dieses chaos jetzt in den griff zu bekommen, ist sicherlich fast unmöglich. knapp 30% hauen aus den unterkünften einfach ab. keiner weis, wo sie sind. ca. 250 tsd. laufen unregistriert in deutschland rum. keiner weis wer sie sind, woher sie kommen und mit welchen absichten. das kann doch alles in dieser art und weise nicht in ordnung sein. was ist verkehrt dran an den grenzen jeden einzelnen zu checken, aus was für einem grund er herkommt. dann wäre auch die waren flüchtlinge, die wikrlich aus not kommen besser dran. grad diese werden in den einrichtungen massiv von den illegalen unterdrückt. dann gäbe es auch keine überfüllungen und man könnte sich wirklich um die notleidnden kümmern. der attentäter vom 7.1. auf die parise polzeistelle ist asylbewerber aus recklinghausen und hatte 7 identitäten. das ist doch nicht normal!!! sowas passiert nicht wenn ich gucke, wer da kommt. es ist auch nichts verwerfliches daran, fingerabdrücke zu nehmen, um evtl. missbrauch wie mehrfachzahlungen/meldungen usw. zu bekämpfen. ich lass zu hause meine haustür doch auch nicht offen, sondern schau erst wer davor steht bevor ich öffne.
natürlich ist das zu neujahr passierte auch ein folge langjähriger zugelassener ghettobildung in fast jeder größeren deutschen stadt, wo paralellgesellschaften existieren. vor mehr als 10 jahren warnten nicht etwa rechte dumpfbacken sondern gestandene soziologen vor solchen szenarien. dazu kommt diese vorsätzliche verlogenheit und desinformation der politik und behörden, um das volk nicht aufzuwühlen, damit nicht so schnell erkannt wird, das man einen riesen fehler gemacht hat, den man jetzt nur schwer korrigieren kann.
eine gute freundin bestätigte mir auch leider, das sie einen maulkorb bekommen und strafttaten von sog. flüchtlingen nur verschlossen dokumentiert werden. es wäre zur zeit politisch kritisch, solche sachen öffentlich zu machen. sie arbeitet bei der bundespolizei und hat gelinde gesagt die schnauze voll. 128 überstunden, täglich anfeindungen von jeder seite.
und warum muss es immer erst opfer geben, damit vlt. evtl. mal was passiert.
also ich muss schon zugeben, das mich der jetzige zustand deutschlands, europas und der welt sehr beunruhigt, grad als papa von 2 kleinen kindern. und das hat weder was mit rechts zu tun noch mit panikmache. man muss nur einfach die augen öffnen, auch wenn man vieles nicht wahrhaben wollte oder will.
achso bevor ich es vergesse. sicher muss wohl keiner wirklich in deutschland auf der straße leben. aber es gibt tatsächlich menschen, die nicht in der lage sind, anträge auszufüllen oder überhaupt die richtigen angaben zu machen. hatte nach meinem studium selbst erfahrungen mit dem arbeitsamt in hannover. wenn du als absolvent nicht sofort eine stelle hast-fällst du sofort in hartz 4. das waren echte kämpfe mit der büroktratie und denbearbeitern auf teils erbährmlichen niveau. dazu ist eben mancher obdachlose auch geistig nicht in der lage.