dennis (Dennis Schmidt) | (André Steinhoff) fcbfreak1991 | |||
Barrios (3) | (1) Eigentor (2) Pienaar | |||
Spielbericht: 3.Spieltag und Dortmund emfing heut die Sportfreunde Siegen. Sollte eine klara Sache sein, wenn man sich die Hintergrundfakten ansieht, doch es sollte anders kommen! Dortmund erneut mit einer anderen Taktik 3-5-1-1 hieß es heute, doch schnell stellte sich heraus das die auch nicht die beste Variante ist. Siegen mit frechem Ball Kombinationen. In der 33.Minute war es dann Pienaar der den Ball nach einer Körpertäuschung an seinem Verteidiger und an Weidenfeller vorbei spielt. 0:1! Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Dortmund wieder um 3-4-3 hieß es jetzt. Doch es kam gleich wieder ein Gegenschlag. Erneut Pienaar konnte einen Fehler in der Dortmunder Defensive finden und nutzen. 51. Minute 0:2! Doch jetzt warf Trainer Dennis alles nach Vorne! Mit Erfolg! Die Chancen kamen jetzt fast im Minutentakt. Barrios mit einem Schuß aus der zweiten Reihe flach und verdeckt ins kurze Eck, der Anschluss. In der 75.Minute der verdiente Ausgleich. Allerdings ein Eigentor. Cacau bringt die Flanke rein und Verteidiger Morena und Tormann Birkenbach behindern sich so das der Ball von Moreno unter Birkenbach ins Tor trudelt. Jetzt hatte Dortmund gefallen am Spiel gefunden und machte weiter Druck. Kurz vorm Ende dann Barrios mit einem Doppelpass frei gespielt zur Führung! In der Nachspielzeit wurde Cacau abseits vom Ballgeschehen im 16er gefoult und der Schiri zeigte dennoch auf den Punkt. Barrios schnappte Robben das Leder weg und makiert mit seinem dritten Treffer in 24Minuten den 4:2 Endstand! Trainerstimmen: Dortmund: Es ist anstrengend die erste Halbzeit als Training zu nehmen was uns sonst fehlt! Heute hat es nochmal gegen cleavere Siegener gereicht. Eine spannende Aufholjagd, schön für Fans und Unparteiische, doch für Trainer ein Krampf. Nach dem 2:0 habe ich schon alles verloren gesehen hätte mich mit einem Remis begnügt. Das meine Mannschaft aber noch solche Reserven hat um das Spiel zu biegen hat mich dann etwas beruhigt! Wir werden sehen was die nächste Woche bringt! Danke an Siegen die 90Minuten tollen Fußball gezeigt haben und dieses Spiel mit so spannend gemacht haben! Freu mich bereits auf das Rückspiel! Siegen:Glückwunsch an Dortmund und Hut ab das sie nach einem 2:0 Rückstand so zurück kommen können. Wir haben sehr gut angefangen, aber haben dann in der defensive nur gepennt, fataler Fehler! Viel Glück weiterhin an den Dortmunder Trainer, bis zur Rückrunde! |