Beiträge von Entosauruss

28' Musonda (Gladbach 0-1)

32' Lemmer (Haching 1-1)

44' Leipertz (Haching 2-1)

45' Lemmer (Haching 3-1)

57' Jovic (Haching 4-1)

65' Jovic (Haching 5-1)

76' Handle (Haching 6-1)

92' Jonjic (Gladbach 6-2)

Großen Respekt für eine starke Leistung von Gladbach. Leicht hast du es mir definitiv nicht gemacht!

Auch wenn ich einiges an Chancen liegen hab lassen, hast du stark gekämpft! Weiter so!

Paukenschlag in Unterhaching!

Rund um den Platz zwischen den Hachinger Pfosten gabt es am heutigen Nachmittag einen Paukenschlag!

Unterhaching verpflichtet eine neue Nummer 1!

Jonas Lössl unterschreibt Vertrag in Unterhaching!

Aber auch was das Trainerteam angeht, Wirbelt der Umbruch Tornado! Klieber holt guten Freund als Torwart Trainer!

Zum Thema Nummer 1 sagte der Trainer:

"Andreas Linde erfüllte nicht perfekt unsere Vorstellung. Wir wollen einen Keeper der selbstbewusster agiert und den Strafraum dominiert. Das klappte mit Andi nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Jonas erfüllt genau die Voraussetzungen und bringt Erfahrung mit.

Auch das war einer der gründe warum wir uns von unserem Torwarttrainer trennen mussten.

Ich selbst habe meine gesamte jungend als Keeper gespielt und das auch nicht ganz unerfolgreich. Durch meine Zeit in Wasserburg habe ich gute Menschen und auch heutige Freunde kennengelernt!

Aus diesem Grund habe ich meinen Besten Freund als Torwart- und Co Trainer mitgebracht! Er wird mich definitiv entlassen und es wird sich schnell zeigen das es genau der richtige Schritt war!

Wilder Saisonstart für die SpVgg

Die SpVgg waren heute Nachmittag zum Saisonauftakt in Karlsruhe zu Gast.

Die Münchner starten mit einigen neuzugängen in die Partie. Das Spiel lief allerdings ganz andere als geplant, den man unterlag fern von Zuhause gegen eine mutige Heimmannschaft.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, zuerst ging die Heimmannschaft 2-0 in führung, die gäste konnten allerdings verdient kurz vor der Pause noch ausgleichen. Was in der zweiten Halbzeit passierte, war Kurios und durchaus fragwürdig. Die Heimmannschaft bekam nämlich einen Elfmeter zugesprochen, der mehr als fragwürdig war. Im Strafraum stellte Marko Friedl den fuß klar vor den Ball und traf nach dem Ballkontakt erst Fabian Reese. Danach nahm das Spiel seinen Lauf, und Unterhaching bekam jeden Ball in den eigenen Strafraum und könnte diesen auch mehrmals nacheinander nicht aus dem Strafraum klären! Immer wieder traten die münchner in die Luft ohne den Ball zu berühren!

Aber Klieber sagte zu seiner Debüt-Niederlage:

"Das wir so in die Saison starten ist absolut belastend. Wir waren gut im Spiel bis zu dem Elfmeter. Danach habe ich gemerkt das meine Jungs das genauso gesehen haben, allerdings dürfen wir den Kopf nicht so hängen lassen!

Die ersten zwei Tore haben wir uns selbst geschossen, sind aber wieder mehr als verdient zurück gekommen. Dieses Spiel hat uns der Schiedsrichter gekostet und die Fußballgötter haben auch eine große Rolle gespielt.

Das war nicht unser Spiel. Als nächstes steht Darmstadt an. Unsere ersten Spiele schauen alle durchaus hart aus! Wir müssen definitiv noch einen Zahn zulegen!"

Allerdings lobte Klieber trotzdem die neuzugänge Jovic und Lemmer. Jovic mit zwei Treffern und einem Assist, Lemmer hingegen mit einem Treffer und einem Assist!

