Beiträge von Entosauruss

Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching!

Was schon seit längerem ein heißes Gerücht war, wurde nun offiziell bestätigt!

Klieber unterschreibt bei der spVgg Unterhaching als Cheftrainer und bleibt damit in seiner Heimat.

Der Vorstand zeigt sich mehr als zufrieden das man sich die Dienste des gebürtigen Garmisch-Partenkirchners sichern konnte.

Bei der Trainervorstellung sagte der Chef:

"Wir als Sportvorstand sind überglücklich das wir den Trainerposten mit einem einheimischen besetzen konnten. Er ist definitiv unser Wunschkandidat gewesen.

Gerade in unserer momentanen Lage war es wichtig einen jungen und motivierten Trainer zu holen. Durch die letzte Saison müssen wir definitiv umstrukturieren. Unsere finanzielle Lage ist düster... Klieber ist definitiv der Lichtblick den wir gesucht haben."

Auch der neue Trainer der Münchner nahm zur Unterschrift Stellung:

"Ich bin sehr glücklich darüber das meine Familie und ich in der Heimat bleiben können. Ich hatte auch das Fix Angebot aus Paderborn, allerdings ist mein Herz einfach hier im Raum München.

Vor der Unterschrift gab es intensive Gespräche mit dem Vorstand was die Ziele und die momentan Lage des Vereins angeht.

Es wird sehr harte Arbeit hier. Wir werden definitiv kein leichtes Spiel kommende Saison haben. Einige Leistungsträger müssen wir ziehen lassen und neue Spieler verpflichten. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz werde ich Gas geben. Ich bringe gute Kontakte mit.

Ich bin heiß auf die Aufgabe hier und werde definitiv Vollgas geben."

In den kommenden Tagen wird Klieber in Augsburg offiziell verabschiedet. Ab nächster Woche wird der 23 jährige dann in die Saisonvorbereitung mit den Münchnern schreiten.

Ein letzter Augsburger Sportbericht!

Nun ist es soweit! Die Zeit der interimslösung geht zuende. Man hatte gehofft sich auch ordentlich mit einem Sieg gegen die Bayern zu verabschieden, allerdings hatten die Fußballgötter am gestrigen Abend einen anderen Plan. Die Fuggerstädter zeigten im letzten Spiel mit dem Interimstrainer eine starke Leistung. Trotzdem verlor man 5-1. Vorne fehlte das glück und hinten geschah eine Anomalie nach der anderen. Einzig das Mittelfeld zeigte über 90 Minuten das unter Klieber ein starkes, schnelles und dominantes Passpiel gespielt werden soll!

Nach der 90ten Minute gab es trotzdem Grund zum Feiern, den das saisonziel konnte übertroffen werden!

Klieber kam um ein fast unmögliches Ziel zu erreichen. Die Augsburger hatten zum Beginn der rückrunde genau einen Punkt. Unter dem jungen Trainer konnte die Mannschaft über sich hinauswachsen und schaffte es tatsächlich trotz dem Druck aller Medien den direkten Klassenerhalt zu erspielen!

Die gesamte Mannschaft feierte bis früh in die Stunden das erreichte Ziel und leider auch den Abschied des Trainer.

Der Mann der Stunde gab heute Nachmittag, trotz Kater, ein Abschiedsinterview:

"Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs, das Ziel war nur ihnen zu verdanken. Man stand für den anderen ein und jeder gab alles. Ich hätte mich gern mit einem Sieg verabschiedet, aber trotzdem der Niederlage bin ich zufrieden mit der Leistung.

Wir werden diese Woche noch zusammen nutzen um die rückrunde zu analysieren und aufzuarbeiten."

Auf die Frage zu seiner Zukunft, antwortete der junge Trainer:

"Ich stehe kurz vor einer Unterschrift, es fehlen nur noch Kleinigkeiten aber zuviel möchte ich noch nicht verraten. In naher Zukunft werde ich als Cheftrainer an der Seite stehen!"

Wohin es das junge Trainertalent zieht, wird wohl bald bekannt gemacht werden.

Hiermit verabschiedet sich der Augsburger Sportbericht

Augsburg bleibt in der zweiten Liga!

Das Ziel des FCA ist erreicht! Nach der Katastrophalen Hinrunde konnte man durch eine starke Rückrunde tatsächlich den direkten Klassenerhalt schaffen!

Es ist nicht mehr möglich das die Fuggerstädter auf den Relegationsplatz rutschen. Der 1. FC Magdeburg hat am gestrigen Abend Schützenhilfe geleistet und besiegte gestern Kaiserslautern mit 5-7. Durch die Schützenhilfe des befreundeten Vereins, schaffte man unter dem Interimstrainer tatsächlich noch den Klassenerhalt.

