Beiträge von Osiris

Ich finde nicht, dass meine Wertungen als unbegründet abgesegnet werden sollten!
    Hättest du die VDFB-Regeln mal gelesen, dann wüsstest du das gegen jemanden bloß gewertet wird, wenn dieser sich nicht um seine Spiele kümmert. Beweisen kann dies der Spieler mir natürlich bloß, indem er mir ein Mailkopie schickt. Da ich aber seltenst was von dir erhielt und meistens immer erst auf Anfrage bei dir auf deine Probleme hingewiesen wurde musste ich so handeln!
    Hätte ich nicht wenigstens oft bei dir nachgefragt, würde es womöglich sogar noch mehr Wertungen gegen dich geben.

Ich wollte dich mit den Wertungen mit Sicherheit nicht aus der VDFB
    drängen! Ich hoffe doch mal, dass du irgendeiner Liga doch noch erhalten bleibst. Wenn du bloß des Spaßes wegen in der Liga spieltest dürften dich die Wertungen ja sowieso nicht so schwer treffen.

Außerdem gibt es mit Twonk nächste Saison einen Ligaleiter, der die Wertungen sowieso anders als ich handhabt!

gruss Markus

Hi Leute,

Also die Tabelle ist nun online! Leider habe ich nen kleinen Fehler entdeckt, den ich jedoch nicht beheben konnte!

Ich musste wieder ein paar Spiele werten. Die Wertungen könnt ihr dem Spielplan entnehmen!

Da ich es leider zeitlich nicht mehr schaffe die Liga sinnvoll zu führen, wird Twonk mich ablösen und voller Motivation die nächste Saison angehen. Er wird sich mit Sicherheit die nächsten Tage nochmal vorstellen, damit auch wirklich jeder weiß, wer die neue Führung übernimmt!
    Ich bleibe euch jedoch als Co-Leiter erhalten und hoffe, dass die nächste Saison noch besser wird als diese! Und wenn ich mir so die Leute in der Liga anschaue steht dem eigentlich nichts im Wege!

Ich wünsch euch aber erstmal ne schöne Woche und genießt die Spielpause, ich werde auch erst mal bis Sonntag ne Runde nach Italien biken!

Es gibt Leute die auf der Arbeit Internet haben und dies möglicherweise in der Mittagspause nutzen!

Die Tabelle ist hochgeladen!

ne schöne Woche!!!

--------------------

Markus (Co-Leiter 2.Liga)

Hi Leute,

da Flo mich ja ziemlich heftig kritisiert, will ich mich doch auch mal zu Wort melden.
    Ich muss ja zugeben, dass dies meine ersten Erfahrungen als Ligaleiter waren und ich daher vieleicht möglicherweise manchmal etwas überzogen wertete! Allerdings versuchte ich immer zum Wohl der Liga zu werten!
    Zudem sagte ich eigentlich damals, als ich mich um den Co-Leiter-Posten in der 2.Liga bewarb, dass ich diese Liga nie ganz betreuen wolle!

Aber das gerade der "unzuverlässigste" Spieler in der 2.Liga mich kritisiert find ich nen Witz. Wenn ich mir so des öfteren Stefans Worte über die Wertungen anhöre, hätte ich dich theoretisch schon längst aus der Liga schmeißen müssen! Es ist schon irgendwo heftig wenn vom 26-30.Spieltag alle Spiele absolviert sind, außer 4 mit Flo`s Beteiligung! Es kann ja nicht sein, dass du dauernd irgendwelche Computerprobleme hast.
    Irgendwie kam es mir gelegentlich vor, dass die VDFB unter deinen vielen Ligen sowieso uninteressant für dich schien, da du ja nur in der 2.Liga spieltest!!!
    Ich will auch nochmal drauf hinweisen, dass ich nix gegen dich habe aber es nicht einsehe gegen dich nicht wie gegen jeden anderen zu werten, egal wie gut du Fifa spielst!!!

Trotz alle dem würde ich mich freuen, wenn du der VDFB beibehalten bleiben würdest! Mich würdest du sowieso nur noch als Co-Leiter antreffen und damit werde ich mit Wertungen eher weniger am Hut haben!

