Beiträge von dennis

du bist ja auch ein held. Wir haben noch nie gegen einander gespielt. Ich kenn dich noch nicht mal. Habe ich irgendwas als schlecht bezeichnet. Scheinbar bist du auch so einer der auf fair play scheißt.ganz groß. Auch so ein egozocker. Prima. Die vermehren sich ja wie unkraut. Habe nur geschrieben wie es war. Klar hätte ich auch schon höher führen müssen. Aber fakt ist das immer mehr scheiße spielen als fußball!!! Und zu dir masel Dings bumms sag ich gar nichts mehr du bist für mich der größte held.
    jo massel ganz großes spiel! was für ein fairer sportsmann!!! 90min bälle wegholzen und mit einem langen ball Verzeihung sehr langen ball zum ausgleich kommen und dann nach einem spielabbruch in den letzten 5min noch nicht mal den ball wieder hergeben. bist echt ein riesen... aber das muss jeder selber wissen . werde meine Spielweise auch ändern. erfolgreich oder nicht

Eintracht Braunschweig - FC ST.Pauli 3-1
    FC Bayern München - Union Berlin 3-2
    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2-0
    Hanover96 - VFL Wolfsburg 1:2
    Hertha BSC Berlin - Rot Weis Ahlen 2:0
    1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 0-3
    SG Dynamo Dresden - Sportfreunde Siegen 2-0
    VFB Stuttgart - MSV Duisburg 0-5
    Mainz 05 - SC Paderborn 2-1

Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 13. Saison - 28. Spieltag

Schieber (2)
    Tuncay (1)
    (2) Fenin
    (2) Barrios
    Zuschauer: 31.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Es geht ja doch noch!
    2:2 zur Halbzeit nach zwei maliger Führung von Mainz
    Dann zwei konter der Dortmunder in halbzeit 2 zur 2:4 Führung dann in der Schlussminute der Anschluss auf 3:4.

dennis (Dennis Schmidt)
    (Andreas A.) Appel2

1. BuLi - 13. Saison - 33. Spieltag

Blaszczykowski (1)
    Ya Konan (1)
    Fenin (1)
    (1) Kuzmanovic
    (1) Petric
    (1) Abdellaoue
    Zuschauer: 77.300

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Hannover in der ersten halbzeit klar besser. Ein super start nur Tore fehlten. Dortmund zum ende der ersten halbzeit zwar besser dennoch reichte es nur zu einem Torschuß.
    In der zweiten halbzeit nutze Hannover dann die erste Chance zur Führung. Abdellaoue nach einem Missverständnis in der Dortmunder Abwehr und es stand 0:1. Dortmund jetzt aggressiver mit mehr pressing. Und in der 59.minute wurde dieser belohnt. YaKonan mit dem Ausgleich nach einem Doppelpass mit Barrios. Danach das Spiel vollkommen offen. In der 81. konnte dann Petric nacxh einem schönen Pass die Abwehr stehen lassen und per Konter zum 1:2 einnetzten. doch der direkte gegenzug ermöglichte dortmund mit glück und tormannshilfe den erneuten Ausgleich durch Fenin.
    In der Schlussminute dann wieder aufregung. Hannovers Petric trifft die Stange und prallt auf Kuzmanovic ab. Der schiebt in das leere Tor. Wars das? Nein. Blaszcykowski in der schlusssekunde mit dem vielleicht etwas glücklichen Ausgleich. Dem dritten in diesem Spiel. Aus spitzen Winkel schießt er erst den Tormann an dann ins lange eck aus spitzem Winkel!

Haary (Julian Radtke)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 13. Saison - 30. Spieltag

Almeida (1)
    (1) Cícero
    (1) Barrios
    Zuschauer: 27.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Heute standen die in letzter Zeit glücklosen Dortmunder beim FC St. Pauli auf dem Platz. Tabellenmäßig ist man recht nah beisamen und somit konnte man auf ein spannendes Spiel gefasst sein.
    St.Pauli fand besser ins Spiel naja zumindestens erfolgreicher Almeida traf nach 8 Minuten ins rechte untere Eck nach dem er im Überzahlspiel super frei gespielt wurde.
    Dortmund war auch im Spiel allerdings vorm Tor fehlte der Knipser.
    Doch das selbe Bild fand man nach der Führung auch auf der Pauli Seite.
    Viel zu vile Chancen guter Chancen wurden vergeben.
    Dem zu folge blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit warf Dortmund mehr nach vorne allerdigs mit dem selben Bild. Immer wieder ging es hin und her. Chancen da dann wieder da. Beide Teams trafen die Stange. Erst Dortmund und zum Ende hin auch Pauli. In der 89.Minute war es dann Barrios der mit einer Körpertäuschung sich etwas Platz gegen die verdammt gute Defensive verschaffen konnte und dann flach ins rechte lange eck traf. Der Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit konnte Cicero nachdem der Ball nicht richtig nach einem YaKonan Schuß abgewhrt wurde aus dem hinterfeld schießen und treffen! 2:1. Das Spiel binnen von rund 120Sekunden gedreht!
    Doch das Spiel war nicht zu Ende Pauli jetzt vollkommen offensiv kam nochmal durch einen Abwehrfehler zum Schuß im 16er doch der Ball geht über das Tor. Dortmund konnte durchatmen denn das war die letzte Aktion

Dortmund kann es also doch noch. Nach einer langen durststrecke mal wieder ein Sieg!

