Beiträge von Pander

    Die Mannschaften des Sechzehntelfinales:


    1.Bundesliga (verbliebene Teams: 14/18)


    sortiert nach aktueller Tabellenposition


    2.Bundesliga (verbliebene Teams: 8/18)


    sortiert nach aktueller Tabellenposition


    3.Bundesliga (verbliebene Teams: 5/18)


    sortiert nach aktueller Tabellenposition


    Regionalliga Nord (verbliebene Teams: 4/18)


    sortiert nach aktueller Tabellenposition


    Regionalliga Süd (verbliebene Teams: 1/18)

    [quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    Ist es denn nicht sinnvoll?
    [/quote]

    Nein, ist es nicht.

    Zum Thema:

    Abfangen: Muss man sich folgendermaßen vorstellen. Schilli möchte nen Pass von seinem Mittelfeldspieler zu seinem Stürmer spielen, einer meiner Spieler ahnt, wo der Pass landen soll, Schilli spielt den Pass, mein Spieler läuft dazwinschen und fängt den Ball ab, noch bevor Schilli's Stürmer den Ball annehmen kann.

    Freistoß-PZ: Schusstechnik(z.b Effet; Außenrist-;Innenristschuss) Schusskraft, etc. spielen alle mit rein. Außerdem sind Freistöße nicht nur direkt zu verwandeln, das würde bedeuten, das Flanken würde auch noch dazu gehören.

    Abschluss: Ich beschreib es jetzt mal etwas einfach... "Die Nerven vorm Tor behalten und treffen." Alles andere was du beschreibst wäre Schusskraft, Schnelligkeit & Reaktion

    Reaktion: kurz beschrieben: Handlungsschnelligkeit (oder auch instinktives Handeln; eigene Erfahrung mit einbeziehen), würde das so beschreiben, dass du in dem Moment da und da hinläuft, das Bein da und da hinstellst, ohne dass du darüber nachdenkst.
    Abfangen ist auf jedem Teil des Platzes möglich.

    Sollte man überlegen Abfangen in den Defensivbereich zu stellen, könnte man auch überlegen Stellungsspiel mit zu übernehmen.

    Gilt für beide: Überall auf dem Platz anwendbar und essenziel für das Spiel.

    Das viele Defensivspieler mit geringer Spielintelligenz auftauchen ist bedauernswert, aber wenn dich das stört, dann wünsch dir einen mit einem dementsrpechend hohen Wert.
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Auszug:
    Balance: Die Fähigkeit, nach einem Tackling das Gleichgewicht zu halten <-- NULL mit Kopfballduellen o.ä. zu tun
    [/quote]

    Habe es mir gerade angeschaut.

    Aber wenn es von EA so beschrieben wird, dann sollte es vielleicht sogar in Technik rein?
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Dein Vorschlag ist nicht wirklich gut.

    - Stärke ist doch gerade DAS körperliche Attribut, wieso sollte das nun auf Mentalität gelegt werden?
    - Konstanz ist eh nur für den Saison Modus relevant, also eh egal
    - Was haben Reaktion und Abschluss damit zu tun, wie "Intelligent" sich ein Spieler auf dem Feld verhält? Die Spielintelligenz ist ein taktisches Attribut
    - Abfangen passt in beide Kategorien (also Spielintelligenz und Defensiv), damit man aber nicht nur das VDFB Attribut "Defensiv" für einen guten Verteidiger braucht, ist die bisherige Aufteilung schon okay

    Die einzigen Punkte, die man in der aktuellen Zusammenstellung meines Erachtens nach diskutieren kann sind folgende:
    - Abschluß aus Mentalität raus, aber in Schuß rein würde das Schuß Attribut zu stark pushen, da man dann für einen starken Stürmer nur noch diesen Wert braucht, von daher okay wie es ist
    - Effet aus Passen raus, allerdings hat man dann sonst nichts was man in Passen reinpacken kann, eventuell hier einfach das VDFB Attribut umbennen
    - Balance muss schon lange aus Kopfball raus, weil es wirklich NULL damit zu tun hat. Passt aber ansonsten nur in Schnelligkeit/Laufähigkeit oder körperliche Verfassung, zwei Werte die schon recht "starke" Attribute haben