Heute tut es mir wohl am meisten weh zu werten. Aber da gleichberechtigung unter allen Spielern herrscht muss ich da auch durch. 2 Spiele wurden also gewertet:

• Bielefeld - Saarbrücken 0:0 (33.Spieltag)
  • Duisburg - 1.FC Nürnberg 3:0 (33.Spieltag)

Ein Ergebnis habe ich noch.Der Aufstiegskampf entscheidet sich nämlich nun nur noch zwischen 2 Teams.
    Der KSC verliert in einem hochdramatischen Spiel mit 3:4 im Playmobilstadion in Fürth. Das Siegtor für Gr.Fürth viel in der 93.Minute!
    Irgendwie könnte man so langsam das Gefühl bekommen, dass keiner von den Aufstiegskandidaten aufsteigen will :-)
  • Nachdem Fortuna Köln zu Saisonabschluss nun etwas schwächelt und damit die letzten beiden Spiele gegen Osnabrück und St.Kickers verlor sind sie aus dem Rennen um den Aufstieg, haben sich jedoch den 6.Platz gesichert!

• Damit bleiben 3 Teams übrig, die noch um den 3.Platz kämpfen:

• Bochum hat bereits alle Spiele absolviert und steht nach einer 2:4 Niederlage in Saarbrücken mit 59 Punkten und +43 Toren momentan noch auf dem 3.Platz! Sie steigen nur auf, wenn der KSC und die St.Kickers beide verlieren
  • Der KSC hat noch ein Spiel gegen Gr.Fürth zu bestreiten und steht mit 58 Punkten und +59 Toren auf dem 5.Platz. Sollten sie dort einen Sieg einfahren und St.Kickers verliert kehren sie zurück in die Erstklassigkeit!
  • St.Kickers, welche auf dem 4.Platz mit 59 Punkten und +40 Toren stehen, sind das einzige Team welches mit eigener Kraft noch den Aufstieg schaffen kann! Bei einem Sieg kann ihnen keiner den Aufstieg nehmen. Sollten sie jedoch bloß ein Unentschieden einfahren müssten sie darauf hoffen, dass der KSC nicht siegt! Wie ich hörte sind die Reutlinger jedoch heiß auf dieses Spiel, da sie sich gebührtig aus der 2.Liga verabschieden wollen und der Trainer nicht gerade viel Sympathien für die Kickers übrig hat!

Leicht verspätet komme ich zu den Wertungen!
    Es fiel mir wiedermal nicht leicht zu werten, allerdings müssen wir mal zum Abschluss kommen. 4 Spiele musste ich diesmal leider werten:

• Bremen - Bielefeld 3:0 (29.Spieltag)
  • St.Pauli - St.Kickers 0:0 (31.Spieltag)
  • St.Kickers - Bremen 0:0 (32.Spieltag)
  • St.Pauli - Ahlen 0:0 (33.Spieltag)

3 weitere Spiele vom 33.Spieltag wurden bis zum Mittwoch verlegt. Dann muss ich allerings leider wirklich werten. Kann auch gegen mich selber gehen :-(
    Hier nochmal die Spiele:

• Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers
  • Duisburg - 1.FCN
  • Bielefeld - Saarbrücken

Der 34.Spieltag hat seit Sonntag auch bereits begonnen und am 31.Juni ist ja bekanntlich Saisonschluss! Also dann mal viel Spaß!!!
    2 Abstiegsknaller gingen bei mir gestern ein!

• In der ersten Begegnung schlug Gr.Fürth Bremen mit 6:1 und schickt diese somit fast sicher in die Drittklassigkeit außer ihnen gelingen noch mindestens 2 Siege

• Im nächsten Kellerduell schaffte es wohl auch St.Pauli sich auf das sichere Ufer zu retten und schlug den Köln in einem torreichen Spiel mit 8:7

• Was des einen Freud ist des anderen Leid. Der SSV Reutlingen muss sich nun wohl endgültig der Drittklassigkeit hingeben..... naja außer sie schießen noch über 30 Tore in 2 Spielen!

• Heute ging noch das Ergebnis des Kölner Derbys ein, dass Fortuna Köln mit 8:4 für sich entschied
    Wie die meisten vieleicht schon mitbekommen haben, erleiden TB Berlin und der SSV ULm den Zwangsabstieg in die Regionalliga!
    Die Gründe könnt ihr im Forum nachlesen!

Dies wirkt sich natürlich auf die Abstiegsplätze der 2.Liga aus.

Es werden diese Saison also nur 2 Teams aus der 2.Liga absteigen!

