Frech der Bergsen beim Elfer, daher verdient
Naja.. Wenn der Keeper in eine Ecke springt, ist das ein "cleverer" Versuch. So war es halt eher bitter
Frech der Bergsen beim Elfer, daher verdient
Naja.. Wenn der Keeper in eine Ecke springt, ist das ein "cleverer" Versuch. So war es halt eher bitter
Nachholspiel von Spieltag 29
Platz 17 vs. Platz 7
Abstieg vs. Europa-League Qualifikation
Holstein Kiel vs. Hannover 96
Kiel mit dem Rücken zur Wand und kurz vor dem Abstieg (5 Pkt. Rückstand gegenüber Paderborn [1 Spiel übrig] & Stuttgart) heute im Duell gegen Hannover 96, die noch eine Chance auf Platz 6 haben (abhängig davon, was Hoffenheim noch in ihrem letzten Spiel macht).
Für Kiel gibt es heute eigentlich nur eine Richtung: Nach vorne! Vor vollem Haus im Holstein Stadion müssen sie versuchen über sich hinaus zu wachsen und Punkt(e) zu holen gegen den klaren Favoriten aus Hannover.
Und so begann auch das Duell mit einer Offensivaktion von Kiel. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie spielt Serdar einen Doppelpass mit Meunier und sieht den einstartenden Volland. Dieser aber einen Schritt im Abseits. Kiel versucht dies also umzusetzen!
Den ersten Angriffversuch von Hannover fängt Rekik perfekt ab und leitet damit gleichzeitig einen Konterversuch über Philipp ein. Der im Doppelpass mit Volland, aber die IV von Hannover in dem Moment einfach einen Schritt schneller als Philipp. Somit wurde dieser Angriff erfolgreich abgewehrt. Aber Philipp bleibt hartnäckig in der Situation und erobert den Ball direkt zurück. Steckpass zu Meunier auf der rechten Seite, Laufweg Richtung rechte 16er Kante, dort lässt er Agu vorbei rutschen, flankt den Ball. Volland setzt sich im Kopfball gegen Beyer durch, Pfosten! Aber der Ball prallt wieder zu Volland, komische Ballannahme, die der Keeper zu Haraguchi blockt der dann Volley ins lange Eck abschließt, da Volland über den Keeper gestürzt ist und ihn somit „gehindert“ hat.
Tor in der 10. Minute. Tor für Holstein Kiel! Torschütze zum 1:0 mit der Nr.10! Genki Haraguchi!
Der Außenseiter mit der Führung! Aber Hannover erhöht nun den Druck und kommt über Justvan auf der linken Seite gut Richtung Kieler 16er, bleibt aber mit der Flanke hängen an Jedvaj. Danach einige Fehlpässe auf beiden Seiten, die aber von beiden Seiten ungenutzt gelassen werden, ehe Rüdiger den nächsten Konterversuch über Philipp einfach abläuft und einen eigenen Angriff initiiert. Kerk steckt zu Teuchert durch, dieser lässt mit einer Körperdrehung Rekik einfach ins nichts tacklen und ist frei vor der 16er Kante. Er bewegt sich dort hin, zieht mit dem Außenrist ab und versenkt den Ball im linken oberen Eck!
Tor in der 29. Minute. Tor für Hannover 96. Torschütze zum 1:1 mit der Nr. 33. Cedric Teuchert.
Ganz bitterer Moment für Kiel, die hier aber immer einen Schritt zu langsam waren. Kiel versucht nun wieder in die Offensive zu gehen, fängt sich aber im Gegenangriff den Konter. Teuchert lässt Sarr links liegen, zieht wieder Richtung 16er Kante, selbes Prinzip aber dieses Mal klärt Kastenmeier den Ball zur Ecke. Maina trickst sich in den 16er, flankt Richtung 5er Grenze zum freistehenden Teuchert, der den Ball eig. nur rein köpfen muss, aber Kastenmeier mit einem richtig starken Reflex wehrt den Ball gerade so am Pfosten vorbei.
