Beiträge von Jahnegg

    +++ Joelinton mit Transferanfrage!+++


    Brasilianer Joelinton hat am Dienstag morgen offiziell um seine Freigabe gebeten! Grund dafür dürfte sein das er in Jahnegg´s Aufstellungen so gut wie gar keine Rolle spielt.

    Joelinton will den Verein kommenden Sommer in jedem Fall verlassen dies gab er in einem Interview bekannt: "Derzeit ist es für mich nicht leicht, ich gebe im Training alles aber die anderen sind auch sehr stark wodurch ich kaum Chancen auf Spielzeit habe. Daher ist der Logische Schritt den Verein zu Wechseln."


    Trainer Jahnegg äußerte sich natürlich auch dazu: " Joelinton ist ein guter Spieler der jedem Team weiterhelfen kann, fakt ist aber auch das wir viele gute Spieler seines Kalibers haben. Wenn er unbedingt gehen möchte finden wir sicher eine Lösung die für beide Seiten gut ist.


    Joelinton kam am 01.12.2021 von Hertha BSC Berlin für 717.149€ und erzielte in der aktuellen Saison 5 Tore für die Borussia.


    Auf Details wie ein Deal aussehen könnte äußerte sich Max Eberl: "Natürlich sollte der wirtschaftliche Rahmen passen, die Ablöseforderung wird aber für jeden Klub der 1 und 2 Bundesliga bezahlbar sein."


    Ob noch mehr Spieler gehen oder wer kommt ist hingegen noch völlig offen, natürlcih wird es weiterhin Infos hier geben!

    +++6 Punkte zum Start bei Gladbach und zwei Schöne Testspiele zum Abschluss des Tages+++


    Die Freude bei den Fans war groß, zunächst im Auswärts Spiel als die mitgereisten Fans ein Wahres Torspektakel ihrer Fohlen sehen durften.

    Allen voran Florian Krüger überzeugte mit seinem 3er Pack. Trainer Jahnegg ließ die Fohlen im bewährten 4231 spielen welches er schon in Wolfsburg erfolgreich praktizieren ließ. Eine klare Handschrift war direkt zu erkennen. Hinten sicher stehen und ggf. schnell Umschalten wenn die Situation es zulässt.

    Dabei ging es darum vor allem ein schnelles Kurzpass Spiel hinzubekommen. Aue die unter ihrem Neuen Coach alles gaben und dabei auch sehr Fair spielten hatten den Fohlen nicht viel entgegen zu setzen. Krüger Mann des Tages im Spielfeld Interview auf die Frage wie zufrieden er mit der Taktischen Ausrichtung und dem Ergebnis sei: "Natürlich sind wir sehr froh das wir dieses Spiel gewonnen haben. Die neue Taktik kommt uns entgegen da wir gerade im Umschaltspiel durch unsere schnellen Spieler zur Geltung kommen."

    Auch Kapitän Arnold war voll Euphorie: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und konnten fast alles umsetzen was uns das Trainer Team aufgetragen hat. Die Stabile Defensive zeigt sich schon jetzt und ist Brutal wichtig für uns"


    Im Zweiten Spiel des Abends empfingen die Gladbacher am Borussen Park den Tabellenführer aus Berlin genauer gesagt Union Berlin.

    Aus Testspielen konnten die Fans erahnen das dies eine sehr knappe Kiste wird wo die Effizientere Mannschaft die Punkte bekommen würde.

    So kam es letztendlich auch, Gladbach war Effizienter und konnte mit 2:0 gegen den Tabellenführer gewinnen.

    Trainer Jahnegg drückte dabei die Euphorie Bremse: "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und unsere Aufgaben erfüllen. Am Ende werden wir sehen wofür es reicht." Antwortete er auf die Frage ob sein Team möglicherweise noch ganz oben mitmischt.

    Auf die Frage wie zufrieden er mit der Mannschafts Leistung ist gab er sich wie gewohnt sehr zurückhaltend: "Wir haben zwei Spiele gespielt und unsere Dinge umgesetzt die wie uns vorgenommen haben. Dennoch sehen wir natürlich noch sehr viel Luft nach oben!"


    Gladbach holte somit 6 Punkte bei 7:0 Toren und machte zwischenzeitlich einen Sprung auf den 7. Platz.


    Zu zwei Test Spielen kam es dann am späteren Abend auch noch!

    Gladbach spielte gleich zweimal gegen Würzburg.

    Im ersten Spiel waren die Würzburger überlegen so konnte man sich schnell einige gute Chancen erspielen welche oft liegen gelassen wurden.

    Zu fehlenden Glück kam auch noch etwas Pech hinzu wo durch die Gladbacher sogar auf 1:0 stellen konnten.

    Eine Führung die nicht lange hielt den die Würzburger trafen endlich und das hoch verdient!

    Das war auch schon der Endstand des ersten Spiels.


    Im zweiten Spiel wars ein Munterer Schlagabtausch. zunächst ging Gladbach 2:0 in Führung doch die Gäste Verkürzten auf 2:1.

    In der Phase danach hatte Gladbach wieder Chancen und nutzte diese auch zum zwischenzeitlichen 4:1.

    Die Gäste gaben jedoch nie auf spielten auch sehr guten Fußball und kamen auf 4:2 ran.

    Dies sollte aber auch hier dann schon der Endstand sein welcher den Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde.


    Das Ligaspiel zwischen diesen Beiden Teams wird ein Knaller werden mit ungewissen Ausgang!


    Es bleibt abzuwarten wie es sich weiter Entwickelt aber wir bleiben natürlich dran und Berichten regelmäßig über die Fohlen!