Damit beschränkt sich der Kreis der Abstiegskandidaten eigentlich nur noch Gr.Fürth, St.Pauli, SSV Reutlingen und Werder Bremen!
    Saarbrücken und der 1.FC Köln sind so gut wie sicher gerettet!
    Da ich leider vergaß euch zu sagen, dass wir jetzt wöchentlich immer bloß ein Spiel machen, und diese Woche nunmal erst der 32.Spieltag dran wäre, ist bereits ein Spiel vom 33.Spieltag absolviert. Ist aber nicht so tragisch. Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass ab diesem Sonntag der 33.Spieltag normal und ab nächsten Sonntag der 34.Spieltag freigegeben ist!
    Damit sollten wir eigentlich bis zum 30.06 fertig sein! Denn dies ist das Schlussdatum der 2.VDFB-Saison

News
  • Bochum hat sich wohl in einen Spielrausch gezockt, aber trotzdem nur 1 Sieg eingefahren. Trotzdem sind sie nun auf einem Austiegsplatz! Allerdings liegen die St.Kickers 3 Spiele hinten und ihnen fehlen nur 3 Punkte um auf aufzuschließen.

• Gr. Fürth feiert einen wichtigen Auswärtssieg in Bochum und steuert so weiter auf einen Nichtabstiegsplatz zu. Es fehlen ihnen nur noch 2 Punkte auf den rettenden 14.Platz

Hi Leute,

auch ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Fifa.
    Wie Someg bereits erwähnte, passieren die Abstürze in allen verschiedenen Variationen. Vor allem der Absturz beim Aufruf des Teammanagment ist sehr beliebt!

Wie du letztens vieleicht merktest ist unsere ICQ-Verbindung wohl ziemlich abgestürzt.
    Anscheinend hast du kaum Antworten von mir bekommen, weil du dann plötzlich ziemlich gereizt von dannen gezogen bist nachdem ich nen paar mal "hallo?" zu hören bekam, obwohl ich dich eigentlich mit Nachrichten vollmüllte!:shock2:

Auch bei mir wird manchmal einfach die Verbindung getrennt und zufälligerweise habe ich seit kurzem auch "me" drauf....
    Ich hörte aber Win XP soll ziemlich gut sein, nur wer weiß ob da Fifa überhaupt läuft..... (

gruss Markus?

• Bielefeld und Offenbach sind nun auch rechnerisch sicher aufgestiegen

• Die St.Kickers lassen allerdings Punkte und machen somit den Kampf um den 3.Platz noch spannender. Aber auch der KSC muss eine Niederlage entgegennehmen. Kann Bochum nun in seinem Nachholspiel gegen Bielefeld einen Sieg feiern, so würden sie die St.Kickers vom 3.Platz ablösen!

• Der erste Absteiger steht fest! Reutlingen konnte zwar nach einem Sieg über Saarbrücken die rote Laterne erst mal abgeben, jedoch nach einer Niederlage gegen den Club ist ihr Abstieg nun besiegelt.

• Um die restlichen 3 Abstiegsplätze streiten sich nun wohl nur noch Köln, Saarbrücken, St.Pauli, Gr.Fürth und Bremen. Duisburg hat sich nach 2 weiteren Siegen aus der Abstiegszone entfernt.
    Oberhausen und Osnabrück können jetzt sogar nicht mal mehr rechnerisch absteigen!

• Topspiel der Woche ist das Spiel Chemnitzer FC gegen die St.Kickers

Einen aktuellen Ergebnisdienst findet ihr im Newsmag, nur noch mal so als Hinweis!
    Eigentlich hätte ich ja schon viel früher werten müssen, aber irgendwie bringe ich das nicht übers Herz!
    Nur heute habe ich mal wieder meinen "Arschloch-Tag"
    Also hier mal die Wertungen:

• Duisburg - Bielefeld 3 : 0 (27.Spieltag)
  • Bremen - Offenbach 0 : 3 (27.Spieltag)
  • Bielefeld - Offenbach 0 : 3 (28.Spieltag)

Vom 29 und 30.Spieltag fehlen nur noch 2 Spiele, welche bis spätestens Sonntag fertig sein sollten. Dort sind keine Verlegungen mehr möglich!
    Auch der 31.Spieltag sollte bis Sonntag gespielt sein!
    Da ich schon länger keinen Ergebnisdienst mehr im Newsmag finden konnte poste ich mal die interessantesten Ergebnisse:

• Köln meldet sich zurück... Und wie! Nach einem 6:6 gegen Ahlen und 2 Siegen über Bremen und Chemnitz haben sie sich auf den 13.Platz vorgekämpft, was bedeutet das sie nun einen 5 Punkteabstand auf einen Abstiegsplatz ausbauen konnten.

• Auch Duisburg überrascht und schafft es beim KSC ein unentschieden zu erkämpfen und gegen Bochum sogar einen Sieg einzufahren. Auch sie sichern sich nun einen Nichtabstiegsplatz und sind nun mit Köln Punktgleich.

