Beiträge von Fabinho28HB


    Schock bei der Eintracht


    Eigentlich wollten die Kicker von Eintracht Frankfurt in dieser Woche ihren guten Lauf in der Rückrunde bestätigen. Bremen, Dortmund und Wehen Wiesbaden wurden bereits geschlagen, nur gegen Spitzenreiter Wolfsburg zog die SGE den Kürzeren. Nun sind die Adler aber erst einmal zum Zuschauen verbannt. Denn mitten in der Nacht auf Mittwoch fiel im Frankfurter Stadtgebiet das Internet aus. Während man am großen internationalen Airport in Frankfurt schnell eine Lösung fand, sieht das am Waldstadion deutlich anders aus. So musste Cheftrainer Paddy seine gesamte Mannschaft in häusliche Isolation schicken. Ein Trainingsbetrieb bei der SGE ist derzeit nicht möglich, sodass sich die Fans noch ein wenig auf die Duelle der Eintracht mit Spitzenreiter Nürnberg und der Fortuna aus Düsseldorf gedulden müssen.


    Düsseldorf dreht Spiel


    Fortuna Düsseldorf hat in Regensburg einen frühen 2:0 Rückstand noch in einen 3:6 Sieg verwandelt.


    In der Oberpfalz wollte das Team von Johan auch endlich Punkte gegen Teams aus der unteren Tabellenregion holen. Vorher gelangen in der Rückrunde nur Siege gegen Kaiserslautern und den MSV Duisburg. Doch nach den ersten 20 Minuten sah es erneut so aus, als wenn sie die Rheinländer gegen die abstiegsbedrohten Teams schwer tun würde. Trotz gutem Beginn mit drei sehr guten Einschussmöglichkeiten lag das Team von Johan in Regensburg nach 20 Minuten bereits mit 2:0 zurück. Doch die Fortuna blieb ihrem Spielstil treu und drehte die Partie noch vor der Pause zu einem 2:3. Nach der Pause schien es mit dem Tor zum 2:4 dann komplett in Richtung der Düsseldorfer zu laufen. Doch die Fortuna verpasste eine gute Gelegenheit zum 2:5 und im Gegenzug verkürzte der Jahn auf 3:4. Doch auch in dieser Druckphase der Hausherren blieben die Gäste cool und profierten von einem fahrlässigen Abwehrverhalten des Jahn beim Treffer zum vorentscheidenen 3:5. Als die Fortuna das halbe Dutzend voll machte, war die Partie endgültig gelaufen.


    Die Fortuna feiert den dritten Sieg der Rückrunde, während der Jahn auch unter dem neuen Trainer den Abwärtstrend vorerst nicht stoppen kann.

    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5306/


    Das tut weh


    Dynamo Dresden hat ausgerechnet im direkten Duell mit dem FC Augsburg eine der schlechtesten Saisonleistungen geboten. Das Team von Rosenholz kam in Augsburg mit 4:1 unter die Räder. Statt einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen, ist dieser jene Aufstieg nun gefährdeter den jeh. Der FC Augsburg vergoldet den Dienstag, nachdem schon in Darmstadt überzeugen konnte, und zieht mit Dynamo Dresden auf 61 Punkte gleich. Ein kleiner Trost für die Dynamofans bleibt. Dynamo verweilt weiter, bei einem Spiel weniger, vor den Augsburgern.


    Köln setzt Tag Krone auf


    FC St.Pauli - 1.FC Köln 3:7

    FC Hansa Rostock - FC St.Pauli 2:8


    Wir haben noch einen Nachtrag für euch. Der 1.FC Köln hat soeben das Auswärtsspiel beim FC St.Pauli klar mit 3:7 gewonnen. Damit setzt das Team von Skrillex dem Tag die Krone auf, holt den dritten Sieg und zieht an Hertha BSC auf Platz 2 vorbei.

    Zwar eine bittere Niederlage für den FC St.Pauli, doch die Kiezkicker sorgten beim 2:8 Erfolg im Derby bei Hansa Rostock für Wiedergutmachung. Die Kiezkicker klettern sogar auf den fünften Tabellenplatz und haben nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, auf dem nun die Hertha aus Berlin steht.


