Tabelle 2. Liga

• Ich weiss, es handelt sich um ein ungemein unneues Thema, dass die Tabelle nicht so richtig stimmig auf der Seite steht, doch da es so kurz vor Schluss für Stuttgart um alles geht, drängt sich mir die schier unausweichliche Frage in den Vorderkopf, weswegen Udo mit 19 Siegen und 4 Unentschieden nur 59 Punkte auf seinem Konto stehen hat. Und sollte es an Wertungen liegen, wäre mein Vorschlag für die kommende Saison, in der Tabelle vielleicht noch eine Spalte für Wertungen einzufügen, denn so erscheint mir die Übersicht nicht gerade optimal zu funktionieren ;-)

Da ich gerade das Thema Tabelle anspreche (wenn mir sonst niemand diese Vorlage liefert, schiesse ich den Ball nach vorne und renne selber hinterher ;-) ):

Auch wenn nicht alle Spiele absolviert sind, ein kleines Kölner Resumèe.

Simon, jetzt Tabellenerster, wenn auch jedem der Grund bekannt sein dürfte, was ABER die Bedeutung dieser Tabellenstellung nicht schmälern soll, hat immerhin lediglich den 10. besten Sturm, doch besitzt die sicherste Abwehr - ich kann da ganze Trauerchöre drüber singen ;-)

Flo spielt den besten Sturm und hat die zweitbeste Abwehr. Müssig zu spekulieren, wie es ohne Wertungen ausgesehen hätte.

Fortuna Köln nennt den drittbesten Sturm und die viertbeste Abwehr sein Eigen, wird in der Abschlusstabelle ABER "nur" den 6. Platz erhalten.

Konsequenz für das Kölner Spiel: nächste Saison gibt es keine Geschenke mehr. Bei 3:0 wird nicht mehr schön gespielt und Mitleid gibt es auch keins mehr ;-) KEINE GNADE!!!

Ich werde es geniessen, viele emotionsgeladene Spiele zu bestreiten, doch werde ich auch mal zweistellige Ergebnisse erzielen. Durch deplaziertes Mitleid habe ich zu viele Punkte verschenkt. Ausserdem wird es keine Wertungen mehr gegen mich geben. Es war diese Saison zwar nur eine, doch hat diese sehr frühzeitig meine Saison "beendet":-( - Kein Vorwurf an Markus; war ich ganz alleine selber dran Schuld :-((

Die Tabellensituation in der Zweiten war ungemein spannend und wäre ohne die Zwangsabstiege, bzw. deren verfrühte Bekanntmachung, in einem atemberaubenden Finale feuerwerksähnlich gebrandet. Bitte für die Zukunft daraus lernen ;-)

Viel Erfolg allen Auf- und Absteigern und viel Glück an alle, ausser bei Spielen gegen mich ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Fakt ist !!!
    Das die Tabelle in der nächsten Saison 100%ig stimmen wird.
    Mannes hat das Tool überarbeitet und alle Fehler bezüglich der Tabellenberechung eleminiert. Dafür hat er eigens in wochenlange Arbeit eine neue Berechnungsgrundlage erschaffen.
    Und ich kann versichen, daß diese abolut perfekt ist.
    Auch andere Fehler wurden in Ufo ausgemerzt.
    Also freut Euch auf das neue Tool, es wird alles noch Besser als es ist.

Wertungen!
    Wenn man sich die Spieler der 2. Liga anschaut, braucht man sich um Wertungen wohl keine grosse Sorgen zu machen. Da die Tabelle 100% stimmt, kann man beim genauen schauen auch Wertungen herauslesen.
    Eine Extra Spalte für Wertungen ist aber nicht im geringsten Angebracht. Wertungen sollen eine Ausnahme bleiben(werden)und nicht als Regel gelten.
    Zudem würden wir Spieler mit offensichtlichen Wertungen stigmatisieren. Das ist bestimmt nicht die feine Art!

Zwangsabstieg !!!
    Die Zwangsabstiege wurden mit einer knappen Mehrheit beschlossen.
    Diese sind nur im Rahmen der Umstrukturierung möglich und werden auch nur bei solchen Anlässen vorkommen. Allerdings kann ich mir zur Zeit keine weitere Umstrukturierung vorstellen.
    Aber vielleicht ändert der DFB ja irgendwann das Regelment.

