Wie sich BVBTSVSCPSPVGG(SC Paderborn) heute fühlen muss:
Beiträge von Fabinho28HB
-
-
Vom 06.01.2010 bis zum 07.11.2010 durfte ich den SC 07 Idar-Oberstein im VDFB trainieren. Zum Abschluss der Saison 2010 gelang es uns auf einem überragenden zweiten Platz zustehen, der zum Aufstieg in die 3.Liga berechtigte. Mittlerweile gibt es den Sportclub seit einigen Jahren nicht mehr im VDFB. Im realen Leben spielen die 07er nur noch in der Verbandsliga Südwest.
-
Dies ist ein Thread für alle Fussballromantiker! Gern gesehen sind in diesem Thread Bilder von legendären Persönlichkeiten des Fussballs, Videos legendärer Pressekonferenzen und auch einfach Vereine, die der moderne Fussball geschluckt hat. Als es im VDFB noch die Regionalliga gab, war das hier der Ort, wo sich Traditionsreiche Vereine wie die SpVgg Bayreuth wohlgefühlt haben.
Der Anfang macht niemand geringeres als Lothar Matthäus, aktueller VDFB Experte!
-
Sehr toller Spielbericht... Und was steht da auf "Deutsch"?
Zebras schwächer als Wölfe
Harit treffsicherer als Haaland
Voglsammer scheint wahrlich Profi zu sein
41.200 Chaoten im Stadion 🤣
-
Düsseldorf ist Derbysieger!
Der MSV Duisburg verliert, nach der Niederlage in Wolfsburg, auch in Düsseldorf! Die Titelträume der Zebras haben heute einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Wenn man ehrlich ist, könnte der Drops bereits gelutscht sein. Zwar trennen die Duisburger immer noch nur vier Zähler von der Tabellenspitze, aber bei nun schon einem mehr absolviertem Spiel dürften die Chancen auf den Titel kräftig gesunken sein.
Düsseldorf hingegen setzt nach dem eher unerwarteten Heimsieg alle Zeichen auf Klassenerhalt.
-
Nicht alle neun
SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Hertha BSC - 1.FC Saarbrücken 2:2
Die Hertha wollte den Donnerstag zu einem richtigen guten Donnerstag verwandeln. Dies ist allerdings nur bedingt gelungen. Denn die Hertha hätte gerne nach dem klaren Auswärtssieg in Aue auch gerne gegen Freiburg und Saarbrücken dreifach gepunktet. Während es für die Berliner im Breisgau noch zu einem knappen 1:2 Auswärtssieg reichte, musste man sich gegen Saarbrücken mit einem Punkt zufrieden geben. Und für diesen einen Zähler musste das Team von Jomaro hart kämpfen. Es waren nämlich nicht die Berliner, die im Olympiastadion den Ton angaben, sondern die Gäste aus dem Saarland. Nach einem frühen 0:2 Rückstand wirkte die alte Dame kurz verunsichert, während man dann im zweiten Durchgang doch noch die Qualitäten auf den Platz bringen konnte und so zumindest noch einen Punkt in Berlin retten konnte. Die Hertha nun mit 46 Punkten einen Zähler hinter den Tabellenzweiten aus Würzburg.
-
Hertha BSC gewinnt beim SC Freiburg knapp mit 1:2. Genau nach dem Geschmack von Piskopat, doch die zehn Punkte reichen leider nicht mehr für den Tagessieg. Diesen schnappt sich Kevinhoo mit insgesamt 16 Punkten vor deCoo! Damit ist Kevinhoo unser erstes Tagessieger und darf sich über eine Paysafecard in Wert von 10 Euro freuen!
Glückwunsch Kevinhoo!
Hinweis:
Der 1.Tippspieltag ist erfolgreich beendet. Besonders erfreulich war es, dass alle angebotenen Spiele zügig absolviert wurden. Dies gibt Hoffnung für die nächsten Spieltage. Ab morgen Mittag stehen euch bis Sonntag, 21 Uhr, wieder sechs Begegnungen zum Tippen bereit! Denkt daran, dass alle Teilnehmer ihre Punkte in den nächsten Spieltag mitnehmen!
