Beiträge von Chefkopf

    Servus.

    Ich hätte da auch mal noch ne Frage, die aber auf was anderes abzielt bzgl. den Drafts.

    Die Drafts sind ja auf 3 Threads aufgeteilt; es kann ja dann auch durchaus passieren, dass in den unterschiedlichen Ligen dann auch gleiche Spieler gewünscht werden.. wird dabei dann auch das First Come, First Serve Prinzip angewandt oder?

    Also wenn in Liga 2 jemand den Spieler früher wünscht, als einer in Liga 3, bekommt das Team aus Liga 2 den Spieler oder werden niedrigere Ligen "bevorzugt" behandelt?

    Ah okey... Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm; für mich war es aber "logischer" hier in den Threads zu schauen und dann hatte man halt z.T. nicht alle Ergebnisse gesehen.


    Aber danke für die Rückmeldung xD Dann muss ich das noch beachten

    Servus. Ich finde es etwas schade, dass man als "Außenstehender" nicht mehr wirklich mitbekommt, welche Spiele im Pokal gespielt wurden / wie diese ausgegangen sind. Das ist mir in den vorigen Runden aufgefallen, wo ich dachte, da sind aber noch viele Spiele offen und eig. müsste nur eines gewertet werden; hier jetzt wieder. Man weiß zwar durch den Finale-Thread / Post, dass der VFL Wolfsburg gewonnen hat.. aber man sieht hierzu nix. Das finde ich etwas schade

    Da kann man Kevinho nur zustimmen.


    Letzte Saison ging bei mir nix; war eig. schon abgestiegen, konnte mich gerade so in Liga 1 halten..

    Wollte aufhören, aber die Liga ist einfach zu cool und nach einem Deal mit einem anderen Ligateilnehmer "musste" ich dann bleiben. Um dann in der Hinrunde wieder absolut reinzuscheißen... und nach 17 Spielen (und 9 erspielten Pkt. - 2 Siege, 3 Unentschieden, 12 Niederlagen und einem sehr bitteren Pokalaus) wollte ich aufhören...

    Aber das ist irgendwie nicht meine Mentalität.. ich wollte es schaffen; und in der Rückrunde.. abgesehen von den Topteams, läuft es; Gegner besiegt, unerwartete Ergebnisse, deutliche Ergebnisse, mit denen ich so niemals hätte rechnen können.. plötzlich läuft es.. ich habe nix geändert.. bin meiner Formation treu geblieben, habe den Spielern vertraut. Und plötzlich klappt es..

    Also ich kann sagen..

    Nach jedem Tief kommt irgendwann auch wieder ein Hoch. Und das was zählt ist eben, nicht im Tief stecken zu bleiben, sondern weiterzumachen und sich das "Hoch" zu erkämpfen.. und das fühlt sich dann gleich so viel besser an!

    Ich würde es eher als ein absolut "unverdienten" Nürnberger Sieg bezeichnen ;)lol

    Ne Spaß beiseite.. wenn man die x-Goals bzw. alleine die Schüsse ansieht.. eyeyey...
    Da muss man einfach Chapeau nach Nürnberg sagen! Respekt vor der Leistung...

    Höhepunkt auf Kieler Seite: Fliegenfänger Hitz, der diese Saison absolut miserabel war, spielte sich zum Helden auf und geht mit einer glatten 10,0 aus der Partie!

    Und das obwohl die Offensive der Nürnberger so drauf war: assaultriflerocketlauncher

    TSV 1860 München vs. Holstein Kiel


    Für die Kieler Störche geht es nun zum Dritten Mal Richtung München. Nachdem man in der Liga ein 2:2 gegen den FC Bayern München und im Pokal nach einem Krimi dort 3:5 gewonnen hatte, ging es nun zum Stadion an der Grünwalder Straße.

    Die Ausgangslage ist klar. Der TSV 1860 als Drittligist eher der Außenseiter, aber genau deshalb sind diese Spiele extrem wichtig und dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn sonst sagt man vllt. früher als man das möchte "Auf Wiedersehen" im Pokal.


    Und so begannen die Kieler konzentriert und versuchten direkt nach vorne zu kommen. Ein erster Schuss von Sargent wird richtig stark von Hiller aus dem Eck gefischt. Den anschließenden Abschluss von Schick pariert Hiller ebenso. Auf diese Momente wird es für den TSV an kommen. Der erste Angriffsversuch von den Münchnern wird im Mittelfeld abgebremst, ehe ein Fehlpass den Angriff voll beendet. in der 16 Minute dann aber das 0:1 für die Störche. Haraguchi hat im Mittelfeld viel Platz, schiebt den Ball sehr schön auf die andere Seite des Feldes zu Philipp, der rennt in den 16er und schließt eiskalt aus halb-rechter Position ins lange Eck ab.. Hier keine Chance für Hiller!


