Beiträge von hec1887

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Naja im Falle von Dynamo und anderen Vereinen (Pyros usw.) wurde ja schnell gehandelt. Aber von dem Vorfall in Sinsheim redet man nicht mehr und bisher gab es auch keinerlei Sanktionen ?![/quote]

Da hat man aus meiner Sicht aus ner Mücke nen Elefanten gemacht...und vor allem lässt sich das mit Dynamo nicht vergleichen[/quote]

Das war hart gesagt Körpervetzung, wie kann man da aus ner Mücke nen Eefanten machen?
    Verstehe nihct wie man hier jetzt durchweg auf die Ost-Vereine eindreschenkann, die immerhin im Gegensatz zu so manchen anderen Vereinen eine traditionsreiche Fankultur haben. Solche Vereine bracuht der Fussball und keine hochgezüchteten Profit-Vereine!
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Frankfurt, Aachen, St. Pauli sind sehr sehr selten negativ aufgefallen, wurden in der Vergangenheit in den Medien aber immens geprügelt über Wochen.
    [/quote]

Natürlich...die bessermenschen haben natürlich nie schuld rolleyes

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Hab aus Jux und Dollerei mal geguckt, was so ein Spiel kostet...unter 80 Euro geht da gar nix.
    [/quote]

Das stimmt so jetzt allerdings auch nicht ganz, soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    In 90% der Fälle kommst du billiger und zum Teil weitaus billiger in die Stadien.
    Ich war jetzt in 28 Englischen Stadien bei spielen und habe niemals mehr als 50€ für eine Karte gezahlt.
    Denke mit den Preise sollte man auch nicht übertreiben ;)

Viel schlimmer sind die Allseater Stadien. Für mich der extremste Punkt was die schlechte Stimmung angeht (die aber auch net überall so ist). Die Preise sind natürlich auf einem höheren Niveau als bei uns, was sich speziell über ne ganze Saison schon stark bemerkbar macht, aber da gibts noch ganz andere sachen im Mutterland des Fussballs die deneinfachen und hart arbeitenden Engländern die am Wochenende mal ihren Stress vergessen wollen das leben schwer macht.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

ich glaube ich würde die Polizei totquasseln und diese Polizisten dann Anzeigen. Wer mich in Gewahrsam nimmt ohne jeglichen Grund der hat nichts zu lachen.
    [/quote]

Und genau das ist das Problem. In über 99% der Fälle kannst du da nix machen, egal wie sich die Polizei verhalten hat. Erst seit kurzen gibt es die Kennzecihnungspflicht für Polizisten in einigen Bundesländern, in anderen kann jeder Polizist seine privaten aggressionen an Fussballfans auslassen und dann einfach schnell hinter seine Kollegen zurückweichen...den bekommst du nie. Die stecken auch einfach alle unter einer Decke und würden niemals einen Kollegen verraten, auch wenn sie selbst sehen, dass der Einsatz des Kollegen völlig unverhältnismäßig war.

Es gab mal ein anonymes Interview mit einem Polizisten der selbst bei Fussballeinsätzen und ähnlichen dabei war und somit genau wusste was dort abgeht. Leider finde ich das Interview jetzt auf die schnelle nihct wieder. Aber in diesem Interview gab es zu, dass nicht wenige Polizisten oft private, berufliche oder anderweitige Probleme haben und diese aggressionen am Wochenende gezielt ausleben, eben bei solchen Einsätzen.
    Gewalt gegenüber unbeteiligten personen bzw Personen die nicht auf Streit aus sind ist natürlich nicht hinzunehmen, hier sehe ich es genau wie Ava -> Null Toleranz

Allerdings habe ich es schon selber erlebt das die Emotionen in mir überkochen, entweder positiv oder negativ. Und da muss ich auhc zugeben, dass es im zuge der Emotionen schon ein oder zwei Sitze mal zu bruch gegangen sind. Ich fiebere einfach total mit und da hat man sic ab und an nicht mehr ganz unter Kontrolle, aber doch ganz sicher soviel, dass es keine Attacken gegenüber Menschen gibt.
    Abscihtliche Sachbeschädigung ist natürlich auch arg sinnfrei.