Der nächste Konter der Kieler in Minute 42 wird mal wieder vom Linienrichter zurückgepfiffen. Volland möchte zum frei durchstartenden Philipp durchstecken, aber dieser wieder einen Fuß im Abseits. Das bittere dieser Szene passiert aus dem daraus resultierenden Freistoß. Kerk hat die geniale Idee, legt den Ball auf Maina auf den rechten Flügel, der setzt sich viel zu leicht gegen Muroya durch. Lange Flanke auf den zweiten Pfosten, Volleyabnahme von Justvan, Treffer, Winkel, oben rechts, Tor. Kastenmeier hier chancenlos.
Tor in der 43. Minute. Tor für Hannover 96. Torschütze zum 1:2 mit der Nr. 22. Julian Justvan.
Danach versucht Ascacibar aus 14m sein Glück, aber der Torwart pariert perfekt. Volland kann den Abpraller nicht verarbeiten und der Ball landet ungefährlich bei Horn. Bitterer, aber gerechter Rückstand für Kiel zur Pause.
1 Spielstand 2
5 Schüsse 6
3,6 x-Goals 3,0
39 Ballbesitz 61
Der Trainer der Kieler versucht in der Pause seine Spieler nochmals wach zu rütteln und zu motivieren! Und so ist es wiederum Philipp mit der ersten Aktion in Minute 48. Philipp hat einiges an Platz im Zentrum, Körperdrehung, Abschluss ins lange Eck aber Horn blockt erfolgreich zur Ecke. Die nachfolgende Ecke landet auch in seinen Armen. Einen Konterversuch der Hannoveraner gibt es nicht, da der Abwurf erahnt wird, Philipp zu Meunier legt, der den freistehenden Volland sieht und dieser eiskalt aus der halbrechten Position den Ball aus 11m im Netz unterbringt.
Tor in der 50. Minute. Tor für Holstein Kiel! Torschütze zum 2:2 mit der Nr.31! Kevin Volland!
Auch dieser eine Punkt könnte sich schon als wichtig erweisen. Die nächste gefährliche Chance haben aber wieder die Gäste aus Hannover. Jedvaj stellt sich zweimal zu blöd an zum Klären (Déjà-vu aus dem Frankfurt Spiel) und Kerk versucht den Ball im Tor unterzubringen, aber Kastenmeier hält diesen und somit das 2:2 fest.
Wechsel auf beiden Seiten
Kiel bringt Emre Mor und Kinsombi - nochmals neue Kräfte für das Mittelfeld
Hannover bringt Bebou, Leckie und Lindstrøm - 3 neue Kräfte für die Offensive.
Keines der Teams will sich mit dem 2:2 zufriedengeben, denn beiden Mannschaften hilft dieses Ergebnis nur bedingt.
Einen grausamen Fehlpass von Agu fängt Emre Mor ab, kurzer Doppelpass mit Volland und Mor kann frei in den 16er gehen. Er zeigt, dass er das Auge für den besser positionierten Philipp hat, legt quer und Philipp schiebt zur Führung für die Störche ein.
Tor in der 62. Minute. Tor für Holstein Kiel! Torschütze zum 3:2 mit der Nr.9! Maximilian Philipp!
Erneute Wendung in diesem Spiel. Hannover versucht jedoch direkt über Bebou zurück ins Spiel zu finden und wird hierbei nur unschön von Meunier von den Beinen geholt, der ein wenig Glück hat, dass Sarr die rote Karte für ihn verhindert. Dies war aber hart an der Grenze zur roten Karte. Kastenmeier versucht nach diesem Freistoß das Spiel schnell zu machen, da Hannover weit aufgerückt ist. Kastenmeier mit dem langen Ball zu Philipp, viel Raum in der Mitte. Pass zu Haraguchi, zurück zu Philipp und dann ist Volland vollkommen frei und wird perfekt geschickt. Volland gegen Horn. Volland bleibt ausnahmsweise eiskalt. Flachschuss mit links Richtung, rechte Ecke und keine Chance für Horn.
Tor in der 65. Minute. Tor für Holstein Kiel! Torschütze zum 4:2 mit der Nr.31! Kevin Volland!
Dann der nächste Nackenschlag für Hannover. Kerk versucht den nächsten Angriff einzuleiten, bleibt aber am eingewechselten Kinsombi hängen und grätscht Richtung Ball, erwischt dabei aber nur Mor, der den Ball schon weitergespielt hat und bekommt dafür die zweite Gelbe Karte gegen sich im Spiel.