    Kurz darauf eine taktische Umstellung bei den Münchnern. Diese setzen nun auf viel Offensiven Druck und Pressing. Davon sind die Kieler ein wenig überrascht und verursachen vermehrte Fehlpässe. Das Problem: Der TSV 1860 kann daraus kein Kapital schlagen, da irgendwer immer noch seinen Fuß dazwischen kommt oder aber Marwin Hitz die Bälle hält. In dieser Phase war der TSV definitiv besser, hätte sich hier auch ein Tor verdient. Aber die Kieler überstanden diese Druckphase und ließen hingegen mehrere 100% aus. Und so ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeit.


    40 Ballbesitz 60

    4 Schüsse 10

    0,6 x-Goals 3,6

    Spielstand: 0:1


    Die Störche haben Anstoß zur zweiten Hälfte und machen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit ner Menge Offensiv-Power und Druck. Ein abgefangener Pass durch Rekik leitet den Angriff ein. Sargent sieht die Lücke zwischen der IV der 60er und steckt super zu Schick durch. Dieser nimmt Philipp mit der mit einem Pass zurück zu Schick den Verteidiger aussteigen lässt und Schick nimmt den Ball Volley, kurz vor dem herausstürmenden Keeper, und verwandelt ihn im rechten unteren Eck. Das 0:2 für die Kieler in der 50 Minute.


    Aber auch danach gaben sich die Münchner nicht auf und boten ihren Zuschauern Action. Kiel verzweifelte zum Teil an Hiller im Tor. Eine überragende Leistung von ihm im 60er Tor! Während die Kieler versuchten, die Entscheidung bei einem möglichen 3:0 herauf zu beschwören und versuchten, dies zu erreichen, versuchte es 1860 immer wieder per Konter bzw. zügig gespielten Angriffen, die aber meist an der Kieler Defensive hängen blieben.

    Ein Highlight dieses Spiels war eine Volleyabnahme nach einer Kieler Ecke durch Emre Mor, der aus 18m einfach mal abzieht. Das Problem hieß aber HILLER! Dieser wehrte auch den Schuss ab. Am Ende ist es ein überrangender Solo-Lauf von Philipp auf dem rechten Flügel, bei dem er zwei Spieler aussteigen lässt, den Ball in den Rückraum zu Schick passt und dieser mit einer Körperdrehung zwei Spieler ins nichts schickt, den Ball am dritten vorbei legt und dann eiskalt halb hoch ins linke Eck abschließt. Die Entscheidung in Minute 84 durch Patrik Schick!


    Auch hiernach versuchten die 60er wenigsten noch zu einem Treffer zu kommen, aber die größten Chancen von Honsak und dem Distanzschuss von Sarenren Bazee können durch Hitz pariert werden. Und somit pfiff der Schiedrichter nach 93 Minuten zum Spielende. Die Störche aus Kiel gewinnen mit 0:3, da Hiller in der 92. noch ein 1 vs. 1 mit Schick pariert und somit das Tor verhindert.


    39 Ballbesitz 61

    6 Schüsse 21

    1,0 x-Goals 6,8

    Endstand: 0:3


    GG an VGC_Freddy, der hier einen überragenden Kampf geliefert hat und sich nie aufgegeben hat! (Man merkte in einigen Szenen leider, dass es Stärketechnisch erhebliche Unterschiede in den Spielern gab). Daher Hut ab vor der Leistung und viel Erfolg in der restlichen Saison! Mit dem Pressing und der Spielveranlagung kann er sicherlich noch den ein oder anderen Gegner in Liga 3 ärgern!


    PS.: Kann man meine Pokal-Spiele ab sofort alle nach München verlegen.. Dort läuft es wohl nicht so schlecht für mich :)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Jaaaaa?
    Und ab dann ging nix mehr.. Leider..
    GG nach K'Lautern.. Aber so ein wenig auch das Fifa-Glück auf der Seite gehabt.. Ich habe 2 (oder waren es 3) Alu-Treffer.. Abpraller landen bei ihm.. Er schießt an die Latte, Abpraller kommt zurück und köpft ihn über die Latte dann zum Tor rein.

    VDFB Pokal Qualifikationsrunde

    1. Liga vs. 1. Liga

    FC Bayern München vs. Holstein Kiel


    Ein "Big-Name" der ersten Liga wird uns hier in der Qualifikationsrunde schon verlassen. Kurz nach dem abgeschlossenen Ligaspiel (2:2 in München) trafen sich die beiden Teams erneut. Dieses Mal stand viel mehr auf dem Spiel als 3 Pkt. Es ging um den Einzug in die Hauptrunde des Pokals. Und da wollen natürlich beide Mannschaften hin. Denn der Pokal ist bekanntlich das Turnier, in dem man mit "wenigen" Siegen schon einen Titel mitnehmen kann! Und wer möchte dies denn nicht?


    Nach dem Anstoß drängen die Kieler nach vorne uns wollen dieses Mal das Spiel "früher" entscheiden, nachdem man sich im Ligaspiel kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen hatte. Doch dieser Plan scheiterte schon nach 11 Minuten, als die Bayern ihren ersten Angriff nach vorne brachten und Nmecha Gray den Ball im 16er zupasst, dieser mit einer simplen Körperdrehung die Kieler Abwehr stehen lässt und aus 11m den Ball ins linke obere Eck hämmert.


