26. Saison: Ergebnisticker (1. Liga)


  • Wolfsburg erfüllt Pflichtaufgabe!


    Der VfL Wolfsburg hat seine Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht Osnabrück ohne Mühe erfüllt. In Wolfsburg gewann der Titelaspirant klar mit 9:0 gegen den VfL Osnabrück. Die Wölfe erobern somit vorerst wieder die Tabellenführung der 1.Liga. Bei den Gästen aus Osnabrück dürfte man nach der 21.Pleite im 22.Spiel endgültig für die 2.Liga planen.


  • MSV wieder dran


    VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:5

    FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf 3:1

    VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden 0:5


    Der MSV Duisburg hat das Gastspiel beim VfB Stuttgart klar mit 0:5 gewonnen. Damit zeigte sich das Team von Kevinho nach der Derbyniederlage in Düsseldorf stark rehabilitiert. Der MSV bleibt somit oben dran und hat nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg. Der VfB bleibt auf dem elften Tabellenplatz hängen. Während es im Pokal wunderbar läuft, bleibt man in der Liga weit hinter den Erwartungen zurück.

    Der FC Bayern München ist auf dem besten Wege Richtung direkten Klassenhalt. Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf unterstrich das Team von Interimstrainer Izzi die gute Form der Rückrunde und gewann mit 3:1. Damit klettern die Bayern auf den Relegationsplatz, lassen die Mainzer Abstiegssorgen größer werden und sind nun punktgleich mit dem 15. aus Kiel.

    Im Kampf um die Champions League hat sich der SV Wehen Wiesbaden keine Blöße gegeben. Beim Schlusslicht aus Osnabrück gewann das Team von deCoo klar mit 0:5.


  • Remis im Derby


    Spitzenreiter Union Berlin trennt sich mit 3:3 vom Stadtrivalen Hertha BSC. Gerne hätten die Eisernen den Vorsprung zur Hertha auf elf Punkten ausgebaut und somit endgültig alle Weichen auf Aufstieg gestellt. Doch beim 3:3 hatten die Gäste im Olympiastadion mehr vom Spiel, doch agierten vor dem Tor meist zu ungestüm. Nun rangiert Union mit acht Punkten Vorsprung weiter an der Tabellenspitzen, mit besten Aussichten auf den Aufstieg.


  • Mainz mit überlebenswichtigem Sieg


    Der FSV Mainz 05 hat im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern viel Moral bewiesen! Das abstiegsbedrohte Team von Ribery790 lag bis kurz vor dem Ende der Partie noch mit 2:3 zurück, ehe die Rheinhessen mit einem Doppelschlag dir Partie noch drehten. Die Mannschaft von Ribery790 sammelt damit drei eher unerwartete, aber lebensnotwendige Punkte. Damit klettern die Mainzer auf den 15.Tabellenplatz. Kaiserslautern hingegen verpasst es den Anschluss an den Tabellenvierten aus Wiesbaden zuhalten.


  • Der Nächste bitte...


    Traurige Gesichter. Auf diese trifft man in dieser Saison häufig in Osnabrück. Nun hat auch noch Trainer BeaTz sein Handtuch geworfen. Die Bilanz des Cheftrainers, der schon der zweite Amtsleiter in dieser Saison beim VfL ist, ist ernüchternd. So gelang den Osnabrückern unter BeaTz kein einziger Punktgewinn, lediglich vier Tore wurden geschossen. Dennoch wollten die Verantwortlichen an der Bremer Brücke mit Trainer Beatz den Neuaufbau in der 2.Liga angehen. Daraus wird jetzt nichts. Stattdessen darf der Vorstand, nach der Suche nach einem Nachfolger für den Mitte Dezember geschiedenen RiderKushOG, das zweite Mal in dieser Saison auf Trainersuche gehen. Die Fans des VfL Osnabrück blicken gern in die Vergangenheit zurück. Während man seit 2008 satte 10 Trainer unter Vertrag stehen hatte, waren es zwischen 2002 und 2008 nur zwei Cheftrainer. FTP/Mitch trainierte von 2002 bis 2005 die Lila Weißen, ehe Rubberbuck bis 2008 an der Seitenlinie der Osnabrücker blieb.

