Beiträge von Entosauruss

Heimsieg trotz Nachdenklichkeiten

Am heutigen Morgen fand in Augsburg ein Spiel bei strahlendem Sonnenschein und klarem Himmel ein schönes Ende für die Fuggerstädter.

Die Mannschaft von Klieber zeigte eine souveräne Leistung gegen den KSC. Trotz der ein oder anderen Unachtsamkeit gewann der FCA mit 6-3 vor heimischer Kulisse die sich zufrieden mit der Entwicklung unter dem Interimstrainer zeigte!

Und genau das macht dem Cheftrainer zu schaffen, den die Zukunft ist nämlich noch unklar.

Auf die Frage wie die Zukunft für den jungen Interimstrainer aussehe, antwortete Klieber:

"Ich kann im Moment selbst nur gerüchte in die Welt setzen, den ich weiß selbst noch nichts genaues. Ich kann ihnen aber sagen das ich im Moment alles dafür tun würde diese Jungs als Cheftrainer in die nächsten Spielzeiten zu führen!

Die Jungs zeigen mir Tag für Tag das sie meine Spielphilosophie und meine Art und Weise mit Dingen umzugehen, wertschätzen und auch komplett hinter mir stehen!

Ich habe den Vorsitzenden des FCA bereits mitgeteilt das ich definitiv da bin wenn sie mich brauchen! Ich brenne für diesen Verein!"

Sobald es Neuigkeiten um die Trainersituation bei den Fuggerstädtern gibt, werden sie hier sofort informiert!

Augsburg verpasst die Sensation!

Am gestrigen Nachmittag empfingen die Fuggerstädter den Tabellenführer aus Leipzig. Für Fans der Liga ist klar, das wird eine einseitige Partie. Aber früh im Spiel bemerkte man, Augsburg ist heiß! Bereits von Beginn an waren die Augsburger bissig im Zweikampf und wachsam beim abfangen. Der Abstiegskandidat kämpft! Und wie!

Die erste hälfte ging klar an die Heimmannschaft, die gäste hingegen merken das sie Vollgas geben müssen.

In der 35ten Minute belohnten sich Kleindienst nach einer schönen Kombination mit Justvan! 1-0 für den Abstiegskandidaten! Danach ging es ruhig zu, Augsburg kontrolliert die erste hälft.

In der zweiten hälfte legte Leipzig dann einen Zahn zu! Die Partie ging bis zur 79ten Minute ausgeglichen zu, bis Zuber einen Stellungsfehler ausnutzen und den Ausgleich vorlegte. Kurz darauf dann der Schreck! Elfmeter für die gäste! Augsburg verliert den Kampf!

Klieber sagte im Interview folgendes zum Spiel: "ich bin traurig das wie verloren haben, aber stolz das wir es ihnen so schwer gemacht haben!

Wir haben es mit einer anderen Taktik probiert und versucht früh die Passwege zu zustellen. Das hat auch gut geklappt. Wir haben aggressiv und rustikal unsere zweikämpfe geführt!

Vorne hat uns das glück gefehlt aber trotzdem eine herausragende Leistung von jedem einzelnen!

Die beiden Fehler zum Schluss müssen wir sein lassen, aber dennoch sind wir unfassbar stolz auf die Jungs die uns ein Spiel gezeigt haben, in dem wir bewiesen haben das wir in diese Liga gehören!"

Augsburg mit blauem Auge

In Augsburg herrschte bis gestern Abend gute Stimmung, den die Ergebnisse der letzten drei Spiele stimmten. Und die Stimmung sollte auch noch besser werden, den gestern Abend empfingen sie die Darmstädter zum kicken.

Die gäste hatten einen anderen Plan und vermöbelten die Heimmannschaft wie eine gute Umzugsfirma!

Der Trainer der Heimmannschaft fasste das Spiel in einem Interview zusammen:

"Die Anfangsphase war spannend. Wir hatten früh die Chance aufs 1-0, würden aber Recht schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wir hatten offensiv gut gespielt, aber im gegnerischen Strafraum waren wir zu unentschlossen!

Defensiv haben wir aus meiner Sicht nicht sonderlich viel richtig gemacht. Um ehrlich zu sein war das defensiv unser schwächstes Spiel.

Das Ergebnis schaut aber dennoch schlechter aus als das Spiel eigentlich war.

Darmstadt hat es einfach zu gut gemacht, jede Chance genutzt und uns überrollt. Den Ehrentreffer von Kleindienst haben wir uns auch verdient, aber einen Sieg hätten wir nicht verdient. Das muss man so sagen."

Das Spielprogramm für kommende Woche sieht nach einer Woche aus, in der die Fuggerstädter eindeutig die Heizung anschalten müssen. Elversberg und Leipzig sind definitiv große Felsen in der abstiegs Strömung der Augsburger!

Klieber bleibt dennoch zuversichtlich.

Stolzer Trainer!

Augsburgs Lage in dieser Saison sah zum Beginn der rückrunde düster aus, doch seitdem das Team unter dem Interimstrainer wieder Vollgas geben kann sieht man eine deutliche Steigerung. Die Fuggerstädter stehen nämlich mit kleinerem Abstand auf dem Relegationsplatz! Der Start unter dem neuen Trainer lag bei einem Punkt! Unter Klieber holen die Augsburger Verdienste 14 Punkte bis jetzt!

Die Jüngsten Ergebnisse:

Ein dominanter 3-5 Sieg gegen den 1

FC Magdeburg (die das erste Spiel unter dem neuen Trainer spielten) und ein stark umkämpftes 3-3 gegen mit Abstiegskandidat FC Ingolstadt.

Klieber sagte nach dieser Woche:

"Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, die Medien hatten uns gegen magdeburg nicht die besten Chancen vorhergesagt, aber wir haben bewiesen das wir in diese Liga gehören!

Das wir uns mit Ingolstadt die Punkte teilen ist verdient aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt das wir dieses Spiel verlieren, den die Jungs von Kevin waren uns überlegen. Das wir vorne Effizient sind haben wir erneut gezeigt."

Als nächstes muss der FCA gegen Darmstadt ran, ein echter Kracher!

Dennoch gibt sich Klieber zuversichtlich:

"Ich habe meine Jungs gut drauf eingestellt, wie werden uns nicht verstecken und ihnen die Stirn bieten!"

Fazit dieser Woche: Der Trainer hat genau die richtigen Worte gefunden um die Jungs anzutreiben.

DER FCA LEBT!!!