    Union zu Gast im Borussen Park im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Jahnegg

    In einer engen ersten Viertelstunde tasteten sich beide Teams ab. Kurzpass Spiel auf beiden Seiten was sehr schön anzusehen war.

    In der 17. Spielminute bekamen die Hausherren eine Ecke zu gesprochen nach dem der Innenverteidiger und der Keeper sich den Ball bald selbst ins Tor legten.

    Die Ecke wurde kurz ausgeführt Arnold bekam den Ball flankte und Kaderábek netzte Per Kopf aus rund 11 Metern per Aufsetzer ein.

    Mit 1:0 ging es in die Pause.

    In Durchgang zwei neutralisierten sich beide Teams zusehends und Chancen waren Mangel Ware.

    Beide Teams schenkten sich keinen Raum und versuchten es mit einem guten schnellen Kurzpass um zum Tor zu kommen.

    Erst in der 90. Minute brach Krüger über halbrechts durch und legt Quer für den eingewechselten Munsy welcher sein 5. Saison Tor erzielen konnte.

    Damit war die Partie durch in dem zwei absolut gleichwertige Teams auf dem Platz standen das glückliche Ende hat damit Gladbach


    Gladbach wünscht den Unionern alles gute für die Restsaison!

    ++++ Gladbach holt neuen Trainer++++


    Der Bundesliga erfahrene Jahnegg unterschreibt bei Gladbach über die Vertragsdauer und Details gaben beide Seiten nichts bekannt,

    Max Eberl holt damit einen Bundesliga erfahrenen Trainer welcher in Wolfsburg mit Platz 10 und 4 wohl seine Beste Zeit hatte.

    Gladbach steht mit einem guten Kader und guten Finanziellen Mitteln da und hofft darauf das man mit Jahnegg mittelfristig ganz oben mitspielen kann.


    In einem Interview mit Jahnegg geführt durch die dpa gab es etwas Aufschluss wie sich die Ziele gestallten.


    dpa:

    Hallo Jahnegg schön das Sie hier kurz die Zeit finden ein paar Fragen zu beantworten, wie sehr freut es Sie jetzt wieder eine Anstellung zu haben bei einem großen Klub wie Gladbach?

    Jahnegg:

    Servus auch von mir, ja ich bin natürlich sehr froh bei so einen Ambitionierten Verein wie Gladbach auf der Bank sitzen zu dürfen.

    dpa:

    Was sind den die Ziele die sie mit dem Vorstand festgelegt haben und passt der Kader für diese Ziele oder erfolgt ein Umbruch im Sommer?

    Jahnegg:

    Grundsätzlich haben wir uns geeinigt keine End Ziele fest zu legen. Im Liga Vergleich des Kaders stehen wir im Mittelfeld und das ist auch in der Tabelle zu sehen. Somit ist es angebracht von Spiel zu Spiel zu denken und alles mit zu nehmen an Punkten was geht.

    dpa:

    Nachfrage zum Kader wie ist dieser Ihrer Meinung nach aufgestellt? Gibt es da möglicherweise im Sommer Änderungen?

    Jahnegg:

    Wir müssen beim hier und jetzt bleiben, der Kader ist gut und kann in der 2.Liga alles erreichen. Was im Sommer ist entscheidet sich im Sommer. Natürlich muss das immer Wirtschaftlich und Qualitativ für den Verein passen wenn Transfers getätigt werden.

    dpa:

    Zum Abschluss natürlich die Frage was für Sie an Borussia Mönchengladbach das besonders ist

    Jahnegg:

    Natürlich ist Gladbach einzigartig, Die Fans das Umfeld einfach alles super. Ich bin ein riesen Fan der Tor Hymne. Die Stadt an sich werde ich natürlich erst kennenlernen müssen.

    dpa:

    Danke fürs Kurze Interview, Viel Erfolg

    Jahnegg:

    Danke bis zum nächsten mal


    Man darf gespannt sein wie es bei den Gladbachern laufen wird mehr dazu in regelmäßigen Berichten.

    +++Eilmeldung+++

    Der Ex Coach der Glubberer und der Wölfe kehrt womöglich wieder auf die Bank zurück.

    Nach 9 Jahren Abstinenz möchte der Fränkische Trainer Medienberichten zu Folge eine neue Stelle annehmen.

    Angeblich wurde der der Coach der von 29.11.2011 - 07.11.2013 auf Wolfsburgs Bank und von 07.11.2013 - 13.03.2014 auf der FCN Bank platz nahm in Gladbach gesichtet.

    Jahnegg der Wolfsburg während seinem Engagements in der Bundesliga auf einen Soliden 4ten Platz führen konnte möchte natürlich alles geben um auch seinen möglichen Künftigen Verein zum Erfolg zu führen.

    Jahnegg kennt die Abläufe der Liga gut und soll sich schon ein Bild über die Gegebenheiten gemacht haben

    Ob und in wie weit was an den Gerüchten dran ist wird sich zeigen wenn etwas von Offizieller Seite der Gladbacher kommt!



    Betrachtet dies bitte als meine Bewerbung :)

    Wollte mal fragen ob einer vom VDFB auch da spielt.
    Ich spiele da.
    Hab mich auch schon auf Platz 27 vorgearbeitet.
    Das Niveau finde ich etwas Low.
    VDFB ist deffenetiv höheres Nivaeu.
    Hab in den letzten 31 Spielen kein spiel mehr verloren.
    Bin jetzt die 4te Saison in Spielklasse 1 und gewann in den ersten drei Saisons jeweils den Ligatitel.

    Vielleicht könnte andere die auch da spielen auch was dazu schreiben.
    Würd mich mal interessieren wer da noch alles PS3 fifa 14 zockt.