    Köln mit zwei ganz wichtigen Siegen


    FC St.Pauli - 1.FC Saarbrücken 7:1

    1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln 2:3

    1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 3:2

    Bayer 04 Leverkusen - FC St. Pauli 4:4

    RB Leibzig - SC Freiburg 4:5


    Der 1.FC Köln hat am heutigen Dienstag zwei wichtige Siege einfahren können. Beim 1.FC Saarbrücken tat sich das Team von Skrillex vorallem in den ersten 30 Minuten schwer. Doch auch eine 2:0 Führung der Hausherren sollte nichts zählbares einbringen, da die Kölner noch vor der Pause das Spiel egalisierten und nach dem Seitenwechsel das Spiel komplett zu ihren Gunsten drehen konnte. Auch der Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen dürfte eher in die Kategorie Arbeitssieg fallen. Gegen die Werkself ragte vorallem Kevin de Bruyne mit seinen drei Treffern beim 3:2 heraus. Skrillex dürfte die Art und Weise der Siege egal sein, sein Team klettert auf den Relegationsrang und hat beste Chancen auf den direkten Aufstieg in die 2.Liga.

    Eine Stunde bevor der FCS eine solide Leistung gegen den Aufstiegskandidaten bot, musste das Team von Diddy eine herbe Schlappe beim FC St.Pauli hinnehmen.

    Viele Tore durften die Zuschauer bei den beiden Mittelfeldduellen begutachten. Bayer 04 Leverkusen trennte sich mit 4:4 vom FC St.Pauli. Ein Tor mehr fiel sogar in Leipzig, wo der Gast aus Freiburg einen spektakulärern 4:5 Sieg feiern konnte.



    Augsburg erfüllt Hausaufgaben


    SV Darmstadt 98 - FC Augsburg 0:6

    SV Meppen - TSV Havelse 2:3


    Der FC Augsburg hat das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 klar mit 0:6 gewonnen. Dadurch rückt das Team von GottesrechtesEi auf drei Punkte an Dynamo Dresden heran. Aber viel wichtiger sind wohl die nun 7 Punkte Vorsprung auf den SV Meppen. Diese verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Havelse nämlich mit 2:3 und haben nun endgültig ihre gute Hinrunde verspielt.


    Türkgücü nicht zu stoppen!


    Eintracht Braunschweig - SV Meppen 1:1

    SV Sandhausen - FC Schalke 04 1:2

    TSV Havelse - Türkgücü München 2:3

    Türkgücü München - Eintracht Braunschweig 6:2


    Türkgücü München ist nicht aufzuhalten. Das Team von Piskopat besiegte auch Braunschweig und den TSV Havelse. Beim Gastspiel in Garbsen tat sich der Spitzenreiter aber ungewohnt schwer und kam zu einem eher glücklichen 2:3 Erfolg. Klarer wurde es beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Beim 6:2 Erfolg ließ Türkgücü den Braunschweiger Löwen keine Chance.

    Im Verfolgerduell trennte sich Eintracht Braunschweig dann mit 1:1 vom SV Meppen. Ein Ergebnis, welches beide Teams nicht voranbringt.

    Der FC Schalke 04 ist weiter voll auf Kurs seine Saisonziele zu erreichen. In Sandhausen ließ sich das Team vom Fighter auch nicht von einem 1:0 Halbzeitrückstand beirren und holte im Hardtwald den vierten Sieg der Rückrunde. Die Knappen verloren in der Rückrunde nur das Heimspiel gegen Spitzenreiter Türkgücü.


    KSC siegt in Ingolstadt


    Der Karlsruher SC hat das Gastspiel beim FC Ingolstadt mit 3:4 für sich entschieden. Damit feiert der KSC den dritten Sieg der Rückrunde und klettert auf Tabellenplatz 8.