--
    RWO strikes back !!!

gruss,
    BigScott (RWO) I)

• Ich freue mich auf das neue Tool :-) Man sieht ja, wie sehr es Manfred zu schaffen macht (Trainerindex ;-) ) Ich hoffe, dass mit Funktionstüchtigkeit des Tools auch die Akzeptanz sich einstellen wird. Ich finde es richtig gut, ABER bei mir läuft es ja auch ;-)

"Wenn man sich die Spieler der 2. Liga anschaut, braucht man sich um Wertungen wohl keine grosse Sorgen zu machen. "

Leider wurde fast gegen jeden mal gewertet (sogar gegen Markus selber ;-)), ABER hoffe ich mit Dir, dass Wertungen zur Ausnahme werden, die so selten vorkommt, dass sich jeder verdutzt fragt, worum es sich dabei handelt, wenn es doch aus unglücklichen Umständen dazu kommen sollte *träum* ;-)

Da ich gerade Statistiken zum gesamten Saisonverlauf erstelle, ist mir jetzt erst bewusst geworden, wie viele Wertungen es überhaupt gegeben hat. Doch dazu an anderer Stelle mehr *mach Werbung >:-)*

Ehrlich gesagt ist mir die Bedeutung des Stigmatisierens nicht geläufig, doch da es sich meines Wissenstandes bei Stigmata um die Kreuzigungswunden Jesu handelt *blend mit Kinobildung :-))*, stimme ich Dir zu, dass nichts mit dem in Verbindung zu Bringendes mit jemandem geschehen sollte, gegen den gewertet wurde; da spreche ich in eigenem Interesse :-)

Zum Thema Zwangsabstieg: mir sollen sie ja Recht sein; habe ich eh nichts zu zu sagen, doch stimmst Du mir nicht zu, dass durch spätere Bekanntgabe die Spannung im Abstiegskampf der 2. Liga exorbitante Ausmasse angenommen hätte?

Ich bin weiss Gott nicht für Geheimnistuerei in der Organisation, da sie alle Mitglieder angeht. Warum muss man ABER "Euch" hinterherlaufen um zu erfahren, wann die neue Saison beginnt, während einem die in langen Monaten aufgebaute Spannung kurz und knapp zerstört wird. Zugegeben mag es einigen Zweitligisten schweissnasse Hände erspart haben, ABER ist das wirklich besser? Ich kann gut reden; zugegeben ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ich finde es so wie Osiris wertet LÄCHERLICH,denn die letzte Wertung zeigt das mal wieder deutlich...ich hab bescheid gegeben das ich momentan InternetProbleme habe und somit nicht spielen kann....habe auch Chris bescheid gegeben das ich mich bei ihm melde sobald es wieder geht und dann bekomm ich gestern ne mail von chris,dass osiris das spiel 0:0 gewertet hat...naja,zum glück muss ich mir den scheiss nächste saison nicht mehr antun,da ich aussteige(sorry an twonk und all die guten Ligaleiter[zu denen osiris meiner meinung nach nicht zählt was wertungen betrifft] die hier ihre Zeit opfern)

• das sagst du,aber auch bei ner anderen wertung war osiris damit nicht einverstanden ein spiel nachzuholen und nochmal fragen bringt nix bei osiris,denn er denkt das seine entscheidung absolut korrekt war.....naja auch die 3:0wertung für werder versteh ich nicht...hab von dem nix bekommen soweit ich weis.... und wieso dann gegen chris 0:0 gewertet wurde versteh ich auch nicht,denn der hat sich gemeldet

• Es ist wirklich schade, Flo, dass Du so erzürnt die VDFB verlässt, da Du eindeutig zu den besten Spielern hier zählst und ich hoffe, in den Wertungen liegt nicht der Grund für Deinen Abgang zumal Du nächste Saison eh einen anderen Ligaleiter hättest.

Ich kann zu Deinem Fall nichts sagen, ausser dass es hier im Forum vielleicht ein wenig deplaziert ist, über die Fähigkeiten von Ligaleitern zu diskutieren. Fakt ist: Markus wollte nicht alleine Ligaleiter sein und wird es, wie Aike berichtete, auch nächste Saison nicht mehr sein.

Wertungen sind ein endloses Thema wie FRZ, über die ich schon lange nichts mehr gehört habe ;-), scheinen ABER leider unumgänglich.

Sieh es einfach positiv! Dir entgingen unheimlich viele Punkte durch Wertungen und trotzdem bist Du zweiter einer meiner Meinung nach nicht zu unterschätzenden Liga ;-)

Viel Erfolg in Deiner weiteren Karriere! :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Tja ich kann mich nur den Worten meines vorredners Someg anschliessen Schade das Du die Liga verlassen willst Flo.Da Du für mich immer noch denn schönsten Fußball in der 2. Liga spielst und es mir trotz einer hohen Niederlage gegen Dich mit am meisten Spass gemacht hat zu spielen. Vieleicht überlegst Du es dir nocheinmal mit deinem Abschied Flo, wenn nicht wünsche ich Dir noch viel Erfolg in deiner weiteren Karriere.
    --
    Don
    :reutlingen:
    (SSV Reutlingen)

• Zitat

Original von [pG]Flo_:
    das sagst du,aber auch bei ner anderen wertung war osiris damit nicht einverstanden ein spiel nachzuholen und nochmal fragen bringt nix bei osiris,denn er denkt das seine entscheidung absolut korrekt war.....naja auch die 3:0wertung für werder versteh ich nicht...hab von dem nix bekommen soweit ich weis.... und wieso dann gegen chris 0:0 gewertet wurde versteh ich auch nicht,denn der hat sich gemeldet

Chris hätte vielleicht mal eine Kopie an mich und Osiris senden sollen dann wäre das Spiel nicht 0:0 gewertet worden. Aber es ist trotzdem Schade das ein guter Spieler wie du Flo uns verläßt.

