Beiträge von Dosenbrot

Wie im letzten Jahr: FCN schlägt früh doppelt auf dem Transfermarkt zu

Mit dem Transferabschluss am heutigen Montag dürfen die Fans ab sofort zwei neue Spieler am Valznerweiher bestaunen: Mit Timo Gebhart (29) und Hanno Behrens (26) kommen zwei Mittelfeldakteure zum Zweitligaaufsteiger.

Trainer Rühlemann gab ein kurzes Statement zu beiden Spielern ab: "Für uns sind das Toptransfers. Wir sind vor Allem bei Timo an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen, sind umso glücklicher, zwei Spieler mit Erst- bzw. mindestens Zweitliganiveau dazugewonnen zu haben. Sie werden unser Spiel im Mittelfeld revolutionieren!".

Gerade beim Transfer von Hanno Behrens lief dann doch etwas schief: Bereits Stunden vor Transferschluss tauchte ein ominöses Angebot auf der Fanshop-Seite auf. Zu sehen: Ein Pappausteller von Behrens im Ausweichtrikot. Rühlemann: "Das war ein kleiner peinlicher Zwischenfall, da weder der Transfer von Hanno durch war, noch das Ausweichtrikot (das diese Saison leider nicht zum Einsatz kommt) präsentiert werden sollte. Ist ja nochmal alles gut gegangen."

Doch was bedeuten diese Transfers für andere Clubakteure? "Für Spieler wie Boateng oder Glas wird die Luft nun dünner, sie sind höchstwahrscheinlich nun erstmal zweite Wahl." Auf einer anderen Position tut sich dagegen ebenfalls etwas: Marc Klopp, gefeierter Aufstiegsheld, wird den Club verlassen. "Wir haben mindestens einen Interessenten und hoffen, etwa die Hälfte der bisherigen Ausgaben dadurch wieder reinzuholen. Für Ersatz werden wir aber sorgen!" Ob der Trainer damit einen brandneuen Spieler meint, oder es eine interne Lösung mit dem jungen Robin Szarka geben wird, bleibt offen.
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    >HEUL --

Ich hab auf den falschen Spieler geboten

Ich wollte Quaner - heul- [/quote]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]

Neunmalklug
    [/quote]

Verstehe nicht warum man Collin so hochhyped, also ich bei mir würde eindeutig Langkamp Mittelstürmer spielen *duck und weg*
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    gaggin hatte ihn ursprünglich nach den FIFA-Werten erstellt. Nach deinem Posting habe ich ihn mir auch nochmals angeschaut und etwas bearbeitet, sodass er nun die aktuellen Werte besitzt.[/quote]

Dann muss ich das wohl einsehen, nur gibt es eventuell für die Zukunft eine Möglichkeit, den Änderungsverlauf eines Spierls einzusehen? Zumindest dass man unter den einzelnen Spielerwünschen vermerkt, wann das letzte Mal eine Änderung vorgenommen wurde? Für mich war nämlich nicht ersichtlich, ob etwas an den Werten geändert wurde und vor Allem wann...
    [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]

Hier ein paar Änderunsvorschläge für das endgültige Erstellen:

Ich habe nun seit 2 Jahren jedes Spiel des Clubs gesehen und ich finde nach FIFA-Werten passt da nicht alles: Behrens kommt viel mehr über das Passen und Ball kontrollieren, als über das Abfangen oder Schießen. Auch würde ich den Mittelwert aus Ausdauer und Stärke benutzen, da man im Spiel selbst wenig von seiner Stärke als von seiner Ausdauer bemerkt.
    Mein Vorschlag also:
    Technik +3
    Spielintelligenz -2
    Passen +4
    Schießen -2
    Körperliche Verfassung -3

[/quote]

Es ist nicht so, als ob ich mich nicht schon vorher drum bemüht hätte, dass die Werte noch geändert werden würden. Nur kam die Vorschau so kurzfristig, dass die Aussage: "Die Werte werden für das Auf-den-Transfermarkt-stellen noch angepasst", mich erstmal abwarten ließ. Ich hatte meine Wünsche geäußert, diese auch begründet, aber es wurde leider nicht erhört
    [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Wenn der Spieler schon in der Vorschau war ändert sich in der Regel nichts mehr. Dazu kommt das er schon auf dem Transfermarkt drauf ist und glaube sogar schon ein Gebot hat. Da wird sich nichts mehr tun denk ich[/quote]

Dann fände ich es sehr schade, wenn ein Spieler auf den Markt kommt, der wohl nicht mit realistischen Werten erstellt wurde...kann man dann leider nichts ändern
    Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, bereits feststehende Spieler (in meinem Fall Behrens) für die Vorschau noch zu bearbeiten, dann möchte ich diese Gelegenheit nutzen.

Momentan finde ich sind einige Werte noch vertauscht: Zunächst (da ich Hanno jedes Wochenende spielen sehe) finde ich eher sein Passen-Wert bei 74, als sein Schusswert, der eher bei 72 liegt. Außerdem würde ich den Defensivwert um 1-2 Punkte abschwächen und dabei den Dribbling-Wert etwas anheben, da er der Ballsichere von beiden Sechsern momentan beim Club ist. Die anderen Werte sehen realistisch aus.