    Insgesamt wäre es meiner Meinung nach falsch jetzt groß an einem System rumzuwerkeln, auf dessen Grundlage seit zwei Jahren zig Transfers getätigt und Spieler erstellt wurden.
    [/quote]

    Meine Meinung :

    Freistoß-PZ -> Flanken+Schüsse/2
    Effet/Schusskraft spielt aber weiter ne Rolle

    Beweglichkeit hat für mich an sich nichts mit der Schnelligkeit/Lauffreudigkeit zu tun. Würde auch hier bevorzugen einen Mittelwert aus 2 Werten zu bekommen.
    (Schnelligkeit+körperliche Verfassung/2)

    Dann hat Balance nicht nur was, mit der Standfestigkeit zu tun, sonder natürlich auch mit der Technik bei einem Luftduell/Bodenduell auf den Füßen zu bleiben.
    (Ist nurn Vorschlag, wüsste auch nicht, wo man es sonst noch hinpacken sollte.)
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Der 1.FC Nürnberg gewinnt unverdient mit viel Glück mit 2-1 gegen Mainz und kann nun auch ein wenig auf die Europa League schielen[/quote]

    Wie die letzten 2 Jahre auch, kurz vor Schluss habt ihr dann noch die theoretische Chance ;)
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    Es geht mir darum, dass sich die Außendarstellung der Admins verbessert, dadurch, dass sich in Zukunft auch das Verhalten einiger Admins bessert.

    Würde gerne dementsprechende Zitate mit meiner persönlichen Meinung dazu bringen, das ist mir aber nicht möglich, sonst gibts auf Grund von "Hetzkampagnen" Strafpunkte.


    Edit: Möchte nur zur Verbesserung der Liga beitreten, dass mein Post nicht ernst genommen wird, sogar ins lächerliche gezogen wird (von einem Admin), zeigt, dass ich nicht ganz unrecht habe.
    [/quote]

    Wenn du das nächste Mal Postings analysierst dann mach es richtig und nicht so einseitig. Wunderbar das sich User wohl alles erlauben dürfen wohingegen man als Admin am besten die Klappe hält und alles schön runterschluckt. Das hier andere ebenso permanent sticheln wird einfach mal ausgeblendet. Und wenn jemand offensichtlich dummes Zeug schreibt, klatschen wir einfach alle mal in die Hände und gratulieren demjenigen. Herzlichen Glückwunsch Herr Pander....[/quote]

    Wenn ich das Verhalten der User ausblende wieso verfasse ich dann folgendes:

    Ursache dafür ist natürlich auch das Verhalten der User, man geht teilweise respektlos miteinander um No, no, provoziert immer wieder Streit im Forum No, no und die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank.sleep

    hier wird nichts außer Acht gelassen, nur ging es mir in diesem Topic hauptsächlich um das Verhalten der Admins, wenn ich das in der Transfermarkt Laberecke komplett analysieren würde könnte ich direkt die kompletten Seiten 81-91 zitieren (Achtung: Übertreibung!).
    Es geht mir darum, dass sich die Außendarstellung der Admins verbessert, dadurch, dass sich in Zukunft auch das Verhalten einiger Admins bessert.

    Würde gerne dementsprechende Zitate mit meiner persönlichen Meinung dazu bringen, das ist mir aber nicht möglich, sonst gibts auf Grund von "Hetzkampagnen" Strafpunkte.


    Edit: Möchte nur zur Verbesserung der Liga beitreten, dass mein Post nicht ernst genommen wird, sogar ins lächerliche gezogen wird (von einem Admin), zeigt, dass ich nicht ganz unrecht habe.
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Erst mal muss ich sagen "Admins sind auch nur Menschen"

    Und nenne bitte Namen welche Admins deiner Meinung sich falsch verhalten haben.
    Sonnst werden hier pauschal alle verdächtigt.[/quote]

    Wäre üble Nachrede, von daher darf ich das nicht.


    Ansonsten ist es bezeichnend, dass sich darüber lustig gemacht wird anstatt sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

    Fallen einige Admins durch Fehlverhalten auf?

    In den letzten Wochen wird es immer deutlicher, scheinbar haben sich einige der Admins nicht mehr im Griff und disqualifizieren sich selbst für einen Admin-Posten.

