Beiträge von Dane

also ich denke dass so eine "spielerei" gerade für die Oberligateams sehr schmerzhaft wäre, da die dann zB weil sie gerade neu in die Liga gekommen sind, Ewigkeiten brauchen um sich mal zumindest 1-2 stärkere Spieler zu leisten...

Finde die Einteilung wie sie jetzt ist gut.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Patty1205[/i]Doch beim Anstoss Guerror ein herz und hämmert das ding und der Torwart lässt ihn abbrallen doch er kullert ins tor somit anschlusstreffer zum 2:3.[/quote]

Klingt nach einer Szene, über die ich mich maßlos geärgert hätte ;-)[/quote]

rate mal wer noch...

und das kam sogar 2 mal!!! (das 2. mal beim siegtreffer)
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Jau, dann ist er halt so, wie ich es mir dachte, in zukünftigen Partien gegen ihn werd ich das wohlwollend berücksichtigen ;-) Wird Zeit, dass ihn jemand auf den Teppich zurück holt :-)
    Nächste Saison sind Sie dran Herr Berndt und sei es nur im VDFB Pokal, aber vielleicht treffen wir uns ja auch international. Kann bitte das Attribut Erzfeind im nächsten Patch eingebunden werden ^^[/quote]

Er meinte wohl eher Dass es in liga eins keine AUFSTIEGSPLÄTZE gibt!!!!

Das geile is ja Cobra, dass ich aufgrund mangelnder spielpraxis oft einfach aus Überforderung den ball rausgeschossen hab, um kein tor zu fangen. Dass mein Spieler dann frei durch war, war mehr Glücksfall :-) Und sonst... habe ca 4 tore nach schönen kombinationen erzielt, 2 nach langen bällen und eins nachdem mich sein keeper anschiesst. Da soll ma jemand sagen ich würd standart spielzüge bringen.... habe einfach nur FIFA07 gespielt, mehr net.

Dane
    (Sascha Dellnitz) crOiX

1. BuLi - 9. Saison - 1. Spieltag
    Federico (5)
    Varela (1)
    Altintop (1)
    (2) Kuehne
    Zuschauer: 59.800

S P I E L B E R I C H T

Herzlich willkommen in der neuen Saison!

Schalke begann Druckvoll, wollte man doch ein Zeichen setzen, da die neuen Spieler in der Startelf allesamt noch in einem Formtief standen.

Es gab zwar mehrere starke Optionen auf der Bank, die nur darauf warteten, eingesetzt zu werden, doch Trainer Benny Möcklin wollte erst einmal darauf verzichten.

Das Spiel begann rasant, Schalke griff dauerhaft an, und erzielte bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Federico.

Federico, der letzte Saison bester Torschütze der Schalker war, gab vor dem Spiel bereits zu, dass das auch sein Ziel in diesem Jahr sei.

Und er machte direkt die ersten Schritte zu diesem Ziel: Zum durchaus verdienten Sieg der Schalker trug er maßgeblich bei. Er erzielte 5 Tore.

Trainer Croix zum Spiel: Gratz zu den tollen Standard Spielzügen...so wird die Saison sicher Spaß machen!

Trainer Dane zum Spiel: da kann jemand wohl einfach nicht verlieren. Ich habe wenigstens auf Bugs verzichtet im Gegensatz zu dir.

Bist du erst seit gestern dabei??? Wohl nicht oder?

Die letzten saisons waren die werte auch net gleichverteilt ,sondern nen stürmer hatte bessere werte bei schuss usw und dafür halt woanders shclechtere.

daher fordere ich das wieder so wie damals zu regeln.

Und die ganzen letzten jahre wurd der TFM auch net lahmgelegt!!!
    und wird es auch jetzt nicht!

das gegenteil ist der fall: wenn die spieler quasi alle nurnoch allrounder sind, macht das AUFWERTEN keinen sinn mehr.
    jo kein thema.

man kann ja weiterhin bei gesamtwert 76 bleiben aber halt abstufen,

zB

ST als Erstligaspieler:

Bisher:
    76/76/75/75/76/75/76/76/78/75/20/20/20

(Normale werte 758 + 60 Als TW)

1.Schnelligkeit 82
    2.Technik 80
    3.Spielintelligenz 77
    4.hohe Bälle 80
    5.Kopfball 85
    6.Passen 70
    7.Schüsse 85
    8.körperliche Verfassung 80
    9.Defensivverhalten 40
    10.Mentalität 79

Torhüter
    11.Schüsse abwehren 20
    12.Reflexe 20
    13. Strafraumbeherrschung 20

--> auch 758 Pkt + 60, aber SINNVOLL verteilt.

Mein Problem ist vielmehr, dass ich letzte saison noch spieler gekauft habe , die ich diese saison aufwerten wollte (Bajramovic zB).

Wenn ich letzte saison aufgewertet habe, hatte ein ZM zB ne 83 in schuss (Federico zB)

Wenn ich jetzt aufwerte, hat selbst nen STÜRMER nurnoch ne 76!!!!

und das auf der höchsten stufe!!! Das ist KEINESFALLS konkurrenzfähig.

wenn, dann sollte man auf die gleichen einzelwerte wie letzte saison aufwerten können oder aber nem stürmer dann halt die stürmerspezifischen einzelwerte geben, also schuss, kopfball, schnelligkeit, ballkontrolle und zweikampf usw alles runter auf 50 oder so und dann ne 76 am ende.

aber dann einerseits zu sagen es kommt auf einzelwerte an und bei der aufwertung wird vergessen dies anzupassen, da stimmt doch was net.

Evil daran müssen wa uns gewöhnen.

Es kommt auf die Einzelwerte an.
    Hast halt die gleichen Einzelwerte die bei 07 nen andren wert ergeben.

Dass aber 90% der VDFBler definitiv nur auf die Endwertung achten, wurde ausser acht gelassen.

(Oder was denkt ihr wie ava und ich früher spieler mit TOP Wertungen gekauft haben die einfach auf der falschen position eingesetzt waren)

--> Richtig, weil die Endwertung kacke war hat keiner drauf geachtet...

und genauso wirds jetzt sein, daher tut mir die Abwertung bei Rafinha zB

85 auf 72 auch ziemlich weh, weils nen finanziellen einschnitt bedeutet.

Aber abfinden und weitermachen...

ich hätte halt gern meine spieler zumindest wieder auf ne 80 gebracht, und das SELBST gezahlt.... damit ich da net sooo den nachteil hab.... aber gut ...

Hej,

da wir ja diese Saison eingeführt habt, dass jedes Team jeden Spieler kaufen kann , die Preise für Spieler ab 80 aber explodieren, wäre ich dafür, dass man per Aufwertung noch eine Stufe höher kommen kann

(Spitzenspieler),

da es zu eindeutig ist, wie ein eigentlich guter Spieler mit 76 aber den wirklich starken hinterherhechelt.

So würde zB. in der ersten liga für annäherende Chancengleichheit gesorgt, denn warum sollten die Bayern nicht den ganzen TFM leerkaufen, da sie eh genug Geld haben? Dann hätte kein andres Team mehr chancen auf einen 80er.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

LG Dane aka Benny