Beiträge von Jahnegg

Hallo Fußball Freunde heute gibts wieder neues von Schweinfurt

darunter:

Das letzte trainingslager die geplante Taktik die wir da raussehen konnten und natürlich die mögliche aufstellung für die kommende saison neuzugänge nicht eingenommen

Nun zum Trainingslager:

Im vergangen trainingslager arbeitete man hauptsächlich an der Verteidigung und an der Kreativität weil das die Schwächen der vergangenen Saison war besonders aufgefallen ist uns dabei das auch die stürmer mit nach hinten gearbeitet haben und auch im Testspiel bis 15 meter in die eigene Hälfte mitarbeiteten.
    Jedoch wurden dadurch auch konditionelle Schwächen aufgedeckt die im nächsten Trainingslager in der Schweiz genauer gesagt in Basel verbessert werden soll.

Das dürfte Farfan nicht sehr gefallen denn er verfügt über eine sehr gute ausdauer und würde wohl lieber abschluss und Techniktraining machen.

Die Manschaft sah jedenfalls sehr zufrieden mit den trainings methoden vom Michael Karg aus, und keiner tanzte aus der Reihe.

Die Vorausichtliche Taktik und Aufstellung der Schweinfurter:

a) Vorasichtliche Aufstellung:

Tor: Fromlowitz

LV:
    Mangin RV: Polenz IV: Passanen und Haushan(Neuverpflichtung)

RM: Karol LM:Lepoint ZOM:Kluge ZDM:Boland

RS:Famewo LS:Farfan

Das ist wohl die Voraussichtliche Aufstellung des Teams aber wie man sehen kann ist wohl ein LV und ein guter LM auch noch gesucht.

Mögliche Kanidaten:

Robert Mak (RA)
    Markus Mendler (LM)
    Nils Petersen (ST)

Das sind 3 Wunschspieler diese könnten gut zu Schweinfurt passen.

b) Vorausichtliche Taktik

Viele erwarten wohl das Schweinfurt auf Konter spielt da es zu den Manschaften im Mittelfeld gehört rein Stärke mäsig dies wird jedoch nicht der Fall sein!

Der Trainer Setzt vieleis auf Ballbesitz was man auch in Wolfsburg sehen konnte Ballbesitz werte um die 60% sind dabei nicht ungewohnlich
    das schnelle umschalten von verteidigung auf Angriff ist natürlcih schon nötig aber man wird auch versuchen durch eigenen Ballbesitz und Spielaufbau zum Erfolg zu kommen

Das reine kontern wirds nicht geben man möchte Spielerirsch überlegen sein und eine Partie dominat gestallten ob dies Möglich ist hängt dabei von der Manschaft ab.

Als Spielsystem wurde das 4-1-2-1-2 geplant dieses System spielte der Trainer auch schon in Wolfsburg mit guten Erfolg

Dieses System soll den Ballbesitz sicher und ist auch geeignet wenn mann doch mal nen Konter fahren möchte

Zum Schluss wollen wir hier noch ein Statment des Trainers und die einschätzung der Spieler für die Kommende saison präsentieren:

Trainer Karg: Ich denke ein Platz unter den ersten 10 ist möglich persöhnlich hoffe ich aber insgeheim sogar den aufstieg in Liga 2 zu schaffen dennoch sind wir Realistisch in der 3ten Liga sind viele gute Teams und noch bessere Trainer ich denke das es gegen ne Menge Teams eng wird ich Glaube das Dieses Jahr etwa 8 Manschaften Theoretische Chancen auf den Aufstieh haben wir eingeschlossen es wird sicher spannend.

Unser erstes Ziel sind 50 Punkte damit wären wir in der oberen Tabellenhälfte.

Die Spieler sahen das wie folgt:

Kapitän Fafran über die meinung des Teams

Herr Farfan sie sind zum Kapitän der Manschaft von Michael Karg ernannt worden und die Manschaft hatte quasi kein mitsprache Recht denke sie das es da noch Probleme gibt?

Nein ich denke nicht die Manschaft akzeptiert den Trainer und seine entscheidungen im Übrigen erkundigte der Trainer sich schon was die Manschaft im bezug auf die Binde mochte ich denke sie sind da irtümlich falsch imformiert worden

Sie Sprechen ja heute für die Mannschaft im bezug auf die kommende Saison was denke sie wie wird diese Laufen?

