Beiträge von Pascal

    Eine der letzten Hürden auf dem Weg zur Meisterschaft wurde von den Zebras gut gemeistert. Gegen eines der besten Rückrundenteam, der Arminia aus Bielefeld, gelang auswärts ein überzeugender 6:1 Erfolg. Zu Begin war den Duisburgern die Angst vor einem Ausrutscher anzumerken, es dauerte bis die Spielzüge sassen und dann gelang es Emile Mpenza per Kopf die Führung zu erzielen. Etwas ruhiger waren die Zebras nun und es blieb wieder einige Zeit bei dem Spielstand, doch als nach einer verunglückten Flanke der Bielefelder Verteidiger mit dem Ball ins eigene Tor lief schien eine große Last von den Duisburgern abzufallen und von nun an hatten sie das Spiel in ihrer Hand. 3:0 der Pausenstand und nach dem 4. Duisburger Treffer gab es auch mal ein Tor von Bielefeld zu sehen. Der Ex-Duisburger Sercan Güvenisik erzielte das 1:4, doch danach rollte die Angriffswelle weiter und die Duisburger konnten nochmal 2 Tore drauflegen.


    Torschützen: Güvenisik - 3xMpenza, 2xMilovanovic, ET


    (Spielbericht hier da ich aktuell nicht eintragen kann)


    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Torben Holz) MMKia

    1. BuLi - 4. Saison - 31. Spieltag

    Fjoertoft (5)
    Mpenza (6)
    Lee (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    In den ersten 20 Minuten hatten die Duisburger Probleme ihre vielen Chancen auch zu nutzen und so stand es auch noch 0:0. Doch danach traf fast jeder Schuß das Tor und so kam dieser etwas zu hoch ausgefallene Sieg zu Stande.

    Pokalskandal?


    Irgendwas scheint die "Glücksfee" gegen den MSV Duisburg zu haben. In allen fünf Pokalrunden, inklusive dem Halbfinale müssen die Duisburger auswärts antreten, während die Konkurrenten aus Dresden in den schwierigen letzten drei Runden jeweils ein Heimspiel zuge"lost" bekamen. Auch die Stuttgarter, die im anderen Halbfinale ein Heimspiel haben, konnten in den letzten drei Runden durch das Heimrecht profitieren.


    "Es tut mir vor allem Leid für unsere Fans, das sie in dieser erfolgreichen Saison nicht noch ein Topspiel im Pokal zu sehen bekommen",so Trainer Pascal Rimbach. Trotzdem werden einige Tausend Duisburger den Weg in den fernen Osten wagen und hoffentlich feiernd zurückkehren.


    Pascal (Pascal Rimbach)
    (Karsten Krack) Karsten

    1. BuLi - 4. Saison - 29. Spieltag

    Lexa (1)
    Fjoertoft (6)
    Mpenza (3)
    Lee (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der MSV empfang den 1.FC Kaiserslautern im heimischen Wedaustadion, im Hinspiel konnte man in der Pfalz mit 16:0 gewinnen, ähnliches erwarteten die Fans im Rückspiel, und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von 10 Minuten ging es dann rund. Zwischen der 10. und der 24. Minute konnte der MSV bereits 4:0 in Führung gehen, kurz vor der Pause dann noch das 5:0. In der zweiten Hälfte dominierten die Zebras weiterhin das Spiel und konnten noch 6 weitere Tore erzielen. Mann des Tages war Jan-Aage Fjoertoft der allein sechs Tore erzielte, das schönste Tor jedoch gelang Lee. Nach einem Freistoß von aussen verwandelt er die Flanke per Fallrückzieher ins gegnerische Tor.

    Das wärs natürlich :)


    Duisburg siegt auch in Rostock


    In Rostock kam es vor wenigen Minuten zum Duell zwischen den Zebras und Hansa Rostock und am Ende war es wie so oft in dieser Saison: 3 Punkte für den MSV und damit nur noch 6 Spiele bis zur möglichen Meisterschaft.


    "Unser schwerstes Spiel erwarte ich am letzten Spieltag bei Eintracht Frankfurt, hier ist die Stolpergefahr groß, die restlichen Gegner müssen besiegt werden" meinte ein mitgereister Fan nach dem Spiel in Rostock.