    In Ingolstadt präsentierte sich der KSC vorallem im ersten Durchgang sehr zielstrebig. So war die 0:3 Halbzeitführung durchaus verdient. Nach dem Seitenwechsel verlor der Gast aber dann deutlich den Faden. So kam der abstiegsbedrohte FCI durch den 1:3 Anschlusstreffer zurück in die Partie. Beim KSC lief fortan wenig zusammen, sodass die Ingolstädter gar zum Ausgleich kamen. Doch der Ausgleichtreffer weckte den KSC erneut, der in der 78.Spielminute dann noch zu einem glücklichen Auswärtserfolg kam.


    Hoffenheim gewinnt Heimspiel


    1899 Hoffenheim - Werder Bremen 4:0

    Holstein Kiel - Wehen Wiesbaden 2:6


    Im Kampf um die europäischen Plätzen hat sich die TSG 1899 Hoffenheim gegen den direkten Konkurrenten aus Bremen deutlich mit 4:0 durchgesetzt. Bemerkenswert alle vier Treffer fielen bereits in den ersten 20 Minuten.

    Im Abstiegskampf hat Holstein Kiel den nächsten Dämpfer erfahren. Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden verlor das Team von Chefkopf mit 2:6. Zur Pause stand es bereits 1:5 für das Spitzenteam aus Wiesbaden.


    Bielefeld geht unter


    Arminia Bielefeld hat im Heimspiel gegen den SC Freiburg lange gut mitgehalten, aber dennoch eine herbe 2:8 Klatsche kassiert. Für den SC Freiburg war es, nach dem Sieg gegen Aue, der zweite Erfolg der Rückrunde. Das Team von Flashart tat sich auf der Bielefelder Alm aber lange schwer, ehe man in den letzten zehn Minuten das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte. Der SCF rangiert nun auf dem zehnten Tabellenplatz.


    Sollte der 1.FC Nürnberg auch in dieser Saison den VDFB Titel holen, wäre es für Dosenbrot der sechste Titel in Folge! Die Erfolggeschichte im Frankenland begann mit FIFA19, als Dosenbrot seinen ersten Titel im VDFB feiern konnte.

    Doch Dosenbrot wäre auch mit seinem sechsten Titel nicht der Rekordmeister im VDFB. Diesen Rekord hält weiter Pascal R., der seinen ersten Titel bereits mit FIFA03 feierte. Danach dauerte es allerdings bis FIFA11, ehe Pascal seine Erfolggeschichte weiterschreiben konnte. Von 2011 bis 2018 feierte der Trainer vom MSV Duisburg fabelhafte sieben Meisterschaften, wurde nur 2013 vom SC Paderborn und dem Trainer Michael B. geschlagen. Nun könnte Dosenbrot in dieser Saison zumindest auf zwei Meisterschaften an Pascal herankommen.

    Aktuell in dieser Statistik auf dem dritten Platz steht Trainer Stefan Bromund, der zwischen 2004 und 2010 immerhin dreimal den Titel mit dem SC Paderborn, sowie einmal mit dem FC Bayern München holen konnte.


    Türkgücü souverän


    Der Spitzenreiter der 3.Liga, Türkgücü München, hat sich auch im hohen Norden, beim SV Meppen, keine Blöße gegeben. Das Spitzenteam von Piskopat gewann beim SVM klar mit 0:4. Nun haben die Münchener sechs Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden, auf den Relegationsplatz sind es sogar schon 12 Punkte. Die Tickets in die 2.Liga können solangsam gebucht werden. Diese wollten eigentlich auch die Kicker vom SV Meppen buchen, doch nach der zweiten Niederlage in Folge und nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen, stehen die Anzeichen eher auf ein weiteres Jahr in der 3.Liga. Aber die Saison ist noch lang...


    Zwickau siegt im Verfolgerduell


    Der FSV Zwickau hat das Verfolgerduell der 3.Liga gegen den SV Meppen mit 3:4 gewonnen. In Meppen holte sich das Team von Alex den vierten Sieg der Rückrunde. Der FSV springt in der Tabelle nun an den Meppener auf Rang 4 vorbei und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den FC Augsburg. Der SV Meppen hingegen scheint die gute Ausgangssituation im Aufstiegsrennen unter dem neuen Trainer zu verspielen.