Im Algemeinen sollten wir jedes spiel für sich angehen,immer mit den absoluten willen zu gewinnen sicherlich wird es auch phasen geben in dennen wir nicht so gut drauf sind und welche in dennen wir in Höchstform sind ich denke aber nicht das wir absteigen bzw in der unteren Tabellenhälfte stehen.

Sie sind Stürmer was denken sie werden sie um die Törjäger Krone mitspielen?

Das hoffe ich aber im grunde ist es egal wer die Tore schiest Hauptsache die Tore fallen wenn ich dann am ende Torschützenkönig bin freue ich mich dennoch ist es dann ein verdienst der ganzen Manschaft

Das hört sich gut an wie ist die chemie und stimmung in der Manschaft?

Die ist sehr gut wir sind eingespielt und mit Trainer Karg der auch sehr viel spaß während dem Training und Freizeit aktionen mit uns macht ist es richtig Cool da fühlt sich erstens jeder eingebunden und wohl und ich glaube das die spieler über 30 sich auch wie 20 fühlen (Farfan lacht)

Was ist ihr sehnlichster Traum?

Mein größter Traum ist wieder 1te Liga zu spielen.

Heist das das sie eventuell auch wechseln würden?

Das sind Spekulationen dennen ich mich nicht anschließe ich fühle mich wohl und denke das auch diese Manschaft das zeug dazu hat irgendwann in Liga eins zu spielen

Dann danke ich ihnen für ihre zeit und die interesanten einblicke ins Team

Und das wars auch schon aus Schweinfurt sobald es was neues gibt Transfers Manschaftsinternes was wir erfahren dann werden sie von uns hören
    Hier Aktuelle News vom 1.FC Schweinfurt 05

Der Club aus Schweinfurt angelte sich bekantermaßen Trainer Jahnegg den Ex interims Coach von Wolfsburg.

Er selber äuserte sich über diesen Wegang nicht
    Grund dafür dürfte sein wie das zustande kam.

Fakt ist das man sich hier einen Trainer holte der mit wolfsburg mäßigen erfolg hatte,dennoch glaubt man das der neue Coach das Team von Schweinfurt gut leiten wird

Am meisten Profitiert hat wohl Jeferson Farfan der neuer Kapitan ist was quasi bedeute das der Skandal fußballer die rechte hand auf dem platz ist

Trainer Jahnegg startet vorerst ohne Co-trainer und ist nicht nur Trainer nein er ist Trainer und Manager im Verein...ja wie einst Magath bei den Wölfen und Schalke 04

Schweinfurt hat als Ziel das Tabellen Mittelfeld ausgerufen dennoch wenn man hinter die kulissen schaut kann man erkennen das dieses Team mit seinem neuen Coach motivierte den je ist und wohl oben mitspielen kann und will.

Über mögliche abgänge und zugänge ist uns noch nichts bekannt wird aber hier in diesem Thema folgen falls was bekannt werden wird

Wir Wünschen dem Team mit seinem neuen Coach viel Erfolg und Hoffentlich ist er nicht mehr ganz so hizig wie in wolfsburg wo er ja mit leib und seele dabei war :)

Die Schweinfurter konnten Ihre Trainersuche heute beenden. Die Suche dauerte nicht lange und man konnte sich schnell mit dem Ex-Trainer der Wölfe auf einen Vertrag einigen.Über die genauen Details wurde nichts bekannt aber der Vorstand ist der Meinung das man die gesetzten Ziele mit dem Trainer erreichen kann und wird. Jahnegg der zuletzt in Wolfsburg tätig war und auf eine weitere zusammen Arbeit hoffte wurde vorgestern Abend von den Wölfen Entlassen,Grund dafür ist unter anderem das fehlende Renommee des Trainers und die schlechte Sportliche Bilanz der Wölfe bei den Turnieren und den Liga spielen. Die Schweinfurter halten einen platz in der nähe der Aufstiegsplätze für gut möglich dennoch konzentriert man sich erstmals darauf das man einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen das Ziel muss sein schnellst möglich 50 Punkte zu erreichen. Jefferson Farfan äußerte sich gegen über der Medien: Ich finde es Toll das Jahnegg zu uns kommt ich denke dieser Trainer passt zu uns er wird sicherlich alles aus uns Raus holen und man darf gespannt sein wo wir dann stehen wenn der letzte Spieltag vorbei ist.
    Hallo Jahnegg und danke das sie da sind! Wie geht es Ihnen nach dem sie heute morgen erfahren haben das Ihr vertrag bei Wolfsburg nicht verlängert wird?

