Persönlich finde ich es sehr schade, dass man darauf beharrt keine Updates zu machen. Dieses Update implementiert zusätzliche positive Faktoren, welche das Managen eines Kaders betreffen. Die Entwicklung der Spieler an sich ist viel näher am tatsächlichen Ligabetrieb des realen Lebens und würde zusätzlich auch Teamstrukturen in kürzerer Zeit verändern (positiv als auch negativ). Bspw. des angesprochene Beispiel mit Sancho oder in meinem Team Adler, der bald das fussballerische zeitliche segnet. Es fördert die ganze Aktivität und Attraktivität der Liga. Es werden mehr Transfers stattfinden, mehr Spekulationen getätigt, die Teams in der Liga müssen sich entscheiden auf welchen Wert sie setzen: junges Team Talentschmiede, Konstanz braucht einen guten Mix oder halt wirklich Topteam, welches viel Geld in die Hände nehmen muss, um an die Spieler rankommen zu können in kürzerer Dauer als jetzt. Dies fördert ja wiederum die kleineren Teams, die mehr finanzielle Mittel haben werden. So würde es allgemein schnelllebiger werden, was ich als eigentlich positiven Fakt empfinde und gut mit der Änderung der jetzigen Ligastruktur synergiert. Nur schon der Fakt, dass man mehr Faktoren hat, ein Team zu managen, mehr beachten muss und so wirklich näher am Realen ist als bis anhin. Warum spielen wer sonst im VDFB? Wegen der Managerfunktion, die Community dahinter und einfach das Interessen net mit 1 Mio Coins sich ein Topteam zu bauen wie in FUT für einen Fifateil sondern das Ziel darüber hinaus zu verfolgen und sein Werk wachsen zu sehen.
Schade, dass dies einfach so abgeschmettert wurde...