Beiträge von Yogi

FANATICO
    Wie willst Du es denn anderst lösen? Die Vereine dürfen nicht absteigen? Bekommen pauschal 5 Mille von Ihrem Konto abgezogen?
    Also ich verstehe die Aufregung auch nicht, es ist doch auch in echt nicht anderst, oder warum gelten die Absteiger meistens auch als erste Kandidaten für den Aufstieg. Weil sie die nötige Kohle und das Spielermaterial haben.

@cobra so war das ja auch von mir gemeint .. ich meine die leute die die fans immer ins solche kategorien einteilen ... und denken sie seien was besseres (das ist jetzt nicht auf die vdfb bezogen) und seien die besseren fans ... nur .. weil sie evtl mehr im stadion supporten oder ... zu mehr auswärtsspielen fahren usw
    Da sind wir mal wieder bei der Frage .. was sind richtige Fans? Also diese Diskussion gibt es bei uns im Eintrachforum alle 2 Wochen. Der eine ist halt so Fan .. und würde niemals den anderen Verein trainieren. Der andere wiederum sieht die Rivalität nur sportlich und ihm ist das völlig egal .. ist aber trotzdem genauso fan wie die anderen. Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht auf die Kutten: "Fan oder Erfolgsfan" zu bringen ... so kann man gleich sehen um was für einen Fan es sich handelt ;-)
    Wie am Sonntag Abend auf einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, mußte sich der BVB kurzfristig von seinem Trainer Tobias Mermatas trennen, da dieser aus privaten und technischen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
    Doch nur nach wenigen Stunden zeichnete sich ein spektakulärer Coup ab. Der Revierclub aus Dortmund stand in intensiven Verhandlungen mit dem Coach des Rivalen Schalke 04 (Sascha Leck). Dieser machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe zum BVB und sagte nach einem Gespräch mit dem Schalkepräsidium sofort zu.
    Das BVB Präsidium:
    Wir mussten schnell handeln und so kurz vor Saisonbegin ist es schwer gute Trainer zu finden, die frei sind. Sacha Leck stand schon lange auf unserer Wunschliste. Wie die Fans zu diesem Wechsel stehen wird sich zeigen, aber wir sind uns sicher, das nach den ersten Erfolgen auch die Fans zufrieden sind. Sascha Leck ist ein BVB Fan seit seiner Jugend.

Nun war das Schalker Präsidium unter Zugzwang. Woher einen Trainer nehmen so kurz vor Saisonbegin. Nach einigen Stunden intensiver Beratungen hatte man die Lösung gefunden.
    "Wir haben uns lange und intensiv beraten. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der auch schon in der ersten Liga erfahrungen sammeln konnte. Wir haben uns für Benny Moecklin entschieden. Er ist erst vor einigen Wochen als Trainer von Reutlingen zurückgetreten und verfügt über die notwendigen Erfahrungen, die wir brauchen, um unsere Ziele in der ersten Bundesliga zu verwirklichen. Wir sind froh das sich nach dem plötzlichen Abgang unseres Aufstiegstrainers, so schnell ein neuer Coach gefunden hat.

Wir wünschen beiden Trainern einen guten Einstand in den neuen Teams und eine erfolgreiche neue Saison!
    News Magazin:
    Schönen guten Tag Herr Bromund
    Freut mich das Sie Zeit für ein kleines Interview vor Saisonbeginn gefunden haben.

Stefan Bromund:

No Problemo :-)

News Magazin:
    Die Saison steht in den Startlöchern, kribbelt es schon bei Ihnen?

Stefan Bromund:
    Natürlich. Die Winterpause zog sich lange hin. Aber nun geht es endlich wieder los. Ich bin gespannt was das neue Jahr so mit sich bringen wird.

News Magazin:
    Sie sind zweifacher VDFB Meister und haben auch schon den Pokal und Ligapokal gewonnen. Wie motiviert man sich und seine Spieler vor der Saison?

Stefan Bromund:
    Die Motivation besteht darin, Paderborn als Fußballstandort immer weiter entwickeln zu lassen. Wir wollen den Bayern den Rang als Vorzeigeverein Deutschlands abnehmen. Dafür sind ein gutes Abschneiden und die damit verbundenen Einnahmen wichtig. Die Spieler wissen darum, und zeigen seit 3 Jahren durchgehend starke Leistungen.