    Ein Statement vom scheidenden Trainer BeaTz konnten wir leider noch nicht einholen.


  • Mainz 05 on fire!


    Der FSV Mainz 05 hat nach dem Heimsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern auch das Auswärtsspiel bei Hannover 96 gewonnen. Die 05er setzten sich in Niedersachsens Hauptstadt mit 2:4 durch. Das Team von Ribery790 setzt damit das nächste dicke Ausrufezeichen im Abstiegskampf und klettert auf Rang 14. Nun mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.


    In Hannover erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie. Man merkte dem Team von Ribery790 das gewonnnene Selbstbewusstsein deutlich an. So gelang den Gästen auch früh in der Partie der Führungstreffer. Auch fortan waren die Mainzer die aktivere Mannschaft, die sich noch mit dem 0:2 vor der Pause belohnen sollte. Beste Gelegenheiten dann die Partie vor der Pause endgültig zu entscheiden, wurden leichtfertig vergeben.

    So kam der Favorit aus Hannover im zweiten Durchgang zurück in die Partie. Zunächst verkürzten die Niedersachsen, ehe Lindström in der 56.Minute gar die Führung der Mainzer egalisierte. Doch die 05er versuchten nicht den einen Punkt zu sichern, sondern spielten nun wieder vermehrt nach vorne. Dies sollte sich in der 67.Minute auszahlen, als Arnautovic die Gäste erneut in Führung brachte. Hannover reagierte wild, probierte sofort den Ausgleich zu erzielen und bekam auch den fälligen Strafstoß zugesprochen. Doch Florian Müller hielt. So blieb es spannend, bis Arnautovic mit seinem dritten Treffer am heutigen Mittwoch in der Schlussminute den Endstand herstellte.

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5248/    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5249/


    Am 22.01.2022 stellte der FC Bayern München mit Ixxi einen Interimstrainer bis Sommer vor. Grund für die Neuverpflichtung an der Säbener Strasse, war die Covid-Infektion von Cheftrainer Pitbull, die ihn wochenlang in der Hinrunde zum Zuschauen gezwungen hatte. Der FC Bayern München beendete somit aufgrund von Wertungen die Hinrunde der 26.Saison mit einem mickrigen Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz der 1.Liga. Schon in der Vorsaison sicherte sich der große FC Bayern den Klassenerhalt erst in der Relegation. Nach der Hinrunde der 26.Saison schienen nun endgültig alle Wege in die 2.Liga zu führen. Doch nicht mal einen Monat später, scheinen sich die Aussichten geändert zu haben. Unter Interimstrainer Ixxi gelangen fünf Siege in sechs Spielen. Der direkte Klassenerhalt ist plötzlich wieder in greifbarer Nähe. Wir trafen Ixxi zum Kurzinterview!


    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5253/


    Redaktion: Herzlich Willkommen, Ixxi. Du bist in der Winterpause an die Säbener Strasse gewechselt. Seitdem hast du mit der Mannschaft fünf Siege in sechs Spielen gefeiert. Einzig das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Wolfsburg ging knapp verloren. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen nun besser den je. Wie würdest du deine ersten Wochen in München bewerten und wie ist diese Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde zu erklären?


    "Grundsätzlich sind die ersten Wochen in München relativ angelaufen. Wir haben diverse Änderungen vorgenommen, wie beispielsweise an der Taktik und der personellen Umstellung der Startelf. Die verlorenen Punkte gegen den aktuellen Spitzenreiter haben tatsächlich geschmerzt. Gerade da, wo man eigentlich keinen Punktgewinn erwartet, so nah dran zu sein und dann doch zu verlieren, schmerzt jeden Fussballer. Aber wiederum zeigte diese Vorstellung auch, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und uns auch vor den ganz großen Teams im VDFB nicht verstecken müssen. Wir werden in den kommenden Wochen weiter an den Stellschrauben der Taktik arbeiten, damit der Abstieg verhindert werden kann. Ob dies nach der Hinrunde zu erwarten war, bezweifle ich. Als ich in München ankam, sah es schon ziemlich düster aus. Gerade einmal ein Punkt aus 17 Spielen spricht Bände. Dennoch bleibt es eine sehr schwere Aufgabe, da auch die Konkurrenz immer mehr punktet. Siehe heute Mainz 05 in Hannover."