Der 1.Spieltag nochmal im Überblick
Tippabgabe bis Sonntag 23.01.2022 21 Uhr
20./21.Spieltag
1.Bundesliga:
Wehen Wiesbaden(DeCoo) - FSV Mainz 05(Ribery) 1:3
Kaiserslautern(Streusalz) - Hannover 96(Bergsen) 4:2
2.Bundesliga:
Hamburger SV(Xhaka) - 1.FC Saarbrücken(Diddy) 2:1
SC Freiburg(Flashart) - Hertha BSC(Jomaro) 1:2
3.Bundesliga:
Eintracht Braunschweig(Dirk) - SV Darmstadt(Motte) 7:2
FC Augsburg(GottesrechtesEi) - FSV Zwickau(P3RYPL3X) 7:4
Teilnehmer:
Hidirkpagel: 4:1/2:3//1:3/5:3//-/2:2
Jahnegg: 3:1/2:2//1:2/1:1//3:0/2:2
Yayaekb: 2:0/1:2//2:3/2:2//5:2/3:3
DeCoo: -/2:3//2:1/1:3//4:1/3:3
Chefkopf: 5:1/3:2//2:3/3:1//2:1/2:1
Streusalz: 7:0/-//2:2/0:4//3:0/4:5
Feulner: 6:1/3:3//2:3/1:3//4:2/1:2
Bergsen: 6:0/-//1:3/2:2//4:1/3:2
Martini: 4:1/2:3//3:2/2:4//4:1/5:4
Piskopat: 4:2/1:2//3:0/1:2//3:1/1:2
Rosenholz: 4:1/2:3//1:3/1:4//4:1/3:2
Acxxis: 8:1/4:3//1:3/1:4//3:0/3:3
PaddyL94: 6:0/0:2//2:3/1:3//0:3/2:1
Kevinho: 4:2/4:2//3:3/2:5//4:1/4:2
-
Wolfsburg nutzt Chance
Der VfL Wolfsburg hat das Verfolgerduell um die Tabellenspitze mit 3:1 für sich entscheiden können. Damit machen die Wolfsburger einen enorm wichtigen Schritt in der Tabelle. Die Wölfe sind nun wieder alleiniger Tabellenzweiter der 1.Liga. Die Niedersachsen haben einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Nürnberg, aber nun drei Punkte Vorsprung vor den Duisburgern. Für die Zebras könnte die Niederlage in Wolfsburg schon das Aus für den ganz großen Traum bedeuten.
-
forum.vdfb.de/wcf/attachment/5209/
Wiesbaden meldet sich zurück
Viel mussten sich die Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden seit Weihnachten 2021 anhören. Kein einziger Punkt konnten die Kicker von Trainer deCoo bisher im neuen Kalenderjahr sammeln, umso beeindruckender nun mit welcher Wucht sich die Hessen zurückmelden. Denn im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Paderborn schien all das zu klappen, was bisher in 2022 ins Stocken geraten schien. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen ungefährdeten 10:0 Heimerfolg.
Eine besonders bittere Niederlage hingegen für die Gäste aus Ostwestfalen. Schon am Mittag verlor der SCP klar mit 0:3 in Hannover, nun folgte die Schmach in Wiesbaden. Da auch die großen Bayern in der Rückrunde kontinuierlich punkten, könnte es eine ganz schwere Rückrunde für den SCP werden.
-
Videos der 3.Liga(26.Saison):
21.Spieltag // Dynamo Dresden(Rosenholz) - Eintracht Braunschweig(Hidirkpagel) 4:3
-
Videos der 2.Liga(26.Saison):
22.Spieltag // 1.FC Köln(Skrillex) - Karlsruher SC(BudSpencerNr20) 5:6
-
VIDEOS DER 1.Liga(26.Saison):
21.Spieltag // 1.FC Kaiserslautern(Streusalz) - Hannover 96(Bergsen) 4:2
-
Nürnberg siegt im Spitzenspiel
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg 2:4
1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 4:2
Hannover 96 - SC Paderborn 3:0
Der amtierende VDFB Meister hat sich mal wieder meisterlich präsentiert. Dabei geht es nicht einmal um die spielerische Leistung der Mannschaft von Dosenbrot in der Pfalz, sondern um die Art und Weise, wie man trotz eher schwacher Leistung einen ungefährdeten Auswärtssieg feiert. Denn die Nürnberger waren beim FCK keinesfalls die klar bessere Mannschaft. Im Gegenteil. Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, die auch zügig zum 1:0 trafen. Doch der Meister brauchte an diesem Tage wiedermal wenig Chancen um das Ergebnis noch vor der Pause zu drehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste schnell auf 1:4, ehe das Team von Streusalz nochmal für Ergebniskosmetik sorgte. Der FCN nun mit vier Punkten Vorsprung, auf dem besten Wege den Titel zu verteidigen.
