Beiträge von Jahnegg

VDFB-Jahnegg (Michael Karg)
    (Christian Henner) CHenner

16. Saison - Qualifikationsrunde
    Balitsch (1)
    Glas (1)
    Saenko (2)
    Töre (1)
    (1) Lewerenz
    (1) Kammlott
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 0

S P I E L B E R I C H T
    FCN schlägt RB Leipzig im Elfmeterschießen!

In einem sehr Temporeichen Spiel konnte der Glubb am Ende doch noch siegen. Dabei kam erst alles anders.
    Lewerenz brachte die stark spielenden Leipziger in Führung und schockte damit dem vermeintlichen Favoriten.
    Beide Teams erspielten sich extrem viele Chancen, ehe dann Ivan Saenko zum 1-1 ausglich.
    Danach war es ein rauf und runter für beide Teams. Genauso stellt man sich einen Pokalfight vor.
    Nürnberg war um die 40.te Minute gleich doppelt im Pech, zweimal trafen die Franken den Pfosten. Einmal der Linke Pfosten (Töre) und einmal den rechten Pfosten (Boltze).
    Mit 1-1 ging es schließlich in die Pause.
    Beide Trainer konnten zufrieden sein Deffensiv stand man gut und Offensiv erspielte man sich zahlreiche Chancen.
    In Halbzeit zwei das selbe Bild, beide Teams spielten munter weiter und wollten unbedingt das Tor erzielen.
    So kam Leipzig in der 74. Min. vor die Hütte verfehlte jedoch.
    Auch Leipzig hatte pech so traf man auch das Lattenkreuz.
    Mit 1-1 endete das Spiel dann nach 90 Minuten.

In der Verlängerung war das spiel jedoch genauso, alles beim alten.
    Wobei hier die Leipziger den besseren Start erwischten. So erspielten sich die Mannen von C.Henner ein zwei 100%tige raus, welche dann ungenuzt blieben.

In der zweiten Hälfte scheiterte Nürnberg dann auch am guten Keeper der Gäste.
    So ging es nach 120. Minuten ins Elfmeterschießen.

Die Fans der Franken hatten schon Angst das der Glubb zum 4ten mal in Folge schon in der Quali Runde rausfliegen könnte.

Im Elfmeterschießen setzten sich die Franken dann aber durch. Pouplin hielt 2 Elfmeter und bis auf einen trafen alle Franken!

Endlich kommt der Glubb mal wieder eine Runde weiter. In der Summe der Chancen ist Nürnberg hier der verdiente Sieger wie auch C.Henner feststellte. Trainer Karg sah das ein wenig anders "Das Spiel war sehr eng keiner war deutlich besser als der andere"

Wir wünschen beiden Trainern viel Glück für die weitere Saison!

[quote][i]Original von Lexxus328[/i]

Hallo

bei der Sportschau hätte ich auch Interesse mitzuwirken.

Z.b eine Monatliche Ausgabe wo über die aktuellen Geschehnisse berichtet wird. Ein paar Interviews und vlllt sogar ein Tor des Monats ?

Für das Tor des Monats könnten 9fingerjoe und Ich ein FTP zur Verfügung stellen wo jeder Trainer der an der TDM Auswahl teilnehmen möchte seine Tore aus den Liga/Pokalspielen hochladen kann. Die Sportschau-Crew kann sich alles runterladen anschauen und eine Vorauswahl treffen welche Tore dann in dem TDM Video innerhalb der Sportschau zu sehen sein werden.

Ein Intro dieser Art wäre schon sehr nice

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qPCnwA5_SzY[/URL]

Nur bevor man sich iwo dran setzt müsste man ein genaues Konzept haben damit man weiß welche arbeiten anfallen.

Gruß Lexx

[/quote]

eine Sportschau wurde von uns ja schon grob geplant und angerissen......zudem machen fingerjoa lexxus und ich die Pokalauslosung eh schon unterstützung ist immer gern gesehen und natürlich wenns ins gesamt projekt einfließt

Hier ist die Vorauswahl zum 4.ten Spieltag für das Topspiel der Woche.

1.Bundesliga

Hertha BSC Berlin - 1.FC Union Berlin

Derbytime in der Hauptstadt! Allein deswegen dürfte dieses Spiel so Brisnant werden. Die Hertha will zuhause gewinnen um wichtige Punkte zu sammeln. Man will nicht wieder erst auf den letzten drücker den Klassenerhalt schaffen. Für Union gehts natürlich auch darum schnell viele Punkte zu sammeln auch dieses Team möchte schnell den Klassenerhalt klar machen.
    Ein kampfspiel wirds sicher werden.

