Beiträge von dennis

dennis (Dennis Schmidt)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

1. BuLi - 15. Saison - 3. Spieltag

Barrios (3)
    (1) Eigentor
    (2) Pienaar
    Zuschauer: 77.300

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    3.Spieltag und Dortmund emfing heut die Sportfreunde Siegen. Sollte eine klara Sache sein, wenn man sich die Hintergrundfakten ansieht, doch es sollte anders kommen!
    Dortmund erneut mit einer anderen Taktik 3-5-1-1 hieß es heute, doch schnell stellte sich heraus das die auch nicht die beste Variante ist. Siegen mit frechem Ball Kombinationen.
    In der 33.Minute war es dann Pienaar der den Ball nach einer Körpertäuschung an seinem Verteidiger und an Weidenfeller vorbei spielt. 0:1!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Dortmund wieder um 3-4-3 hieß es jetzt. Doch es kam gleich wieder ein Gegenschlag. Erneut Pienaar konnte einen Fehler in der Dortmunder Defensive finden und nutzen. 51. Minute 0:2!
    Doch jetzt warf Trainer Dennis alles nach Vorne! Mit Erfolg!
    Die Chancen kamen jetzt fast im Minutentakt. Barrios mit einem Schuß aus der zweiten Reihe flach und verdeckt ins kurze Eck, der Anschluss.
    In der 75.Minute der verdiente Ausgleich. Allerdings ein Eigentor. Cacau bringt die Flanke rein und Verteidiger Morena und Tormann Birkenbach behindern sich so das der Ball von Moreno unter Birkenbach ins Tor trudelt.
    Jetzt hatte Dortmund gefallen am Spiel gefunden und machte weiter Druck. Kurz vorm Ende dann Barrios mit einem Doppelpass frei gespielt zur Führung! In der Nachspielzeit wurde Cacau abseits vom Ballgeschehen im 16er gefoult und der Schiri zeigte dennoch auf den Punkt. Barrios schnappte Robben das Leder weg und makiert mit seinem dritten Treffer in 24Minuten den 4:2 Endstand!

Trainerstimmen:
    Dortmund: Es ist anstrengend die erste Halbzeit als Training zu nehmen was uns sonst fehlt! Heute hat es nochmal gegen cleavere Siegener gereicht. Eine spannende Aufholjagd, schön für Fans und Unparteiische, doch für Trainer ein Krampf. Nach dem 2:0 habe ich schon alles verloren gesehen hätte mich mit einem Remis begnügt. Das meine Mannschaft aber noch solche Reserven hat um das Spiel zu biegen hat mich dann etwas beruhigt! Wir werden sehen was die nächste Woche bringt! Danke an Siegen die 90Minuten tollen Fußball gezeigt haben und dieses Spiel mit so spannend gemacht haben!
    Freu mich bereits auf das Rückspiel!

Siegen:Glückwunsch an Dortmund und Hut ab das sie nach einem 2:0 Rückstand so zurück kommen können. Wir haben sehr gut angefangen, aber haben dann in der defensive nur gepennt, fataler Fehler! Viel Glück weiterhin an den Dortmunder Trainer, bis zur Rückrunde!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 15. Saison - 1. Spieltag

Barrios (3)
    (1) Cissé
    Zuschauer: 91.800

S P I E L B E R I C H T

11m entscheiden Partie des Aufsteigers!

Bayreuth wurde gleich zu Beginn ihrer Bundesligageschichte im ausverkauften Westfalen Stadion empfangen. Und wer gedacht hat das das die Spieler beeindrucken würde lag falsch!
    Bayreuth dominierte die ersten 15Minuten lang. Dortmund fand kaum Gelegenheiten einen geordnetetn Spielaufbau zu machen. Statt dessen stellte man früh das System von einer auf zwei Spitzen um und versuchte schnell umzuschalten und dann lange Bälle zu spielen.
    So wie in der 16.Minute da war es dann Barrios der geschickt wurde und das 1:0 makiert. Willkommen in der Bundesliga Bayreuth!
    Von Dortmund kam nach knapp 30 Minuten nur ein Schuß an die Querstange.
    Doch Bayreuth spielte weiter solide.
    Und dafür wurden sie nach 42Minuten belohnt!
    Neuzugang Cisse konnte eine halbhohe Flanke von links nutzen und den Ausgleich erzielen!
    Dies auch der Pausenstand.