Besser machten es die Pfälzer eine Stunde zuvor im Heimspiel gegen Hannover 96. Dort konnte sich das Team von Streusalz für das bittere Ausscheiden im VDFB Pokal revanchieren. Der FCK rangiert nun auf Rang 4.
Den wollten zwar auch die Gäste aus Niedersachsen übernehmen, doch nach dem klaren Heimsieg gegen Paderborn fehlte dem amtierenden Pokalsieger in Kaiserslautern die notwendige Entschlossenheit. Paderborn steckt dagegen nach der Niederlage in Hannover noch tiefer im Abstiegskampf.
-
Hertha ohne Mühe
Keine Mühe hatte die alte Dame beim Gastspiel im Erzgebirge. Im tiefen Osten ließ die Mannschaft von Jomaro nichts anbrennen und gewann deutlich mit 1:6. Die Berliner klettern auf Rang 3 und sind nun punktgleich mit dem 1.FC Köln, allerdings bei einem Spiel mehr. Bei den Hausherren aus dem Erzgebirge hingegen läuft es weiterhin bescheiden. Auch im 23.Anlauf gelang kein Sieg in der Liga, damit bleibt der Malocherclub weiterhin das Schlusslicht der Liga.
-
Matchday - Die Spieltagsschau!
Die Saison geht in die heiße Phase! In der Bundesliga möchte der 1.FC Nürnberg seinen Titel verteidigen, dies verhindern will die Konkurrenz aus Duisburg und Wolfsburg. Auch im Abstiegskampf der 1.Liga ist es mehr als spannend. Bayern München, nach der Hinrunde quasi abgestiegen, ist auf dem besten Wege sich direkt zu retten. Das wäre dann wohl der Abstieg für Kiel oder Mainz.
In der 2.Liga zieht zwar Union Berlin etwas enteilt einsame Kreise an der Tabellenspitze. Doch wer folgt den Berlinern in die 1.Liga. Schafft Würzburg die Sensation? Was mit Berlin und Köln? Auch im Keller der 2.Liga wird einiges geboten. Nachdem Bielefeld und Aue jeweils einen neuen Übungsleiter vorstellten, ist der Kampf um den Relegationsplatz neu entfacht. Auch Ingolstadt ist noch nicht gerettet.
Wild geht es im Aufstiegskampf der 3.Liga zu. Gleich drei Teams rangieren quasi punktgleich an der Tabellenspitze. Die meisten Experten trauen Türkgücü München wohl am Meisten zu, doch was wissen schon Experten? Im 21.Anlauf den ersten Sieg feierte hingegen Waldhof Mannheim mit dem neuen Cheftrainer Owel.
Bei so viel Spannung wollen viele VDFB Fans und Trainer sicherlich auch gern live mit dabei sein. Ob es ein Spiel des Ligarivalen ist oder du dich einfach für den Kampf um Tabellenplätze in einer anderen Liga interessierst, seitdem gestreamt wird, ist es möglich die Stadionatmosphäre nach Hause zu holen. Ihr habt also nun einen Termin über das TV-Tool oder Discord für das nächste Ligaspiel mit eurem Gegner gefunden und du möchtest das Spiel streamen? So schreibe den Spieltermin doch gerne hier in den Thread mit dem dazugehörigen Link zum anstehenden Stream und ich werde ihn hier oben verlinken. Zusätzlich wird es dann Werbung auf allen euch bekannten Kanälen geben. Lasst uns gemeinsam die entscheidene Phase der 26.Saison genießen!
Termine:
1.Liga:
2.Liga:
3.Liga:
-
BVB in Torlaune
Borussia Dortmund trat am heutigen Mitwoch zum ersten, sowie zum letzten Spiel des Tages an. In beiden Begegnungen zeigte sich der BVB mehr als torhungrig. Während man in Regensburg mit 0:8 gewann, folgte am späten Abend ein 7:0 gegen Schlusslicht Osnabrück. Die Dortmunder klettern auf Platz 6 und können plötzlich wieder von Platz 4 träumen. Osnabrück hingehen bleibt sieglos mit nur einem Zähler Tabellenletzter der 1.Liga.