    Redaktion: In den nächsten drei Partien spielen Sie gegen den amtierenden VDFB Meister Nürnberg, sowie gegen den VfB Stuttgart und Hannover 96. Alles keine Laufkundschaft im VDFB. Mit welchem Ambitionen gehen Sie in die kommenden Aufgaben?


    "Grundsätzlich wollen wir aus diesen drei Spielen neun Punkte holen. Wunschdenken. Allerdings sind alle drei Aufgaben ein hartes Stück Arbeit. Vorallem die Partie gegen den 1.FC Nürnberg. Dosenbrot und seine Mannnschaft sind schon eine Wucht im VDFB. Aber auch in diesem Spiel werden wir probieren den amtierenden VDFB Meister zu ärgern und lange im Spiel mitzuhalten. In den Spielen gegen die Schwaben und Hannover 96 rechnen wir uns schon deutlich mehr aus. Ob nun dreifach gepunktet wird, bleibt abzuwarten. Punkte müssen es allerdings sein, wenn wir unsere Ziele erreichen möchten."


    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5254/


    Redaktion: Sie haben Vertrag bis zum Ende der 26.Saison. Daher stellt sich die Frage, ob Sie sich auch ein längerfristiges Engagement in München vorstellen können? Wie wurde die Situation um ihre Position mit Cheftrainer Pitbull und Sportvorstand Oliver Kahn kommuniziert?


    "Ich wurde als Interimstrainer eingestellt. Die weiteren Planungen für die kommende Saison laufen natürlich im Hintergrund. Aber da bin ich nicht eingebunden. Mein Fokus liegt auf der täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Im VDFB ist jedes Spiel schwer, sodass wir uns täglich intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereiten müssen. Natürlich kann ich mit einer überzeugenden Trainingsarbeit und dem Abwenden des Abstiegs Werbung für meine Person machen. Darüber reden wir aber erst nach der Saison. Deswegen kann ich Ihnen leider nichts konkretes sagen, außer dass ich gern im VDFB bleiben möchte."


    Redaktion: Sie haben es angesprochen. Sie möchten auch in der 27.Saison im VDFB an der Seitenlinie stehen. 2016 waren Sie schon einmal Trainer im VDFB, damals an der Seitenlinie der SpVgg Bayreuth und bei der alten Dame aus Berlin. Wie kam es dazu, dass Sie nach Jahren ohne VDFB, im Januar auf den Trainerstuhl zurückkehrten?


    "Die Aufgabe in Bayreuth damals, war ja eher eine kurze Angelegenheit. Viel mehr prägte mich die Amtszeit bei der alten Dame, die auch deutlich erfolgreicher verlief. Eigentlich ist die Antwort auf ihre Frage einfach. Ich wollte Abstand gewinnen, vom Profigeschäft, mich auf andere Dinge fokussieren. Doch so wie man mich kennt, hielt dies nicht lange, Ganz ohne Fussball ist halt einfach auch schwer. So hatte ich mich Ende 2021 mit meinem Berater zusammengesetzt und den Trainermarkt sondiert. Dass es dann gleich ein Angebot aus der 1.Liga war, was reingeflattert kam, erfreute mich natürlich besonders."


    Redaktion: Als letzte Frage wollen wir nochmal zurück zum FC Bayern kommen. Das Ziel in dieser Saison war die CL-Qualifikation. Dieses Ziel werden Sie verfehlen, minus 3 FG Punkte warten auf die Bayern nach der Saison. Im letzten Jahr gelang der Klassenerhalt erst in der Relegation und auch in diesem Jahr sieht alles nach einem spektakülären Ende aus. Sollten Sie den Klassenerhalt mit den Münchenern schaffen, welche Schlüsse müssen nach der Saison an der Säbener Strasse gezogen werden, damit ein drittes Jahr voller Krisen vermieden wird?