Gleichbedeutend mit Gelb-Rot für Kerk.
Hannover nun 4:2 hinten und nur noch mit 10 Mann für die letzten 25 Minuten. Das war unklug von Kerk, aber Hannover macht unbeirrt davon weiter und spielen Bebou frei der in Minute 69 den Ball aber über die Latte schießt.
Eine Balleroberung von Volland im Mittelfeld sorgt dafür, dass er den Ball auf Philipp durchstecken kann und dieser aus 16m ins lange Eck schlenzen kann. Horn hier absolut machtlos.
Tor in der 76. Minute. Tor für Holstein Kiel! Torschütze zum 5:2 mit der Nr.9! Maximilian Philipp!
Für die Kieler gab es nun eigentlich nur noch eine Aufgabe. Mit 11 vs. 10 einfach diese 3 Tore Führung über die Zeit bringen. Es waren schließlich nur noch 14 Minuten Zeit übrig. Jedoch kam Bebou mit einem überragenden Dribbling nach vorne, Leckie mit dem Lauf in den 16er, der Ablage zurück zu Bebou, der noch einmal Rekik ausspielt und ihn richtig alt aussehen lässt und dem trockenen Abschluss ins linke obere Eck!
Tor in der 80. Minute. Tor für Hannover 96. Torschütze zum 5:3 mit der Nr. 9. Ihlas Bebou.
Und nun hat Kiel „Flashback“ bekommen. Einige Führungen gab es schon diese Saison, einige wurden schon verspielt. Auch in dieser absolut überlebenswichtigen Partie heute?!
Hannover macht einfach weiter Druck, spielt mit höchstem Pressing vorne und hält den Ball perfekt in den eigenen Reihen. Eine starke Passstafette folgt, ehe Lindstrøm an der 16er Kante mittig vor dem Tor freisteht und den Ball flach ins Tor schiebt. Hier sieht Kastenmeier ganz schlecht aus.
Tor in der 87. Minute. Tor für Hannover 96. Torschütze zum 5:4 mit der Nr. 29. Jesper Lindstrøm.
Nochmals ein Wechsel bei den Kielern. Sergio Gomez kommt für Kevin Volland auf’s Feld. Jetzt soll gemauert werden, um wenigstens die 5:4 Führung zu retten.
Doch Bebou startet einen genialen Sololauf bis in den 16er der Kieler und kann dort nur unfair von Bouna Sarr von den Beinen geholt werden. Elfmeter für Hannover in Minute 90. Ganz bitterer Moment für Kiel. Verspielen sie hier die 3-Tore Führung und die Möglichkeit des Klassenerhalts?
Leckie vs. Kastenmeier.
Wer wird der Held dieses Spiels?
Kastenmeier tänzelt auf der Linie. Leckie tritt an und schießt.
Kastenmeier riecht den Braten! Er pariert den Schuss in die Mitte!
Das könnte eine der wichtigsten Paraden dieser Saison werden. Die Parade unserer Nummer 1. Florian Kastenmeier!
Gleichzeitig gibt es aber nochmal eine Ecke. Maina mit der kurzen Eckenvariante, dem Lauf an die 16er Kante und dem Abschluss über’s Tor. Der weite Abschlag von Kastenmeier wird abgefangen. Bebou nochmals im Sprint Richtung 16er, Kastenmeier versucht den Schussweg zu blockieren, Bebou schießt, aber knallt den Ball ans Lattenkreuz. Sarr klaut den Abpraller und drischt ihn in Minute 92:41 zum Schlusspfiff in die gegnerische Hälfte.
Turbulenter Heimsieg für die Störche im Holstein Stadion. Von einem verdienten Sieg würde ich nicht sprechen, obwohl die x-Goals zugunsten von Kiel ausfallen. Hannover wirkte insgesamt doch gefährlicher, aber Kiel am Ende mit der besseren Chancenverwertung und dem Quäntchen Glück, dass sie hier vielleicht auch gebraucht haben. GG und Respekt für das fast gelungene Comeback in Unterzahl an Bergsen. Gott waren diese letzten Minuten intensiv.
5 Spielstand 4
12 Schüsse 14
7,6 x-Goals 6,1
38 Ballbesitz 62
(letzten 15 Minuten: 17 Ballbesitz 83)
Ich habe auch vor hier weiter zu machen.
Der BVB wäre mein absolutes "Wunschziel", könnte mich auch mit dem MSV anfreunden! Aber ersterer Verein ist ja vergeben
Traumtor klingt spannend! Gibt's das in den Highlights zu sehen?
P.S. das ist nix gegen den Trainer. Das ist wohl einfach nur angestauter Frust über die Saison und dann das Zustandekommen das Ergebnis, für das der Trainer natürlich nix kann! Und das weiß ich. Das ist das Spiel. Und wie unter einem anderen Spiel schon geschrieben wurde.
#HateTheGameNotThePlayer
Wow.. was ein Spielbericht...
Und das nach so einem Match.. in dem eig. keiner ne Niederlage verdient hat (also sorry.. da waren schon Szenen dabei, die ein absoluter Witz waren)
Er geht mit nem steilen Schickpass auf Malen (Yeah, Tempo - wuhuu) in Führung, der den Ball dann Volley versenkt. (1:0 in Minute 20.)
Dann nach ner Ecke für ihn kontere ich perfekt über Haraguchi, der auf Serdar flankt und der ihn per Volley zum 1:1 versenkt (Minute 25.)
Danach die Führung für Kiel. Schöner Pass von Haraguchi in den Rückraum, Philipp mit der Drehung im 16er und dem Schlenzer ins lange Eck (1:2 in Minute 33)
Dann Doppelpass zw. Malen und Jovic. Zweiterer schickt wieder einmal Malen durch, der den Ball nur noch einschieben muss. Mit dem linken Fuß ins lange Eck. (2:2 in Minute 35)
In Minute 46 der Ball noch in seiner Hälfte. Pass Richtung Jovic, jeder rechnet mit dem Abpfiff.. Fifa denkt sich.. NÖ! läuft in den 16er, Flanke von Jovic auf Gonzalez, Hitz pariert, Jedvaj will den Ball weg schlagen, McKennie schnappt ihn sich mit einem Karate-Kick, steckt wieder zu Gonzalez, dessen Schuss an Jedvaj hängen bleibt. Der Abpraller landet dann in den Füßen von Malen, der sich zwischen Jedvaj und Muroya durchboxt, schießt, Hitz pariert wieder überragend, damit dann am zweiten Pfosten Jovic aus 2m den Ball nur noch drüber drücken muss. In Minute 48! Bei 45 + 1 angezeigt..... (WUT) Pausenführung geht anhand der Schüsse / x-Goals vllt. in Ordnung, ABER das Zustandekommen ist absolut unglücklich
Kiel nun offensiver eingestellt, da Niederlagen vor dem Abstieg nicht helfen.
Dann der absolute Witz-Moment, da das vor der Pause ja nicht schon gereicht hat. Nach ner schönen Kombination zwischen Philipp und Volland steckt zweiterer frei zu Philipp durch, der läuft alleine auf den Torwart zu. Tapsoba, ohne Chance auf den Ball, grätscht von HINTEN in Philipp rein, unterbindet diese 100% Chance und erhält... GELB... Also es lief alles gegen mich.
Danach Stuttgart wieder mit Schema X - langer Pass auf Außen, Gonzalez überläuft alle, Pass in den Rückraum des 16ers - Jovic schießt zw. Rekik und Meunier ins Tor. (4:2 in Minute 57.)
Kiel ab sofort auf maximale Offensive und maximalem Druck. Zu verlieren gibt's eh nix mehr.
Leno rettet gegen Haraguchi, der frei vor ihm auftaucht; Pavard klärt mit eingesprungener Grätsche gegen Haraguchi. Stuttgart nun nur noch am Kontern, jedoch bleiben sie an der letzten Kieler-Reihe hängen. Mor taucht frei vor Leno auf, verzieht den Ball aber komplett (ich drücke nur schießen).