Trainerstimmen:
    Pauli: Ich äußere mich später

Dortmund: Was für ein Spiel. Natürlich hätte hier heute jeder gewinnen können. Umso erfreuter bin ich das wir heute mal das Glück hatten was man mal braucht.
    Vielleicht hat uns auch die Auszeit gut getan um uns auf das wesentliche zu konzentrieren.
    Wie dem auch sei. Ich wünsche meinem kollegen jedenfalls alles gute und danke ihm für eins der besten spiele die ich bislang erlebt habe

dennis (Dennis Schmidt)
    (Georg Weingarten) Schnabel

1. BuLi - 13. Saison - 22. Spieltag

Castro (1)
    Fenin (2)
    (1) Tyrala
    (1) van Nistelrooy

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    ´23 1:0 fenin
    ´35 2:0 fenin
    ´44 2:1 v.nistelrooy
    ´67 3:1 castro
    ´83 3:2 tyrala

Dortmund im Glück. Trainer dennis sah die Dortmunder eigentlich vorne doch ein Blick auf die Statistik mit Trainerkollegen Schnabel zeigte ein anderes Bild.
    7:12 Schüße davon 3:9 aufs Tor 5:18Zweikämpfe

Dortmunds kriese geht weiter!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Stefan Stangl) chillygun33

1. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag

Barrios (1)
    Ya Konan (1)
    Fenin (1)
    (1) D`Alessandro
    (2) Makaay

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute im eigenen Stadion bemüht Fußball zu spielen. Das gelang zunächst auch noch YaKonan nach Barrios Pass zum 1:0 nach 12minuten. Man hatte danach noch einige chancen zu erhöhen doch die wurden kläglich vergeben. Besser machten es die Bayern nach einer Ecke. Sanatane kommt bei der hereingabe von der linie kann dann den ball nicht klären und fehlt dann bei Makaays schuss auf der linie. Stümperhaft!
    mit einem schußverhältnis von 9:3 geht es in die Pause.
    Was dann passiert ist rätselhaft. Sehr zerfahren mit vielen fehler auf beiden seiten. So in der 55. als ein Einwurf zwischen zwei bayern zu barrios kommt und der alleine aufs Tor rennt und trifft.
    In der 72.Minute sieht dann höwedes rot! Schiri sah eine Notbremse. Aus Dortmunder sicht nahm der bayern stürmer den ball und bewegte sich sogar vom Tor weg. Naja was solls. Fenin war es dann in der 83.Minute der das 3:1 erzielte Der Bayern Torwart war fast bis zu 35m aus dem tor draussen. Danach ging bei dortmund gar nichts mehr. Dálessandro in der 88. und Makaay in der Nachspielzeit erzielten noch das 3:2 bzw. das 3:3. Dortmunds Trainer ist fuchsteufelswild vom Platz!

Trainerstimmen:
    Dortmund: Das kann nicht sein das man 3:1 führt bis 2minuten vor schluss und dann noch 2tore kassieren. Wir hätten nach der ersten halbzeit schon mindestens 3 oder 4:0 führen müssen. Was hier derzeit abgeht versteh ich nicht!

Bayern: äußert sich später!
    Ich finde man sollte den Handlunsspielraum eingrenzen.
    Es gibt dennoch genug Möglichkeiten verschiene Systeme zu spielen und zu gewinnen. Dann wäre auch die die mehr trainieren im Vorteil. Und nicht einer der nur ein Spiel die Woche macht und in dem 90Minuten lang mauert.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Ein Statement System für die 1. Liga (wo ja die Profis spielen wollen) einzuführen finde ich eine AUSGEZEICHNETE idee!

Quasi das man (bzw. Ligaleiter) bereits eine Woche vor dem Spiel eine kleine Voreinschätzung von den Trainern einfordert - und man eben auch nach den Partien 3 Tage Zeit hat ein paar Sätze zu der Partie zu schreiben.
    Das ganze unter dem Druck von Strafpunkten & Geldbußen (Die Eingenommenen Gelder könnte man auf andere weise wieder Ausschütten, damit am Gesamtkapital keine Änderung & Einschnitte vorgenommen werden. Ich würde auch Vereinen das Geld zurückgeben, wenn ein Trainerwechsel stattfindet).

