fberger10 | Chefkopf | |||
Jovic (2) Malen (2) | (1) Serdar (1) Philipp (1) Volland | |||
Die Wikipedia [?v?ki?pe?dia] ( anhören?/i) ist ein am 15. Januar 2001 gegründetes gemeinnütziges Projekt zur Erstellung einer freien Internet-Enzyklopädie in zahlreichen Sprachen mit Hilfe des sogenannten Wikiprinzips. Gemäß Publikumsnachfrage und Verbreitung gehört die Wikipedia unterdessen zu den Massenmedien. Die Wikipedia bietet freie, also kostenlose, und zur Weiterverbreitung gedachte, unter lexikalischen Einträgen (Lemmata) zu findende Artikel sowie auch Portale nach Themengebieten. Das Ziel ist dem Mitgründer Jimmy Wales zufolge, „eine frei lizenzierte und hochwertige Enzyklopädie zu schaffen und damit lexikalisches Wissen zu verbreiten“.[4] Anfang Januar 2022 lag die Wikipedia auf dem vierzehnten Platz der weltweit am häufigsten besuchten Websites.[5] In Deutschland rangierte sie auf Platz sieben,[6] in Österreich auf Platz sechs,[7] in der Schweiz auf Platz vier[8] und in den USA auf Platz elf.[9] Die Website ist dabei weltweit, genauso wie in den deutschsprachigen Staaten, die einzige nichtkommerzielle Website unter den ersten 50. Ihre Finanzierung erfolgt durch Spenden. Die Inhalte der Wikipedia werden von Freiwilligen, auch Autorinnen und Autoren genannt, erstellt und gepflegt, die dafür keine finanzielle Entschädigung seitens Wikipedia/Wikimedia erhalten. Die freiwillige Mitarbeit steht prinzipiell jeder Person offen, die sich zu den Wikipedia-Grundprinzipien bekennt. Bis zum 31. Dezember 2020 wurden über 55,6 Millionen Artikel[10] der Wikipedia in annähernd 300 Sprachen[11] in Mehrautorenschaft verfasst. Darüber hinaus werden die Artikel nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens fortwährend bearbeitet und diskutiert. Das Mentorenprogramm[12] bietet neuen Beitragswilligen kostenfrei ehrenamtliche Einstiegshelfer zur Auswahl an. Fast alle Inhalte der Wikipedia stehen unter freien Lizenzen. Betrieben wird die Wikipedia von der Wikimedia Foundation (WMF), einer Non-Profit-Organisation mit Sitz in San Francisco (USA). In vielen Ländern der Welt gibt es zudem unabhängige Wikimedia-Vereine, die mit der Stiftung zusammenarbeiten, die Wikipedia jedoch nicht betreiben; im deutschen Sprachraum sind dies die 2004 gegründete Wikimedia Deutschland (WMDE), seit 2006 in der Schweiz die Wikimedia CH (WMCH) sowie die zwei Jahre später entstandene Wikimedia Österreich (WMAT). |
VfB Stuttgart – Holstein Kiel 4:3
-
-
Wow.. was ein Spielbericht...
Und das nach so einem Match.. in dem eig. keiner ne Niederlage verdient hat (also sorry.. da waren schon Szenen dabei, die ein absoluter Witz waren)
Er geht mit nem steilen Schickpass auf Malen (Yeah, Tempo - wuhuu) in Führung, der den Ball dann Volley versenkt. (1:0 in Minute 20.)
Dann nach ner Ecke für ihn kontere ich perfekt über Haraguchi, der auf Serdar flankt und der ihn per Volley zum 1:1 versenkt (Minute 25.)