Ich hoffe, das mein Anliegen nochmal Gehör findet :)

Sommerpause vorbei - Club bereitet sich auf die neue Saison vor

Seit einer Woche befindet sich die Mannschaft des FCN wieder auf dem Trainingsplatz und rüstet sich für die neue Herausforderung in der 2. Liga. Zwar haben noch nicht alle Konkurrenten einen neuen Trainer gefunden, jedoch "wird das trotzdem eine bockstarke Liga werden", so Trainer Rühlemann. Neben Duellen mit Topvereinen, die den bitteren Abstieg aus der 1. Liga verkraften mussten, stehen diese Saison unglaubliche 6 Derbys gegen bayerische Vertreter an. Los geht es am 1. Spieltag gleich mit dem ersten Derby in Ingolstadt.

Die Kaderplanung

"Die Scouts sind wieder auf dem Weg, um neue Verstärkungen zu sichten. Auch dieses Jahr werden wir uns leider wieder von 2-3 Spielern trennen müssen, doch diese Entscheidung wird in oder nach der Vorbereitung gefällt." Gerade im Defensivbereich sieht der Trainer Nachholbedarf: "Doch dafür haben wir uns einen guten Gewinn letzte Saison erwirtschaftet, genau deshalb werden wir den Kaderausbau auch in den nächsten Monaten vorantreiben."
    Einige Stammplätze sollen allerdings ab jetzt schon besetzt sein: "Bei Burgi, Daniel Ginczek und Ivan Saenko behalten wir es uns vor jetzt schon jegliche Verhandlungen abzulehnen, die Jungs sind momentan zu wichtig."

Das Saisonziel

Mit der neu entfachten Euphorie im Frankenland glauben viele schon an den nächsten Durchmarsch. "Es wird aber so sein wie letzte Saison: Wir müssen von Spieltag zu Spieltag unsere Punkte sammeln und den Ball flach halten. Erst wenn wir unsere volle Leistung auf den Platz bringen können, wird das auch was mit dem Aufstiegskampf, wenn überhaupt. Wir wissen selbst, dass wir keinen Prachtkader für die 2. Liga besitzen!"

[quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von streusalz[/i]
    Passhilfe ist ungleich Passdosierunghilfe?

Also Passhilfe an sich bleibt an :D
    [/quote]

???
    [/quote]

Kleines Missverständnis: Es gibt weiterhin eine Passhilfe; die PassDOSIERUNGShilfe wurde dageben im Vergleich zu FIFA 16 ganz aus dem Spiel genommen. Die normale Passhilfe ist wie die Flankenhilfe, Schusshilfe etc. weiterhin frei einstellbar, während die Passdosierungshilfe nun auf AUS geforct wird.
    Wäre auch lieb, wenn dieses Topic eine Liga höher verschoben werden könnte.

+++ Heute Abend gibt es darüber hinaus eine erste Stellungnahme zur neuen Saison +++

Hier ein paar Änderunsvorschläge für das endgültige Erstellen:

Ich habe nun seit 2 Jahren jedes Spiel des Clubs gesehen und ich finde nach FIFA-Werten passt da nicht alles: Behrens kommt viel mehr über das Passen und Ball kontrollieren, als über das Abfangen oder Schießen. Auch würde ich den Mittelwert aus Ausdauer und Stärke benutzen, da man im Spiel selbst wenig von seiner Stärke als von seiner Ausdauer bemerkt.
    Mein Vorschlag also:
    Technik +3
    Spielintelligenz -2
    Passen +4
    Schießen -2
    Körperliche Verfassung -3

Hier sind die Werteverhältnisse finde ich gut getroffen, allerdings sollte man drüber nachdenken ihm eine 78 zu gönnen. Immerhin hat er nun schon eine relativ große Bundesligaerfahrung und man könnte ihn mit diesen Werten nicht mehr weiter aufwerten...

Mein Vorschlag für das engültige Erstellen:

Alle Werte +1, außer Passen, Körp. Verfassung -> dafür Hohe Bälle und Defensivverhalten +2.

Oder wie seht ihr das?
    Wunsch Nummer 1:

Hanno Behrens (26)
    Verein: 1. FC Nürnberg
    Gesamtstärkewunsch: 74
    Angestrebte Werte:

Schnelligkeit: 73
    Technik: 72
    Spielintelligenz: 75
    Hohe Bälle: 63
    Kopfball: 77
    Passen: 76
    Schießen: 71
    Körperliche Verfassung: 83
    Defensivverhalten: 77
    Mentalität: 73

Link: [URL]http://www.transfermarkt.de/hanno-behrens/profil/spieler/57091[/URL]

Wunsch Nummer 2:

Marvin Plattenhardt (24) --> Schon erstellt im Transferteam!
    Verein: Hertha BSC
    Gesamtstärkewunsch: 78
    Angestrebte Werte:

Schnelligkeit: 81
    Technik: 82
    Spielintelligenz: 79
    Hohe Bälle: 87
    Kopfball: 69
    Passen: 78
    Schießen: 71
    Körperliche Verfassung: 76
    Defensivverhalten: 81
    Mentalität: 76