So ein System gibt es in der EPS (Die ESL Pro League) und ich find das eigentlich sehr nett... mit Mindestlänge etc.

Ist zwar deutlich mehr Arbeit für mich, aber ich würde das gerne Probieren.
    Und wem das nicht zusagt - der kann sich eben ein Club in einer Unteren Liga suchen oder ganz gehen :p
    Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, dass keiner mehr in die 1. Liga will, weil man da zuviel Schreiben und Kommentieren muss *g*

@chrille: ich hab nicht geschrieben das vorschläge oder deine meinung nicht erwünscht sind und ich habe hier auch gar nichts selbst zu entscheiden
    [/quote]

und was ist mit Vereinen die Geld wie heu haben?
    Okay habe auch so einen aber wenn dann einer lieber das geld zahlt weil er eh genug einnimmt?
    Ist die Strafe dann Einkommensabhängig oder für alle gleich? Ligabezogen? Und wer soll das Geld dann bekommen?
    Danke!
    Aber wie gesgt ich habe derzeit wenig Zeit. Andere sind auch wenig online.
    Der Hamburg Coach hat ein Kind bekommen war ewig nicht da. Andere sind krank. Oder können nur abends weil sie Berufstätig sind, haben Früh- und Spätschicht im Wechsel, oder es sind jugendliche dabei die abends nicht können/dürfen/sollen.
    Da ist es schwiegrig Kommunikation aufzubauen und eine Art von Freundschaft aufzubauen.
    Möchte auch mal etwas dazu sagen:
    Ich bin garantiert auch nicht so oft aktiv im Forum unterwegs dennoch verfolge ich es.
    Mich stört es auch nicht wenn man mal einen kurzen Spielbericht macht. Man hat nicht immer die Zeit dafür. Geht mir auch so mit Familie und anderen Sachen.
    Ich muss für mich sagen das ich von der ersten Liga eigentlich spielerisch entäuscht bin. Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und hatte letztes Jahr Hertha BSC Berlin in Liga 2. Das hat Spaß gemacht. Es lief nicht jedes Spiel wie ich es mir gewünscht hätte dennoch waren es immer packende Spiele. Weil jeder daran interessiert war zu spielen. Man konnte sich auch mal vorm oder nachm Spiel kurz unterhalten.
    Zum Saisonbeginn bin ich zu Dortmund in die 1.Liga gewechselt. Ich will nicht sagen das ich es bereut habe denn ist eine Erfahrung die mich schlauer gemacht hat. Es gibt einfach welche die Spielen ständig das selbe oder stehen hinten drin und machen alles zu. der ein oder andere grätscht dann auch noch wie wild. Diese Spielweise macht wenig spaß. Ich habe auch nicht die Zeit täglich 4Trainingsspiele zu machen gegen Mannschaften die hinten drin stehen um da etwas zu entwickeln wie man da durch kommt. Ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd. Wenn mein gegner nicht an Fußball spielen interessiert ist dann lässt er es aber dann lass ich es auch bald.

brommel (Stefan Bromund)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 13. Saison - 21. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Barrios
    (1) Ya Konan
    (1) Fenin
    Zuschauer: 46.400

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Im Nachholspiel Paderborn-Dortmund konnte die Gäste aus Dortmund die ertsen Akzente setzen. YaKonan konnte vom 11er ins rechts untere Eck schieben nachdem Cicero den Ball von außen rein gebracht hat und sich alles auf Barrios konzentrierte.
    Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand bis dahin war wenig bis gar nichts zu sehen vom Gastgeber Paderborn.
    Nach der Pause war es eine schöne Kombi vom Anstoss weg die Fenin frei in den lauf gespielt wurde und der unter dem Tormann ins Netz beendet wurde.
    Jetzt wachte Paderborn langsam auf. Setzte auf mehr Druck im Mittelfeld und kam so zu guten bis sehr guten Chancen. Allerdings war der Abschluss alles andere als sehr gut.
    Kurz vor Schluss als alle schon an den Anschlusstreffer dachten gelang Barrios mit einer Einzelaktion im 5er gegen 2Verteidiger + Tormann der Endstand von 3:0.

Trainerstimmen:

Paderborn: Auch nach einer ausgedehnten Sommerpause machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben, nämlich torlos zu verlieren. Gegen den Ligakrösus haben wir uns aber dennoch halbwegs anständig geschlagen und hätten mit etwas Glück auch punkten können. Dies gibt Hoffnung für die anstehenden drei entscheidenden Spiele gegen Plauen, Reutlingen und Hamburg.