    Wehen gewinnt Pflichtaufgabe


    Der SV Wehen Wiesbaden hat im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg den dritten Dreier der Rückrunde gefeiert. In Wiesbaden feierte das Team von deCoo einen verdienten 3:0 Erfolg. Bei Ronaldofan09s Debüt an der Seitenlinie im VDFB sprang leider nichts zählbares heraus, dennoch machte der Auftritt der Gäste Mut für die restliche Saison.


    In der Anfangsphase spürte man den Gästen aus der Oberpfalz deutlich die Nervosität an. Die Hausherren kamen deutlich besser in die Partie. Hatten neben dem Treffer zur 1:0 Führung nach 15 Minuten noch zweite weitere gute Gelegenheiten. Danach nahm der Respekt der Regensburger ab und die Gäste agierten mutiger. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen, doch in den Strafraum der Hausherren kam der abstiegsbedrohte Gast in der ersten Halbzeit kaum. Stattdessen folgte in der bisher besten Phase der Regensburger das 2:0 für Wehen Wiesbaden.

    In der Pause änderte Ronaldofan09 dann die Taktik, probierte über aggressive 6er den Druck über die Spielfeldmitte zu erhöhen. Dies gelang in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut. Doch die Regensburger ließen ihre beste Gelegenheit aus. Im direkten Gegenzug fiel dann das Tor zum vermeintlichen 3:0, doch Schiedsrichter Dingert verweigerte aufgrund von Abseits die Anerkennung. Ein paar Minuten später war es dann doch soweit, 3:0 das Spiel schien entschieden. Doch die wackeren Regensburger kämpften weiter und erspielten sich die ein oder andere gute Gelegenheit. Zum Treffer sollte es aber dennoch nicht reichen.


    Der SV Wehen Wiesbaden hat nun 49 Punkte und verweilt weiter auf dem 4.Tabellenplatz der 1.Liga. Regensburg steckt dagegen weiter mitten im Abstiegskampf.


    Neuer Trainer in Regensburg


    Nachdem S-C-C-C-C-A mit der sportlichen Ausrichtung des Vereins nicht zufrieden war und es einige Unstimmigkeiten mit dem Präsidium gab, wurde beim SSV Jahn Regensburg nun die Reißleine gezogen und der Trainer entlassen. Mit RonaldoFAN09 wurde auch bereits ein vielversprechender Nachfolger gefunden, der ab sofort an der Seitenlinie der Oberpfälzer stehen wird. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.


    Text stammt von deCoo

    Hey Streusalz,


    Es tut mir irgendwie leid für dich und auch für den VDFB. Ich weiß über die Geschenisse mit Schroeti nichts, aber dein Post klingt sehr reflektiert. Ich finde es schade, weil du hier ein langjähriger Teil warst und ich denke dass beide Seiten profitiert haben. Du vom VDFB, genauso der VDFB von dir. Daher wirklich schade, dass sich die Wege vorerst trennen. Hatte irgendwie sofort eine Bindung in die Pfalz. Hoffe auf ein Comeback, wenn alles sich wieder geregelt hat.


    Bis dahin,

    Grüße in die Pfalz!


    Viktoria dreht Spiel


    Viktoria Berlin und der neue Cheftrainer DjThom, das scheint zu passen. Im Heimspiel gegen den Hallescher FC setzte sich die Haupstädter trotz Halbzeitrückstand mit 3:2 durch. Damit klettert der Aufsteiger auf Rang 16. Der Gästecoach Blacksnake zeigte sich nach der Partie unzufrieden, konnte seiner Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen. Viel mehr kritisierte der langjährige Coach die Begebenheiten mit denen sein Team zu kämpfen hatte.


    11 Tore am Millerntor


    Am Samstag Abend zeigten sich vorallem die Kicker vom FC St.Pauli treffsicher. Am Millerntor gewann der FCSP mit 8:3 gegen den Karlsruher SC. Damit feiert das Team von Vollisterunited den ersten Sieg in der Rückrunde. Der FC St.Pauli liegt nun zwei Zähler hinter dem Stadtrivalen und zehn Punkte hinter dem Relegationsplatz auf dem sechsten Tabellenplatz.