Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Gottseidank. Endlich. [/quote]

Aber der neue Verein rolleyes
    [/quote]

Stört der dich?
    [/quote]

bei dir sind die transfers nur irgendwie extrem schwierig nachzuvollziehen. und das sag ich, obwohl das über mich auch einige sagen ;)
    [/quote]

Das ist mir alles bewusst. Aber da ich den Spieler nun über einige Spiele hinweg getestet habe, werde ich schon wissen, was ich mache.
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Aachen ist nun mit Huntelaar verstärkt. Mal sehen, was der so bringt. Schlau war der Transfer zwar nicht, aber man muss auch mal Unvernünftiges machen.[/quote]

Mal ist gut.
    [/quote]

Dann eben ein paar Male öfter... ^^

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Jens Danhof) Schlurchi

2. BuLi - 18. Saison - 14. Spieltag
    Lekavski (1)
    (1) Carlos Eduardo
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 04/16

Aachen holt das nächste Unentschieden

Nach einigen Punkteteilungen, die die Alemannen sich erspielen konnten, kam nun der nächste Gegner an den TIVOLI: Bielefeld.

Da der Gast momentan an Platz 2 der Tabelle steht, wollte man erst einmal defensiv agieren.

So kam es, dass die meisten Schüsse der Gäste durch ein Verteidigerbein schon gestoppt wurden. War dies nicht der Fall, war der schwarz-gelbe Keeper zur Stelle.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Spielern von der Alm, einen Treffer zu erzielen: Carlos Eduardo schoss das Leder aus der Distanz in die Maschen.

Aachen traute sich nun mehr und wurde gegen Ende sehr offensiv. So kam es, dass der eben eingewechselte Baka sich herrlich auf der Außenbahn durchsetzte und eine wundervolle Flanke auf den ebenfalls zuvor eingewechselten Lekavski spielte. Dieser köpfte gekonnt ein und durfte das 1:1 bejubeln.

Anschließend kamen beide Teams noch zu einer Möglichkeit, die aber nicht zu einem Tor führten.

Aachen darf einen Punkt am TIVOLI behalten, den sie sich mit ihrem defensiv starken Auftritt und der motivierten Schlussphase erkämpft haben. Bielefeld hingegen lässt zwei wichtige Zähler in der Kaiserstadt, da die Alemannen so kompakt standen, dass sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:

Ich bin froh, dass wir dieses Mal erneut defensiv gut gestanden haben. Es hat mich überrascht, dass mein Team nach dem Rückstand die richtige Einstellung gezeigt und sich den Punkt geholt hat. Bielefeld hätte sich den Dreier verdient, wir haben den einen Punkt aber auch nicht unverdient bekommen.“

Trainer Schlurchi wollte sich erst auf der offiziellen Pressekonferenz äußern.

[youtube]N2eUfvNbwc0[/YOUTUBE]

Das Video klappt irgendwie nicht, also hier der Link:

[URL]https://www.youtube.com/watch?v=N2eUfvNbwc0&feature=youtu.be[/URL]
    Bezüglich Nachweis über andere in Gruppe:

Die Terminabsprache soll ja eigentlich im Privatchat ablaufen, sonst wird die Gruppe ja ständig zugespamt.

Ob Telegram sinnvoller ist, weiß ich nicht. Das könnte man am besten über eine Umfrage mal herausfinden. Würde mir das zwar ungerne noch zusätzlich aufs Handy laden, aber wenn das dem Großteil lieber ist, ginge auch das...
    [quote][i]Original von avantasia[/i]

Um Abends mal in die Gruppe "jetzt turnier" reinzuschreiben oder "sucht wer n basic" ists ganz nett, aber mehr positiven Effekt sehe ich persönlich nicht.
    Kann man aber trotzdem machen.
    [/quote]

Hauptsächlich fände ich es vor allem praktisch, damit man sich für ein Ligaspiel absprechen kann. Habe schon ein paar Mal über ICQ schnell und spontan über das Handy ein Spiel verabredet, was in der TV nicht so geklappt hätte.
    Hallo zusammen.