• Chemnitz muss zwei Niederlagen gegen Köln und den KSC hinnehmen und ist nun wohl wirklich endgültig im Kampf um den Aufstieg draußen!

• Für Bremen und Reutlingen wird es nun wohl verdammt schwer noch das rettende Ufer zu erreichen.

• Die ersten beiden Aufstiegsplätze sind wohl schon an Bielefeld und Offenbach vergeben. Was den dritten Platz betrifft, so streiten sich noch 3 Teams darum: S.Kickers, KSC und Bochum
    Hi Leute,

wollt nur mal drauf hinweisen, dass das Datenupdate nach großem Bemühen von Manfred wieder funktionert. Dies bedeutet ihr könnt wieder eure Spielberichte verschicken ohne Angst haben zu müssen es fehle ein Spieler.

Außerdem stimmt jetzt wieder die Tabelle im UFO-Tool. Ja wirklich... Ich habe es grade selber getestet.
    Also schaltet mal wieder euer Datenupdate ein :-)

Du sprichst mir aus der Seele!
    Das geht mir die ganze Zeit schon auf die Nerven!

Ich finde es doch sehr witzig, wenn ich jemanden danach frage, was mit seinem fehlenden Spiel los ist und ich mir anhören darf, dass sich der Gegner bei ihm noch nicht gemeldet habe!

Oh ja, wie ich diese Antwort liebe!
    :shock2:

gruss
    Markus (1.FCN)

Wollte euch mitteilen, dass der 31.Spieltag hiermit nun freigeben ist!!!
    Eigentlich wollte ich euch ne kleine Wochenvorschau bringen, nur leider ist kurz vor Fertigstellung des Posts mein Rechner abgestürzt. Naja 20 Minuten Arbeit umsonst!

Auf jeden Fall steht das Spiel zwischen Someg und mir auf dem Plan, bei dem ich ihn auseinandernehmen werde, dass er sich wünscht er hätte mich nie nach Köln gelassen! Auch deine Energiedrinks werden dir nichts nützen! :-)

Leider fehlen mir noch einige Spiele im Zeitraum vom 26-30. Spieltag. Ich wäre überglücklich, wenn diese endlich gemacht werden, da ich sie am Sonntag sonst werten werde!
    Gerade Flo hält es wohl nicht mehr für nötig seine Spiele zu machen, da er fast schon sicher aufgestiegen ist. Allerdings sehe ich es nicht ein einfach alle Spiele gegen ihn zu werten, da dass die ganze Tabelle verfälschen würde! Daher rate ich ihm dazu seine Spiele zu machen, da ich sonst zu anderen Maßnahmen, wie Wertungen gezwungen sein werde!
    Ich weiß nicht was momentan mit eurer Spielmoral los ist. Ich habe seit Mittwoch letzter Woche grad mal einen Spielbericht erhalten!
    Vieleicht liegt es ja auch am guten Wetter die letzten paar Tage!
    Allerdings vergeht mir dann auch irgendwie auch die Lust, wenn sowieso keiner spielt.
    Habe wohl auch die letzte Zeit nicht viel von mir hören lassen, da ich leider momentan ziemlich im Streß bin!

Eigentlich sollte am Sonntag ja der 29 + 30. Spieltag gewertet werden!
    Dies bedeutet, dass der 31.Spieltag für nächste Woche freigegeben werden sollte.
    Allerdings überlege ich mir dies nochmal, hängt davon ab wieviel Spiele noch eingehen! Am Wochenende soll es ja sowieso schlechtes Wetter geben, also haltet euch ran, denn es gibt genügend Leute, die bereits 30 Spiele und darauf warten, dass es weiter geht!
    Ich weiß nicht was momentan mit eurer Spielmoral los ist. Ich habe seit Mittwoch letzter Woche grad mal einen Spielbericht erhalten!
    Vieleicht liegt es ja auch am guten Wetter die letzten paar Tage!
    Allerdings vergeht mir dann auch irgendwie auch die Lust, wenn sowieso keiner spielt.
    Habe wohl auch die letzte Zeit nicht viel von mir hören lassen, da ich leider momentan ziemlich im Streß bin!

Eigentlich sollte am Sonntag ja der 29 + 30. Spieltag gewertet werden!
    Dies bedeutet, dass der 31.Spieltag für nächste Woche freigegeben werden sollte.
    Allerdings überlege ich mir dies nochmal, hängt davon ab wieviel Spiele noch eingehen! Am Wochenende soll es ja sowieso schlechtes Wetter geben, also haltet euch ran, denn es gibt genügend Leute, die bereits 30 Spiele und darauf warten, dass es weiter geht!