Links: [URL]http://www.transfermarkt.de/marvin-plattenhardt/profil/spieler/89592[/URL]

Können beide gerne wie letztes Jahr relativ früh erscheinen :P
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    Finde die Frist deutlich zu kurz, immerhin sind es über alle Ligen verteilt immer noch 32 Mannschaften, also fast die Hälfte aller Mannschaften, die 16 Spieler unter Vertrag haben.
    Die werden durch die erhöhte Nachfrage nach schwachen Spielern Unsummen bezahlen müssen. Da werden zahlreiche Vereine gehörige Probleme bekommen.
    [/quote]

Es bleibt die Frage: Was wäre ohne die Neuregelung? Dann wäre es wie jedes Jahr: vereine mit nur 16 Spielern müssten sowieso Jugendspieler einkaufen oder anderweitig aufstocken um sich dann am TM zu beteiligen. Ist daher weniger ein Problem dieser Regelung, als ein Überbleibsel aus der Mentalität: Lieber stecke ich mehr Geld in eine Top-Startelf, als in die Breite des Kaders.

Ich persönlich wäre auch für mehr neue Jugendspieler auf dem TM, die von der Transferleitung verkauft werden, aber das ist eine andere Geschichte.
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    Zitat ausm Admin-Blog:

Bedenkt hierbei, dass die Mindestkadergrenze ab dem 22.02.2017 auf 18 Spieler angehoben wird. Sollte euer Kader bis zum Rückrundenbeginn nicht aus mindestens 18 Spielern bestehen, wird dieser entsprechend mit kostenpflichtigen Jugendspielern aufgefüllt.

Habe dazu folgende Frage:

Wie wollt ihr das hinbekommen, dass genug Spieler auf dem Markt erscheinen?

Wenn es nach den Regeln der letzten Saisons geht dürften somit, da 18 Spieler nun als Mindestanzahl in Kraft tritt, mehr als die Hälfte aller Vereine in der VDFB nicht in der Lage sein Spieler auf den Markt zu stellen, um eine Ablöse zu generieren.

Habe jetzt mal durchgezählt: von 72 VDFB-Mannschaften haben 53 einen Kader von <= 18 Spieler
    Damit wären nur 19 Mannschaften in der Lage Spieler auf den Markt zu stellen...

Wollt ihr nicht besser gleich ein paar Jugendspieler in die Vereine schleusen, vor allem bei den Vereinen, die eh schon knapp bei Kasse sind?

Die Maßnahme würde bei einem kleinen Verein wie meinen Oberhäusern, die gerade einmal knapp ne Mille aufm Kontostand haben, ein gewaltiges finanzielles Loch verursachen.

Durch das zwangsmäßige Auffüllen der Kader würde zudem der Wert von Thekenkickern abermals drastisch in die Höhe gehen, was wieder die kleinen Vereine besonders hart treffen würde.

Wäre nett, wenn mir jemand meine offenen Fragen beantworten könnte. Mich beunruhigt das ganze nämlich ein bisschen ))
    [/quote]

Aus meiner Sicht tritt die Kadergröße von 18 erst am 22. Februar in Kraft, also ist es vorher möglich (mit der Mindestgrenze von 16 Spielern) Spieler auf den TM zu stellen. Hat einer 17 Spieler im Kader, kann er bis zum 22.2. also auch einen Spieler immer auf den TM stellen. Klar wird es diese Saison wohl leider etwas ruhig zugehen, aber durch diese Neuregelung passiert erst ab Februar etwas Neues.
    [quote][i]Original von Martini[/i]
    Bochum Nürnberg 5:4 , 3:3 zur Pause :D[/quote]

Da ging so manches in einem Club-Fan vor: Wut, absolute Verzweiflung, ein Hoffnungsschimmer und einfach pure Enttäuschung über den schlechtesten Saisonstart mit Schießbudenabwher in den letzten 50 Jahren. Sollte sich nicht groß was ändern in den nächsten tagen gibts gegen die Westvorstadt die nächste Enttäuschung. War ne verdiente Niederlage bei dem Hühnerhaufen da hinten
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich selten so sehr von einer FIFA-Version angetan war bei der Demo wie jetzt nach ein paar Testspielen. Da lässt sich schon geil und vor allem recht kontrolliert Fußball spielen, was echt Spaß macht. Bin auf das Endprodukt nach den sicherlich folgenden Beschwerden der FUT-Kiddies gespannt.[/quote]

Im Duell mit meinen Bruder an einem PC habe ich noch recht wenig zusammen bekommen, erst mit der Zeit ging es dann etwas besser. Jetzt am eigenen PC gegen den Computer ging es viel leichter von der Hand, fühlt sich deutlich realistischer an als FIFA 16. Ich hoffe auch auf wenig Änderungen im Gameplay für die Vollversion.

Für mich momentan die einzigen Negativpunkte: Klassiches Verteidigen ist immernoch da und die Ordnerstruktur der Demo, die sieht nämlich anders aus als bei FIFA 16 (Schwierigkeiten für den Patch?)