Saisonstart in Unterhaching

Der Startschuss für die 33te Saison im VDFB is gefallan! Am heutigen Tag startet die Saison und pünktlich zum Saisonauftakt ist die SpVgg Unterhaching aus einem Kurzurlaub zurück.

Die Spieler sehen motiviert und ausgeruht aus.

Kadersituation geklärt.

Bereits vor der Saison war klar, ein Umbruch muss vollzogen werden. Allerdings hatte Klieber eine klare Vorstellung wie er seinen Kader planen möchte. Bereits früh in der Transferphase hab die SpVgg Unterhaching Vollgas und kaufte einige Spieler. Auch einige mussten bereits gehen.

Zum Start der neuen Saison ist geplant das man durch die Spieler Gehälter nicht mehr die momentanen 3,5 Millionen € miese zu buchen.

Der Kader wird ausgedünnt und im großen und ganzen mehr an die 2. Liga angepasst.

Die Neuzugänge:

- Luka Jovic

- Jakob Lemmer

- Ismail Jakobs

- Sergio Gomez

- Andreas Geipl

Die Abgänge:

- Atakan Karazor

- Dan Axel Zagadou

- Can Özkan

- Felix Platte

- (geplant) Arkadiuz Milik

- (geplant) Maximilian Mittelstädt

- (geplant) Maximal Arnold

- (geplant) Roberto Firminio

Ein zweiter Grund zu feiern.

Direkt am Saison Start feiert unser Cheftrainer seinen 24ten Geburtstag!

Die SpVgg Unterhaching wünscht ihm natürlich alles gute.

1.FC Magdeburg 1-4 SpVgg Unterhaching

1.FC Magdeburg 1-7 SpVgg Unterhaching

1.FC Magdeburg 3-8 SpVgg Unterhaching

1.FC Magdeburg 1-4 SpVgg Unterhaching

1.FC Magdeburg 0-5 SpVgg Unterhaching

1.FC Magdeburg 0-4 SpVgg Unterhaching

Stimmen zum Zweiten Transfertag

Der zweite Transfertag ist für die SpVgg Unterhaching nun abgeschlossen. Zwei neuzugänge stoßen zum Morgengrauen dazu.

Die Neuzugänge:

- Ismael Jakobs kommt vom SC Freiburg für 472.500€

- Sergio Gomez kommt ebenfalls vom SC Freiburg für 401€

Klieber sagte bei der offiziellen verkündung das die beiden Neuzugänge eine deutliche verstärkung sein werden.

Ebenfalls bestätigte der Trainer das er sich weiterhin noch umhöre. Mit den bisherigen Neuzugängen seie er mehr als zufrieden.

"Gerade Luka Jovic und Jakobs sind eine enorme Verstärkung im Kaderumbruch. Wir mussten uns um günstigere Optionen auf vielen Positionen umschauen, und die beiden wären meine Wunsch Spieler! Jetzt bleibt noch abzuwarten wie wir den Kader noch ausdünnen können."

Du hast doch drei Spieler gekauft. Und wenn ich mich nicht verschaut habe, haben auch andere dritt ligisten schon Spieler verpflichtet... Das ihr finanzielle nicht an zweit- oder erst ligisten rankommt, sollte klar sein

Die Bilanz des ersten Transfertages

Abgänge:

- Dan Axel Zagadou wechselt für 255.000 zum 1.FC Magdeburg

- Atakan Karazor wechselt für 250.000 zum SV Elversberg

- Felix Platte wechselt für 10.500 zum FC. St Pauli

- Can Özkan wechselt für 52.000 zum SV Elversberg

Zugänge:

- Luka Jovic wechselt für 122.000 zur SpVgg Unterhaching

Jakob Lemmer wechselt für 50.000 zur SpVgg Unterhaching

Bilanz:

+255.000€

+250.000€

+ 52.000€

+ 10.500€

-122.000€

- 50.000€

+395.500€