In Halbzeit zwei stellte Trainer Dennis nochmal um und brachte eine dritte Spitze plus den Verkaufswilligen Cacau.
    Nun konnte man auch auf Grund der Tatsache das bei Bayreuth die Kräfte ausgingen das Spiel gestalten. Immer wieder versuchte man über die Flügel zum Erfolg zu kommen.

Dann die Spielentscheidene Szene: Cacau läuft am Rand des 16er Richtung Grundlinie und will hineinflanken. Der Linienschiedsrichter hebt seine Flagge und der Schiri zeigt auf den Punkt. Alle Schiris waren nach Spielende zu keinem Kommentar bereit!
    Barrios nutzte die Chance und stellte auf 2:1!
    Bayreuth jetzt etwas mutiger aber dennoch nicht darauf aus alles aufzumachen. Erst in der 90. Minute konnte erneut Barrios seinen dritten Treffer erzielen und den Endstand zum 3:1 makieren!

Trainerstimmen:
    Bayreuth: Sehr schade, wenn man als Aufsteiger und Neuling im Oberhaus gleich im 1.Spiel, gegen das stärkste Team, vom Schiri so heftig benachteiligt wird. Wir sind deutlich besser ins Spiel gekommen, haben die Anfangsphase dominiert und gut Druck aufgebaut. Ärgerlich, dass Dortmund mit dem 1.Konter gleich das 1:0 macht. Aber so ist das halt im Oberhaus. Fehler werden knallhart bestraft. Wir haben trotzdem weiter gut gespielt und waren oft auf dem Weg zum BVB-Tor. Kurz vor der HZ macht Neuzugang Cisse den verdienten Ausgleich. In HZ. 2 war es dann ausgeglichen, weil der BVB sehr offensiv wurde. Dennoch lag ein Führungstreffer für Dortmund nicht in der Luft. Dem Schiri war das Spiel so wohl zu langweilig, deshalb pfiff er einfach mal und schenkte den Dortmundern einen Elfmeter. Fussball ist ein Spiel MIT Körperkontakt und wenn SOWAS regelmäßig gepfiffen wird, bekommen wir 10-20 Elfmeter pro Spiel.

Dennoch haben meine Jungs weiter vollgas gegeben und alles in ihrer Macht stehende versucht, aber sie kamen einfach nicht mehr durch. Das dann noch das 1:3 fällt ist mir recht egal. Wir wollten hier einen Punkt mitnehmen und es sah auch lange Zeit sehr gut aus, bis der Herr in PINK in seine pfeife pfiff... Glückwunsch an meinen Trainerkollegen. Mal gespannt, gegen wen der 1.Punkt erspielt werden kann.

Dortmund: Eine apennende Partie. Ich konnte leider nicht sehen was da zum Elfmeter geführt hat. Ich müsste mir das dann mal heute abend im TV ansehen. Spaß bei Seite ich hab auch nichts gesehen. Aber so ist es manchmal halt. Tut mir leid für meinen Kollegen und seine Spieler denn sie haben frisch aufgespielt ganz anders als wir erwartet haben. Ich freu mich über diese Bereicherung in der Liga weil da wirklich Spaßfußball gezeigt wird!
    Alles Gute noch an Bayreuth. Die Nafahrtsskizze fürs Rückspiel müsstet ihr mir dann noch geben :-)
    Alles Gute Samy!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Julian Radtke) Haary

1. BuLi - 14. Saison - 34. Spieltag

Barrios (2)
    (1) Demichelis
    (1) Almeida

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Auch im letzten Saisonspiel kommt der BVB nicht über ein Remis. Endtäuschte Fans verabschieden ihre eigene Mannschaft sowie den bereits vor dem Spiel feststehenden Absteiger St.Pauli.

