
+++6 Punkte zum Start bei Gladbach und zwei Schöne Testspiele zum Abschluss des Tages+++
Die Freude bei den Fans war groß, zunächst im Auswärts Spiel als die mitgereisten Fans ein Wahres Torspektakel ihrer Fohlen sehen durften.
Allen voran Florian Krüger überzeugte mit seinem 3er Pack. Trainer Jahnegg ließ die Fohlen im bewährten 4231 spielen welches er schon in Wolfsburg erfolgreich praktizieren ließ. Eine klare Handschrift war direkt zu erkennen. Hinten sicher stehen und ggf. schnell Umschalten wenn die Situation es zulässt.
Dabei ging es darum vor allem ein schnelles Kurzpass Spiel hinzubekommen. Aue die unter ihrem Neuen Coach alles gaben und dabei auch sehr Fair spielten hatten den Fohlen nicht viel entgegen zu setzen. Krüger Mann des Tages im Spielfeld Interview auf die Frage wie zufrieden er mit der Taktischen Ausrichtung und dem Ergebnis sei: "Natürlich sind wir sehr froh das wir dieses Spiel gewonnen haben. Die neue Taktik kommt uns entgegen da wir gerade im Umschaltspiel durch unsere schnellen Spieler zur Geltung kommen."
Auch Kapitän Arnold war voll Euphorie: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und konnten fast alles umsetzen was uns das Trainer Team aufgetragen hat. Die Stabile Defensive zeigt sich schon jetzt und ist Brutal wichtig für uns"
Im Zweiten Spiel des Abends empfingen die Gladbacher am Borussen Park den Tabellenführer aus Berlin genauer gesagt Union Berlin.
Aus Testspielen konnten die Fans erahnen das dies eine sehr knappe Kiste wird wo die Effizientere Mannschaft die Punkte bekommen würde.
So kam es letztendlich auch, Gladbach war Effizienter und konnte mit 2:0 gegen den Tabellenführer gewinnen.
Trainer Jahnegg drückte dabei die Euphorie Bremse: "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und unsere Aufgaben erfüllen. Am Ende werden wir sehen wofür es reicht." Antwortete er auf die Frage ob sein Team möglicherweise noch ganz oben mitmischt.
Auf die Frage wie zufrieden er mit der Mannschafts Leistung ist gab er sich wie gewohnt sehr zurückhaltend: "Wir haben zwei Spiele gespielt und unsere Dinge umgesetzt die wie uns vorgenommen haben. Dennoch sehen wir natürlich noch sehr viel Luft nach oben!"
Gladbach holte somit 6 Punkte bei 7:0 Toren und machte zwischenzeitlich einen Sprung auf den 7. Platz.
Zu zwei Test Spielen kam es dann am späteren Abend auch noch!
Gladbach spielte gleich zweimal gegen Würzburg.
Im ersten Spiel waren die Würzburger überlegen so konnte man sich schnell einige gute Chancen erspielen welche oft liegen gelassen wurden.
Zu fehlenden Glück kam auch noch etwas Pech hinzu wo durch die Gladbacher sogar auf 1:0 stellen konnten.
Eine Führung die nicht lange hielt den die Würzburger trafen endlich und das hoch verdient!
Das war auch schon der Endstand des ersten Spiels.
Im zweiten Spiel wars ein Munterer Schlagabtausch. zunächst ging Gladbach 2:0 in Führung doch die Gäste Verkürzten auf 2:1.
In der Phase danach hatte Gladbach wieder Chancen und nutzte diese auch zum zwischenzeitlichen 4:1.
Die Gäste gaben jedoch nie auf spielten auch sehr guten Fußball und kamen auf 4:2 ran.
Dies sollte aber auch hier dann schon der Endstand sein welcher den Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde.
Das Ligaspiel zwischen diesen Beiden Teams wird ein Knaller werden mit ungewissen Ausgang!
Es bleibt abzuwarten wie es sich weiter Entwickelt aber wir bleiben natürlich dran und Berichten regelmäßig über die Fohlen!