Am letzten Spieltag geht es für die Augsburger noch gegen den FC Bayern. Das wird das letzte Spiel des jungen Trainers sein. Zuletzt zeigten die Augsburger das sie in überragender Form sind. Am letzten Spieltag konnte man Dynamo Dresden drei Punkte abluchsen.

Schafft Augsburg den direkten Klassenerhalt?

Die Zeit bei den Fuggerstädtern neigt sich für Klieber dem Ende zu.

Noch zwei Spiele stehen auf der Uhr, einmal gegen Dynamo Dresden und dann noch gegen den FC Bayern.

Zwei durchaus sportliche Angelegenheit.

Die Tabellen Situation hat sich aber bereit beim letzten auswärtssieg deutlich verschönert, den man steht nicht mehr auf dem Relegationsplatz!

Man steht zwar punktgleich mit der Hertha aus Berlin, aber die Fuggerstädter haben sich ein besseres Torverhältnis erarbeitet und haben eine Partie weniger absolviert.

Der klassenerhalt liegt jetzt in den eigenen Händen. Beim Start der Rückrunde ware eine solche Situation reine Fantasy, doch was die Augsburger unter dem Interimstrainer geleistet haben, ist unfassbar!

Entscheidung gefallen?

Nachdem am gestrigen Abend die Jungs von Trainer Klieber einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben, gab der Trainer ein Interview über seine Zukunft.

Er kam als Interimslösung um den Abstieg nach einer Katastrophalen Hinrunde zu verhindern. Am 30ten Spieltag sieht die Welt der Fuggerstädter wieder bunter aus, den sie stehen aktuell auf Platz 16 und haben in der bisherigen rückrunde bereit 20 Punkte unter dem neuen Trainer geholt. Um den Trainier Posten des FCA's gibt es allerdings Neuigkeiten!

Den einige Quellen sagen übereinstimmend das der alte Trainer zur neuen Saison zurückkehren wird. Im Gegenzug sagt das aber auch das der junge Interimstrainer nicht mehr an der Seite der Augsburger stehen wir.

Also Antwort darauf, sagte Klieber:

"Ich habe am gestrigen Abend bereits mit den Verantwortlichen gesprochen. Es ist noch nichts offizielles, allerdings gehe ich bereits fest davon aus. Was die Jungs mit mir geleistet haben, wir mir aufjedenfall im Herzen bleiben.

Was meine Zukunft angeht? Mir liegen bereits Angebote auf dem Schreibtisch. Scheinbar habe ich doch einen guten Eindruck hinterlassen, und ich denke das ich ab nächster Saison am anderer Stelle als Cheftrainer tätig sein werde.

Die letzten vier Spiele werden die Jungs und ich noch einmal Vollgas geben und ich habe den Jungs schon versprochen das ich ein Abschiedsfest veranstalten werde!"

Der 23 jährige sieht also zuversichtlich in die Zukunft, aber zu welchem Verein wird es ihn ziehen?

Heimsieg trotz Nachdenklichkeiten

Am heutigen Morgen fand in Augsburg ein Spiel bei strahlendem Sonnenschein und klarem Himmel ein schönes Ende für die Fuggerstädter.

Die Mannschaft von Klieber zeigte eine souveräne Leistung gegen den KSC. Trotz der ein oder anderen Unachtsamkeit gewann der FCA mit 6-3 vor heimischer Kulisse die sich zufrieden mit der Entwicklung unter dem Interimstrainer zeigte!

Und genau das macht dem Cheftrainer zu schaffen, den die Zukunft ist nämlich noch unklar.

Auf die Frage wie die Zukunft für den jungen Interimstrainer aussehe, antwortete Klieber:

"Ich kann im Moment selbst nur gerüchte in die Welt setzen, den ich weiß selbst noch nichts genaues. Ich kann ihnen aber sagen das ich im Moment alles dafür tun würde diese Jungs als Cheftrainer in die nächsten Spielzeiten zu führen!

Die Jungs zeigen mir Tag für Tag das sie meine Spielphilosophie und meine Art und Weise mit Dingen umzugehen, wertschätzen und auch komplett hinter mir stehen!

Ich habe den Vorsitzenden des FCA bereits mitgeteilt das ich definitiv da bin wenn sie mich brauchen! Ich brenne für diesen Verein!"

Sobald es Neuigkeiten um die Trainersituation bei den Fuggerstädtern gibt, werden sie hier sofort informiert!