Pauli mit einem tollem Auftakt bereits nach 4min landete der Ball durch Demichelis im Tor der Dortmunder.
    Das Spiel eigentlich nur in der Hälfte der Hamburger dann. Doch Almeida konnte einen von wenigen Kontern nutzen und noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.
    Ein Pfeiffkonzert begleitete die BVB Spieler in die Kabine. Es dürfte nur weniger leise in der Kabine gewesen sein, denn Dortmund legte jetzt nochmal eine schippe zu.
    Und tatsächlich Barrios kann nach doppelpass mit Cacau auf 2:1 erhöhen. 57 Minuten waren da gespielt.
    In der 64.Minute war es dann erneut Barrios der den Ausgleich erzielt. Dieses Mal kam der Ball von links. Robben zog über die Grundlinie hinein und legte dann ab.
    Kurz vor Spielende war Barrios dann allerdings noch der große Verlierer. Robben kam sehr zweifelhaft zu Fall und der Schiri gab Elfmeter. Doch Barrios knallte das Leder nur in den Nachthimmel.
    Alles in allem ein symbolisches Spiel in einer schlechten Saison.
    Warten wir was die neue Saison bringt!

Meinem kollegen danke ich für das schöne Spiel und wünsche ihm alles Gute in der Mission Wiederaufstieg!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

1. BuLi - 14. Saison - 29. Spieltag

Barrios (4)
    Cacau (1)
    (1) Tuncay
    (1) Martins

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Schnellstart in Dortmund. Tuncay nutzt nach 2Minuten den ersten Abwehrfehler zum 1:0. Doch Barrios kann nach 4 Minuten gleich den Ausgleich machen.
    Danach ein Spiel was im Mittelfeld sehr durcheinander ist.
    Erst in Halbzeit zwei kann Dortmund wieder erfolgreich spielen. in der 56. war er Barrios, ebenso in der 66. und 71. Minute (Elfmeter). Cacau traf dann in der 76. Minute noch zum 5:1. Martins macht in der 89.Minute den Anschlußtreffer zum 5:2.

Robben scheint die letzten Spiele in Dortmund zu machen. Nachdem er mal wieder das leere Tor nicht traf.
    Trainer Schmidt wollte sich allerdings dazu nicht äußern!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 14. Saison - 23. Spieltag

Cícero (2)
    Barrios (3)
    (2) Kunert

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Ein Spiel über das nicht mehr geredet werden muss.

Der Dortmunder Trainer bedankt sich dennoch bei Union und wünscht alles gute für den Rest der Saison!

skabrain (Marvin Ruschau)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 26. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Höwedes
    (1) Barrios
    Zuschauer: 40.700

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund besiegt defensiv starke Saarländer mit zwei Standartsituationen.
    Erst in der 28.Minute.
    Robben täuscht den Schuß an legt aber quer auf Barrios der nimmt den Ball an und drischt den Ball ins lange Kreuzeck aus 24m!
    In der 56. Minute dann die Endscheidung. Kagawa mit der Ecke und Höwedessteigt am höchsten. Der Ball landet im rechten Eck unhaltbar für den Keeper. 2:0 das war auch alles was passiert ist. In den Schlußminuten konnte sich der Saarländische Tormann noch zwei dreimal gut auszeichnen gegen Robben, Cacau und Barrios.
    Fazit: Klarer Sieg der hätte auch höher ausfallen können. Und Dortmund beweist weiterhin steigende Form!

fcbfreak1991 (André Steinhoff)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 24. Spieltag