Ja nicht besonders gut da ich mir minimale chance auf das Team ausgerechnet hatte.

Die leistung Ihres Teams waren gerade Durchschnittlich haben Sie da ernsthaft mit einer Vertragsverlängerung gerechnet?

Ja Ich hatte das Team nicht lange und es ist schwierig ein Konzept in einer Laufenden Saison zu finden.

Wie sind ihre Planungen für die Kommende Saison?
    Haben Sie da ein Augenmerk auf einen Klub geworfen?

Ja es ist so es gibt eine Reihe von Trainerstellen die interessant.

Wollen Sie uns verraten welche Klubs sie in betracht ziehen?

Ja. die Schweinfurt sind mir sehr aufgefallen ihre Spielmentalität ist beeindruckend.

Ist das denn eine Anfrage ihrerseits?

Ja durchaus! Es ist ja so normalerweise kommen die Vereine auf einen zu aber in wenigen fällen äusert der Trainer das öffentlich und mal sehen was draus wird :)

Herr Jahnegg vielen dank für das Interview und ich wünsche ihnen alles gute in Zukunft!

Danke mich hat es gefreut heute hier zu sein und auch alles gute für Sie :)
    Interims-Trainer Michael Karg alias Jahnegg würde gern bei wolfsburg verlängern und hat denke ich auch gute argumente in der abgelaufenen spielzeit geliefert.

Der Trainer hofft auf eine baldige vertragsverlängerung :)

Alternativ würde man sich über ein angebot von Siegen freuen
    naja wolfsburg dachte sich bevor man 8,9,10-0 oder höher verliert hält man den ball in den eigenen reihen wenn man sieht das jeder konter zum tor wird ist man halt vorsichtiger mal sehn wie es nächstes mal wird

aber dennoch nochmal glückwunsch zum hochverdienten sieg :) ich hatte glaube nur 2 torchancen im ganzen spiel also hut ab vor deiner leistung

P.s den Elfmeter hat Platins gut gehalten wa?
    ja natürlich stellt man irgendwann die offensiv bemühung ein wenn man merkt das man durch eben diese jedesmal ein konter tor bekommt was mit flachschüssen im eigenen tor endet

und wie gesagt ich beschwerte mich nicht über das tor! sondern darüber das dieses ergebniss nicht verdient war! wie gesagt wer lesen kann is klar im vorteil denn anfangs sagte ich das der sieg unverdient war!

und natürlich schimpft man darüber das es ein bugtor ist nur habe ich lediglich heineken zugestimmt und das es ärgerlich ist!

wie dem auch sei ich streit mich hier mit keinem ich bin einfach der meinung das der punkt gerecht gewesen wäre anhand des spielgeschehens! und damit gut nicht mehr und nicht weniger!

also ava vieleicht liest du es ja jetzt mal richtig weil irgendwelche unterstellungen sind fehl am platz!

die saison is um und ja wenn ich jetzt wegen meiner kritik an dir ava das team verliere bitte dann is es so!
    denn du warst auch nicht immer kritikfähig :) wenn ich mir überlege über was du so alles nachdenkst gelle :)
    @ ava das hab ich so nich gesagt! ich sagte nur das es unverdient is und das ist ein longball gewesen wie man unschwer erkennen kann also bitte den sarkasmus und die ironische bemerkung weg lassen denn ich hab nicht gesagt das alles bugtore waren:)

"wer lesen kann is klar im vorteil" war schon immer mein motto!
    und wenn man nen nich so guten tag hatte sollte man nix schreiben :)
    @ HEINECKEN ::::sicherlich nicht verdient wenn man sieht das es im grunde ein bug tor ist weil das die art von tor ist die wie du selbst festgestellt hasst in 1000 fällen nur 1 mal verhindert werden kann! und wenn man dann sieht das er bis auf die tore fast nur in der verteidigung war dann is das nicht verdient übrigens auch seine eigene aussage das es unverdient war!!!!