Mfg Eddi

--
    :bayern: FC Bayern
    Co-Ligaleiter Regio Süd!

• Hi Leute,

da Flo mich ja ziemlich heftig kritisiert, will ich mich doch auch mal zu Wort melden.
    Ich muss ja zugeben, dass dies meine ersten Erfahrungen als Ligaleiter waren und ich daher vieleicht möglicherweise manchmal etwas überzogen wertete! Allerdings versuchte ich immer zum Wohl der Liga zu werten!
    Zudem sagte ich eigentlich damals, als ich mich um den Co-Leiter-Posten in der 2.Liga bewarb, dass ich diese Liga nie ganz betreuen wolle!

Aber das gerade der "unzuverlässigste" Spieler in der 2.Liga mich kritisiert find ich nen Witz. Wenn ich mir so des öfteren Stefans Worte über die Wertungen anhöre, hätte ich dich theoretisch schon längst aus der Liga schmeißen müssen! Es ist schon irgendwo heftig wenn vom 26-30.Spieltag alle Spiele absolviert sind, außer 4 mit Flo`s Beteiligung! Es kann ja nicht sein, dass du dauernd irgendwelche Computerprobleme hast.
    Irgendwie kam es mir gelegentlich vor, dass die VDFB unter deinen vielen Ligen sowieso uninteressant für dich schien, da du ja nur in der 2.Liga spieltest!!!
    Ich will auch nochmal drauf hinweisen, dass ich nix gegen dich habe aber es nicht einsehe gegen dich nicht wie gegen jeden anderen zu werten, egal wie gut du Fifa spielst!!!

Trotz alle dem würde ich mich freuen, wenn du der VDFB beibehalten bleiben würdest! Mich würdest du sowieso nur noch als Co-Leiter antreffen und damit werde ich mit Wertungen eher weniger am Hut haben!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Wann kommt denn die Abschlusstabelle der Zweiten on??? Anscheinend warst Du doch heute Mittag on und die Saison ist schon seit gestern 0°° Uhr zu Ende.

Denk bitte dran, sie VOR Deinem Urlaub on zu bringen, da Eddie es ja nicht kann :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Es gibt Leute die auf der Arbeit Internet haben und dies möglicherweise in der Mittagspause nutzen!

Die Tabelle ist hochgeladen!

ne schöne Woche!!!

--------------------

Markus (Co-Leiter 2.Liga)

....

• Naja, das war zwar das 1.Mal das ich richtige PC Probleme hatte bzw. Internet Probleme( beim anderen mal war es Krankheitsbedingt)......naja,ich habe meine Spiele gemacht,sofern ich nicht krank war oder wie die letzten 3-4wochen kein internet zugang mehr hatte(wegen schlamperei bei der telekom)........ Und das ich "nur" in der 2.Liga gespielt habe war mir sogar sehr recht,denn mir geht es nicht um Meistertitel oder ähnliches sondern um den Spaß,wie man eventuell auch an meinem "Spielstiel" erkennen konnte/kann.
    Du hättest mich eventuell rausschmeissen können,doch es hätte wohl nie dazu führen können mich bei der VDFL zu melden,da ich immer eine handfeste Begründung hatte,die dir aber egal war...naja, ich hoffe ein paar Spieler(oder alle ;) ) haben mal Bock auf ein friendly denn gegen die meisten hier hat es doch Spaß gemacht das ein oder andere Match zu zocken ;)

Greetz
    [pG]Flo

• Ich finde nicht, dass meine Wertungen als unbegründet abgesegnet werden sollten!
    Hättest du die VDFB-Regeln mal gelesen, dann wüsstest du das gegen jemanden bloß gewertet wird, wenn dieser sich nicht um seine Spiele kümmert. Beweisen kann dies der Spieler mir natürlich bloß, indem er mir ein Mailkopie schickt. Da ich aber seltenst was von dir erhielt und meistens immer erst auf Anfrage bei dir auf deine Probleme hingewiesen wurde musste ich so handeln!
    Hätte ich nicht wenigstens oft bei dir nachgefragt, würde es womöglich sogar noch mehr Wertungen gegen dich geben.

Ich wollte dich mit den Wertungen mit Sicherheit nicht aus der VDFB
    drängen! Ich hoffe doch mal, dass du irgendeiner Liga doch noch erhalten bleibst. Wenn du bloß des Spaßes wegen in der Liga spieltest dürften dich die Wertungen ja sowieso nicht so schwer treffen.

Außerdem gibt es mit Twonk nächste Saison einen Ligaleiter, der die Wertungen sowieso anders als ich handhabt!

gruss Markus

....