Rau (1)
    (1) Cacau
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Heißes Spiel zwischen Siegen und Dortmund.
    Der BVB gleich heiß mit dem ersten Stangenschuß durch Cacau nach nur vier Minuten. In der 24. macht er es besser nach Flanke von Robben makiert er das 1:0. Dortmund weiter bemüht nach vorne zu spielen doch die Defensive der Siegener stand jetzt bombemdicht. Immer mehr rückte die DOrtmunder Abwehr auf so dass es auch konterchancen für den Gastgeber gab. Eine davon landete an der Querstange und zwei weitere konnte Weidenfeller glänzend parrierern. In der 76. konnte aber auch er nichts machen der konter saß!
    1:1 ein gerechtes Remis für kampfstarke Siegener!

Dortmunds Trainer nach dem Spiel: Wir haben gut gespielt doch die defensive war heute nur einmal zu knacken. Kompliment für diese Leistung an meinen Kollegen und weiterhin viel Glück im Kampf um die Nichtabstiegsplätze.

Statistken kommen gleich von meinem Trainerkollegen + Statement:

ava (Dominic H.)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

Özil (1)
    Cissé (1)
    (1) Castro
    (1) Diabang
    (1) Robben
    (1) Cacau
    Zuschauer: 62.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute effektiv wie noch nie in der Saison.
    Ist das der Umbruch? Folgt nun eine Serie?

9.Minute Castro mit einem Schuß aus 20m ins lange Eck zur Führung. Und Dortmnd blieb dran. Nur 5Minuten später das 2:0 durch Robben per Kopf(!!!) nach Flanke Cacau.
    In der 23.Minute dann sogar das 3:0 durch den Vorlagengeber von eben. Cacau! Dieser trifft nachdem Zweikampfsieg gegen Frankfurtsabwehr erst die Stange dann das leere Tor!

Frankfurt kam dann aber nochmal. 3:1 in der 27.Minute durch Caio.
    Damit gings in die Halbzeit.
    Kurz nach wiederanpfiff sah Santana die zweite gelbe Karte und musste so vom Platz.
    Frankfurt griff jetzt früh an und machte mehr und mehr das Spiel allerdings ohne den Torabschluss.
    In der 63. dann ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte den Cisse zum 3:2 verwertet. Doch kurz vor Schluss war es Diabang mit seiner schnelligkeit der das 4:2 erzielt!

Trainerstimmen:
    Frankfurt: War nach dem Spiel nicht mehr aufzufinden

Dortmund: Das waren drei wichtige Punkte in einem Spiel wo uns keiner dies zugetraut hat. Wir haben gekämpft mit allen mitteln und haben den Abschluss gesucht. 4mal haben wir ihn gefunden und somit zu recht gewonnen!
    Ein toller Erfolg der uns gut tut!

dennis (Dennis Schmidt)
    (Marcel Wrobel) Maselinho

1. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag

Barrios (1)
    Cacau (1)
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute mit wieder gut machung gegen Angstgegner.
    Cacau traf nach 67. MInuten zur 1:0 Führung. In MInute 81.Brach dann das Spiel ab. In der Neuansetzung wollte Ahlen schnell viel Druck machen lief aber in einen Konter den Barrios in der 88. MInute vollendete.

Am Ende stand ein 2:0 Arbeitssieg

Jahnegg1987 (Michael Karg)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 20. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Barrios
    Zuschauer: 41.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute zu Gast in der Autostadt Wolfsburg.
    Beide Teams sind nach der schlechten hinrunde zum Siegen verdammt!
    Dortmund aber mit dem besseren Start. Barrios kann nach nur 10.Minuten zum 0:1 treffen. Danach gestaltet sich das Spiel vollkommen offen! Wolfsburg mit insgesammt 3Stangentreffern zeigte das ihnen am heutigen abend das Zielwasser fehlt.
    Zielwasser hingegen hatte allerding Barrios getrunken der in der 82.Minute den fälligen Elfmeter (Cacau wurde unsanft zu Boden gebracht) über den Wolfsburger SChlussmann schoss.

