Beiträge von Andi69

Kommentar Kölle Coach Andi: Glückwunsch an Crip und seine Sachsen. Hochverdienter Sieg und auch in der Höhe absolut in Ordnung. Bis zum 1:1 war es ganz ok, aber dann haben wir Fehler gemacht und Dresden hat eiskalt zugeschlagen. Timo war heute nicht in Topform, Höhepunkt sein Eigentor mit dem Kopf. Dazu geht Geromel zweimal nicht ins Kopfballduell, tja und der jeweilige Dresdner nickt dann eben ein. Dazu ein Passpiel zum vergessen, die Passquote lag heute bei <50%. Wenn wir nicht mit mehr professioneller Einstellung in die kommenden Spiele gehen ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Kölle Alaaf
    Find ich nicht nötig, da folgendes schnell manuell erledigt ist:
    - Ordner umbenennen
    - wenn man selbst nen Transfer getätigt hat das entsprechende DB file austauschen
    Aber,
    Wenn man nicht regelmäßig mit dem Patch spielt und somit nicht den aktuellsten FIFA Ordner hat weil zwischenzeitlich ein FIFA Patch rausgekommen ist sollte den Neulingen mitgeteilt werden nicht erst kurz vor'm Ligaspiel auf Vdfb Daten umzusteigen.
    Man muss "einfach" den Vdfb fifaordner aktuell halten. Nur macht das ein starter ja auch nicht.
    Zusammenfassend sollten Neulinge ordentlich eingeführt werden, wobei ich davon ausgehe dass dies passiert.

QUO VADIS FC

TRAINER ERSTMALS UNTER KRITIK

Momentan weilen die FC Verantwortlichen in Mönchengladbach zur Klausurtagung. Das erste mal seit Amtsantritt steht der Trainer in der Kritik. Wir vom Xpress meinen zu Recht! Hat er doch vor dem Saisonstart grosstönig angekündigt Meister zu werden, doch wo steht der FC nach 11 Spielen? Was die absolvierten Ligaspiele angeht auf Platz 1! Doch was nutzt dies? Nüscht!!! Der FC ist auf dem besten Weg in Liga 2. Gut, in manchen Spielen hatte man einfach Pech, gerade die Niederlagen gegen Stuttgart und Berlin waren sehr unglücklich. Doch das probelm liegt an der spielweise der Kölner, sie wirkt zu oft Saft- und Kraftlos. Rakitic steht seit Wochen neben sich und Ginter verleiht der Zentrale nicht wirklich Stabilität, Kringe machte das besser. Dazu kommt die Offensive, nur ein laues Lüftchen. Müller und Poldi machen ihre Sache ganz gut, doch Barrios und Bance glänzen durch falsche Laufwege, dazu fehlende Kaltschnäuzigkeit.

TRAINER GIBT KRITIK WEITER

Auf die Kritik angesprochen miemt der Coach den Beleidigten: "Ich habe den Spielern Vertrauen geschenkt, wir trainieren nur 1 mal die Woche, den Rest der Zeit vertraue ich jedem Spieler daß er sich selbst fit hält. Die Aufstellung erstellt ein Hellseher aus Köln Kalk, dem vertraue ich auch. Wie Sie sehen kann ich nichts für die Misere."

KÖLN MIT ZUVERSICHT IN DIE ZUKUNFT

Weiter gibt der Coach zum Besten: "Noch ist der Titel in Reichweite. Direkte Konkurenten wie Berlin, Wehen oder auch Union Berlin haben auch schon Punkte gelassen. Die Zebras lahmen und Paderborn entwickelt sich zum Unentschieden- König. Die Euphorie bei den Aufsteigern wird auch Nachlassen. Wir brauchen nur 15-20 schmutzige Siege und schon sind wir wieder oben dran. Deswegen bin ich optimistisch dass wir den Aufstieg noch schaffen werden!!"

ZUGÄNGE/ABGÄNGE

Wie bekannt wurde soll Löwe doch gehalten werden. Um die Gehälter zu drücken sollen Barrios, Ginter und Geromel den Verein verlassen. Verstärkungen sollen erst mal keine kommen. Wenn 85er wie Thekenkicker vor dem Tor agieren können wir gleich solche Spielen lassen.
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Glückwunsch Marco,

hast Dich ja gut wieder eingelebt. Oder besser noch: Es ist als wenn Du nie weg warst
    [/quote]

Noch ein Kandidat für den Titel.
    Scheint dieses Jahr richtig spannend zu werden König
    [/quote]

Im Kampf um den Titel wie im Abstiegskampf....

Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Thomas W.) TWeggi

1. BuLi - 18. Saison - 10. Spieltag

Barrios (1)
    (1) Martínez
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

Nach 2 Niederlagen endlich wieder gepunktet - 1:1 gegen Frankfurt!

Köln macht das Spiel, hat genügend Möglichkeiten das Tor zu machen. Symptomatisch zwei Szenen. Barrios dringt auf rechts in den Strafraum ein, Rückpass auf Ginter, der könnte aus 10m schiessen, doch er läuft lieber am Ball vorbei. In Minute 75. Müller über halb rechts, 2:1 Situation, soll Bance anspielen, doch der ignoriert den Pass ebenfalls....
    So kommt es wie es kommen muß, Eckball in der 87.Minute für Frankfurt. Der springt Schorch an die Schulter, fällt Martinez vor die Füsse, Schuß aus 5m, 0:1! Doch Köln schafft in der 90. +3 durch Barrios den Ausgleich. Ein Paß von Rakitic findet endlich einen Abnehmer....
    KommentarFrankfurt Coach Tweggy: Am Ende ägern wir uns natürlich, dass wir in der 90min. den Ausgleich hinnehmen müssen. Aber so ist Fußball! Mit dem Punkt können wir auch gut leben."
    Kommentar Köln Coach Andi: Wieso tut man sich das Woche für Woche an????? Immerhin nach 2 Niederlagen wieder mal ein Punkt....
    Werte Community,
    ich habe das Internet nach guten Hinweisen durchsucht um endlich zu begreifen wie man es hinbekommt dass der TW beim Elfer nicht dauernd umfällt wenn man ihn leicht bewegt hat, sprich z.B. einen Schritt zur Seite bevor der Schütze schiesst. Viele schiessen knapp links oder rechts von der Mitte. So versuche ich dann den Keeper entsprechend zu stellen doch sobald der Schütze schiesst kippt der TW einfach um. Muss man da noch ne Taste drücken oder den Controller entsprechend bewegen (z.B. nach unten oder oben?).... Will ja eigentlich nur daß mein TW nach nem Schritt zu Seite einfach stehen bleibt....

Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Sebastian Schindler) Feulner

18. Saison - 1. Hauptrunde

Bancé (2)
    Barrios (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 25.300

S P I E L B E R I C H T

[quote][i]Original von Andi69[/i]

KÖLN ZIEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE EIN - 4:0 gegen Regensburg

Ein Blick auf die Statistik sagt eigentlich alles über dieses Spiel: 9:4 Schüsse, davon 8:1 aufs Tor und eben 4:0 in Toren. Köln erwischt einen Traumstart. Anspiel, Müller geht auf rechts durch, Flanke auf Bance, mit der Innenseite ins kurze Eck - nach 2Minuten und 9Sekunden holte Köln das FIFA Momentum auf seine Seite oder war es dies schon mit dem Anstoss? In der 17.Minute Löwe auf Barrios und der köpft gegen den Pfosten. In der 31.Minute kam der Jahn dann durch und der Ex-Kölner Bröker ballert das Ding aus 20m an den Pfosten. Puh.... Köln zur Pause verdient vorne wenn auch der Jahn sein TOr hätte erzielen können.
    In Halbzeit 2 der FC dann mit dem Doppelschlag:
    - 50. Minute: Löwe lässt auf links zwei Regensburger stehen, will auf Rakitic in die Mitte spielen (Passtaste), doch der Ball gerät als Steilpass (?? Was erlauben FIFA ??) zu Barrios, der den Hochgeschwindigkeitspass technisch versiert mitnimmt, Schuss aus 9m ins Eck, 2:0!
    - 55. Minute: Müller erkämpft auf rechts den Ball, Pass auf Bance und der aus 11m locker ins Eck geschlenzt.
    Das Spiel war gelaufen doch Regensburg hatte nun gute Möglichkeiten. Die beste vergibt Meier aus 16m, das war schon fahrlässig doch hätte ein Anschlußtor etwas bewirkt?
    Barrios mit dem Schlusspunkt in der 78.Minute.
    Fazit: Köln fast im Schongang in die nächste Runde. Regensburg klebte das Pech aus der Liga zu zäh an den Füssen.