News Magazin:
    Haben Sie vor Ihre Mannschaft personell zu verstärken?

Stefan Bromund:
    Ja ein bis zwei gestandene Bundesligaprofis wollen wir noch verpflichten, die besonders in der Defensive ihre Qualitäten haben.

News Magazin:
    Was sind Ihre Ziele dieses Jahr?

Stefan Bromund:
    Als 2-facher Deutscher Meister kann das Ziel eigentlich nur die erneute Titelverteidigung heißen. Dieses Jahr seh ich den Titelkampf allerdings noch umkämpfter als in den letzten zwei Jahren,weswegen eine Platzierung unter den besten drei zufriedenstellend wäre. Im Pokal wäre auch eine dritte Finalteilnahme in Folge schön, aber der Pokal schreibt ja bekannterweise seine eigenen Gesetze, sodass wir da keine genaue Zielsetzung haben.

News Magazin:
    Welche Teams werden die größten Kontrahenten im Kampf um die Meisterschaft sein?

Stefan Bromund:
    Diese Saison sehe ich Saarbrücken, Bielefeld, Reutlingen und die Ossis aus Dresden im Titelkampf.

News Magazin:
    Wer wird absteigen?

Stefan Bromund:
    Lautern, Leverkusen und eventuell auch Dortmund werden es diese Saison schwierig haben.

News Magazin:
    Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg diese Saison

Wenn der Ligapokal stattfindet, ist die Saison nicht mehr weit.
    Wie immer ist es interesannt, den Leistungsstand der besten Teams der vergangenen Saison zu sehen. Der Ligapokal ist nicht nur ein optimaler Leistungsvergleich für die Trainer der Liga, er bedeutet für die teilnehmenden Teams auch ein zusätzliches Geldpolster.

In diesem Jahr nehmen folgende Manschaften am Ligapokal teil:

- SC Paderborn 07 ( 2 x VDFB-Meister, VDFB-Pokalsieger, Ligapokalsieger 06 )
    - 1.FC Dynamo Dresden (VDFB-Pokalsieger 06)
    - Arminia Bielefed
    - 1.FC Saarbrücken
    - Eintracht Frankfurt
    - VFL Wolfsburg (rückt nach, da der Pokalsieger des letzen Jahres unter den ersten 5 ist.)

Um folgende Prämien wird gespielt:

Antrittsprämie (einmalig) 100.000 Euro
    Ligapokalsieger 300.000 Euro
    Zweiter 200.000 Euro
    Dritter 100.000 Euro

Spielplan

Wir bitten Euch die Spiele bis zum 1. Februar 2006 zu spielen.

Die genauen Regeln des Ligapokals können hier nachgelesen werden.

Wir wünschen allen teilnehmenden Teams viel Spaß und viel Erfolg.

In einer Umfrage für die 1. VDFB Buli, beteiligten sich 14 Trainer. Jeder hatte bis zu 3 Stimmen für die Meisterschafts, sowie die Abstiegsfavoriten in der 1. Buli.

Folgende Stimmen für die Meisterschaftsfavoriten:

SC Paderborn 07 (klein) 12 Stimmen

Dynamo Dresden (klein) 10 Stimmen

Arminia Bielefeld (klein) 4 Stimmen

LR Ahlen (klein) 2 Stimmen

1.FC Saarbruecken (klein) 2 Stimmen

Waldhof Mannheim (klein) 1 Stimme

Bayer Leverkusen (klein) 1 Stimme

MSV Duisburg (klein) 1 Stimme

Eintracht Frankfurt (klein) 1 Stimme

Folgende Stimmen für die Abstiegsfavoriten:

SSV Reutlingen (klein) 7 Stimmen

Borussia Dortmund (klein) 6 Stimmen

1.FC Kaiserslautern (klein) 5 Stimmen

FC Hansa Rostock (klein) 4 Stimmen

Alemannia Aachen (klein) 3 Stimmen

TSV 1860 Muenchen (klein) 1 Stimme

FC Bayern Muenchen (klein) 1 Stimme

FC Schalke 04 (klein) 1 Stimme

Eintracht Frankfurt (klein) 1 Stimme

VfL Wolfsburg (klein) 1 Stimme

Wir danken allen Trainern für die Teilnahme an der Umfrage so kurz vor Saisonbegin und hoffen auf eine erfolgreiche VDFB Saison.
    In einer eiligst einberufenen Präsidiumssitzung, teilte Trainer Benny Moecklin (Dane) dem Vorstand mit, das er aufgrund privater Gründe und fehlender Motivation das Traineramt des SSV Reutlingen niederlegt.