2.Bundesliga

VFB Stuttgart - FC Engergie Cottbus

Absteiger gegen Aufsteiger eine interesante Sache. Beide Trainer brauchen sich nicht verstecken. Trainer Samy zuletzt in Bayreuth sehr erfolgreich gewesen kam zu Stuttgart um das Team wieder in Liga 1 zu bringen. Alejandro leistet unterdessen in Cottbus gute Arbeit und ist aus der 3.ten Bundesliga aufgestiegen. Beide Trainer wollen gewinnen daher wirds spannend.

3.Bundesliga

Borussia Mönchengladbach - 1.FC Magdeburg

Zwei starke Trainer und beide Siegeshungrig. Gladbach mit dem neuen Coach Fohlendom will natürlich beweisen das Sie für höhere aufgaben geschaffen sind. Aber auch Magdeburg wird sich nicht verstecken. Daher wirds eine spannende enge Partie.
    Man darf gespannt sein wer hier gewinnt.

Regionalliga Norg

SV Werder Bremen- SC Preußen Münster

Die Bremer wollen ihren Auftaktsieg natürlich nutzen auch um auch das 2te Spiel zu gewinnen. Münster wird sich nicht verstecken und alles geben. Hier wirds eng für beide und eine sehr interessante Begegnung. Wir sind gespannt was hier passiert.

Regionalliga Süd

1.FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching

Der Glubb stieg aus Liga 3 ab. Im ersten Spiel gewannen die Franken unter neu Coach Jahnegg und wollen mehr.
    Unterhaching ist eine gestandene Regionalliga Mannschaft und will natürlich die Punkte mitnehmen.
    Hier wirds richtig spannend und eine sehr enge Partie dazu.

SG Dynamo Dresden der Klub aus der sächsische Landeshauptstadt, wurde am geründet am 12 April 1953 als . Sportgemeinschaft Dynamo Dresden.

1990 als Folge der Politischen Wende in der DDR änderte sich der name zu 1.FC Dynamo Dresden. Am 1 Juli 2007 wurde der Name geändert durch einen Beschluss der Mitgliederversammlung und fortan hieß man wieder SG Dynamo Dresden. SG Dynamo Dresden ist einer der bekannteste und erfolgreichsten DDR Fußball Klubs in Europa.

Insgesammt 98 Uefa Europapokal spiele haben die Sachsen bestritten und sind daher so bekannt. Auch im VDFB gehören die Sachsen zu den Top Teams und sind ein absoluter Traditionsverein. Seit der 3.ten Saison sind sie im VDFB und können 11 Bundesliga Saisons am stück vorweisen. Ebenfalls zu buche stehen eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege im VDFB. Die 16.te VDFB Saison ist die 12.te Bundesliga Saison in die, die SG Dynamo Dresden nun startet.

Der MSV Duisburg wurde gegründet am 17. September 1902. Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß und die Trikots sind fast immer gestreift, deswegen haben Sie auch den Spitznamen "Zebras". 27 Bundesliga Saisons zwischen 1963/1964 - 2007/2008 spielten die Zebras seitdem sind Sie in der 2ten Bundesliga, 2013 wurde den MSV Duisburg die wirtschaftliche Lizenz für die 2.te Liga und stieg damit in Liga 3 ab. Im VDFB ist Duisburg das erfolgreichste Team überhaupt. 4 Meisterschaften holten die Zebras. Zudem 3 Pokalsiege.

3 mal gewann Duisburg nun das Doubel und sind der Ligakrösus der Liga. Zuletzt gewann man Sogar den VDFB Supercup gegen Hannover 96 mit einem 1-0 Sieg.

Auf grund des Starken Trainers ist die Dominanz der Liga weiterhin gesichert.

22 mal spielten SG Dynamo Dresden und der MSV Duisburg schon gegeneinander.

11 mal gewann Dresden, 3mal spielte man Unentschieden und 8 mal gewann der Serienmeister aus Duisburg.

Heim: 11 Spiele 5 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen 25:21 Tore ( aus sicht von Dresden)

Auswärts:11 Spiele 6 Siege 1 Unentschieden 4 Niederlagen 26:26 Tore ( aus sicht von Dresden)

Die beiden Trainer Trafen bisher noch nicht aufeinander. Marcel "Cripdown" Klitzing kam letzte Saison als Interim und wurde nun Fest übernommen.

Dieses Duell wird das erste aufeinandertreffen beider Trainer.

Wir die Presse stellten natürlich auch fragen.

Zuerst die fragen an die Sachsen:

Frage 1: Was erwartest du dir aus diesem Spiel gegen den Amtierenden Meister und Pokalsieger der Letzten drei Jahren?

Cripdown: "Ich erwarte einen starken Gegner der mehr Erfahrung gesammelt hat in Liga 1 als ich bisher der als Trainer von Dresden noch relativ neu dabei ist. Es wird ohne Frage ein schweres Spiel aber wir werden alles geben."