Insgesammt gab es zwei Unterbrechungen durch ungleiche Daten, synchrofehler oder sowas. Hatten wir beide noch nie. Weiß jemand was das ist? Ist das wieder so eine EA sache?

Insgesamt war es ein glücklicher Sieg der Borussia. Nach dem hinspiel was mit selben Verlauf genau anders herum ausgegangen ist dennoch okay irgendwie.
    So haben beide Teams 3Punkte anstat nur einem!

Haary (Julian Radtke)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 17. Spieltag

Pliquett (1)
    Subotic (1)
    Demichelis (1)
    (3) Barrios
    (1) Robben
    Zuschauer: 28.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Dortmund von der ersten bis zur letzten Minute überlegen.
    Pauli mit 3Torschüßen und alle waren drin!
    Warum Weidenfeller noch im Tor steht ist ein Rätsel!
    In der 17. erzielte Barrios das 1:0. in der 26. war es dann Robben der nach einem langen Pass die kopfballverlängerung vom Pauli abwehrspieler bekam.
    In der 40. gab es den ersten Torschuß Elfmeter. Pliquett trat an und traf.
    Doch Barrios machte nur 2min später den alten torabstand wieder her. 42.Minute 3:1
    Noch kurz vor der Halbzeit war es dann nochmal Barrios mit seinem dritten tor zum 4:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit drückte dortmund weiter Chanc um chance.
    Doch Puli machte irgendwie die tore. In der 61. Subotic per Kopf nach einer Ecke und Demichelis per Konter zum 4:3.
    Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für Pauli. Hätte auch böse enden können. Nicht desto trotz scheint der Systemwechsel gefruchtet zu haben.
    Also erstens war mein erstes Wort "GW" nach dem Spiel! Oder?
    Habe dir auch gesagt das ich mich über Fifa geärgert habe und zwar weil sich das Spiel von der ersten Minute dazu entschieden hat das du gewinnst. Und nichts anderes!Mit Sicherheit habe ich auch net gut gespielt, aber das habe ich dir auch net angekreidet oder?

Zweitens was im Spiel gegen Ahlen war weißt du gar net. Das haben Masselinho und ich gut geklärt. Mit hilfe der Admins und wir zwei persöhnlich!
    Du hast gestern nur gesagt: du hast abgebrochen, ich habe keine Minuten, ich habe keine Statistiken, ...
    Noch nicht mal (auch wenns gelogen wäre) für ein (gutes) Spiel bedankt!

Hier im übrigen der Verlauf:
    Somit kann sich jeder selber eine Meinung bilden wer will:
    schmidti 14.04.2012 20:41
    ok ich lad dich dann ein bg gg
    Appel hannover 14.04.2012 20:41
    ok vg bg
    schmidti 14.04.2012 21:00
    gw aber dieses spiel ist lächerlich
    Appel hannover 14.04.2012 21:01
    DANke das du abgebrochen hast Respekt
    schmidti 14.04.2012 21:01
    sorry aber das kotzt mich an
    schmidti 14.04.2012 21:01
    von der ersten minute hatte fifa endschieden das du gewinnst
    Appel hannover 14.04.2012 21:01
    ja und dan reist man sich zusammen oder hört mit Fifa auf zu spielen und lässt den mist nicht an die leute hier
    schmidti 14.04.2012 21:02
    passt ist okay
    schmidti 14.04.2012 21:02
    schönen abend noch und viel glück weiterhin!
    Appel hannover 14.04.2012 21:02
    ich kenn keine minuten kann kein bericht schreiebn usw... keine Bilder keien noten nur weil du dich nicht beherschen kannst

War immer freundlich zu dir!
    Und ehrlich gesagt finde ich es schade das du mich so angehst.
    Wenn du schon so lange Fifa spielst hast du mit Sicherheit auch schon spiele gehabt wo du dich geärgert hast, Saisons in denen du nicht besonders gut gewesen bist, wechselnde Leistungen ohne Erklärung, Phasen wo dich das Spiel einfach angeht, ....
    Finde es schade das du mich hier so angehst ohne Grund ausser das ich dir deine Statistiken kaputt gemacht habe.