-
-
Spitzenteam halt
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das trifft perfekt auf den FC Augsburg, nach dem 2:1 Heimsieg gegen TSV Havelse, zu! Die Gäste aus Garbsen, einen Vorort von Hannover, waren keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Ganz im Gegenteil, der TSV war die spielerisch bessere Mannschaft, doch gewonnen hat der FCA. Diese können sich nach der bitteren Niederlage in Braunschweig relativ schnell wieder rehabilitieren und stehen wieder auf Rang 2 der Tabelle. Punktgleich mit Spitzenreiter Türkgücü, allerdings haben die Augsburger vier Spiele mehr auf dem Konto.
-
Duisburg startet erfolgreich in die Rückrunde
MSV Duisburg - SV Wehen Wiesbaden 4:2
MSV Duisburg - Hannover 96 4:2
SV Wehen Wiesbaden - FC Bayern München 1:4
SSV Jahn Regensburg - Borussia Dortmund 0:8
MSV Duisburg ist erfolgreich ins neue Pflichtspieljahr 2022 gestartet und dabei gleich zwei echte Namen besiegt. Im ersten Spiel der Rückrunde gewann das Team von Kevinho mit 4:2 gegen Hannover 96. Beim zweiten Heimsieg, ebenfalls 4:2 für die Duisburger, schickten die Zebras die Gäste aus Wiesbaden weiter in die Krise. Auch wenn sich MSV Coach nach beiden Spielen nicht wirklich zufrieden mit dem spielerischen Auftritt seiner Mannschaft zeigte, klettern die Zebras auf Platz 3 der Tabelle. Einen Zähler hinter Spitzenreiter Nürnberg.
Die Krise in Wiesbaden wurde nicht nur nach der Niederlage in Duisburg größer, sondern vorallem nach der 1:4 Heimklatsche gegen Abstiegskandidat Bayern München. Beim Team von Cheftrainer deCoo scheint es in der Winterpause einen Knacks gegeben zuhaben. Der Meistertitel ist aufjedenfall dahin.
Dahin ist auch der Trainer von Jahn Regensburg. Nach der derben 0:8 Heimklatsche gegen Borussia Dortmund bittete Cheftrainer S-C-C-C-A um Auflösung seines Vertrages. Ob der Aufsichtsrat dies allerdings hinnehmt, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Borussia hingegen konnte reichlich Selbstvertrauen tanken. Spielt die Borussia gut, kann sie sogar 8 Tore schießen, kann sie sogar Trainer kicken...
-
Wenigstens in der Liga klappts
Der 1.FC Kaiserslautern gewinnt das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart mit 1:2 und rehabilitiert sich damit relativ schnell nach dem Aus im VDFB Pokal.
Mit unterschiedenlichen Vorzeichen starteten der VfB Stuttgart und der 1.FC Kaiserslautern in das Pflichtspiel der 1.Liga. Während die Stuttgarter im Pokal unter der Woche das Ausnahmeteam aus Wolfsburg ausschalten konnten, scheiterten die Pfälzer erst vor wenigen Stunden im VDFB Pokal beim amtierenden Pokalsieger aus Hannover. Diese Vorzeichen merkte man vorallem in den ersten 45 Minuten den Spielern auch auf dem Feld an. Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren, die auch zur Pause verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Malen führten.
Nach der Pause agierten die Pfälzer dann aber agiler in den Zweikämpfen. Die Änderungen in der Halbzeitpause schienen schnell Früchte zu tragen. Der Ausgleich durch Rashica ließ nicht lange auf sich warten und als dann noch Alcacer das Spiel komplett zugunsten der Gäste drehte, schien Trainer Streusalz der entscheidende Mann des Spiels zu werden. Die Schwaben versuchten nochmal alles um zurück ins Spiel zugelangen, doch im letzten Drittel wirkten die Hausherren zu unkreativ. So blieb es am Ende beim 1:2 Sieg für den FCK, der nun zurück auf Platz 5 der Tabelle klettert. Der VfB bekommt in dieser Saison einfach keine Konstanz in sein Spiel, wodurch die Konzentration wohl einzig dem Pokal gilt.