Was haltet ihr von der Idee, WhatsApp als zusätzliche Option zur Terminabsprache oder als generelle Kommunikationsmöglichkeit für den VDFB zu verwenden?

So fände ich beispielsweise eine große VDFB Gruppe (eventuell nur Vereinstrainer) eine echt tolle Sache, um auf Turniere, Basics und Ähnliches aufmerksam machen zu können.
    Für den Ligabetrieb wäre es wesentlich einfacher, so Gegner anzuschreiben. Natürlich hat auch fast jeder mittlerweile über sein Handy Zugriff auf die Mails, aber eine Antwort über WhatsApp geht nochmals wesentlich schneller.

Hier mal zu den Möglichkeiten und Problem:

Möglichkeiten
    - schnelle, spontane, unkomlizierte Terminabsprache für Ligaspiele
    - einfacher Mitspieler für Basics, Friendlys und Turniere finden
    - evtl. entspanntes Quatschen mit anderen FIFA/Fußball Fans

Probleme
    - Datenschutz
    -> Nummern nur für Ligakonkurrenten/Usern mit Team sichtbar machen (evtl. Einstellung über Profil im VDFB)
    -> andere Gruppenmitglieder nicht als Kontakt hinzufügen und Bild/Status nur für Kontakte sichtbar machen
    - Spam/Nerven/Beleidigungen in Gruppe/privat
    -> Gruppe lautlos stellen/Kontakte blockieren
    - über TV kann nicht mehr so gut nachvollzogen werden, wer "bemühter" um das Spiel war
    -> WhatsApp soll nur als Option dienen, TV sollen weiterhin geschrieben werden

Weitere Möglichkeiten und Probleme können gerne hier gepostet werden. Gerne würde ich auch wissen, wer eventuell auch an einer Kommunikation über WhatsApp Interesse hätte.

Jeder kann ja so viel für einen Spieler verlangen, wie er will. Es gibt genügend Fälle, wo dann ein Vorschlag kam, der dann noch weit über die Schmerzgrenze lag. Zudem hängt das ja auch immer davon ab, wie dringend man den Spieler loswerden will.
    Dennoch gebe ich Ava recht, dass das Alter schon relativ großen Einfluss auf den Preis hat.
    Finde ICQ recht sinnvoll, da auch mobil erreichbar.

Was würdet ihr von WhatsApp halten? Dass jeder, der Lust hat, seine Nummer angibt und darüber erreichbar ist. Sichtbar ist die Nummer dann nur für Ligakonkurrenten oder User, die ein Team haben.
    Das mit dem Alter erachte ich als sinnvoll. Ich würde bei Spielern unter 23 Jahren eventuell sogar 110% des Marktwerts nehmen.

Also gibt es für die Marktwertsberechnung keine richtige Formel, sondern eher eine Berechnung durch vorhergeganene Tranfers?
    Eventuell könnte man ja auch pro Differenz zwischen VDFB Wert und bestem FIFA Wert noch den Wert anpassen. Sicherlich gibt es für jeden hier andere Prioritäten, dennoch empfinde ich das für sinnvoll.
    Beispielsweise so:

Differenz: VDFB Wert - FIFA Wert = Marktwertsteigerung
    ab 5: 5% mehr
    ab 8: 10% mehr

Wäre so meine Idee, weiß nicht, wie ihr das so findet...
    Das ist mir klar, dass das mit der Schnelligkeit großen Einfluss hat. Aber halte ich diese Differenz auch für einflussreich und eventuell gibt es eine Möglichkeit, diese in die Formel mit einzubringen. Habe leider nirgendwo finden können, wie die Formel lautet, sonst hätte ich mir da mal etwas überlegt.
    Hallo zusammen.

Wie wird aktuell der Marktwert berechnet? Ich glaube, dass da noch ein wenig Optimierungsbedarf wäre.
    So fände ich es beispielsweise sinnvoll den FIFA Wert auf der Position oder den besten FIFA Wert auf einer beliebigen Position einfließen zu lassen. Eventuell sogar im Verhältnis zur VDFB Stärke. Das würde einen realistischeren Wert möglich machen.
    Was haltet ihr davon?