Frage 2:Wie wirst du in die Partie gehen? Eher Offensiv oder eher Deffensiv?

Cripdown: "Da ich meine Gegner niemals unterschätze wird es mal so mal so gehen daher kann ich dazu noch keine Informationen geben."

Nun die Fragen die ich Pascal dem Erfolgscoach der Zebras stellte.

Frage 1: Als Meister und Pokalsieger lastet bestimmt ein gewisser Erfolgsdruck auf dir wie gehst du und dein Team damit um?

Pascal: "Wir haben alles erreicht, was wir uns jemals hätten erträumen können. Inzwischen haben wir Paderborn als Rekordmeister abgelöst, der große Druck ist also weg, alles was jetzt noch kommt ist ein Bonus. Dank unserer Leistungen haben wir uns zudem einen Ruf erarbeitet, so dass jeder Gegner mit einer gehörigen Portion Respekt gegen uns ins Spiel geht. Und wenn ich mir den Verlauf der letzten Saison anschaue, können wir mit Drucksituationen anscheinend besser umgehen als die Konkurrenten."

Frage 2: Du bist Aktuell Meister und Pokalsieger. Wie sind deine Erwartungen und Ziele für diese Saison?

Pascal: "Im Gegensatz zu den letzten Jahren wäre ich auch mit einem Platz unter den ersten drei zufrieden, ich erwarte einen Dreikampf um den Titel mit Paderborn und Hannover. Dazu kommt eine starke Verfolgergruppe um Chemnitz, vielleicht Reutlingen, Dresden und wenn sich die Wehener sogar selbst als Meister tippen wohl auch der SVW. Wenn die Konkurrenz sich weiterhin gegenseitig die Punkte abnimmt und unnötig Punkte liegen lässt, könnten wir am Ende auch wieder ganz oben stehen, wichtig ist es aber weiter am Kader der Zukunft zu arbeiten und die Voraussetzung schaffen, dass der MSV auch irgendwann ohne mich zu den Topteams der Liga gehören kann. Eins bis zwei Verpflichtungen wollen wir dazu wieder tätigen, auch um frisches Blut und neue Motivation ins Team bringen."

Fazit:

Dresden und sein Trainer werden sich nicht verstecken und auch gegen Duisburg versuchen das optimale raus zu holen. Der Trainer ist jung und unterschätzt niemanden, dadurch wird jede Partie hart umkämpft sein.
    Bei Duisburg kann man davon ausgehen das Sie wieder ganz oben mitspielen werden. Die Meisterschaft und der Pokalsieg dürften recht sicher sein wenn Pascals Zebras Ihre Leistung konstant abrufen können.

Prognose fürs Spiel: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg 1-3

Danke fürs Lesen

[quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von nordi[/i]
    Der Keeper tut war im Geldbeutel weh, war aber zwingend notwendig zensiert[/quote]

Baumann wäre von den werten her besser gewesen......dennoch glückwunsch zum transfer.
    [/quote]

Werte sind nicht alles lieber Jahnegg ;-)
    [/quote]

Stimmt milli.
    sieht man bei Pouplin der ist von den werten her auch schlechter als andere Keeper dennoch hält der sehr oft richtig gut fast schon Weltklasse wo ich oft selber überrascht bin.
    Ein Hoch auf den Wiesbadener Torwart Trainer :D
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Habe halt mit "Open Broadcaster Software" gestreamt und die Einstellung hiervon übernommen: [URL]http://obsproject.com/estimator[/URL]

Lief lag und ruckelfrei, ist aber halt mit ein Jahre altem recht guten PC (die höchst Kategorie die man dort zur Auswahl hat). Meine Leitung ist etwas schwächer 50MBit statt 100, aber hatte im Spiel wie gesagt null Probleme.
    [/quote]

Gut gespielt! GW zum Sieg

Ich Streame mit dem Selben Programm :)
    Auch Ahlen kann sich etwas ärgern nicht das 2-0 gemacht zu haben.
    Ca 3 Minuten vor dem 1-1 schießt Farfan ein wenig zu ungenau aufs Tor die Folge das der Keeper hält und damit den Konter einleitet.

Am Ende verdient für dresden Gw zum 3er.

@ Lexxus gut gespielt vieleicht klappts beim nächsten mal mit einem Punktgewinn.......coole video!
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

Dabanli, BerkayVDFB Transferteam410493 (Club)

oO
    [/quote]

Glubberer ...
    [/quote]

:-) Na dann glückwunsch, kannte ihn vorher noch nicht :-) Hoffentlich schießt er dir das Geld wieder rein :-)
    [/quote]

Würde mir reichen wenn er mir die Gegentore verhindert und so seine Investition zurückzahlt.