    "Dieses Ziel ist definitiv rechnerisch verfehlt, das ist richtig. Mit der Vergangenheit habe ich mich tatsächlich nicht wirklich befasst, aber bereits vernommen, dass auch letztes Jahr der Wurm in München drin war. Wie man aus diesem Kreislauf wieder rauskommt, ist eine schwierige Frage. Definitiv muss man schauen, welche Spieler man über die Saison hinaus halten möchte. Gerade, wenn man an die Leistungsträger denkt. Zusätzlich sollten die Ziele des Vereins grundsätzlich überdacht werden. Doch das sind Aufgaben für die Führungsriege. Das primäre Ziel des gesamten Vereins muss aber der Klassenerhalt sein. Darauf sollten sich alle Augen in den nächsten Wochen konzentrieren."


    Redaktion: Wir danken Ixxi, dass er sich die Zeit für uns genommen hat! :)

    forum.vdfb.de/wcf/attachment/5255/

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5272/


    Paderborn mit Heimsieg


    SC Paderborn - VfB Stuttgart 3:2

    FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:4

    FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 3:1


    Der SC Paderborn hat sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:2 gewonnen. Es war ein verdienter Sieg der Hausherren, die bereits zur Pause mit 2:0 führten und nach dem Seitenwechsel schnell das dritte Tor nachlegten. Das Team von Timo feiert somit den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel der Rückrunde und verschafft sich ein kleines Polster auf den Relegationsplatz.

    Ebenfalls ein kleines Polster, welches sogar noch etwas größer ist als das der Paderborner, haben sich die Kicker von Mainz 05 durch den 3:1 Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf verschaffen. Die Mainzer, die quasi so etwas wie das Team der Stunde im VDFB sind, haben nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es hätten sogar noch mehr Punkte Abstand werden können, doch im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, zeigten die Schwaben, welche Qualitäten in ihnen stecken. Der FSV Mainz 05 verlor verdient mit 1:4. Dennoch bleibt das Team von Ribery790 die Mannschaft der



  • Bielefeld mit zweitem Saisonsieg


    Arminia Bieleld hat im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen den zweiten Saisonsieg einfahren können. Gegen die Werkself setzte sich das Team von B3ndinho mit 5:2 durch. Dabei ließen sich die Hausherren auch nicht vom zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 der Werkself aus dem Konzept bringen. Arminia Bielefeld hat nun 10 Punkte auf dem Konto und belegt weiter den Relegationsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell sechs Punkte.


  • Zuqex ist der Neue an der Bremer Brücke


    Zuqex ist der neue Trainer vom VfL Osnabrück. Damit übernimmt Zuqex ein Projekt mit Zukunft, denn die restlichen Spiele der Saison dienen lediglich dazu, zu schauen wer auch in der kommenden Saison seine Fussballschuhe für den VfL schnüren wird. Zu groß ist der Abstand von 15 Punten zum Relegationsplatz. Trotzdem werden die VfL Fans hoffen, dass in Zuqex ein neuer Trainer gefunden wurde, der an die goldenen Trainerzeiten zwischen 2003-2008 anknüpfen kann.


  • Neuer Trainer in Regensburg


    Nachdem S-C-C-C-C-A mit der sportlichen Ausrichtung des Vereins nicht zufrieden war und es einige Unstimmigkeiten mit dem Präsidium gab, wurde beim SSV Jahn Regensburg nun die Reißleine gezogen und der Trainer entlassen. Mit RonaldoFAN09 wurde auch bereits ein vielversprechender Nachfolger gefunden, der ab sofort an der Seitenlinie der Oberpfälzer stehen wird. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.


    Text stammt von deCoo


  • Wehen gewinnt Pflichtaufgabe


    Der SV Wehen Wiesbaden hat im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg den dritten Dreier der Rückrunde gefeiert. In Wiesbaden feierte das Team von deCoo einen verdienten 3:0 Erfolg. Bei Ronaldofan09s Debüt an der Seitenlinie im VDFB sprang leider nichts zählbares heraus, dennoch machte der Auftritt der Gäste Mut für die restliche Saison.


