Beiträge von riggson

Irgendwie spielt es sich ein wenig wie die Duracell-Version von Fifa. Wenn man sich mal Videos von Fifa 15 auf der PS4 anschaut, dann meint man ein anderes spiel zu sehen:

[URL]https://www.youtube.com/watch?v=v6sMENTj_ms[/URL]

Aktuell gleicht ein Spiel dem anderen. Jeder versucht schon schnell wie möglich mit langen Steilpässen die Abwehr zu überlaufen. Was mit den richtigen Spielern auch ganz gut klappt. Ruhiger Spielaufbau bei dem Tempo kaum möglich. Zeit für den Patch...
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Kann es sein, dass die Torhüter total behindert sind? Eben Pass in Lauf, TW hole ich raus, aber anstatt den Ball aufzunehmen, bleibt er einfach stehen und guckt zu, wie der ball an ihm vorbeikullert, Stürmer schießt ins leere tor...[/quote]

[quote][i]Original von OMO72[/i]
    Day 1 -Patch wird erscheinen

[URL]http://news.softonic.de/fifa-15-erhalt-zum-erscheinungstermin-einen-ersten-patch-zur-verbesserung-der-torhuter?ab=1[/URL][/quote]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [URL]http://www.flyvpn.com/[/URL]

gibts nen trial account
    damit in mexiko eingewählt
    origin geöffnet
    da fifa gekauft, mit paypal
    war dann direkt in meinem account
    pre load wieder ohne flyvpn ausgeführt (also mit vollem deutschen speed)
    dann in vietnam/korea eingeloggt im erstmaligen fifa öffnen (schaltet den acc frei) - danach geht alles
    [/quote]

Scheint leider nicht mit einem Europa Key zu funktionieren...
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    - 240GB SSD ist von der Größe nicht notwendig. Selbst eine 120er ist mehr als ausreichend für System & Programme. Optimal wäre hierfür eine Intel SSD
    [/quote]

Oh.. da möchte ich mal vorsichtig widersprechen. Das hängt stark von dem eigenen Nutzungsverhalten ab. Musste selber grade meine 120er gegen eine 240er tauschen, weil ich keinen Platz mehr hatte. Photoshop, Office, Fifa (inkl. Patch) und hier und da ein paar Programme - da war dann bei mir Feierabend.
    Ich bitte euch. Wie soll das AdminTeam denn anders reagieren, wenn die 20 Strafpunkte voll sind? Jede Trainerentlassung in der Zukunft würde dann doch Diskussionen nach sich ziehen und jeder Trainer würde für sich das gleiche Recht einfordern. 20 Strapunkte kommen nicht aus heiterem Himmel. Da guckt man kaum morgens auf die Seite und sagt "Huch, ich hab schon 18 Strafpunkte. Jetzt muss ich aber aufpassen". Nein, man muss ich 10!!! mal nicht um sein wöchentliches Spiel gekümmert oder dieses nicht eingehalten haben. Ein Vorgang, der sich über Monate zieht. Das ist die gelbe, dunkelgelbe, dunklergelbe, orangene, und was weiß ich nicht noch für eine Karte bis man Rot erhält. Wenn jetzt Sympathie oder länge der Zugehörigkeit ins Spiel kommen - das konnten auch einige Cheater in die Wagschale werfen. Wie wäre denn die Reaktion, wenn man hier Unterschiede gemacht hätte?
    Ich würde zuschlagen, wenn ich nicht schon einen Rechner hätte. Vor allem die Samsung SSD ist wirklich gut (Stichwort Ausfallrate bei SSDs). Persönlich war für mich die Anschaffung einer SSD der größte Performance-Boost, den ich in den letzten Jahren erfahren habe. Die Zeiten von 386er und 486er sind ja schon lange vorbei. Schaaade.. naja nicht wirklich Auch sonst sieht der sehr solide zusammengestellt aus und nicht einfach überall das billigste verbaut.