Das Präsidium musste dann schnell handeln und konnte nur einen Tag später einen neuen Trainer präsentieren.
    Mit Florian Hoegen (Darkinho) übernimmt der ehemalige Trainer von Waldhof Mannheim das Amt des Cheftrainers.
    Darkinho will aus dem Kader alles rausholen und versuchen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Erfolg für die neue Saison.
    Herr Schroiff, vielen Dank, das Sie sich für uns Zeit genommen haben.
    Sie haben mit Alemannia den Aufstieg in die höchste VDFB Liga geschafft. Ist die Euphorie noch zu spüren oder ist der Alltag schon bei ihnen eingekehrt?

Thorsten Schroiff

Bei uns herrscht immer Euphorie. Unsere Fans sind weltklasse. Sie unterstützen uns wo sie können und sind bei jedem Spiel am Start, egal obs um Aufstieg, Abstiegskampf oder Mittelfeld-Geplänkel geht. Ich bin zwar selber sehr euphorisch und froh endlich den Sprung in die 1. Liga geschafft zu haben, denke aber, das es vom ersten Spieltag an um den Klassenerhalt geht. Die Qualität sollten wir haben in meinen Augen.

News Magazin

Ihr Kader scheint ja noch nicht gerade erstligareif zu sein und die Fans fordern auch lautstark Neuzugänge. Finanziell sind ja keine großen Experimente möglich. Was wollen sie noch vor der Saison verändern?

Thorsten Schroiff

Da bin ich absolut anderer Meinung als Sie, lieber Herr Reporter. Unsere Stürmer sind schon lange in bestechender Frühform, was sie eindrucksvoll bisher in Testspielen unter Beweis gestellt haben. Allerdings gebe ich Ihnen Recht, daß wir natürlich beim Öffnen des Transfermarktes den Markt weiter sondieren werden. Außerdem ist geplant, daß Jungspund Kevin Wölk ein Sondertraining verabreicht bekommt in der Waldorfschule Lacky Lackner. Man wird sehen was es ihm bringt. Ihre Meinung bzgl unseren Finanzen möchte ich nicht direkt kommentieren. Denn ich sehe das wie immer eigentlich ein wenig anders. Wir sind ein gesunder Club. Verlassen soll uns noch Stürmer Zdenko Juric. Er ist für unser Konzept zu "alt" mit 32 Jahren... Wir planen für die Zukunft.

News Magazin

Die meisten Aufsteiger geben ja als Saisonziel den Klassenerhalt an. Im Aachener Umfeld ist jedoch nix davon zu hören. Man scheint am Tivoli höhere Ziele zu haben.
    Was für ein Saisonziel geben Sie als Trainer aus?

Thorsten Schroiff

Also zuallererst gilt für uns natürlich der Klassenerhalt. Der Grund dafür ist, daß in der 1. VDFB Liga einiges an gestandenen Teams mit ebenso erfahrenen Trainern am Start ist. Es wird eine harte Saison mit harten, kampfbetonten Spielen. Wir freuen uns jedenfalls darauf. Der Vorstand möchte, daß wir den Klassenerhalt als erklärtes Ziel ausgeben, allerdings bin ich der Meinung, daß unser Ziel ein Platz von 9-12 machbar ist. Jedenfalls hoffen wir das mal.

News Magazin

Wenn sehen Sie als Meisterschaftsfavoriten?

Thorsten Schroiff

Die Meisterschaft in der 1. VDFB Liga wird ausgemacht zwischen dem SC Paderborn und Dynamo Dresden. So wie eigentlich in jedem Jahr

News Magazin

Wer wird Ihrer Meinung nach absteigen?

Thorsten Schroiff

Eine schwere Frage... Denn sogar die Aufsteiger sind stark besetzt. Da ich ja einen Tipp abgeben soll, lege ich mich mal fest auf Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Hansa Rostock und / oder 1.FC Kaiserslautern.

