Beiträge von Dosenbrot
-
-
-
Im Spiel gegen den FSV Mainz 05 zum zwischenzeitlichen 4:0.
-
-
Bayern-Fluch, ganz normal
Ne, nur hat EA wirklich heute so manchen Trainer verarscht. Da hättest heute Lotto spielen können und vorhersehbarere Ergebnisse erzielt, wenn ich mir so manche Spielberichte durchlese.
-
Hallescher FC 1:5 1.FC Nürnberg
Tore: 0:1 Goretzka (13.), 1:1 Cancelo (ET) (20.), 1:2 Son (23.), 1:3 Mkhitaryan (35.), 1:4 Mkhitaryan (55.)
Der Underdog gerät früh unter Druck aber macht dann mit der ersten Offensivaktion und unter mitHilfe von Cancelo den Ausgleich, der leider nur 3 Minuten hält. Danach hat der FCN alles unter Kontrolle, kann mit frühen Ballgewinnen noch 2 der weiteren 3 Tore provozieren. Doch auch der Keeper des HFC konnte sich heute wirklich auszeichnen und pushte die eigenene Defensive, die sich nie aufgab.
-
Ich finde deinen Gedankengang sehr gut und kann auch den Zeitpunkt völlig nachvollziehen. Früher war ich eigentlich kein Freund von solch einer Regel, weil es sie in der Realität in Deutschland auch nicht gibt. Allerdings zeigen viele Beispiele in der jüngeren Vergangenheit oder auch in der Gegenwart, dass solch eine Regel für die Fairness in der Liga wohl sehr hilfreich wäre.
Die Sache mit der Realität kann man auch von der anderen Seite her beleuchten: Wie sicher wäre ein Trainerstuhl in der Bundesliga wenn es dauernd solche empfindlichen Klatschen gibt und die eigenen Spieler sogar verweigern ihr Bestes zu geben: Hier im VDFB rennen die Zuschauer einem SC Paderborn trotzdem die Bude ein und generieren massig Umsatz, in der Realität wäre das Chaos im Verein groß. Bei der Diskussion müssen also mehr die zwischenmenschlichen Argumente auf den Tisch: Was signalisiere ich mit meiner Spielweise und meinen (Über-)Reaktionen dem Rest der Community? Bei einem Abschießen einfach des eigenen Egos wegen ist mir bei mir persönlich ne rote Linie überschritten, das dann auch Auswirkungen auf das Tabellenbild haben kann. Anders kann ich mich nicht darauf verlassen wann ein Verein jetzt alles reinwirft oder nur larifari seine Spiele über die Bühne bringen will.
Nach dem Vorschlag hier läge der Fokus also darauf mindestens 34 Mal in einer Saison 15 Minuten Spielzeit, die ein JEDER bei Trainereinstellung akzeptiert, im besten Sportsgeist über die Bühne zu bringen. Und wenn es dann mal zehn Tore Unterschied mit Spielverweigerung gibt dann ist der Spielspaß eventuell trotzdem dahin, aber das gewinnende Team muss dann nicht noch einen reindrücken sondern kann nach wie vor den Erfolg verbuchen und gut ist. Ich persönlich finde den Vorschlag gut, das größte Problem aus meiner Ansicht ist die Übersichtlichkeit, weil man in der Tabelle abgleichen muss welche Teams gerade welchen direkten Vergleich gewinnen/verlieren.
-
Alles anzeigen

Seime17
bergsen08 1. Liga - 31. Saison - 10. Spieltag Reus (1)
Aubameyang (1)(1) Kostic
(1) Cunha
(2) Beier
(1) PavlidisZuschauer: 37.000
S P I E L B E R I C H T Enges Spiel. Aber Hannover gewinnt und holt wichitge Punkte.
Der druck liegt nun bei Duisburg.
Schönen Abend noch.#DemDruckStandgehalten
Kann man ja fast meinen die Saison geht nur 17 Spiele. Ihr beiden Rivalen

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Heung-Min Son (1. FC Nürnberg) im VDFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Unterhaching zum 6:0.
-
1. FC Nürnberg 6:0 SpVgg Unterhaching
Tore: 2x Son, 2x Goretzka, de Bruyne, Mkhitaryan
In einem munteren Spiel verpasste es der Club zunächst die Führung und ließ Haching ein Stück weit in die Verlosung, die innerhalb ihrer Möglichkeiten ein echte echt gute Partie machten. Bitter das 1:0, als der Ball Goretzka nach vergebener Chance nochmal in den Fuß gespielt wird und nur 4 Minuten später Mkhitaryan beim Volleyschuss zu viel Platz erhielt (2:0). Haching noch mit der Chance ranzukommen, doch der Lupfer von Skrzybski wurde noch von Gulasci auf der Linie geklärt. In Hälfte 2 der Club dann noch etwas am zaubern, doch die Hachinger versuchten weiterhin alles und hätten noch durch Chancen von Platte nach Ecke und Opuku aus spitzem Winkel treffen können. Zwei absolute Traumtore bringen dann dem Club einen erneut hohen Heimsieg, wovon eines durch Son doch den Sprung in das nächste Tor des Monats schaffen könnte ( Fabo , wo Thread?
).Alles Gute noch nach Haching!
-