Danach die Führung für Kiel. Schöner Pass von Haraguchi in den Rückraum, Philipp mit der Drehung im 16er und dem Schlenzer ins lange Eck (1:2 in Minute 33)
Dann Doppelpass zw. Malen und Jovic. Zweiterer schickt wieder einmal Malen durch, der den Ball nur noch einschieben muss. Mit dem linken Fuß ins lange Eck. (2:2 in Minute 35)
In Minute 46 der Ball noch in seiner Hälfte. Pass Richtung Jovic, jeder rechnet mit dem Abpfiff.. Fifa denkt sich.. NÖ! läuft in den 16er, Flanke von Jovic auf Gonzalez, Hitz pariert, Jedvaj will den Ball weg schlagen, McKennie schnappt ihn sich mit einem Karate-Kick, steckt wieder zu Gonzalez, dessen Schuss an Jedvaj hängen bleibt. Der Abpraller landet dann in den Füßen von Malen, der sich zwischen Jedvaj und Muroya durchboxt, schießt, Hitz pariert wieder überragend, damit dann am zweiten Pfosten Jovic aus 2m den Ball nur noch drüber drücken muss. In Minute 48! Bei 45 + 1 angezeigt..... (WUT) Pausenführung geht anhand der Schüsse / x-Goals vllt. in Ordnung, ABER das Zustandekommen ist absolut unglücklich
Kiel nun offensiver eingestellt, da Niederlagen vor dem Abstieg nicht helfen.
Dann der absolute Witz-Moment, da das vor der Pause ja nicht schon gereicht hat. Nach ner schönen Kombination zwischen Philipp und Volland steckt zweiterer frei zu Philipp durch, der läuft alleine auf den Torwart zu. Tapsoba, ohne Chance auf den Ball, grätscht von HINTEN in Philipp rein, unterbindet diese 100% Chance und erhält... GELB... Also es lief alles gegen mich.
Danach Stuttgart wieder mit Schema X - langer Pass auf Außen, Gonzalez überläuft alle, Pass in den Rückraum des 16ers - Jovic schießt zw. Rekik und Meunier ins Tor. (4:2 in Minute 57.)
Kiel ab sofort auf maximale Offensive und maximalem Druck. Zu verlieren gibt's eh nix mehr.
Leno rettet gegen Haraguchi, der frei vor ihm auftaucht; Pavard klärt mit eingesprungener Grätsche gegen Haraguchi. Stuttgart nun nur noch am Kontern, jedoch bleiben sie an der letzten Kieler-Reihe hängen. Mor taucht frei vor Leno auf, verzieht den Ball aber komplett (ich drücke nur schießen).
Nach einer überragenden Balleroberung im Mittelfeld von Serdar steckt dieser zu Haraguchi durch, der sieht Mor in den 16er einstarten, dieser schießt UND Leno hält wieder. Den anschließenden Konter setzt Stuttgart nebens Tor. Kinsombi passt zu Haraguchi, dieser weiter zu Volland, der sieht wieder einmal Emre Mor starten. Pass Richtung 16er, Mor zieht in diesen rein, dieses Mal aber die Flanke zurück Richtung Volland. Seitfallzieher mit rechts ins lange Eck nach links. Tor! 4:3 in Minute 89.
Der Kopfball in der 90 Minute von Meunier geht nur noch knapp vorbei und somit bleibt es beim 4:3...
Ich bin nach dem Spiel einfach sprachlos. Der Gegner läuft einfach frei durch und bekommt dann auch noch das Tor in Minute 48! Meine Chance zum Ausgleich, also zum 3:3, grätscht er mir einfach eiskalt weg und erhält dafür GELB, obwohl es ne Notbremse ist. Das ist einfach nur noch Frust.
Und dann muss man sich als I-Tüpfelchen "sowas" als Spielbericht geben..
-
P.S. das ist nix gegen den Trainer. Das ist wohl einfach nur angestauter Frust über die Saison und dann das Zustandekommen das Ergebnis, für das der Trainer natürlich nix kann! Und das weiß ich. Das ist das Spiel. Und wie unter einem anderen Spiel schon geschrieben wurde.
#HateTheGameNotThePlayer
-
Ich verstehe deinen Frust besser als viele andere... und ab und an muss das einfach auch mal raus... im Privaten verstehen das eh wenige...