News Magazin

Herr Schroiff, wir danken Ihnen für das Interview und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison.

Thorsten Schroiff

Vielen Dank. Ihnen mit Ihren Braunschweigern wünsche ich den Aufstieg, und bin mir sicher, daß Sie dies auch schaffen werden. Zusammen mit St. Pauli und Holstein Kiel.
    Herr Botzenhard,
    vielen Dank das Sie sich für uns Zeit genommen haben.
    Letzte Saison sind sie 7. der Bundesliga geworden.
    Das Umfeld in München erwartet natürlich mehr.
    Wie lautet Ihr Saisonziel dieses Jahr ?

Roland Botzenhard:

In den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison musste man leider feststellen, dass die Leistung der letzten Saison nicht zu wiederholen ist. Selbst wenn man überlegen ist verliert man die Spiele. Das Saisonziel kann daher nur der Nichtabstieg sein.

News Magazin:

Im letzten Jahr gab es immer mehr Stimmen im Umfeld die Verstärkungen forderten. Wie sehen die Planungen für diese Saison aus?

Roland Botzenhard

Ergänzungen im Kader wird es maximal auf 1-2 Positionen geben. Durch den Abgang von Lizarazu wird es wohl speziell der Abwehr- und Mittelfeldbereich sein, der verstärkt wird.

News Magazin:

Als alter Hase in der Bundesliga, fällt es Ihnen bestimmt nicht schwer die Meisterschaftsfavoriten für diese Saison zu nennen?

Roland Botzenhard

Vor der Saison ganz schwer zu sagen, aber ich erwarte Paderborn und Dresden wieder ganz vorne. Evtl. noch 1-2 Überraschungsteams.

News Magazin:

Wer sind die Abstiegskandidaten?

Roland Botzenhard

1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund, SSV Reutlingen, FC Hansa Rostock, FC Bayern München

News Magazin:

Herr Botzenhard, wir bedanken uns für das Interview und wünschen Ihnen für die kommende Saison viel Erfolg.
    Bei dem Spiel ging es für Aachen noch um einiges. Es musste ein Sieg her um noch theoretische Chancen auf platz 1 zu haben. Schalke hat nur 3 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr und das bessere Torverhältnis. Aachen zeigte von Anfang an das nur der Sieg zählt. Nach nicht all zu langer Zeit stand es 2:0. Doch wer jetzt gedacht hätte das Spiel ist gelaufen, hatte sich getäuscht. Die mitgereisten Braunschweiger Fans machten auf dem Tivoli richtig Stimmung und peitschten Ihre blau gelben Götter nach vorne. Und die Spieler zeigten eine Reaktion. Man wollte sich nicht im letzten Spiel der Saison abschlachten lassen. Braunschweig kämpfte sich immer wieder ran und erziehlte Anschlustreffer bis zum 2:3. Es war noch was drin und so machten die Braunschweiger weiter Druck. Doch in dieser heisen Phase zeigte Aachen warum sie auf dem ersten Platz stehen und machten das 4:2 und schlieslich den 5:3 Endstand. Ich wünsche Evil alles Gute und viel Erfolg in der ersten Liga.

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison kämpfen noch der SC Paderborn 07 mit 85 Punkten und Dynamo Dresden mit 82 Punkten um die Meisterschaft. Besondere Brisanz erhält das Duell, da beide Manschaften am letzten Spieltag aufeinandertreffen.

Restprogramm Paderborn:
    - 1.FC Kaiserslautern H 1.FC Kaiserslautern (klein)
    - 1.FC Dynamo Dresden A Dynamo Dresden (klein)

Restprogramm Dresden:
    - Waldhof Mannheim A Waldhof Mannheim (klein)
    - SC Paderborn 07 H SC Paderborn 07 (klein)

Paderborn ist leicht im Vorteil, aber am letzten Spieltag kann sich in Dresden alles entscheiden. Wird der Meister und Pokalsieger aus Paderborn die zweite Meisterschaft einfahren können? Oder sorgt diesmal Dynamo für eine Überraschung?

