Beiträge von nordi

Ich habe großen Frust!

Ich habe gerade mein erstes Ligaspiel in der neuen Saison gespielt. Vorher wurde ich von Sec darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Regelung gibt: Manuelles Passen. (Ja, sorry: Ich war in letzter Zeit nicht wirklich im Forum aktiv / Unter Regeln steht nichts...)

Gesagt, getan - obwohl ich wusste, dass es in einem großen Chaos enden wird. Und ich wurde bestätigt. Pässe die vorher schon nicht ankamen, gehen jetzt in Richtungen, wo man erst recht nicht hinzielt. Es kotzt mich an, mit manuellem Passspiel spielen zu müssen! Und das nach nur einem Spiel.

Das klassische Defending zu verbieten ist eine Sache, aber den Spielern vorzuschreiben, wie sie Pässe zu spielen haben ist eine absolute Frechheit in meinen Augen.

Ich spiele FIFA, um Spaß zu haben und nicht, um mich quälen zu müssen. Das was gerade in dem Spiel abging, war die reinste Qual. Dieses Passspiel ist krank. Manuell kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.

Von daher, weiß ich echt nicht, ob ich mir das jetzt mit manuellem Passspiel antun muss, zumal die Liga hier der einzige Ort ist, an dem ich so spielen muss.

Bin echt sauer und gefrustet!

Werkself-News /// Ausgabe 01/2017 /// Schutzgebühr: 1€ /// 08.02.2017

Editorial Note: Leider wird die Zentrierung nur teilweise übernommen. Sorry dafür!

Rückblick

In der vergangenen Spielzeit gab es für Bayer 04 Leverkusen – wie so oft – viele Hochs und Tiefs. Jedoch schaffte man dabei den Klassenerhalt ohne große Probleme. Einige Überraschungserfolge gegen Top-Teams aus der Liga ließen die Fans kurzzeitig sogar vom internationalen Geschäft träumen, ehe man sich wieder in einer kleinen Krise verfing und im Mittelfeld landete. An dieser Stelle bleibt noch zu erwähnen, dass es Sven Schipplock endlich geschafft hat, der erfolgreichste Torjäger im Trikot von Bayer zu werden. Mit nun 190 Treffern überholte der Angreifer Ulf Kirsten (181 Tore).

Transfers

Zugänge:

Renato Augusto – FC Bayern München – 1.033.185 €

Alex Sandro da Silva – Borussia Dortmund – 600.000 €

Luiz Reginaldo Rodrigues de Moraes – SV Sandhausen – 50.000 €

Abgänge:

Karim Bellarabi – SG Dynamo Dresden – 1.572.643 €

Julius Valentin Biada – Hamburger SV – 78.751 €

Transferbilanz:

-31.791 €

Gerüchte:

Edgar Prib: darf gehen (bereits auf dem Transfermarkt)

Daniel Halfar: darf gehen (bereits auf dem Transfermarkt)

Der Abgang von Offensivspieler Karim Bellarabi hat viele Fans in Leverkusen verwundert. Doch die sportlichen Verantwortlichen klärten diesen Transfer schnell auf. „Mit Karim Bellarabi haben wir einen Spieler abgegeben, der immer für die Mannschaft da war, wenn er gebraucht wurde. Leider kam er bei uns zu selten zum Einsatz und wir haben seinen Wechselwunsch ohne zu Zögern akzeptiert, da wir seiner sportlichen Entwicklung keine Steine in den Weg legen wollten“, so Trainer nordi. Julius Biada fand mit dem Hamburger SV einen neuen Arbeitgeber. In der 3. Liga versucht der Mittelfeldspieler nun einen neuen Anlauf.

Die Fans der Werkself können sich in der neuen Saison auf gleich drei neue Spieler freuen. Offensivmann Renato Augusto ist der wohl interessanteste Neuzugang. Der Brasilianer kommt vom Bundesliga-Absteiger FC
    Bayern München und wird den Rheinländern sicherlich neue Impulse verleihen. Zudem holte Bayer mit Alex Sandro da Silva einen erfahrenen Mann für die Abwehr, während der 33-Jährige Rodrigues de Moraes wohl nur als Kaderfüller dient.

Mögliche Aufstellung

So könnte Bayer 04 Leverkusen in der neuen Spielzeit auflaufen:

Als Kapitän wird Stürmer Edin Dzeko in die Saison gehen. Sein Vertreter wird Moussa Ouattara sein.

Ausblick auf die neue Saison

In der letzten Saison klappte es beinahe, nun soll es endlich klappen. Bayer 04 Leverkusen peilt einen Platz unter den ersten 6 an und spuckt endlich große Töne. „Es reicht nun, dass wir uns immer einlullen lassen“, äußert sich ein Fan. Und das sieht auch Trainer nordi so: „Wir haben genug davon, immer nur für den Klassenerhalt zu spielen. In der letzten Saison haben wir gezeigt, dass wir auch mit den ganz großen mithalten können. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass wir uns am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte sehen.“ Man darf also unter dem Bayer-Kreuz gespannt sein…

nordi (Amir Azzazi)
    (Denny A.) deCoo

1. BuLi - 18. Saison - 23. Spieltag

Goretzka (1)
    Schipplock (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T

Ein komisches Spiel mit glücklichem Ausgang für die Werkself! Der Geruch von den internationalen Rängen wird immer intensiver!

nordi: "Wir hätten uns nicht über Gegentore beschweren können. Umso glücklicher bin ich, dass es für einen weiteren Überraschungserfolg gereicht hat. Wird noch eine spannende Saisonschlussphase, in der ich auch Wehen alles Gute wünschen möchte."

deCoo: "Wenn man quasi nur auf ein Tor spielt und dabei 4x Aluminium trifft, muss man sich die Frage nach der nötigen Qualität stellen. Leverkusen hingegen reichen zwei Abschlusssituationen zum Torerfolg. Davon können wir uns noch eine Scheibe abschneiden. Glückwunsch daher zum Sieg."

Zimmerchecker (Marco Zimmermann)
    (Amir Azzazi) nordi

1. BuLi - 18. Saison - 29. Spieltag

Vunguidica (1)
    Fenin (1)
    (2) de Bruyne
    (1) Dzeko
    Zuschauer: 20.300

S P I E L B E R I C H T

Bayer mit einer 2:0-Führung zur Halbzeit, die der CFC nach dem Seitenwechsel bis zur 80. Minute ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss gelang der Werkself jedoch noch der 3:2-Siegtreffer nach einem perfekten Konter.

(FIFA hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt - diesmal allerdings ausnahmsweise mal zu meinem Vorteil :-))

hec1887 (Björn Lange)
    (Amir Azzazi) nordi

1. BuLi - 18. Saison - 20. Spieltag

Rosenthal (1)
    Tuncay (1)
    Ibisevic (1)
    (1) de Bruyne
    (3) Schipplock
    Zuschauer: 19.000

S P I E L B E R I C H T

Vom Gameplay her eines der schönsten Spiele, die ich in FIFA 16 erleben durfte. Keine Spielfehler, Pässe kamen an - wunderbar!

Sorry, für den Dämpfer im Titelkampf, hec!