    Die Admins greifen User im Forum persönlich an und es gelingt Ihnen nicht mehr Situationen neutral zu betrachten, Streit/Diskussionen zu schlichten oder zu vermeiden.

    Stattdessen mischen sie sich selber ein, ergreifen Partei, respektieren und/oder akzeptieren das Urteil des verantwortlichen Mitadmins nicht und machen die Diskussion/ den Streit noch hitziger. Drohungen und Beleidigungen sind scheinbar auch keine Ausnahme mehr…No, no

    Natürlich ist auch irgendwann mal die Grenze erreicht und man wird ausfallend, allerdings sollte das keinem der Admins passieren. Die Aufgabe eines Admins beinhalten auch sich unvoreingenommen am Forumsleben zu beteiligen, das gelingt allerdings in den letzten Tagen/Wochen eher selten.

    Ursache dafür ist natürlich auch das Verhalten der User, man geht teilweise respektlos miteinander um No, no, provoziert immer wieder Streit im Forum No, no und die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank.sleep

    Die Frage ist… wie ändert man das?

    Zunächst einmal ist das Verhalten einiger Admins in den vergangenen Tagen einfach untragbar, man sollte sich mit diesen Personen auseinandersetzen und der betroffene Admin muss zur Einsicht kommen, ansonsten ist eine Zukunft im Admin-Team mit dem Betroffenen mMn nicht mehr realisierbar.

    Meiner Meinung nach wäre ein wichtiger Schritt, einen unvoreingenommen neutralen und „strapazierfähigen“ rotate Admin für die Kommunikation zwischen den Admins und den Usern einzustellen, der im Admin-Blog die aktuellen Vorkommnisse, Diskussionen, Planungen des Admin-Teams an die User weitergibt.

    (Teilweise, versteht sich, in so einem Fall wie dem von Ava, ist es natürlich nicht sonderlich sinnvoll alle einzuweihen.)



    Sollten auf diesen Post unangenehme, meine Person angreifende Beiträge folgen, kann ich euch nur eines sagen:


    Neunmalklug ICH KANN DAS AB ! Neunmalklug

    Smoker V2Smoking 2Smoker V2

    Mein Text klang nach dem ersten Durchlesen sehr provokativ.... da dachte ich mir , ich schreib nen kleinen "Beruhigunssatz"Smoker V2, haben schon genug "Stimmung" im Forum ;)
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    1. HAUPTRUNDE bekommt zusätzliche Tage:

    Die Vorkommnisse in der Liga in den vergangenen Wochen und die ungünstig liegenden Osterferien geben den Beteiligten nocheinmal Zeit für die ausstehenden drei Paarungen !!


    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=5&su...pokal_spielplan[/URL]


    Aktuell sind noch drei Partien zu spielen:

    DIENSTAG ABEND 09.MÄRZ April um 20:00 Uhr
    ist absolute deadline für diese drei Paarungen...













    VIEL SPAß
    ...wünscht die Turnierleitung
    (Topolino und BDFS)

    [/quote]


    Kurze Anmerkung:

    Meiner Meinung nach sollte eine solche Zeitverschiebung nur dann in Betracht gezogen werden, wenn eine der Parteien, den Kontakt mit den Pokalleitern sucht und um eben diese Zeitverschiebung bittet. Die anderen Mannschaften waren in der Lage ihre Spiele pünktlich zu absolvieren.

    In meinen Augen ist eine solche Verschiebung nur dann sinnvoll, wenn eine oder beide Parteien zwischenzeitlich im Urlaub war/waren, technische Probleme hatte/hatten oder es einfach Probleme mit der Terminvereinbarung gab.

    (Ansonsten erscheint mir die Chance, dass die Spiele gespielt werden als sehr gering (eigene Erfahrung aus anderen Ligen), kenne aber die Gründe nicht, warum man die 3 noch ausstehenden Partien nicht bestreiten konnte.)



    Achtung (zur Vermeidung von Missverständnissen): Es handelt sich hierbei um einen Vorschlag, das soll keine Kritik oder sonstiges sein. Kann hier auch nicht kritisieren, da ich die Situation nicht beurteilen kann.


    Mfg Pander