P.S.: Das ist mein einziger Kommentar hier zu. Wer möchte kann mich im ICQ anschreiben!
    Danke an Der Fighter für die Verteidgung!

dennis (Dennis Schmidt)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

1. BuLi - 14. Saison - 7. Spieltag

Barrios (2)
    Robben (1)
    (1) Banushi
    (1) Halle

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Lange hats gedauert doch jetzt war es endlich soweit.
    Siegen mit Traumstart erster Angriff ertse Flanke erstes Tor. Banushi per Kopf nach rund 3Minuten.
    Dortmund aber ruhig weiter. In der 12.Minute der Ausgleich durch Barrios mit einem wunderschönen Seitfallzieher .
    In der 26.Minute erhöht Barrios dann durch ein Solo auf 2:1.
    Diese konnte halle dann im direkten Gegenstoß ausgleichen.
    Er mitte der zweiten halbzeit konnte dortmund seine Feldüberlegenheit durch Robben krönen er setzt sich gegen zwei verteidiger durch und netzt zum endscheidenen 3:2 ein.

Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 12. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Kagawa
    (2) Barrios
    (2) Cacau
    Zuschauer: 32.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Nach Problemen mit dem Spielfeld in Mainz was eher grau und ohne Linien stattfinden sollte reiste man kurzer Hand nach Dortmund um das Spiel auch dort mit Verspätung anpfeifen zu lassen.
    Dortmund von der ersten Minute an Druckvoll und konnte durch einen schönen steilpass nach 5Minuten durch Cacau in Führung gehen. Den Steilpass erhielt Barrios der legte quer nach aussen auf seinen freistehenden Kollegen.
    In der 22.Minute war es dann umgekehrt. Cacau kann sich auf der Aussenseite durchdribbeln und legt dann mitten rein zu Barrios und der macht das 2:0.
    Dies war auch der Halbzeit stand!
    Nach rund einer Stunde der Doppelschlag.
    Erst Barrios in der 56. und dann Cacau in der 62. Minute.
    In der Schlussphase war es dann Kagawa der nachdem Barrios gefoult wurde im 16er an den ball kam und abzog bevor der Schiri pfeifen konnte. 5:0. Ein sicher Sieg ohne jemals in bedrängnis gekommen zu sein.

Trainerstimmen:
    Dortmund: Ich weiß nicht was heut los war doch das war Fußball! Ein tolles Spiel meiner Elf. Ich hoffe das wir diese Form endlich halten können und uns da hin arbeiten können wo wir hingehören. Nach oben in der Tabelle.
    Mainz wünsche ich alles GUte!

Hier noch die Spielernoten:

dennis (Dennis Schmidt)
    (Marvin Ruschau) skabrain

1. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag

Blaszczykowski (1)
    Barrios (1)
    (1) Lavric

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Saarbrücken sehr offensiv von beginn an und lief promt in den ersten konter. barrios traf in der 8. minute. nach knapp einer hlaben stunde war es blazczykowski aus spitzen winkel ins lange eck zum 2:0. danach lief bei dortmund nicht mehr viel. aus welchem grund auch immer?! Saarbrückenn immer aggressiver und cleverer. in der 77. war es lavric der auf 2:1 verkürzte. kurz darauf hatte er auch die chance zum ausgleich aber weidenfeller hielt die 3punkte fest.

