Heute Abend sin ma alle Bayern...ich drück die Daumen aber es wird harte Arbeit ....

![]() |
Ahlen fliegt weiterweiter lesen: [URL]http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/088qk2w-gladbach-torlos-wolfsburg#.A1000146[/URL] |
Fußball-Bundesligist Rot Weiss Ahlen hat gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:2 gewonnen und auch der Eintracht aus Frankfurt ein 2:2 Unentschieden abgetrotzt. Überragend dabei: Martin Petrov. Der Stürmer schoss in beiden Spielen vier Tor, und war damit wiedereinmal Mann der Spiele.Rot Weiss Ahlen mischt nach dem Fehlstart der Saison derzeit weiter munter die Liga auf. Durch den 3:2-Triumph gegen 1.FC Saarbrücken und dem 2:2 gegen Angstgegner Eintracht Frankfurt beenden die Ahlener die Hinrunde der Bundesliga mit 18 Punkte (15. Punkte aus den letzten 7 Spielen) derzeit auf Platz 9 in der Tabelle. Das geniale Trio Martin Petrov, Daniel Felgenhauer und Raphael Wicky hat großen Anteil daran das die Ahlener letztlich doch noch die Kurve bekommen haben und nun beruhigt in die Spielpause gehen können. ![]() Spannung pur beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt ![]() Nach Informationen der Medien sollen einige Clubs die Fühler nach Martin Petrov ausgestreckt haben. Der Topscorer ( 18 Tore in 17 Spielen ) soll aus Ahlen weggelockt werden, dieses dürfte aber wohl ein ehr schwer zu erreichendes Ziel sein für die Interessenten. Trainer Maselinho: " ja es ist richtig, wir haben Anfragen und werden darüber mit Martin reden um zu erfahren was sein Wunsch ist. Wir wissen das Martin derzeit unsere Lebensversicherung ist und großen Anteil daran hat das wir derzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben " erklärte Maselinho. ... Gladbach gewinnt 3:0 in Stuttgart: Meisterlicher Zauberfußball von Reus - weiter lesen auf FOCUS Online: [URL]http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/gladbacher-siegeszug-geht-weiter-reus-bei-3-0-in-stuttgart-erneut-ueberragender-mann_aid_708324.html[/URL] Petrov: „Es ist wie ein Traum!“Ahlen – Bei Rot Weiss Ahlen ragt Offensiv-Genie Martin Petrov (32,) heraus, beeindruckt mit Traumpässen und Zaubertoren. „Seine Kopfballstärke ist eine Waffe“, sagt Coach Maselinho. Und diese Waffe mußten nun auch der 1.FC Saarbrücken sowie die Eintracht aus Frankfurt spüren . …den irre Höhenflug der Ahlener geht weiter: „Es fühlt sich richtig gut an, es ist wie ein Traum. Wer möchte da schon aufwachen.“ …seine Führungsrolle bei Rot Weiss Ahlen: „Wir sind derzeit 9. in der Tabelle, das ist unbeschreiblich. Es fühlt extrem gut an. Wichtig ist für mich, dass wir weiter erfolgreich spielen .“ …spätes Glück: „Es ist im Moment wohl die erfolgreichste Zeit hier in Ahlen. Auf Platz neun in der Tabelle nach dem Aufstieg zu stehen trotz der anfänglichen Problemen, das ist schon kaum zu toppen.“ …seine Zukunfts-Pläne mit Rot Weiss Ahlen: „Ich werde so wie es derzeit aussieht meine Karriere hier beenden und will mit dem Club noch viel erreichen, was am Ende für uns drin ist bleibt abzuwarten. Wir haben sehr viel Selbstbewußtsein sammeln können und sind so Stark wie noch nie “ äußerte sich Petrov. |
Verdiente Pause Die Mannschaft von Trainer Maselinho wird nun in die verdiente Spielpause gehen und in weiteren Trainingseinheiten versuchen die Qualität dieses Endspurts der Hinrunde weiter auszubauen. " Wir haben uns diese Pause mehr als verdient und freuen uns das wir die Kurve bekommen haben. Die Mannschaft ist derzeit völlig platt und muß sich regenerieren, dieses wird uns bis zum Start der Rückrunde gegen Hertha BSC Berlin auch gelingen " so Maselinho. Rot Weiss Ahlen ist derzeit 7 Spiele ungeschlagen ( 4 Siege, 3 Remis ) und diese Serie soll auch nach dem Spiel gegen die Berliner bestand haben. |
Maselinho (Marcel Wrobel) | (Marvin Ruschau) skabrain | |||
Danneberg (1) Petrov (2) | (2) Mpenza | |||
Ahlen weiter im Aufwind, Petrov trifft und trifft Rot Weiss Ahlen bleibt soetwas wie die Mannschaft der Stunde in der ersten Bundesliga. Die Mannschaft von Coach Maselinho ist mit dem 3:2 Erfolg gegen den 1.FC Saarbrücken nun 6 Spiele ungeschlagen und hat nun 4 Siege in Folge aufzuweisen was weiterhin viel Selbstbewußtsein geben sollte. Das Spiel gegen Saarbrücken begann eigentlich wie immer mit einem frühen Treffer für die Hausherren. In der 12 Spielminute bringt Wicky eine Ecke in den Strafraum welche Tim Dannenberg mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 ins Gehäuse der Gäste befördert, nun hatte Rot Weiss wieder das Spiel was man derzeit so liebt. Das Spiel von beiden Mannschaften war extrem nervös geführt und so gab es immer wieder Fehlpässe. In der 25. Minute dann die 2:0 Führung durch Martin Petrov welcher eine Flanke von Felgenhauer wie gewohnt per Kopf versenkt. Die Gäste aber nicht beeindruckt und in Minute 40 mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Stürmerstar Mpenza der Sippel keine Chance lässt. Saarbrücken war nun dran aber Rot Weiss reagierte eisklat nur zwei Minuten später durch erneut Petrov der das 3:1 für die Hausherren erzielen kann. Das Spiel wurde nun sehr intensiv geführt und Saarbrücken war hier nun die bessere Mannschaft wodurch man in der 71. Minute zum verdienten 3:2 Anschlußtreffer kommen kann welcher aber an der Niederlage nichts mehr ändern sollte. Trainer Maselinho: " Ich freue mich über diese wichtigen drei Punkte gegen Saarbrücken, wir haben ein Kampfbetontes Spiel gesehen welches die Gäste in den letzten 20 Minuten dominiert haben womit wir froh sein können das wir dieses Resultat über die Zeit gebracht haben. Unsere Leistung war Heute nicht so stark wie zuletzt aber wir können eben nicht permanent das hohe Tempo gehen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Saarbrücken weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt " erklärte Maselinho ![]() ![]() ![]() ![]() |