@fifastriker: Eine Möglichkeit ist natürlich auch der Gebrauchtkauf eines PC. Das ist allerdings nicht ganz risikofrei. Aber wenn man das über Paypal abwickelt und auf die Bewertung des Verkäufers achtet, dann kann man das meiner Meinung nach durchaus riskieren. Für 400 Euro kann man da schon SEHR VIEL Leistung gebraucht einkaufen. Mit etwas Glück kommt der Verkäufer auch aus der Nähe, so dass man den PC direkt abholen kann.
    Da grade im Fifa 15 Thread die Frage nach der Hardware auf der es läuft aufkam, dachte ich mir, wir machen hier mal einen Sammelthread:

Prozessor:
    Intel I5-2400 (Sandy Bridge)

Arbeitsspeicher:
    8 GB

Grafikkarte:
    Radeon HD 6870

Wie gut ist Fifa 15 spielbar:
    Bei einer Auflösung von 1920 x 1080, hohen Details und MSAA auf 4 absolut butterweich. Nur in der Abstoß- oder Freistoßperspektive ist es etwas hakelig. Habe aber gehört, dass dies an der Demo liegen könnte.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung vernahm ich heute Ihre Stellenausschreibung für das Amt des Trainers beim SV Waldhof Mannheim. Nach einem erfolgreichen Trainereinstand beim Stadtrivalen VfR suche ich für die kommende Saison nach einer neuen Herausforderung. Mein Ziel war es immer ein Egagement bei einem namhaften Verein mit Traditionen und Ambitionen zu bestreiten. Mit dem SV finde ich hier genau die Bedingungen vor.

In meiner ersten Trainersaison habe ich bewiesen, dass ich einen Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich führen kann. Ich habe den VfR Mannheim als Tabellenletzter übernommen und ihn auf den 8. Tabellenplatz geführt. Ich habe den Verein durch einige Transfers bei den Gehältern finanziell entschlackt und mit dem Königstransfer Baba Iddi vom SV Waldhof sportlich verstärkt. Seine über 20 Tore in der laufenden Saison haben dies eindrucksvoll bewiesen. Trotz der Verstärkung der Mannschaft und den dadurch verbundenen Ausgaben ist es uns gelungen innerhalb unserer Amtszeit schwarze Zahlen zu schreiben.

Dazu kann ich ebenfalls auf eine über 10jährige sportliche Karriere verweisen. Meine weitreichenden Kenntnisse im taktischen und spielerischen Bereich sind meine besondere Visitenkarte. Der gute Umgang mit den Finanzen sind mir ebenso eine Herzensangelegenheit wie der gute Draht zu unseren Fans. Wenn Sie mich nach meiner besten Eigenschaften als Trainer fragen würde, so wäre mein Antwort "Zuverlässigkeit".

Von Mannheim nach Mannheim ...
    ... ein Reise, auf die ich mich gerne begeben würde.

Mit sportlichen Grüßen
    Trainer Riggson

Naja, ich habe sowohl einen PC als auch eine Konsole (allerdings eine PS3). Müsste ich mich entscheiden, dann würde meine Entscheidung auf den PC fallen. Der Zeitraum, in dem man seinen PC aufrüsten muss, verlängert sich von Jahr zu Jahr, da die Entwicklung hier nicht mehr so rasend schnell vorangeht. Von daher kommt man schon ziemlich lange mit dem Vorhandenen aus. Zudem sind 6 Jahre auch eine lange Zeit für einen Rechner. Grade auf den Festplatten würde ich nichts mehr rumliegen lassen, was Du nicht gut gesichert hast. Übrigens sind 6 Jahre auch für eine Konsole eine lange Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung - das ist nämlich meine zweite PS3. Und ich kenne zudem noch einige die sich mit der Abkürzung YLOD oder für die XBOX-User RROD vertraut machen mussten.

Ich will Dir auch nicht reinreden. Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich wollte Dir eigentlich nur zeigen, dass es sich von den tatsächlichen Ausgaben vielleicht doch etwas anders verhält.

