Beiträge von Islandmonkey


    Dane (Benny Möcklin)
    (Andreas Geiser) Urlauber

    1. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag

    Frei (1)
    (1) Engelhardt
    (1) Timm
    (1) Tomasson
    (1) Ganea
    (2) Kapllani
    Zuschauer: 43.700

    S P I E L B E R I C H T

    Torfestival in rot und weiss

    In einem umkämpften Spiel siegten die Gäste aus Stuttgart überraschend hoch mit 1:6 über die favorisierten Sch***er, die mit dem Stürmer Kevin Kuranyi einen alten Bekannten der Schwaben auf dem Platz hatten



    Stuttgart von Beginn an druckvoll und voller Elan in diesem Spiel nicht unterzugehen und voll dagegenzuhalten was überraschend gut gelang. Nachdem sich Sch***e die ersten 5 Spielminuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte, wendete sich das Blatt und sollte auch die komplette Spielzeit hindruch für den VfB geöffnet bleiben. Ein stark aufspielender Edmond Kapllani (2 Treffer/2 Assists) und eine starke Mannschaftsleistung (6 Tore/5 verschiedene Torschützen) waren die Stützen dieses Erfolges über Scha*** 04.

    Einige Unstimmigkeiten der Trainer überschatteten allerdings den ungefährdeten Auswärtssieg. Doch evtl. werden diese Meinungsverschiedenheiten unter den Trainern geklärt werden.

    Geiser: Ich bin hoch zufrieden und beglückwünsche meine Mannschaft die heute absolut herausragend gespielt hat. Jetzt gilt es diese Leistung gegen Mainz zu bestätigen. Ich muss vor allem unserem Neuzugang Edmond Kapllani ein großes Kompliment machen. Ein absoluter Vorzeigeprofi, der das Zeig zum absoluten Topstürmer hat. Ein großer Einkauf der uns da gelungen ist. Er ersetzt, wie man heute ganz deutlich gesehen hat, Kuranyi zur Gänze. Danke an die Gasgeber für dieses Spiel und auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.
    ich finde das mit dem verbot des kneipenrauchens wie gesagt nicht so schlimm.
    allerdings würde ich immer noch gerne in der kneipe rauchen, deswegen finde ich es auch nicht so gut, dass es überall verboten werden soll. es sollten auch für raucher alternativen angeboten werden.
    wenn ich im auto rauche macht das keinen an.
    ich würde es verstehen wenn hinten ein 12-jähriger oder allg. kinder drin sitzen.
    das auto ist immer noch mein eigentum (genauso wie mein wohnzimmer) und wer mit mir im auto sitzt tut das freiwillig (ausgenommen die oben genannten kiinder). deswegen zwinge ich keinen passiv mitzurauchen. wems nicht passt. tür auf - raus -tür zu.
    Den Rauchern geht es an den Kragen.
    So ein Mist, also ich find das jetzt langsam wirklich nicht mehr korrekt was da abgeht. ich rauche schon eine ganze weile und ich habe absolut nichts gegen das rauchverbot in kneipen und restaurants...da bin ich sogar dafür, aber dass die vorhaben, im auto und draussen das rauchen zu verbieten. wo dürfen wir denn dann noch???

    ich empfinde das als einschränkung meines lebensstils. die können das doch nicht einfach so machen? die merken halt, dass die raucher nicht protestieren und nichts dagegen sagen und nicht vorgehen. jetzt versuchen sie das einfach mal durchzuprügeln. das ist wirklich nicht korrekt!!!!

    hi

    ich habe mich beworben um social work in brighton/england zu studieren und ich habe es jetzt in die nächste auswahlrunde geschafft. dabei wird nach meiner motivation und der berufung zu einem social worker gefragt und welcher aspekt mich spezifisch interessiert.
    dabei habe ich "childcare" und "Family social work" angegeben, wobei ich genauer auf kinder eingehe die bei alleinerziehenden erltern aufwachsen.

    desweiteren wird gefragt was ich gelesen habe, was mich in dieser erkenntnis gestärkt hat.

    diese frage möchte ich nun an euch weitergeben. vielleicht könnt ihr mir helfen. ich hoffe es.
    nennt mir einfach bücher die evtl zu diesem thema passen und die ihr gelesen habt oder wisst, dass sie etwas taugen, damit ich sie nur angebe und dann nachlese. ich habe nur 1 1/2 wochen zeit bis ich es zurückschicken muss.

