Beiträge von Osiris

Nach langem überlegen trennte sich das Osnabrücker Präsidium vom Trainer Oliver Rust!
    Als Grund sage ich bloß soviel dazu: 2 gewertete Spiele und eines was fast gewertet werden musste! Außerdem schien es ihm nicht mal was auszumachen, dass Spiele gegen ihn gewertet wurden!
    Nachfolger ist Matthias Bönisch vom RW Essen! Er wird mit Sicherheit neuen Schwung in die Abstiegszone bringen

Nachdem es Rocky Stark zu Aachen zog, musste ich nun auch einen neuen Trainer für Werder Bremen finden.
    Neuer Coach ist Markus Blumenthal von Energie Cottbus!

Die neuen Daten zu den Mitspielern findet ihr dann Morgen Abend im User-Bereich. Bin heute leider zu müde dazu sie noch einzutragen *gähn*

Außerdem ziehe ich meine Wertung beim Spiel Osnabrück - Fortuna Köln zurück, da dass Spiel schon lange absolviert war und 7:4 für Köln ausging!
    Die neue Tabelle kommt dann auch Morgen! (und Fehler werden auch behoben)

• Nach einem sehr knappen Sieg über Köln baut der Tabellenführer Bielefeld seine Führung weiter auf 5 Punkte aus!
  • Im Abstiegskampf hat sich einiges getan. Nachdem der der 1.FC Köln, St.Pauli und Gr. Fürth alle ein Spiel gewannen, konnten sie sich erstmal von den Abstiegsplätzen entfernen, welches jedoch Duisburg und Oberhausen zum Verhängnis wurde!
  • Nach einer erneuten Niederlage von Reutlingen gegen St.Pauli schwindet die Chance immer mehr auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun sind es schon 11 Punkte, die sie vom rettenden Ufer trennen!

• Der Trainerstuhl vom VFL Osnabrück wackelt bedenklich!!! Sollte nicht bald eine Begründung vorliegen, werde ich Konsequenzen ziehen müssen
    Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht über die Anzahl der Spielberichte war, die dieses Wochenende eingegangen sind! Von den anderen Ligen habe ich einen Bericht nach dem anderen empfangen!
    Außerdem scheint immer noch fast keiner das Tool zu benutzen!

Dazu kommt, dass ich leider wieder 2 Spiele werten musste!
    Hier die Wertungen:
  • FC St. Pauli - SSV Reutlingen 0:0 (sorry Don, die Mails kamen zu spät)
  • Fortuna Köln - Osnabrück 0:0 (Frank hatte zwar was angedeutet, dass gespielt wurde, allerdings habe ich keinen Spielbericht erhalten)

Nächsten Sonntag ist dann der 18 und 19. Spieltag dran mit werten.
    Da stehen noch einige Spiele aus, die ich euch Ende der Woche nochmal mitteilen werden!

• Nach dem 9:2 Sieg über den 1.FC Nürnberg ist Arminia Bielefeld wieder Tabellenführer
  • Fortuna Köln hält mit 2 Siegen über den 1.FC Köln und LR Ahlen daran fest mit dem 1.FC Nürnberg um einen einstelligen Tabellenplatz zu kämpfen! :-)
  • Chemintz strauchelt nach der Niederlage gegen den RWO, die einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg holen! Mit einem Sieg gegen den Werder Bremen raffen sie sich jedoch wieder auf, und können noch immer vom Aufstieg träumen!
    Obwohl Stefan ja die ganze Runde freigab, meine ich man sollte den aktuellen Spieltag trotzdem versuchen vorzuziehen! Außerdem sind der 31-34. Spieltag noch nicht freigegeben, um die Spannung am Ende aufrecht zu erhalten!

Wie ihr vieleicht schon gehört habt, soll ja noch eine 2.Saison, welche am 1.7 beginnt, mit Fifa2001 gespielt werden! Dies bedeutet, dass nun 2 Spiele pro Woche gemacht werden sollten.

Für die Wertungen hat es zur Folge, dass immer 2 Wochen nach dem jeweiligen Spieltag nun auch wirklich gewertet wird (werde nun nurnoch kurz vor den Wertungstagen angeben, welche Spiele gefährdet sind). Sollte jemand im Urlaub sein oder andere Probleme auftreten, könnte dieser Termin noch etwas hinausgezögert werden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr mir entweder Bescheid gebt oder etwas im Urlaubs-Forum postet.

