Als der erste Transfertag vorbei war, war ein dickes Lächeln im Gesicht von Mangertrainer T.Stellbrink zu sehen. 3 Spieler wurden verpflichtet, um die Saisonziele zu erreichen. Eine erste Handschrift im Kader ist nun zu erkennen.
Der Kracher ist natürlich Jungnationalspieler Lewis Holtby der für die rechte offensice Seite geholt wurde, damt Aidoo im Sturmzentrum ran kann.
"Als wir hörten das Lewis zu haben wollten wir ihn unbedingt verpflichten, er war unser absoluter Wunschspieler und wird trotz seiner jungen 20 Jahre eine tragende Rolle im Team spielen und unser Team deutlich verstärken.Wir sind froh, dass es uns gelungen ist einen Spieler seiner klasse zu uns zu holen"
2 weitere neue sind Claude Brancourt und Peter Andre Perchtold. Beide spielen im zentralen Mittelfeld.
"Im 4-3-3 System das wir bevorzugt spielen, werden viele Alternativen auf dieser Position gebraucht.Beide werden ihre Chance erhalten sich einen Stammplatz zu ergattern."
Weiterhin benötigt werden ein Rechter Verteidiger und noch ein Führungsspieler fürs Zentrale Mittelfeld, danach sind die Kaderplanungen erst einmal abgeschlossen.
Hart umkämpft sind die 2 weiteren Plätze im Zentralen Mittelfeld, um die sich dann 3 Spieler( Brancourt; Perchtold; Woidtke) streiten werden, einer von ihnen wird das Los der Bank ziehen müssen.
Verlassen haben unseren Verein 2 Spieler, wir wünschen ihnen alles gute bei ihren neuen Aufgaben! Auch verlassen werden uns Sharbel Touma und Hans Seidenzahl.