    Urlauber (Andreas Geiser)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag

    Lisztes (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 102.600

    S P I E L B E R I C H T

    Stuttgart schiesst Bayern endgültig in den Keller

    Ein richtungsweisendes Spiel, wie es so schön heisst, fand heute im Gottlieb-Daimler Stadion statt. Die beiden Abstiegsbedrohten Traditionsvereine aus Bad Cannstatt und München trafen aufeinander. Es war klar, dass jenes Team, welches hier verlieren sollte, sich endgültig im Abstiegskampf befinden würde.

    Stuttgart startete besser in die Partie. Mit tollem Kombinationsspiel konnte man das Mittelfeld überbrücken. Allerdings scheiterte man letzlich an den starken Abwehrspieler der Bayern bis zur 12. Minute als Engelhardt einen genialen Moment hatte und durch die Schnittstelle der Viererkette einen Pass auf den Mitgelaufenen Lisztes spielte und dieser eiskalt verwandelte. In der Folge kam Stuttgart noch zu guten Konterchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Erwähnenswert ist auch, dass mal wieder ein holländischer Treter zugeschlagen hat. Eine gesundheitsgefährdende Attacke von Hinten um einen Konter zu verursachen brachte ihm die gerechtfertigte rote Karte ein.

    Nach der Pause kam Bayern besser ins Spiel und konnte ein ums andere Mal die Pässe der Schwaben abfangen und zum Gegenangriff ansetzen. Ein Pfostenschuss war dabei den Hildebrand im nachfassen sichern konnte. Auch konnte Hildebrand sich ein ums andere Mal auszeichnen. Jedoch schafften es die Bayern nicht noch den Ausgleich zu erzielen. So lässt sich sagen, dass München ein gutes Pflaster ist für den VfB konnte man doch am ersten Spieltag 1860 München 2:1 bezwingen:

    Geiser: "Ich bin natürlich froh, dass wir hier gewonnen haben, kann aber nicht nachvollziehen warum der Schiedsrichter so lange nachspielen ließ. Es kam mir persönlich so vor, als wollte er das Spiel so lange laufen lassen, bis München endlich den Ausgleich schießt. Ich sag nur eins: Fußballmafia VDFB!"

    Botzenhard: "Wieder mal ein unglückliche Niederlage. Selbst mit nur 10 Mann, hatten wir in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel. Doch der Pfosten und der schwere Boden in Stuttgart waren gegen uns."
    jetzt hör aber mal auf hier über schwalben rumzumeckern und das als ausschlaggebend für die niederlage zu nennen.
    klar, wird in england mehr gekämpft, schneller gespielt, attraktiver gespielt...das dies aber die schwalben verhindert, glaubst du ja wohl selber nicht.
    ich habe ein interview mit drogba gelesen, der zugibt, wenn er die möglichkeit erhält einen 11er zu schinden, sich zu jeder gelegenheit mal fallen lässt.
    [quote][i]Original von Sanik[/i]
    ui, das find ich aber bissl übertrieben Urlauber
    ist halt ne nette Idee den weiblichen Fans etwas zu bieten

    würd ich jetzt nicht überbewerten[/quote]

    also ich als frau ;), nein anders gesagt, wenn ich ne frau wäre, würde ich mir
    richtig verarscht vorkommen, vor allem mit diesem wortspiel "Regel des Monats",
    welches vielleicht ungewollt war.