Bei Leuten, die bereits einige Spiele in Front liegen, werden die Wertungen nicht so streng gehandhabt!!! Der Grund dafür ist, dass die Liga nicht zu weit auseinandergezogen wird.

Am Sonntag wird dann nun der 17.Spieltag gewertet. Den Sonntag drauf wird es der 18 und 19.Spieltag sein, da ab da immer 2 Spiele pro Woche gespielt werden sollten!
    Der ehmalige Trainer vom Eintracht Trier (Toni von Ehr) übernimmt nun den SSV Reutlingen, welcher nun wieder vom Klassenerhalt träumen kann!
    Die aktuellen Trainerdaten erfahrt ihr über die Trainer-Zone!

Da sehr viele Spiele innerhalb von einer Woche nachgeholt werden mussten, war ich sehr überrascht das es bloß 2 Spiele gab, die ich werten musste! Also mal ein kleines Lob an eure Spielmoral!

Also hier mal die Spiele, die ich leider werten musste:

• Werder Bremen - Osnabrück 0 : 0 (13. Spieltag)
  • Osnabrück - Ahlen 0 : 3 &nbsp14. Spieltag)
  • Leider musste ich notgedrungen auch einige Spiele verlegen:

• St. Pauli - Reutlingen -> wird nur nochmal verlegt, da noch kein Trainer für Reutlingen vorhanden ist (3.Spieltag)
    • Bochum - Bremen (14. Spieltag)
    • F. Köln - 1.FC Köln (15. Spieltag)

Diese Spiele müssen aber allerspätestens bis nächsten Sonntag absolviert sein, da ich sie ansonsten auf jeden Fall werten werden!

Zwar hat die 2. Liga in den letzten Wochen schon etwas aufgeholt auf die 1. und 3. Liga. Allerdings fehlen immer noch viel zu viele Spiele und somit habe ich mich dazu entschlossen, dass alle Spiele vom 11-16. Spieltag bis Sonntag gespielt sein sollten, da ich sie ansonsten werten werden.

Bei den Wertungen werden natürlich die Trainer bevorzugt, die sich um ihre Spiele gekümmert haben. Also schreibt meine EMail-Adresse ( HoffmannMarkus@moto-tours.de ) bitte bei Anfragen an euren Gegner unter CC rein, damit ich eine Kopie der Mail erhalte.

Die 3 verlegten Spiele werden am Sonntag ohne Ausnahme auf jeden Fall gewertet werden!

Es tut mir zwar weh, allerdings musste ich leider 3 Spiele werten. Hier die Übersicht über die Nachholspiele

• Arminia Bielefeld - 1.FC Köln (2. Spieltag) -> 0:0 gewertet
  • FC St. Pauli - SSV Reutlingen (3. Spieltag) -> verlegt
  • Arminia Bielefeld - VFL Osnabrück (4. Spieltag) -> 0:0 gewertet
  • VFL Osnabrück - VFL Bochum (5. Spieltag) -> gespielt
  • LR Ahlen - SpVgg Gr. Fürth (7. Spieltag) -> bereits gespielt
  • MSV Duisburg - Werder Bremen (8. Spieltag) -> verlegt bis spätestens Sonntag

• Werder Bremen - 1.FC Köln (9. Spieltag) -> gespielt
  • Arminia Bielefeld - MSV Duisburg (10. Spieltag) -> verlegt bis spätestens Sonntag

Simon Amberg lässt seinen Worten Taten folgen!
    Endlich nach dem Sieg über den 1.FC Nürnberg :-(, welcher der 9. in Folge war, eroberte er mit 2 Punkten Vorsprung auf Udo die Tabellenführung!

Lasst die Korken knallen Kollegen! :-)
    Hier noch mal die Paarungen, die dringlichst nachgeholt werden müssen:

• Arminia Bielefeld - 1.FC Köln (2. Spieltag)
  • FC St. Pauli - SSV Reutlingen (3. Spieltag)
  • Arminia Bielefeld - VFL Osnabrück (4. Spieltag)
  • VFL Osnabrück - VFL Bochum (5. Spieltag)
  • LR Ahlen - SpVgg Gr. Fürth (7. Spieltag) -> bereits gespielt
  • MSV Duisburg - Werder Bremen (8. Spieltag) -> verlegt

• Werder Bremen - 1.FC Köln (9. Spieltag)
  • Arminia Bielefeld - MSV Duisburg (10. Spieltag) -> verlegt