sich (wie auch schon in den ganzen letzten Jahren) schwierig gestaltet neue Trainer für den VDFB zu begeistern, haben wir leider einige freie Teams.

Über dieses Problem sind wir intern im permanenten Austausch und stellen entsprechende Überlegungen an. Eine davon ist nun die Idee mit den Zweittrainern, bei denen wir ebenfalls die von euch angesprochenen Bedenken besprochen haben. Auch dieser Wunsch sich sportlich jede Woche messen zu können, kam in den letzten Wochen vermehrt von Trainern auf.

Resultierend daraus haben wir uns nahezu einstimmig für die Einstellung von Zweittrainern entschieden, sodass eine zusätzliche Umfrage im gesamten Forum nicht mehr notwendig ist.

Grundsätzlich halte ich mich da gerne an Someg's Worte, dass ein sportliches Austragen immer einer Wertung vorgezogen werden sollte, sofern es auch irgendwie nur möglich ist. Es ist im Sinne der Liga, sich Woche für Woche sportlich messen zu können und einen regelmäßigen Ablauf der Spiele zu gewährleisten. Wenn ein Trainer durch die Vollbesetzung der Teams nicht aufsteigt bzw. absteigt, weil es sportlich nicht gereicht hat, dann hat er es eben schlichtweg nicht verdient. Niemand freut sich nur aufgrund von Wertungen irgendetwas zu erreichen, denn dies besitzt keinerlei Wert.

Für die Zweitteams versuchen wir anhand der Bewerbungen möglichst passende Trainer für die Teams einzusetzen und gleichzeitig zuverlässige Trainer zu belohnen.
    In diesem Sinne: Auf eine sportliche Saison!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die viele Arbeit der Admins maßlos unterschätzt, welche freiwillig und unentgeltlich in der Freizeit geopfert wird. Das würdest Du aber wissen, wenn du dich hier wirklich einbringen wollen würdest.

Und ja, du bist weitestgehend nur am Motzen, denn deine Äußerungen sind leider nicht konstruktiv, sodass man sich damit auseinandersetzen könnte. Sinnvolle Vorschläge kommen zudem eigentlich gar keine von dir... Stattdessen ziehst du die mühevolle Arbeit respektlos in den Dreck und stellst alle als unfähig dar. Das finde ich nicht in Ordnung, da dies hier für schlechte Stimmung sorgt, die wir hier nicht gebrauchen können.

Du hattest seit Jahren die Möglichkeit hier selbst mitzuwirken, zumal du ständig am Motzen bist, anstatt selbst anzupacken. Ist auch viel einfacher und bequemer auf dieser Seite zu stehen.

Das Admin-Team hat sich entsprechend aufgestellt und ist vollständig, sodass für Freddy (derzeit) kein Platz ist. Zudem ist er noch nicht ganz so lange beim VDFB dabei...

Vorweg erst mal vielen Dank, dass du dir Gedanken um die Liga und über unsere Entscheidungen machst.

Auf die einzelnen Punkte werde ich eingehen, um dir einen anderen Blickwinkel darauf zu verschaffen und womöglich Erklärungen zu bieten:

1) Am Anfang der Saison wurden insbesondere kleine Teams zusätzlich mit weiteren FG gepusht, um deren Wettbewerbsfähigkeit in der höheren Liga zu vergrößern.

Wir sind uns auch darüber im Klaren, dass die Schere in der dritten Liga, auch bedingt durch Misswirtschaft einiger Kollegen, nach wie vor groß ist. Verglichen mit der 1. Liga ist dies jedoch nicht unbedingt viel anders - lediglich auf einem anderen Level.

2) Intern wird gemeinsam anhand festgelegter Kriterien darüber entschieden, wer wohin wechseln darf. Natürlich spielt der Verein eine große Rolle und Wünsche werden möglichst erfüllt. Denn genau diese erfüllten Wünsche sind es doch, die tendenziell langjährig im VDFB spielen und ihr Team leiten dürfen. Da viele Teams frei sind, lassen sie sich schnell an neue Trainer vergeben, anstatt aufgrund einer Überfüllung als Trainer froh sein zu können, dass man nach 20 Wochen zu Meuselwitz wechseln darf, um überhaupt ein Team im VDFB zu erhalten. Die Zeiten haben sich da nunmal geändert. Das Admin-Team ist entsprechend dafür da dies zu entscheiden und zu verwalten.

3) Deine Spielidee ist durchaus interessant, geht aber leider meiner Meinung am Wettbewerb vorbei, der hier stattfinden sollte. Die Zweittrainer sind zudem lediglich solange angestellt bis ein neuer Trainer zum VDFB stößt.

Intern werden wir über deine Idee jedenfalls diskutieren.

4) Von der Kandidatenwahl für Admins halten ich zudem überhaupt nichts, da wir einerseits als Team fungieren müssen, in welchem jeder unterschiedliche Aufgaben erfüllen und dafür Fähigkeiten mitbringen muss.

Auch hierbei gilt es intern abzuwägen, ob ein Mehrwert für eine Einstellung gegeben ist und ob diese Person in das Team passt. Darüber hinaus gab es laut Bewerbungsthread auf Adminposten ohnehin bis auf dich, Freddy, keine weiteren Bewerber auf einen Adminposten, sodass hierbei keinerlei Grund besteht etwas an diesem System zu ändern.

Vereinssanierungen

Beim SV Sandhausen ist noch eine dritte Phase für die Sanierung notwendig. So wurde Max Wegner verpflichtet und Silvio auf den Markt gesetzt.

Zudem beendete Philipp Lahm bei der SG Dynamo Dresden seine Karriere und Maik Kegel nach seinen Platz ein.