    Aber die Störche ließen sich nicht hängen. Sie drückten weiter und kamen über eine Passstafette im Mittelfeld mit Haraguchi auf der linken Seite bis zum 16er. Dort eine kurze Flanke Richtung Rückraum und Sargent nimmt diesen Ball Volley ab und knallt ihn flach ins lange rechte Eck. Der Ausgleich für Kiel in der 22. Minute.


    Nun drehten die Kieler noch mehr auf, kombinieren sich stark durch die Mitte per Doppelpässe Richtung 16er. Dort hat Serdar den Ball und sieht, dass rechts neben ihm Sargent komplett blank steht. Querpass, 2 Schritte in den 16er und der flache Abschluss nach links. Josh Sargent dreht hier innerhalb von 4 Minuten das Spiel.


    Die Störche weiter am Drücker, aber ein Abwehrfehler von Sarr ermöglicht es, dass Gray in seinem Rücken im 16er plötzlich frei steht und Musiala den Ball nur gut zu ihm spielen muss. Flacher Schuss von Gray ins linke Eck. Treffer in der 43 Minute zum 2:2.


    Statistik nach 45 Minuten:

    41 Ballbesitz 59

    2 Schüsse 3

    1,3 x-Goals 1,8

    Spielstand: 2 : 2


    Danach drängen beide Spieler weiter Richtung Führung. Chancen hier, Chancen da, aber Hitz bzw. Flekken machen das, was sie tun sollten. Sie parieren. Jedoch nicht alles. Ein Ballverlust im Mittelfeld durch Meunier kommt den Kielern teuer zu stehen. Kluivert erobert den Ball, Musiala erhält ihn und legt clever ab zu Malen, der den Ball in den 16er chippt. Dort setzt sich Nmecha gegen Muroya durch und köpft den Ball in der 73 Minute zum 3:2 ein. Hitz hier noch leicht am Ball, kann ihn aber nicht mehr um das Tor lenken.


    Bayern versucht nun den Deckel auf die Partie zu machen, bleiben aber wieder und wieder an Hitz hängen. Aber Kiel gab sich hier nicht auf, warf nochmal alles nach vorne und das sollte belohnt werden. Nach überragenden Paraden von Flekken kommen die Kieler in Minute 89 zu der Chance! Rekik erobert an der Mittellinie den Ball, Haraguchi übernimmt, treibt den Ball über Serdar und Mor Richtung 16er. Mor sieht plötzlich, dass sich Philipp von der Abwehr absetzt und halblinks sehr frei steht. Steckpass, trockene Direktabnahme und Tor! Links in die Ecke zum 3:3. Endstand nach den regulären 90 Minuten.


    Statistik nach 90 Minuten:

    43 Ballbesitz 57

    6 Schüsse 13

    3,5 x-Goals 6,4

    Spielstand: 3 : 3


    Es ging in die Verlängerung. Dort haben die Münchner Anstoß aber die erste Chance haben die Störche. Passspiel durch die Mitte, Sargent zu Serdar an der 16er Grenze und ganz unten im 16er startet Haraguchi völlig blank ein. Pass von Serdar zu Haraguchi, der den Ball ins rechte untere Eck schlenzt. 94. Minute 3:4 für die Kieler.


    Etwas passiver eingestellt versuchen die Kieler nun den Deckel auf die Partie zu bekommen, ohne den Bayern die Großchance zu ermöglichen. Bayern nun mit mehr Druck, aber immer wieder kleinen Fehlern beim Spielaufbau, Kiel kann das aber nicht nutzen. Bayern wirft alles nach vorne aber Mor und Serdar haben was dagegen. Mor spielt zu Serdar im Mittelfeld, der bekommt viel zu viel Platz. Er schickt den Ball ganz weit auf den Flügel Richtung Mor. Emre Mor mit dem flachen Pass Richtung 16er Kante. Dort steht Haraguchi, der den Ball direkt schießt und den Ball flach ins rechte untere Eck schweißt! Die Entscheidung in der Punkt 30. Minute in der Nachspielzeit.

    3:5 für die Gäste aus Kiel!


    Statistik Verlängerung:

    47 Ballbesitz 53

    0 Schüsse 6

    0,0 x-Goals 2,5

    Spielstand: 3 : 5


    GG an Pitbull und danke für die faire und hart umkämpfte Partie!


    1:0 Demarai Gray - 11. Minute

    1:1 Josh Sargent - 22. Minute

    1:2 Josh Sargent - 26. Minute

    2:2 Demarai Gray - 43. Minute

    3:2 Lukas Nmecha - 73. Minute

    3:3 Maximilian Philipp - 89. Minute

    ---

    3:4 Genki Haraguchi - 94. Minute

    3:5 Genki Haraguchi - 120. Minute


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    GG nach Hoffenheim! Faires und spannendes Duell. Der Kampf hätte sich maybe einen Pkt. verdient, die Chancen sprachen am Ende aber eher klar für Hoffenheim.

    Aber immerhin hätte man hier 2 Einsendungen für ein "Kacktor der Saison"! Das ist das, was man mitnehmen könnte xD