Beiträge von Dosenbrot


    Erstmal danke an avantasia für die Hilfe beim Mitgestalten des Club-Magazins :)

    Rückrundenstart beim Club - Was ist los beim FCN?

    Willkommen Trainer!

    Die Turbulenzen um den Club sollen nun ein Ende haben: Zu Wochenbeginn wurde der neue Chefcoach Thomas Rühlemann (18) vorgestellt. Rühlemann ist zwar noch unbekannt in der Liga, hofft jedoch den FCN aus der "wirtschaftlichen Misere zu führen". Des Weiteren will der Trainer so schnell wie möglich eine neue Taktik und eine neue Spielintelligenz integrieren, die helfen soll "die notwenigen Punkte für den Aufstieg
    einzufahren".
    Somit machte er schon früh klar: Nur mit einem solchen Saisonziel lassen sich die Probleme, die sich sowohl in der Altersstruktur im Kader, als auch in finanzieller Hinsicht zeigen, lösen.


    Ausblick auf die nächsten Partien

    Der Club tritt zunächst daheim bei RB Leipzig an, sodass der Gegner womöglich als erster Gradmesser
    dient. Rühlemann erwartet die volle Unterstützung der Fans, auch wenn "die Stimmung momentan verständlicherweise nicht euphorisch sein kann". Danach geht es zum schwierigen Auswärtsspiel auf den Betzenberg, das durchaus richtungsweisend im Bezug auf den Aufstieg sein kann, bevor das Heimspiel gegen Wiedenbrück ansteht. Der Trainer meint: "Wir müssen gut in den Spielbetrieb hineinkommen und selbst die Initiative ergreifen". Jedoch verrät er zunächst nichts über die Personalpolitik im jetzigen Kader, sodass einige Spieler wohl ihre Chance bekommen werden.
    Die Liga selbst schätzt der Trainer als "interessant" ein, da einige starke Gegner noch auf den Club warten werden und der Aufstieg "kein Selbstläufer wird".


    Club-Infoblock

    Tabellensituation: 3. Platz mit 39 Punkten aus 17 Spielen (TD +41)
    Beste Torschützen: Saenko (26), Ginczek (18)
    Nächste Spiele: RB Leipzig (H), 1.FC Kaiserslautern (A), SC Wiedenbrück (H)



    (Das nächste VDFB Club-Magazin erscheint nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock)