[quote][i]Original von Elli[/i]
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Wo habe ich ihn mit Enke verglichen? Die haben miteinander nichts gemein.
Ich habe lediglich ein Zitat der WAZ verwendet, was beim Freitod von Enke geschrieben worden ist, das den Grund des Medienrummels gut beschreibt.
Natürlich ist es auch meine subjektive Einschätzung über Michael Schumacher. Wo er lebt und was er mit seinem Geld anstellt, ist zudem seine Sache. Er hat hier mehr Kohle in Deutschland gelassen als wir alle es hier im VDFB zusammen in unseren Leben schaffen würden. Alles Ansichtssache.
Sinnlos im Kreis rumfahren, dämlich einem Ball hinterherlaufen, Bahnen schwimmen, Pfeile auf eine Scheibe werfen, im Kreis laufen...
Irgendwie ist dann doch jeder Sport unsinnig.

[/quote]
du bringst das enke zitat in seinen zusammenhang? ich sehe die tragik nicht. ich sehe groteske, absurdität. es wird nun auch dem millionär die endlichkeit klar, mit der sich andere tagtäglich auseinandersetzen.
wo er lebt und was er mit seinem geld macht, ist nur bedingt seine sache, da er das geld dieses staates und die chance zu seinem leben nur hier erhalten hat.
eine geburt im sudan hätte ihn wohl nicht zu dem gemacht, was er ist. nun hat er vieleicht mehr geld in deutschland gelassen als wir, aber er hat noch mehr hier erwirtschaftet. ob er es auch verdient hat, mag jeder selber bewerten.
sinnlos im kreis rumfahren ist in jedem fall lebensgefährlicher als einem ball hinterherjagen.
ach ja ... ich habe auch für wohltätige zwecke gespendet. leider nicht so viel, da die soziale anerkennung seines "berufes" scheinbar höher ist, als die des meinen. stellt sich die frage, ob wir ohne seinen beruf leben könnten. ohne den meinen wäre es nicht ganz so einfach, würde ich meinen. wobei es sicher auch da noch wichtigere gibt.[/quote]
Kannst du das beweisen? woher willst du wissen das seine Nationalität da ausschlaggebend ist?
Alles haltlose Thesen.
Und solange die kritiker hier nicht sowas voweisen können wie schumi sollten sie es wohl mit der kritik bleiben lassen.
Fakt ist das er wirklich mehr geld an den staat gegeben hat wie wir alle zusammen niemals im leben haben werden. zudem spendete er oft für wohltätige Zwecke alles was hier im VDFB keiner vorweisen kann bzw. zumindest nicht in diesem Umfang wie es Schumacher vorweisen kann.
Solche kommentare wenn ich lese, da ließt man den puren neid raus und das nicht gönnen von dem was er erreicht hat.
Erstmal selber das alles erreichen und dann könnt ihr so über ihn herziehen aber solange ihr nix vorzuweisen habt was vergleichbar ist solltet ihr echt bischen mehr Respekt aufbringen.