forum.vdfb.de/wcf/attachment/5184/
Überraschung in Stuttgart!
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Titel einen Schritt weitergekommen. In der heimischen Mercedes-Benz Arena besiegte das Team von fBerger ausgerechnet das Ausnahmeteam der 26.Saison aus Wolfsburg.
Wenige Fussballkenner setzten vor der Partie auf ein Weiterkommen der Schwaben. Doch der Pokal sollte wiedermal seine eigenen Gesetze schreiben. Schon der Beginn der Partie deutete an, in welcher Verfassung der VfB heute auftrat. Von Beginn an wirkten die Hausherren griffiger in den Zweikämpfen und setzten so schon früh Nadelstiche in der Offensive. Die folgerichtige Führung der Stuttgarter ließ auch nicht lange auf sich warten. Gonzales zeigte sich treffsicher. Doch der Gegentreffer hatte positive Auswirkungen auf das Spiel der Gäste. Die Niedersachsen bewiesen schon einige Male in dieser Saison ihre Comebackqualitäten. So dauerte es auch im Schwabenland nicht lange, ehe Stolze den Ausgleich markieren konnte. 1:1 auch der Halbzeitstand des ersten VDFB Pokal Viertelfinale.
Im zweiten Durchgang weiterhin eine Partie auf Augenhöhe. Beiden Teams war es anzumerken, dass das Erreichen des Halbfinals ein großer Schritt wäre.
Diesen werden schlussendlich nur die Schwaben gehen können. Denn durch das goldene Tor von Jovic war die kleine Überraschung an diesem Abend perfekt.
Nach der Partie konnten wir uns dann auch direkt mit dem Trainer der Stuttgarter unterhalten.
"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir konnten endlich unsere Qualitäten auch in einem Pflichtspiel auf den Platz bringen, haben als Kollektiv gegen einen starken Gegner super verteidigt. Auf solchen Spielen kann man aufbauen. Unser Wunschgegner für das Halbfinale ist ganz klar Wehen Wiesbaden. Wir wollen uns dort für die Schmach aus dem Hinspiel in der Liga revanchieren. Wer uns Stuttgarter kennt, wir reisen zu jedem Pflichtspiel an!"
Zuschauerzahl: 54.200
Tore: Gonzales,Jovic//Stolze
Schiri: Felix Zwayer
EINGETRAGEN UND GEBUCHT