Dortmund: Die erste Halbzeit war wohl die beste in der bisherigen Rückrunde. In der zweiten hatten wir Glück das Paderborn den Anschluss in ihrer besten Phase nicht schafften. ansonsten hätte das hier auch noch anders ausgehen können. Barrios hat aber wieder seine ganze Klasse bei seinem letzten Tor gezeigt. Unterm Strich sind wir hier her gekommen mit der Vorstellung drei Punkte zu holen und das haben wir geschafft über mehr müssen wir diese Saison nicht mehr reden.

dennis (Dennis Schmidt)
    (Nico Raufeisen) fn_nico

1. BuLi - 13. Saison - 20. Spieltag

Höwedes (1)
    Barrios (4)
    Ya Konan (2)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 69.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

´11 1:0 Barrios
    ´35 2:0 Barrios
    ´45 3:0 Wenzel (Eigentor)
    ´45 4:0 Barrios
    ----------------------------
    ´55 5:0 YaKonan
    ´62 6:0 Barrios
    ´66 7:0 YaKonan
    ´80 8:0 Höwedes

dennis (Dennis Schmidt)
    (Sascha Leck) Anoibis

1. BuLi - 13. Saison - 17. Spieltag

Fenin (2)
    (1) Dzeko
    (1) Amoah

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    10.Minute Amoah nach Gassenpass zum 0:1
    69.Minute Fenin der Ausgleich nach doppelter Körpertäuschung
    71.Minute Dzeko nach Steilpass
    90.Minute Fenin nach Abpraller reingerutscht

Kommentar:
    Dortmund: Gegen eine sehr defensive eigestellte Mannschaft ist es immer schwer. Wir haben heute kaum ein Mittel gefunden. Und ihre schnellen Stürmer haben uns dann unter Bedrängnis gebracht was ich bei unsere Überzahl in der Defensive nicht ganz verstehe.
    Alles in allem ein schwaches Spiel

Leverkusen:Wir haben uns hier heute 3 Punkte vorgenommen und alles lief auch gut, doch in der letzten sekunde des Spiels waren wir schon in den Kabinen und haben es versäumt gegen einen nur mittelstark spielenden Gegner den Sack zu zu machen. Somit können wir uns nun von allen Meisterschaftsgedanken verabschieden und noch die Saison bestmöglich zuende spielen!! Das wird wohl die Letzte Saison
    für Trainer Leck in Leverkusen..

Appel2 (Andreas A.)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Barrios
    Zuschauer: 52.400

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund mit starken Auftakt. Erspielt sich Chance um Chance zwar keine 100%igen dennoch kam man irgendwie zum Torschuß.
    In der 30.Minute war es dann Barrios der perfekt aus dem Mittelfeld bedient wird und den Ball ins lange Eck schlenzt.
    Dananch war bald Halbzeit ohne das etwas aufregendes passierte.
    In der zweiten halbzeit war es Hannover die mehr und mehr das Spiel machen konnten und zwischen den Minuten 70 und 85 3sehr gute Chancen herrausspielen wovon 2 mal ein 1gegen 1 gegen den Tormann war.
    Wiese der in den letzten Spielen als Schießbude bezeichnet wurde machte heute eine gute Figur.
    Den Schlußpunkt machte Barrios in der 90.Minute.

Trainerstimmen:
    Hannover: Wer seine Tore nicht macht darf auch nicht gewinnen.

Dortmund: Zum Schluss hatten wir etwas Glück. Mal seit langen! Zuletzt wären die wahrscheinlich drin gewesen und wir verlieren das Ding noch 2:1. So ist es uns natürlich lieber. Auch wenn die Leistung zum Ende hin eigentlich katastrophal war.

Argi (Nico Oecknick)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 13. Saison - 14. Spieltag

Schürrle (1)
    (1) Wiese
    (1) Barrios
    (3) Robben
    Zuschauer: 40.700

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Eine recht eindeutige Angelegenheit war heuer das Spiel Saarbrücken gegen Dortmund.
    In der ersten Halbzeit war die Defensive der Saarländer noch stark genug doch bereits in der 47.Minute war es Barrios der mit einem Doppelpass im 16er das 1:0 besiegelte.
    In der 60. bedankte sich Robben per Doppelpass bei Barrios der dann das 2:0 makierte.
    Kurz vor Schluss ging es nochmal heiß her.
    79. Robben, 81.Minute Schürrle mit dem einzigen Torschuss der dann auch noch drin war. In der 85. revanciert sich Tim Wiese per Elfmeter zum 4:1 und kurz vor Schluss in der 87. MInute war es dann erneut Arjen Robben mit dem 5:1

Trainerstimmen:
    Saarbrücken:
    Dortmund gewinnt dank Mutantenspieler.

Dortmund:
    Ein echtes Bollwerk was uns hier heute empfangen hat. Das war alles andere als einfach. Kurzpassspiel kamnicht an Flanken zu ungenau... was soll man sagen ein echter Arbeitssieg gegen starke Saarländer.
    Viel Glück an meinen Kollegen.