Und btw... 60 Euro für Fifa in der PC-Version? Wollen wir beide Geschäfte machen? Ich sehe hier ungeahnte Möglichkeiten für mein Bankkonto
    [quote][i]Original von DonEka[/i]
    Ich hab leider genau das gleiche Problem...werde also wohl leider auf PS4 umsteigen...die kostet immerhin "nur" 400€ und man muss sich erstmal 4-5 Jahre keine Gedanken um Hardware machen...
    Schade, dass ich die Liga erst so spät entdeckt habe, ist ein tolles Projekt![/quote]

Na, da gebe ich aber mal zu bedenken, was Du in 4-5 Jahren an Zusatzkosten für das Playstation Plus Abo zahlen musst. Denn ohne Playstation Plus Abo kann man auf der PS4 auch nicht mehr online spielen. Das ist so wie auf der XBOX:

[URL]http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410422628&sr=8-1&keywords=playstation+plus+365+tage[/URL]

Sagen wir, Du kaufst es noch etwas günstiger in der Bucht, dann sind das für 4 Jahre schon ca. 180,- bis 190,- Euro. Und wenn sich erst mal genug Konsolen verkauft haben - wer hindert Sony daran die Schraube noch mal ein bischen anzuziehen? Dafür kann man bequem seinen Rechner auf den Stand bringen. Zudem ist nicht zu erwarten, dass die Hardware-Anforderungen für Konsolenspiele, die auf den PC portiert werden, extrem steigen werden. Da geben die aktuellen NextGen-Konsolen den Takt vor. Und bevor es eine PS5 oder ähnliches auf dem Markt geben wird, müssen die aktuellen Konsolen erst mal ihre Entwicklungskosten wieder einspielen. Und das wird Jahre dauern.

Weiter kosten Konsolenspiele deutlich mehr als PC-Spiele. Nur mal auf Fifa gerechnet kommen da noch einmal 120,- Euro in 4 Jahren dazu. Jetzt bist Du schon bei 300,- Euro. Und so eine Liga wie den VDFB wirst Du auch nirgendwo finden. Alleine schon technisch bedingt - denn so ein Patch ist auf der Konsole überhaupt nicht möglich.

Und ganz nebenbei freust Du Dich auch noch jeden Tag über Deinen neuen PC, der dann auch viel fixer ist. Den wirst Du irgendwann sowieso brauchen, denn Computer-Komponenten werden nicht für die Ewigkeit gebaut.
    Also nach ersten Anzocken muss ich auch sagen, dass mir die Demo gefällt. Spielt sich sehr flüssig und endlich ist auch wieder Kombinationsspiel gefragt. Die Spieler haben gute Laufwege und kommen nun auch endlich bei Pässen dem Ball entgegen. Flanken wurden deutlich entschärft und sind nicht mehr das Allheilmittel. Bei Ecken kann ich das noch nicht so genau sagen - dafür habe ich mit den ganzen neuen Optionen noch nicht genug rumprobiert. Vor allem bei der Möglichkeit einen Spieler im Strafraum selbst zu steuern muss man mal abwarten ob das nicht dazu führt, dass es irgendwann Eckenvarianten gibt, die fast immer zum Tor führen.

Bei den Torhütern hat man wohl leider Olli Reck oder Tomislav Piblica beim Motion Capturing verpflichtet. Das ist bisher zwischen Genie und Wahnsinn. Oft werden unplatzierte Schüsse einfach nach vorne vor die Füße des gegnerischen Stürmers abgeklatscht wo der Keeper entweder festhalten oder wenigstens zur Seite klären könnte. Dazu große Schwächen beim rauslaufen. Da kann man mit dem Stürmer dann recht einfach vorbeilaufen. Auf der anderen Seite hauen die Keeper Paraden raus als steckte Supermann persönlich im Trikot. Das sieht dann manchmal auch nicht mehr realistisch aus. Mal sehen, ob die Keeper wie angekündigt dann zur Vollversion diese Macken abstellen.

Hat eigentlich von euch jemand die Demo auf der PS4 oder XBOX360 gespielt? Kommt es mir nur so vor oder ist die Geschwindigkeit auf der Konsole etwas geringer? Mir kam das Gameplay etwas hektischer als dort vor:

PC:
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=9VEIjHmVhYA[/URL]

PS4:
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=KdWbqi6UCVA[/URL]

Sprache wird - soweit ich weiß - über die eingestellte Sprache in Origin gesteuert. Nicht für den europäischen Markt bestimmte Keys (z.B. die oft verkauften russischen Keys)sind aber immer mit Vorsicht zu genießen. Das wird auch schnell mal gesperrt, da eigentlich nicht legal. EU-Version oder DE ist richtig.