    In der Anfangsphase spürte man den Gästen aus der Oberpfalz deutlich die Nervosität an. Die Hausherren kamen deutlich besser in die Partie. Hatten neben dem Treffer zur 1:0 Führung nach 15 Minuten noch zweite weitere gute Gelegenheiten. Danach nahm der Respekt der Regensburger ab und die Gäste agierten mutiger. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen, doch in den Strafraum der Hausherren kam der abstiegsbedrohte Gast in der ersten Halbzeit kaum. Stattdessen folgte in der bisher besten Phase der Regensburger das 2:0 für Wehen Wiesbaden.

    In der Pause änderte Ronaldofan09 dann die Taktik, probierte über aggressive 6er den Druck über die Spielfeldmitte zu erhöhen. Dies gelang in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut. Doch die Regensburger ließen ihre beste Gelegenheit aus. Im direkten Gegenzug fiel dann das Tor zum vermeintlichen 3:0, doch Schiedsrichter Dingert verweigerte aufgrund von Abseits die Anerkennung. Ein paar Minuten später war es dann doch soweit, 3:0 das Spiel schien entschieden. Doch die wackeren Regensburger kämpften weiter und erspielten sich die ein oder andere gute Gelegenheit. Zum Treffer sollte es aber dennoch nicht reichen.


    Der SV Wehen Wiesbaden hat nun 49 Punkte und verweilt weiter auf dem 4.Tabellenplatz der 1.Liga. Regensburg steckt dagegen weiter mitten im Abstiegskampf.


  • Hoffenheim gewinnt Heimspiel


    1899 Hoffenheim - Werder Bremen 4:0

    Holstein Kiel - Wehen Wiesbaden 2:6


    Im Kampf um die europäischen Plätzen hat sich die TSG 1899 Hoffenheim gegen den direkten Konkurrenten aus Bremen deutlich mit 4:0 durchgesetzt. Bemerkenswert alle vier Treffer fielen bereits in den ersten 20 Minuten.

    Im Abstiegskampf hat Holstein Kiel den nächsten Dämpfer erfahren. Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden verlor das Team von Chefkopf mit 2:6. Zur Pause stand es bereits 1:5 für das Spitzenteam aus Wiesbaden.


  • Düsseldorf dreht Spiel


    Fortuna Düsseldorf hat in Regensburg einen frühen 2:0 Rückstand noch in einen 3:6 Sieg verwandelt.


    In der Oberpfalz wollte das Team von Johan auch endlich Punkte gegen Teams aus der unteren Tabellenregion holen. Vorher gelangen in der Rückrunde nur Siege gegen Kaiserslautern und den MSV Duisburg. Doch nach den ersten 20 Minuten sah es erneut so aus, als wenn sie die Rheinländer gegen die abstiegsbedrohten Teams schwer tun würde. Trotz gutem Beginn mit drei sehr guten Einschussmöglichkeiten lag das Team von Johan in Regensburg nach 20 Minuten bereits mit 2:0 zurück. Doch die Fortuna blieb ihrem Spielstil treu und drehte die Partie noch vor der Pause zu einem 2:3. Nach der Pause schien es mit dem Tor zum 2:4 dann komplett in Richtung der Düsseldorfer zu laufen. Doch die Fortuna verpasste eine gute Gelegenheit zum 2:5 und im Gegenzug verkürzte der Jahn auf 3:4. Doch auch in dieser Druckphase der Hausherren blieben die Gäste cool und profierten von einem fahrlässigen Abwehrverhalten des Jahn beim Treffer zum vorentscheidenen 3:5. Als die Fortuna das halbe Dutzend voll machte, war die Partie endgültig gelaufen.


    Die Fortuna feiert den dritten Sieg der Rückrunde, während der Jahn auch unter dem neuen Trainer den Abwärtstrend vorerst nicht stoppen kann.


