SSV Jahn Regensburg 1:2 (1:1/1:1/1:0) 1. FC Kaiserslautern
Torschützen:
1:0 Bürki (26. (Eigentor))
1:1 Rashica (70.)
1:2 Pick (108.)
Lautern gewinnt im Pokal beim Jahn im einzigen Erstligaduell der Qualirunde.
Der Jahn, wie gewohnt spielstark, dominiert das Spiel zu großen Teilen, kommt aber nicht zu Chancen gegen eine in letzter Konsequenz gut verteidigende Lauterer Hintermannschaft. Mitte der ersten Hälfte kommt es dann zur ersten Chance für die Gastgeber. Kramaric kann eine Flanke auf Tor köpfen, der Kopfball ist allerdings nicht wirklich gefährlich. Doch Bürki spielt mit dem Schuss Ping Pong und haut sich die Kugel selbst ins Netz.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der Jahn versucht sich durchzukombinieren, findet allerdings keine wirklichen Lücken, dann ein Fehlpass, Lautern legt rechts auf Zimmer, der auf Rashica, abseitsverdächtig durchsteckt. Dieser haut den Ball zum 1:1 in die Maschen und der Schiri entscheidet auf Tor. Weiter geschieht nichts, es geht also in die Verlängerung.
Hier dann die große Chance für das Heimteam, die Lautrer Hintermannschaft ist kurz unsortiert und Cordoba verwandelt den guten Steckpass von Kramaric. Doch der Linienrichter hebt die Fahne und der Schiri gibt Abseits. Auch hier eine knifflige Situation, die nicht aufklärbar ist.
Im Gegenzug schickt Lautern wieder Rashica über die Rechte Seite durch, wo Kommenda in dieser Situation unerklärlicherweise rausrückt. Rashica läuft durch und bringt die Flanke in die Mitte, wo Pick den Ball locker einnicken kann, da er Marx entlaufen ist.
Mehr passiert nicht mehr und somit steht Lautern in der Hauptrunde des Pokals, der Jahn ist leider trotz guter Leistung ausgeschieden.
Kommentar "streusalz": "Puh, das war eine sehr schwere Nuss gegen den Jahn. Wir wurden sehr zurückgedrängt und hatten alle Mühe das zu verteidigen. Bürkis Patzer hat sich gottseidank nicht gerächt. Ich glaube am Ende hatte der Jahn mindestens 70% Ballbesitz, daher bin ich stolz auf meine Abwehr, dabei so fehlerfrei zu agieren, und ebenso auf Rashi, der uns heute mit zwei Einzelaktionen in die nächste Runde gebracht hat."
EINGETRAGEN UND GEBUCHT