Hallo Ligaleitung und User,
    Andre und ich haben Probleme mit unserem Spiel. Haben es schon häufiger probiert allerdings lässt uns EA nicht zusammen. Wir bekommen einfach keine Verbindung. Haben es in der Lobbie versucht und über Freundschaftsanfrage.
    Auch mit Orginaldatein bekommen wir kein Spiel zu Stande.
    Kann uns jemand helfen?
    Bitte auch das Spiel zu verschieben.

J03 (Christoph Enzmann)
    (Dennis Schmidt) dennis

14. Saison - 1. Hauptrunde

Weber (1)
    Kahê (1)
    (1) Korkmaz
    (2) Robben
    Zuschauer: 21.700

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute zu Gast beim Regionalligisten aus Münster.
    Vom Papier her eine klare Sache doch kam es ganz anders!
    Dortmund die erste Viertelszunde mit ruhigen und ballsicheren Spiel, doch ohne Chancen!
    Nach einer knappen halben Stunde merkte Münster das hier evt. was gehen könnte.
    Man spielte plötzlich mit gegen den grpoßen BVB.
    Allerdings blieb es auch hier nur bei 1-2Chancen, jedoch waren diese wesentlich besser als die von den Dortmundern.
    Zur Halbzeit führte der Regionalligist sogar mit Schüßen aufs tor!
    In Hlabzeit 2 das selbe Bild. Münster gewillt dem großen gegner ein Bei zu stellen und Dortmund agierte irgendwie eingeschüchtert bis sehr behäbig.
    In der 80.Minute dann der supergau!
    1:0 für Preußen Münster
    Weber bekommt den Ball am 16er und verlädt Höwedes und schießt dann ins rechte eck ein.
    Jetzt war die sensation greifbar.
    Dortmund schmieß jetzt alles nach vorne. Und nur 4Minuten später zog Cacau in den 16er und wurde gelegt. Nach langer Zeit und wütenden Protesten des Trainers zeigte der Schiri auf den Punkt. Elfmeter! Eine Sache für Robben. Er schießt ins rechte eck und hat sogar noch glück da der Tormann sogar noch dran ist.
    Der Ausgleich!
    Kurz danach war Ende!
    Verlängerung musste her.
    Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Barrios der am 16er gefoult. Robben und Korkmaz stehen parat. Robben täuscht an korkmaz schießt durch die beine des in der mauer stehenden Barrioa und trifft zum 2:1!
    da waren 92minuten gespielt
    In der folgezeit war Münster eigentlich wieder das bessere team mit mehr chancen
    dortmund fand einfach kein mittel gegen die defensive.
    In der 114.Minute war es dann Kahe der den verdienten Ausgleich makierte.
    Sollte es hier ins Elfmeterschießen gehen?
    Robben hatte etwas dagegen. Er nutze im Doppelpass auf der rechten Seite mit Cacau den nötigen Platz den sein gegenspieler auf der linken Seite ihm ließ und zog gewillt zum Tor. Und er traf. 119.Minute das 3:2 für Dortmund!

Trainerstimmen:
    Münster:Die Jungs haben heute ein Riesenspiel gemacht. Am Ende hätten sie mehr verdient gehabt. Mindestens ein Elfmeterschiessen. Den Unterschied hat letztendlich Robben gemacht, der mit einer klasse Einzelaktion in der Nachspielzeit der Verlängerung das Siegtor erzielte. Trotz allem Glückwunsch an den BVB.

Dortmund: Ein wahre Meisterleistung. Brilliant gespielt. Wahnsinns Defensive. Und eiskalte Stürmer! Ja ich rede von Preußen Münster!
    Ich habe viel erwartet doch das nicht um ehrlich zu sein! Wir sind hier viel mehr gefordert worden als in vielen Ligaspielen muss ich zugeben obwohl wir in der Liga bislang nicht super spielen! Ganz ganz großes Lob und dankeschön an Münster und deren Trainer. Ihr habt ihr ein riesen Spiel gemacht!