Um die Plätze für den Ligapokal streiten sich Bielefeld (60), Sarbrücken (59), Frankfurt (55), Leverkusen(54), Wolfsburg (51). Selbst die Bayern könnten mit 50 Punkten noch eine Rolle spielen.

Absteigen werden dieses Jahr Mainz, Bochum und Trier. Bei 7 Punkten Rückstand und noch 2 austehenden Spielen hat Mainz nun auch keine theoretische Chance mehr die Liga zu halten.

Wir hoffen auf eine spannende Endphase um die Meisterschaft .... möge der Bessere gewinnen Zwinker2

Schnabel (Georg Weingarten)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 7. Saison - 30. Spieltag

Barbarez (1)
    (2) Breitenreiter
    (3) Yakin
    (1) Ago
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Nordderby in Hamburg

Für den HSV ging es nurnoch darum sich anständig aus der 2 Liga zu verabschieden. Und so sah es Anfangs auch aus. Der HSV machte Druck und konnte erste Zeichen setzen, doch es reichte nicht für ein Tor. Der BTSV dagegen spielte etwas zurückhalten hatte aber auch die ein oder andere Chance.
    Doch Braunschweig spielte mit immer mehr Druck nach vorne und so war die 1 und 2:0 Führung durch Yakin nur eine Frage der Zeit.
    So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach der Halbzeit spielte nurnoch Braunschweig. Der HSV schien sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. Braunschweig konnte bis auf 4:0 erhöhen und sich nun der 3 Punkte sicher sein. Der HSV tauchte nurnoch selten vor dem Braunschweiger Gehäuse auf doch Barbarez konnte noch das 1:4 erziehlen.
    Braunschweig schaffte auch noch 2 Tore vor Ende der reguöären Spielzeit und so stand es am Ende 6:1 für den BTSV.
    Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen.

Yogi:
    Die drei Punkte sichern uns erstmal wieder den 8. Platz. Viel weiter nach oben wird es diese Saison nicht mehr gehen weil wir ein sehr schweres Restprogramm haben. Aber viel weiter nach unten sollte aus nicht mehr gehen ;)

Yogi (Yogi Clod)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

2. BuLi - 7. Saison - 31. Spieltag

Yakin (2)
    (1) Reichenberger
    (1) Dundee
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Ärgerlicher Punkteverlust für den BTSV, aber am Ende dennoch ein verdienter Punktegewinn für Magdeburg.

Das Spiel ging los wie die Feuerwehr .. es gab Chancen auf beiden Seiten.
    Yakin brachte die Braunschweiger mit 2 Toren in Führung. Jedoch hatte auch der FCM einige Großchancen. So ging es dann auch in die Hz.
    Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild .. beide Manschaften versuchten Druck zu machen und hatten einige Großchancen. Doch diesmal war es der FCM der sie verwandelte.
    Dundee und Reichenberger sorgten für den Ausgleich nach 67 Minuten. Danach ging es weiter munter hin und her ... doch Tore wollten dabei nicht rausspringen.

Danke an Plania für das Spiel und noch viel Erfolg die restliche Saison.

Yogi (Yogi Clod)
    (David Lepert) jaudau

2. BuLi - 7. Saison - 29. Spieltag

Ago (2)
    Yakin (1)
    Breitenreiter (1)
    (1) Huenerli
    (2) Ganea
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Braunschweig : BVB 4:4

Die Stuttgarter kamen besser ins Spiel und bei Braunschweig lief nix zusammen. Jedoch konnten sie mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte nicht lange bis der VFB den Ausgleich machte.
    Von jetzt an spielte nur Stuttgart. So konntensie bis auf 4:1 davonziehen.
    Braunschweig war geschockt. ´Keiner im Stadion hatte das Gefühl das die Löwen noch was reißen können. Doch ab der 70. Minute legten sie los. In einem Sturmlauf schlossen sie Tor für Tor auf. In der 88. Minute konnten Sie sogar den Ausgleich machen. Stuttgart hatte auch weiterhin seine Chancen, doch sie schafften es nicht das Leder unterzubringen. In der letzten Spielminute hatte Braunschweig sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber der Stuttgarter TW konnte sich auszeichnen und hielt den durchaus verdienten Punkt fest.

Ein schönes Spiel. Ich wünsche den Stuttgartern noch viel Erfolg diese Saison.