Nach einer überragenden Balleroberung im Mittelfeld von Serdar steckt dieser zu Haraguchi durch, der sieht Mor in den 16er einstarten, dieser schießt UND Leno hält wieder. Den anschließenden Konter setzt Stuttgart nebens Tor. Kinsombi passt zu Haraguchi, dieser weiter zu Volland, der sieht wieder einmal Emre Mor starten. Pass Richtung 16er, Mor zieht in diesen rein, dieses Mal aber die Flanke zurück Richtung Volland. Seitfallzieher mit rechts ins lange Eck nach links. Tor! 4:3 in Minute 89.
Der Kopfball in der 90 Minute von Meunier geht nur noch knapp vorbei und somit bleibt es beim 4:3...
Ich bin nach dem Spiel einfach sprachlos. Der Gegner läuft einfach frei durch und bekommt dann auch noch das Tor in Minute 48! Meine Chance zum Ausgleich, also zum 3:3, grätscht er mir einfach eiskalt weg und erhält dafür GELB, obwohl es ne Notbremse ist. Das ist einfach nur noch Frust.
Und dann muss man sich als I-Tüpfelchen "sowas" als Spielbericht geben..
Ist es denn so schwer, ein paar Worte zum Spiel zu verlieren?!
Die 4 Spiel sind doch noch zu schaffen
Vor allem sind das noch sehr relevante Spiele für den Abstiegskampf
Ehm..ehm..ehm... NEIN!
Das geht doch jetzt so nicht Kevinho?! Come on... Nicht du auch noch
Da bin ich jetzt mal gespannt, was Fabo aus diesem "Bericht" macht xD
Noooooo Salzi!
Das kannst du doch nicht machen!
Aber dir natürlich trotzdem alles Gute auf deinem weiteren Weg und der VDFB verliert eine super engagierte Persönlichkeit.
Die Duelle gegen dich waren immer genial, spannend, spaßig und von vollem Kampf geprägt! Ich erinnere da nur gerne an das letzte Ligaspiel.. nach 10min 2:0 vorne und danach übernahm er komplett das Geschehen. Cleverer Spieler und überragende Leistungen mit seinem Team und dem Kader! Und als Person mir gegenüber auch eig. nur positiv aufgefallen!
Mach es gut und viel Erfolg weiterhin!
Verdiente Pausenführung... Erste Halbzeit ging nix.
Danach.. naja. Ging trotz Umstellung nicht viel... Bremen hier mit paar großen vergebenen Chancen, die gut und gerne noch 2-3 Tore mehr hätten schießen können / müssen ... auf meiner Seite gegen Ende 3-4 Schüsse, die natürlich NICHT ins Tor gehen, weil entweder knapp daneben oder der Torwart noch ne unglaubliche Parade macht...
Irgendwie festigt sich bei mir immer mehr der Gedanke, dass es ein Ende geben sollte.. (wenn, natürlich erst am Ende der Saison) Ich werde mit meinen Leistungen diesem Verein nicht mehr gerecht...
Sehr toller Spielbericht... Und was steht da auf "Deutsch"?
GG nach Dortmund..
Aber das sind die Ergebnisse, bei denen man sich denkt:
"Warum mache ich hier eig. mit?!"
Und das in einer Saison, in der eh nicht allzu viel zusammenkommt..
Ich kann schießen, wie ich will, Gikiewicz pariert alles..
Er kommt mit 3 Aktionen nach dem selben Muster (Lauf auf die Grundlinie, Flanke in den 5 Meter Raum) Richtung meines Tores, mein Torhüter pennt und hält wiederum nichts.
Bei mir gibt's keine ehemaligen Vereine. Holstein Kiel ist mein bisher erster UND einziger Verein.
Danke.
Man muss hier sagen, dass Osnabrück gut gekämpft hat UND das Ergebnis höher ausgefallen ist, als es hätte sein können.
Kiel nutzt die kleinen Fehler von Osnabrück eiskalt aus, während Hitz für Kiel gute Paraden raus haut und die Verteidiger irgendwie die Schüsse noch geblockt bekommen.
Die Ansätze für ein gutes, erfolgreiches Spiel sind beim VFL da und ich könnte mir gegen den ein oder anderen Gegner sogar einen Sieg von ihm vorstellen!
Viel Erfolg noch für den Rest der Saison
get well soon
Get well soon! Auf dass es bald wieder bergauf geht und nicht noch mehr passiert!
Gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf!