Beiträge von Fabinho28HB


    Hannover auf Mission Titelverteidigung


    Hannover 96 hat das VDFB Pokal Viertelfinale gegen den 1.FC Kaiserslautern denkbar knapp mit 1:0 für sich entscheiden können. Damit stehen die Niedersachsen im Halbfinale und sind auf dem besten Wege den Titel aus der Vorsaison zu verteidigen.


    Im Niedersachsenstadion sahen die Zuschauer eine insgesamt zähe Begegnung mit wenig Abschlüssen. Die besseren Spielanteile hatten zwar die Gäste aus der Pfalz, doch das Tor des Tages gelang den Hausherren bereits im ersten Durchgang durch einen Bebou Kopfball nach einer Ecke.

    Im zweiten Durchgang waren die Pfälzer durchaus bemüht das Ergebnis zu egalisieren, doch gleich mehrmals scheiterte das Team von Streusalz am glänzend auferlegten Timo Horn.

    Schlussendlich konnte sich Hannover 96 für die Niederlage in der Liga revanchieren, während bei den Gästen wohl die Trauer größer ist als die Freude nach dem Sieg in der 1.Liga.


    Zuschauer: 54.400

    Tore: Bebou//-

    Schiri: Manuel Gräfe


    Dortmund mit Erfolgserlebnis


    Borussia Dortmund hat mal wieder ein Erfolgerlebnis in der 1.Liga gefeiert. Im Westfalenstadion gewann die Borussia mit 3:1 gegen Holstein Kiel. Mann des Spiels auf Seiten der Gastgeber war Borre, der alle drei Tore für den BVB schoss. Nach der Partie war Gästetrainer Chefkopf sichtlich angefressen. So sah er ein couragierten Auftritt seiner Mannschaft, der wie so oft in dieser Saison unbelohnt blieb.


    Schalke holt Punkt in München


    Der FC Schalke 04 hat sich einen Punkt in München ergaunert. Zwar waren die Gäste bei 1860 München die schlechtere Mannschaft, doch die Tugend Kampfgeist bescherte der Mannschaft aus Gelsenkirchen beim 3:3 immerhin einen Zähler. Beim TSV weiß man nicht so richtig in welche Richtung es in dieser Saison noch gehen soll und kann.


    Mannheim feiert ersten Saisonsieg!


    Im 21.Anlauf hat es dann auch endlich für die Kicker von Waldhof Mannheim geklappt. Die Mannheimer gewannen ihr Heimspiel gegen Viktoria Köln klar mit 5:0 und feiern damit ihren ersten Saisonsieg. Am heutige Tage überragten die Hausherren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die in einer 5:0 Halbzeitführung mündete. Dass die Mannheimer ausgerechnet gegen Konkurrent Viktoria Köln ihre beste Saisonleistung zeigten, wird vorallem die Gäste ärgern. Das Schlusslicht trennen nun nur noch sechs Punkte vom Relegationsplatz.


    Union baut Vorsprung aus


    Union Berlin hat das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mit 1:3 gewonnen und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf die Würzburger Kickers. Die 15.400 Zuschauer sahen eine eher schwache 2.Liga Partie. Zwar hatten beide Teams ihre Abschlüsse, diese resultierten zumeist allerdings aus katastrophalen Abspielfehlern. Der KSC bemühte sich zwar, doch die Qualität des Tabellenführers sollten sich durchsetzen. Zwar verkürzte Karlsruhes Stürmer Kalajdzic im zweiten Durchgang noch einmal zum zwischenzeitlichen 1:2, doch Youngstar Florian Wirtz sicherte die 3 Punkte für den Spitzenreiter mit seinem Tor zum 1:3 Endstand.


    Braunschweig mit neuer Hoffnung


    Eintracht Braunschweig gewinnt das Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Augsburg mit 5:4. Durch den Heimerfolg sind bei den Braunschweigern neue Hoffnungen auf den Aufstieg aufgekommen. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. Augsburg hingegen verpasst es mit Spitzenreiter Türkgücü gleichzuziehen.


    Wildes Spiel auf Schalke


    Der FC Schalke 04 hat im Heimspiel gegen den SC Verl Wiedergutmachung für die Pleite gegen Spitzenreiter Türkgücü München betrieben. In einer wilden Partie setzte sich das Team von derfighter mit 7:4 durch.

    Von Beginn an spürten die 5.400 Zuschauer in der Veltins Arena, dass ihre Mannschaft das Zepter in die Hand nehmen wollte. Dies gelang zunächst mehr als ordentlich. Schnell erspielten sich die Schalke eine 2:0 Führung. Doch die Gäste aus dem nicht weit entfernten Verl gaben sich wahrlich nicht auf. Der Anschlusstreffer ließ nicht lang auf sich warten und auch der Ausgleich, war zu dem Zeitpunkt der Partie nicht gerade unverdient. Noch krasser staunten die Fans dann als Verl gar das Spiel komplett auf den Kopf stellte. Doch auch der 2:3 Rückstand und katastrophale 20 Minuten ließen die Schalker heute nicht an ihrem Konzept zweifeln. Noch vor der Pause kamen die Gastgeber dementsprechend zum Ausgleich. Noch verrückter wurde es als die Schalker den 4:3 Halbzeitstand erzielten.

    Nach der Pause wurde es dann etwas weniger turbulent. Die Schalker entschieden das Spiel zu ihrem Gunsten. Verl konnte zwar nochmal zum 6:4 verkürzen, doch am Ende konnte man den Knockout vorm Halbzeitpfiff nicht mehr verarbeiten. Endstand einer turbulenten Partie war dann 7:4 für die Gastgeber.


    Gladbach gewinnt Heimspiel


    Borussia Mönchengladbach hat sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld knapp mit 2:1 gewonnen. Damit zeigte die Elf von Jahnegg eine Reaktion zur Pleite gegen die Hertha. Bielefeld hingegen erfährt einen Dämpfer in Kampf um den Klassenerhalt.

    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5184/


    Überraschung in Stuttgart!


    Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Titel einen Schritt weitergekommen. In der heimischen Mercedes-Benz Arena besiegte das Team von fBerger ausgerechnet das Ausnahmeteam der 26.Saison aus Wolfsburg.


    Wenige Fussballkenner setzten vor der Partie auf ein Weiterkommen der Schwaben. Doch der Pokal sollte wiedermal seine eigenen Gesetze schreiben. Schon der Beginn der Partie deutete an, in welcher Verfassung der VfB heute auftrat. Von Beginn an wirkten die Hausherren griffiger in den Zweikämpfen und setzten so schon früh Nadelstiche in der Offensive. Die folgerichtige Führung der Stuttgarter ließ auch nicht lange auf sich warten. Gonzales zeigte sich treffsicher. Doch der Gegentreffer hatte positive Auswirkungen auf das Spiel der Gäste. Die Niedersachsen bewiesen schon einige Male in dieser Saison ihre Comebackqualitäten. So dauerte es auch im Schwabenland nicht lange, ehe Stolze den Ausgleich markieren konnte. 1:1 auch der Halbzeitstand des ersten VDFB Pokal Viertelfinale.

    Im zweiten Durchgang weiterhin eine Partie auf Augenhöhe. Beiden Teams war es anzumerken, dass das Erreichen des Halbfinals ein großer Schritt wäre.

    Diesen werden schlussendlich nur die Schwaben gehen können. Denn durch das goldene Tor von Jovic war die kleine Überraschung an diesem Abend perfekt.


    Nach der Partie konnten wir uns dann auch direkt mit dem Trainer der Stuttgarter unterhalten.


    "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir konnten endlich unsere Qualitäten auch in einem Pflichtspiel auf den Platz bringen, haben als Kollektiv gegen einen starken Gegner super verteidigt. Auf solchen Spielen kann man aufbauen. Unser Wunschgegner für das Halbfinale ist ganz klar Wehen Wiesbaden. Wir wollen uns dort für die Schmach aus dem Hinspiel in der Liga revanchieren. Wer uns Stuttgarter kennt, wir reisen zu jedem Pflichtspiel an!"