CSchuelling (Christian Schülling)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 14. Saison - 6. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Barrios
    (2) Cacau
    Zuschauer: 26.700

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Dortmund heute zu Gast in Berlin bei Union.
    Und heute sollte es endlich so weit sein das Dortmund 3Punkte einfährt.
    Doch zum Spiel.
    Minute 6: Dortmund macht von der ersten MInute an Druck und kann nach einigen Pässen Barrios der noch eine Körpertäuschung vollzieht zum 1:0 stellen.
    Danach etwas leerlauf. Dortmund zwar schneller und meistens Ballsicherer doch im Abschluss sehr beschämend.
    In der 37.Minute konnte dann Cacau auf 2:0 stellen. Barrios als Vorlagengeber.
    Direkt dnach dann ein Angriff der Berliner. Höwedes stoppt diesen und der Schiri meint das wäre ein Freistoß wert. Aus knapp 18m kann Weidenfeller den Ball gerade noch aus dem Eck fischen und zur Ecke klären! Eine brilliante Chance zum Anschlusstreffer!
    Im Anschluss nach der Ecke die übers Tor geköpft wurde, kann Dortmund noch einmal zum Konter ansetzen. Über Robben gelangt der Ball schnell in die gegnerische Hälfte und dann über Barrios zu Cacau der völlig alleine steht. Dieser macht seinen 2.Treffer heute abend und stellt auf 3:0 zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 gelang Dortmund wenig. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und Union konnte immer wieder Angriffe setzen. In der 54. MInute war es Kunert der knapp an Weidenfeller scheitert. In der 66.Minute war der Union Stürmer völlig frei am Strafraum. Er schießt und der BVB Verteidiger fälscht den Ball zu einer Banane über den Tormann kannaber gleichzeitig den Ball dann von der Linie fischen und die Situation klären. Jetzt wäre mindestens ein Tor verdient!
    In der 89. Minute dann wieder ein Angriff der Berliner über ihre linke Seite. Der Aussenstürmer dringt in den Strafraum ein und es entsteht ein völliges Durcheinander. Keiner hat den ball aber alle treten drauf ein. Irgendwie kommt der Ball dann aus dem Strafraum und Dortmund fährt wieder über Robben den schnellen Konter. Er dringt dieses mal bei Union in den Strafraum schießt und der Union Schlussmann kann zwar klären jedoch bleibt der Ball an seinem linken Fuß fast liegen und der mitgelaufene Barrios schiebt aus Abseitsverdächtiger Position ins leere Tor!

Trainerstimmen:

Union:
    "Taktische Fehler, dumme individuelle Fehler und irgendwie eine Null-Bock-Einstellung werden in Liga eins auch gegen die Kellerkinder bestaft. Die zweite Halbzeit hat schon besser gepasst, da hat dann leider das Glück gefehlt um die Partie noch zu drehen. Auch kämpferisch hab ich meinem Team nix vorzuwerfen, die individuelle Klasse der Einzelspieler war halt entscheidend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger."

Dortmund:
    Heute waren wir besonders in der 1 HZ unglaublich effektiv vorm gegnerischen Tor! Das war bislang nicht so. Allerdings fielen wir in der 2 HZ wieder in dieses alte Bild hinein. Da haben wir den gegner wieder stark gemacht und hatten in einigen Szenen sehr viel Glück! Alles in allem geht der Sieg denke ich in Ordnung wobei er zu hoch aus ging. ein 2:1 wäre glaube ich gerechter gewesen oder ein 3:2. Jedenfalls freuen wir uns über unseren 1.Sieg und wünschen Union alles Gute!

[quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Friedenspfeife wurde schon im Vorfeld geraucht als ich davon noch nix wußte..wir haben das geklärt und beide Fehler gemacht und es eingesehen :)

ALLES BOMBE
    [/quote]

Kann dem nur zustimmen. Passt!
    Wünsch dir noch viel erfolg mit der weiteren Sanierung!