Und ohne jetzt irgendwelche Phrasen unterstützen zu wollen, aber die Exekutive ist auch oftmals nihct ganz unschuldig wenn es zu übergriffen auf jene kommt. Deeskalation ist da einfach oftmals ein Fremdwort. Wer Leute Stundenlang im Polizeikessel hält und weder Familien mit Kindern rauslässt, noch Leute auf Klo gehen lässt oder auch etwas zu trinken holen, der darf sich nicht darüber aufregen das der Hass gegenüber seiner Person steigt.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Wo ist das gesellschaftliche Problem, wenn bestimmte Fangruppen einfach nur auf Gewalt und Randale aus sind?
    Ich kann da nix dafür, ich will nur mein Team unterstützen und nicht grundlos von solchen Hirnlosen aufs Maul bekommen.[/quote]

Das Problem ist einfach, dass der ursprüngliche "Ultra" Gedanke mittlerweile von der jüngeren, nachrückenden Generation nicht so gelebt wird wie es ursprünglich der Fall war. Natürlich gibt es auch Leute die die "Gewaltschiene" nicht mitfahren wollen, aber hauptsächlich ist es doch die jüngere Generation. Logischerweise sschreitet diese auch immer weiter voran, weil nunmal keiner jünger wird und die alten Leute sich langsam aber sicher zurückziehen weil sie mittlerweile Familie haben oder einfach die Luft raus ist.

Die neue Ultraform ist auch absolut nicht meins. Zumindest was die Punkte Fahnenklau von Ultra fremden Personen angeht und sachbeschädigung.

Allerdings ist auch immer die Frage was ein jeder unter Randale versteht. Ich für meinen Teil zähle zum Beispiel Pyrotechnik nicht dazu.
    Zum Thema Pyro muss man noch hinzufügen, dass die ganze Zündelei absolut ungefährlich wäre, wenn der DFB/die DFL Pyro legalisieren würden. Dadurch würde die Fackeln in der Hand gen Himmel gerichtet und man könnte auf einer mehr oder weniger freien Fläche zünden. Gefährlich wird es erst durch das direkte wegschmeißen in die Menschenmenge, weil man sonst direkt einen mit der Repressionskeule bekommt wenn man erwischt wird.
    Sicherlich verstehe ich da auch den Standpunkt vom DFB die bei dem ganzen nicht nachgeben wollen und somit schwäche zeigen bzw angriffsfläche bieten würden.
    Allerdings wird man zb. Pyro nicht aus den Stadien bekommen. Gezündet wird so oder so, nur ist die Frage ob man nicht den Dialog miteinander aufnehmen sollte bzw wieder aufnehmen sollte um so eine akzeptable Lösung für beide seiten zu finden.

Mein Post ging jetzt halt in Richtung Pyro. Um ne vernünftige Dikussion zu führen müsste ein jeder eventuell mal darlegen, was für ihn "Randale" ist.
    Desweiteren bringt es, bei egal welchem Problem, nie etwas wenn die "Keule" rausgeholt wird und alles komplett verboten wird. Man sollte eher versuche Lösungsansätze des "Problems" zu finden. Den Dialog mit dem Verein beginnen um die Leute aus dem Stadion zu bekommen, wenn es denn überhaupt sein muss.
    Pyrotechnik hat für mich auch weiterhin nichts mit Randale zu tun. Geschosse in irgendwelche Blöcke und Böller lasse ich außen vor!!!

Selbiges gilt auch für das Spiel der Zecken gegen Dynamo am Sonntag. Für mich auch ne absolut dumme Aktion den Gästen keine Karten zu geben. Im Stadion hat man fast alle zusammen, kann sie beobachten. Jetzt wird sich halb Dresden über den Kiez und Umkreis bewegen und es wird viel mehr passieren, als passiert wäre wenn man sie einfach ins Stadion gelassen hätte.

Solche Verbote leuchten mir einfach nicht ein.
    Spaß hat es gemacht, da stimme ich zu.

Allerdings muss sich der Ausrichter die Frage gefallen lassen, warum alle Gruppensieger der Vorrunde in der selben Gruppe der nächsten runde standen.
    Somit hätte man sich die Vorrunde praktisch sparen können.