Kommentar Jahn Coach Sebastian alias Feulner:
    Glückwunsch nach Köln, bei denen geht das rein was bei uns nicht rein geht! Ich habe fertig!

Kommentar Köln Coach Andi: Das war der mit Abstand leichteste Sieg in dieser Saison. FIFA war mit uns, das reichte aus. Wieso wünscht man sich vor dem Spiel eigentlich viel zu oft "viel Spaß"? "Mensch ärger dich nicht" würde meistens besser passen.... Sebi in der Liga noch viel Erfolg!
    [/quote]
    Werte Community,
    in der Vergangenheit habe ich mittels "Eigener Turniere" mich vor manchem Ligaspiel warm gespielt. Mittlerweile stürzt FIFA aber immer ab wenn ich ein "Eigenes Turnier" starten möchte. Auch mit Origin im Offline Modus....
    Jemand ne Idee??

Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Amir Azzazi) nordi

1. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag
    Barrios (1)
    (1) de Bruyne
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

1:1 im Derby auf schwachem Niveau

Köln kommt im Derby gegen Leverkusen nicht über ein Unentschieden hinaus. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend was aber nicht am starken gegner lag sondern an der Unfähigkeit im Passspiel. Selten ein Spiel erlebt wo der Spieler in eine Richtung schaut und der Ball in eine andere Richtung geht. Höhepunkt war Ivan Rakitic in der 78.Minute. 25m vor dem Kölner Tor kommt er an den Ball will nach vorne passen doch spielt stattdessen Richtung Abwehr. De Bruyne bedankt sich und kanllt das leder aus 20m unhaltbar in den Winkel.
    Doch der FC zeigt Moral, Poldi in die Mitte, Bance legt ab auf Barrios und der schlenzt aus 10m ins rechte Eck - 1:1 (86.)!.

KOMMENTAR GÄSTECOACH NORDI:
    Trag du ein, muss noch Lernen, ciao!

KOMMENTAR KÖLN COACH ANDI: Da spielt man offline Karrieremodus und hat Spaß, dann online VDFB und was soll ich schreiben... Hat riesen Spaß gemacht!

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Genau das wollt ich auch grad Posten @cobra

Fakt ist, dass mir das nun zum 2. Mal passiert ist in einem Ligaspiel (-> Aachen).
    Vielleicht bin ich ja auch Schuld, dass die Leute den Spaß verlieren.
    [/quote]

Kleiner Tipp: Einfach in Zukunft Mikro beim Spielen auf "Mute" stellen. Ich leg das Headset i.d.R. beim Spielen ganz weg...
    Zum einen bringst du dich beim VDFB toll ein, aber ein Turnier in TS mit Dir.... gibt Schöneres...
    Vorab danke für Eure Mühen!
    - Bietet die gesamte Spielerauswahl ausreichende Vielfalt? JA
    - Sind die Spieler im Bezug zur Realität sinnvoll umgesetzt worden? ENTHALTUNG, Habe ich zu wenig geprüft...
    - Passt die Art und Weise der Spielererstellung? JA
    - Wurden eure Wünsche angemessen bearbeitet? JA - habe eben Köln- Spieler gewünscht die in der BuLi unbekannt sind (Gerhardt, Heintz) aber wenn Sie sich so weiter entwickeln kommende Saison als GS 80er gewünscht werden können.
    - Wie seht ihr insgesamt die Arbeit der Transfermarktleitung? Sehr zufrieden, Update so weit ich das beurteilen kann meistens/immer pünktlich
    - Was war bzw. ist gut? / Was könnte verbessert werden? Leider müssen manche lönger auf Wunschspieler warten als andere, aber wie soll man das fair handhaben? Alle gleichzeitig auf den TM? Viele gehen ja wegen dem TM auf die VDFB- Seite und klicken dann evtl. noch andere Topics im Forum an. Deswegen ist es i.O. den TM entsprechend lange offen zu halten. Schön wäre es in einer Art VDFB- Zeitung Bewertungen mancher Transfers zu lesen, aber das ist eben Arbeit für die es Zeit und Muße braucht...

NOCHMALS DANKE ANS TM TEAM!