CSchuelling (Christian Schülling) | (Dennis Schmidt) dennis | |||
Keine Tore! | (2) Barrios (2) Cacau | |||
Spielbericht: Dortmund heute zu Gast in Berlin bei Union. Und heute sollte es endlich so weit sein das Dortmund 3Punkte einfährt. Doch zum Spiel. Minute 6: Dortmund macht von der ersten MInute an Druck und kann nach einigen Pässen Barrios der noch eine Körpertäuschung vollzieht zum 1:0 stellen. Danach etwas leerlauf. Dortmund zwar schneller und meistens Ballsicherer doch im Abschluss sehr beschämend. In der 37.Minute konnte dann Cacau auf 2:0 stellen. Barrios als Vorlagengeber. Direkt dnach dann ein Angriff der Berliner. Höwedes stoppt diesen und der Schiri meint das wäre ein Freistoß wert. Aus knapp 18m kann Weidenfeller den Ball gerade noch aus dem Eck fischen und zur Ecke klären! Eine brilliante Chance zum Anschlusstreffer! Im Anschluss nach der Ecke die übers Tor geköpft wurde, kann Dortmund noch einmal zum Konter ansetzen. Über Robben gelangt der Ball schnell in die gegnerische Hälfte und dann über Barrios zu Cacau der völlig alleine steht. Dieser macht seinen 2.Treffer heute abend und stellt auf 3:0 zur Halbzeit. In Halbzeit 2 gelang Dortmund wenig. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und Union konnte immer wieder Angriffe setzen. In der 54. MInute war es Kunert der knapp an Weidenfeller scheitert. In der 66.Minute war der Union Stürmer völlig frei am Strafraum. Er schießt und der BVB Verteidiger fälscht den Ball zu einer Banane über den Tormann kannaber gleichzeitig den Ball dann von der Linie fischen und die Situation klären. Jetzt wäre mindestens ein Tor verdient! In der 89. Minute dann wieder ein Angriff der Berliner über ihre linke Seite. Der Aussenstürmer dringt in den Strafraum ein und es entsteht ein völliges Durcheinander. Keiner hat den ball aber alle treten drauf ein. Irgendwie kommt der Ball dann aus dem Strafraum und Dortmund fährt wieder über Robben den schnellen Konter. Er dringt dieses mal bei Union in den Strafraum schießt und der Union Schlussmann kann zwar klären jedoch bleibt der Ball an seinem linken Fuß fast liegen und der mitgelaufene Barrios schiebt aus Abseitsverdächtiger Position ins leere Tor! Trainerstimmen: Union: "Taktische Fehler, dumme individuelle Fehler und irgendwie eine Null-Bock-Einstellung werden in Liga eins auch gegen die Kellerkinder bestaft. Die zweite Halbzeit hat schon besser gepasst, da hat dann leider das Glück gefehlt um die Partie noch zu drehen. Auch kämpferisch hab ich meinem Team nix vorzuwerfen, die individuelle Klasse der Einzelspieler war halt entscheidend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger." Dortmund: Heute waren wir besonders in der 1 HZ unglaublich effektiv vorm gegnerischen Tor! Das war bislang nicht so. Allerdings fielen wir in der 2 HZ wieder in dieses alte Bild hinein. Da haben wir den gegner wieder stark gemacht und hatten in einigen Szenen sehr viel Glück! Alles in allem geht der Sieg denke ich in Ordnung wobei er zu hoch aus ging. ein 2:1 wäre glaube ich gerechter gewesen oder ein 3:2. Jedenfalls freuen wir uns über unseren 1.Sieg und wünschen Union alles Gute! ![]() ![]() ![]() |