    Zuschauerzahl: 54.200

    Tore: Gonzales,Jovic//Stolze

    Schiri: Felix Zwayer



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT


    Ostklassiker endet Remis


    Der Klassiker zwischen dem 1.FC Magdeburg und Hansa Rostock fand am späten Sonntag Abend keinen Sieger und endete 2:2. Während Gästetrainer Martini von einer gerechten Punkteteilung sprach, war die Enttäuschung auf der Gegenseite bei Zero deutlich spürbar.


    Bayern gewinnt Nord-Süd Gipfel


    VfL Osnabrück - SV Werder Bremen 1:7

    SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:4

    Eintracht Frankfurt - SV Wehen Wiesbaden 2:1


    Der FC Bayern München gewinnt sein Auswärtsspiel in Bremen mit 1:4 und verkürzt damit den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte.

    Den Frust aus der Seele hat sich dann Cobra in Osnabrück geschossen. Nachdem man das Prestigeduell gegen die Bayern noch deutlich verloren hatte, schlug man das Schlusslicht deutlich mit 1:7.

    Sich endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet hat sich Wehen Wiesbaden. Das Team von DeCoo ist desolat aus der Winterpause gekommen. Auch das Derby bei Eintracht Frankfurt ging mit 1:2 verloren.


    Hamburg startet erfolgreich in die Rückrunde


    Hamburger SV - FC Saarbrücken 2:1

    FC Ingolstadt - Hamburger SV 3:4


    Der HSV ist erfolgreich in das Pflichtspieljahr 2022 gestartet. Dabei setzten sich die Rothosen gleich zweimal denkbar knapp durch!


    Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Saarbrücken gewannen die Norddeutschen mit 2:1. Die Hamburger gingen mit 2:0 in Führung, ehe Lohkemper den Endstand herstellte.

    Auch in Ingolstadt mussten die Fans vom HSV zittern. Denn der Abstiegskandidat ging zunächst in Führung, ehe die Hamburger das Spiel zu ihren Gunsten noch drehen konnten. Dieser knappe Auswärtssieg sorgte für mächtig Frust im Lager der Schanzer.

    Der HSV hat somit seine Hausaufgaben zu Beginn der Rückrunde erfüllt, hat man doch noch leise Hoffnungen auf den Aufstieg in der Hansestadt.



    Sandhausen zeigt sich spielfreudig!


    SV Sandhausen - FC Augsburg 1:2

    FC Viktoria 1889 Berlin - SV Sandhausen 2:1

    SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 3:1


    Der SV Sandhausen zeigte sich am heutigen Sonntag besonders spielfreudig. Gleich dreimal traten die Kicker vom Hardtwald zum Pflichtspiel in der 3.Liga an und wussten dabei auch mit Leistung zu überzeugen.


    Im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 setzten sich die Kicker von GreenRaZ0r mit 3:1 durch. Mit diesem Sieg klettert Sandhausen auf einen beruhigenden elften Tabellenplatz.

    Gegen den Aufstiegskandidaten aus Augsburg zogen die Kicker vom Hardtwald dann knapp den Kürzeren. Dennoch überzeugte der Underdog mit einer ansprechenenden Leistung, die sich auch in der knappen 1:2 Heimniederlage widerspiegelt. Augsburg hingegen erfüllt seine Hausaufgaben im Kampf um den Aufstieg. Das Team von GottesrechtesEi klettert gar auf Tabellenplatz 2, punktgleich mit Tabellenführer Türkgücü und dem Tabellendritten aus Dresden.

    Auch im Gastspiel in Berlin verliert Sandhausen denkbar knapp mit 2:1. Die Viktoria bestätigt damit ihren guten Lauf mit dem neuen Trainer DjThom und holt die Punkte 5,6 und 7 der Rückrunde.

    @Paddy: aber das ist ja quasi der Kern was den VDFB mit kennzeichnet.


    Ich kann eure Argumentation verstehen und folge dieser auch. Wollte trotzdem nur mal fragen, weil ein Spiel pro Woche mir auch wieder gefallen hätte.