  • Schock bei der Eintracht


    Eigentlich wollten die Kicker von Eintracht Frankfurt in dieser Woche ihren guten Lauf in der Rückrunde bestätigen. Bremen, Dortmund und Wehen Wiesbaden wurden bereits geschlagen, nur gegen Spitzenreiter Wolfsburg zog die SGE den Kürzeren. Nun sind die Adler aber erst einmal zum Zuschauen verbannt. Denn mitten in der Nacht auf Mittwoch fiel im Frankfurter Stadtgebiet das Internet aus. Während man am großen internationalen Airport in Frankfurt schnell eine Lösung fand, sieht das am Waldstadion deutlich anders aus. So musste Cheftrainer Paddy seine gesamte Mannschaft in häusliche Isolation schicken. Ein Trainingsbetrieb bei der SGE ist derzeit nicht möglich, sodass sich die Fans noch ein wenig auf die Duelle der Eintracht mit Spitzenreiter Nürnberg und der Fortuna aus Düsseldorf gedulden müssen.


  • Internet wieder da, Spiel verloren


    Vor wenigen Stunden berichteten wir vom Internetausfall in Frankfurt. Stunden später waren die Probleme mit dem Netzanschluss gelöst, dafür kamen gleich neue für Trainer Paddy hinzu. Im Heimspiel gegen Hannover 96 gab es eine deutliche 2:5 Niederlage. Die Niedersachsen ziehen durch den Auswärtssieg wieder an Hoffenheim auf den sechsten Platz vorbei.

    Im Waldstadion bereuten die Fans schnell ihre Anwesendheit. Ihlas Bebou brachte die Niedersachsen früh in Führung. Zwar glich die SGE nach gut einer halben Stunde aus, doch Bebou brachte 96 noch vor der Pause erneut in Führung. Im zweiten Durchgang wurde die Angelegenheit dann klarer, sodass die mitgereisten 96 Fans jubeln durften.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Remis im Krisenduell


    Holstein Kiel und der SSV Jahn Regensburg trennen sich, wie es sich für ein Krisenduell gehört, 2:2. Dabei verspielten die Störche eine 2:0 Führung. Der SSV kann zumindest einen Punkt in die Oberpfalz entführen und so den Abstand auf den Relegationsrang bei fünf Punkten halten.

    In Kiel erwischten die Hausherren den besseren Start, doch ein Kopfball sollte nur an die Latte prallen. Nach einem Foul im Strafraum der Kieler entschied Schiedsrichter Gräfe auf Strafstoß. Doch der Jahn vergab. Danach verflachte die Partie, bis kurz vor der Pause passierte nicht wirklich viel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Kieler dann noch zwei durchaus aussichtsreiche Torgelegenheiten. Doch es blieb bei der Nullnummer. Nach der Pause nahmen die Hausherren den Schwung der letzten Minuten im ersten Durchgang mit in den zweiten Spielabschnitt. Ein Doppelpack von Kevin Volland brachte die Kieler dann auch verdienterweise auf die Siegerstrasse. Doch der Jahn, mit einem unglaublichen Willen ausgestatt, gab auch in dieser Partie nicht auf. So verdiente sich das Team von Ronaldofan09 kurz vor dem Ende noch ein 2:2 Remis an der Förde!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Hoffenheim überzeugt erneut


    Die TSG 1899 Hoffenheim hat im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Regensburger erneut eine gute Darbietung geboten. Beim 4:1 Erfolg vom Team von Starsemml feierte die TSG den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel. Damit rücken die Kraichgauer auf den fünften Tabellenplatz vor. Der Jahn hingegen befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf, hat aber weiter ein Puffer von fünf Punkten auf den Relegationsplatz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Bayern siegt in Niedersachsen


    Der FC Bayern München hat auch in Niedersachsens Haupstadt den guten Lauf der Rückrunde fortgesetzt. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 siegte das Team von Interimstrainer Ixxi mit 2:5. Die Münchener verdrängen somit Holstein Kiel vom Relegationsplatz und sind nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Die 96er hingegen erleben den nächsten Dämpfer um den 5.Tabellenplatz. Es ist bereits die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen für die Niedersachsen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen