Beiträge von Yogi

ich habe nix gegen flanken von der seite ... aber ich habe was gegen flanken von der mittellinie gegen die man nie was machen kann. Nach dem das 1:0 und das 2:0 auf diese weise gemacht wurden ... habe ich das spiel abgeschrieben. Teilweise das Pad weggelegt und teilweise Zeitspiel gemacht. Ich weiss das diese Art von Flanken nicht verboten sind, aber ich spiele halt lieber realistisch Fifa. Ich rege mich sonst nie so über Niederlagen auf ... aber mit der Spielweise kann ich nix anfangen. Trotzdem noch viel Erflog gegen den Abstieg .. aber ich bin mir sicher das Du ihn so vermeiden kannst ;)

Yogi (Yogi Clod)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 7. Saison - 25. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Yakin (3)
    Ago (1)
    (1) Mydlo
    (1) Daun
    Zuschauer: 25.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Sieg für die Eintracht bei Yakingala.

Am 25. Spieltag ging es um viel im Mittelfeld der 2 ten Bundesliga. In Braunschweig schwebt noch immer der Hauch vom Abstig und bei Bremen will man seine Position im sicheren Mittelfeld auch nicht verlieren.

Beide Manschaften begannen sehr schwungvoll und die ersten Chancen gingen an Bremen. Doch Braunschweig spielte sich schnell auf die Bremer ein und so gab es einen offenen Schlagabtausch. Jedoch schien die Abwehr der Braunschweiger dabei etwas sicherer zu stehen. Im Sturm der Braunschweiger kann man so langsam das neue System erkennen. Einige ansehnliche Spielzüge kamen zu Stande. 2 davon konnte Yakin nach schönem Doppelpass wunderschön zum 1 und 2 : 0 in die Maschen dreschen.
    Doch wer nun dachte Bremen gibt auf hatte sich getäuscht. Die Braunschweiger waren nach dem dramatischen 4;4 m Hinspiel gewarnt ....... und so schrie Coach Yogi an der Seitenlinie so sehr das seine Halsschlagader eher Ähnlichkeiten mit einem Gartenschlauch hatten als mit sonst was.
    Es half nix. Bremen konnte nach einer Ecke den 1:1 Anschluß in der 28 Minute makieren. Coach Yogi sah schon das Unheil auf sich zu kommen. Doch der blau-gelbe Held des Tages schlug wieder in der 31 Minute zu ... Yakin 3:1 nach wunderschönem Passpiel.
    In der 2 ten Halbzeit begann Bremen wie die Feuerwehr doch es war Ago, der die Braunschweiger mit 4;1 in 'Führung brachte. Coach Yogi rannte immernoch an der Seitenlinie hin und her .... er wußte wie gefählich Bremen zum Ende hin sein kann .... so kam es dann auch und Mydlo erziehlte das 2:4 in der 59. Minute. Bremen schöpfte nochmal Hoffnung. Sie warfen alles nach vorne .. doch konnten sie die gut stehende Abwehr des BTSV nicht knacken. Vielmehr schaffte Breitenreiter nach einem Konter noch den 5:2 Endstand.

Braunschweig kann sich mit dem vierten Sieg in Folge im Mittelfeld festsetzen und Bremen wird mit der Niederlage leben können, die Chancen nach oben sind in diesem Jahr eh kaum noch vorhanden.
    Der Sieg war vielleícht etwas zu hoch, aber letztendlich verdient.

highno (Markus Hein)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 7. Saison - 23. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Breitenreiter
    (1) Yakin
    (1) Ago
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Eintracht machte von Anfang an Druck, wollte man doch 3 wichtige Punkte einfahren um nix mehr mit dem Abstieg tun zu haben. Das Spiel lief hauptsächlich im Mittelfeld ab und so konnte keine der Manschaften sich klare Torchancen erarbeiten. In der 40 Minute war es dann Ago der zum 1:0 traf.
    Lübeck gab nicht auf und versuchte alles um den Ausgleich zu schaffen. Braunschweig stand jedoch sehr gut hinten und konnte immer wieder gute Aktzente nach vorne setzen. Ich der 60. Minute traf dann Yakin zum 2:0, ehe Breitenreiter den 3:0 Endstand makierte.

Yogi (Yogi Clod)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Yakin (2)
    (1) Driller
    (1) Bamba
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Sieg für die Eintracht nach einem spannendem Spiel.

Für beide Manschaften ging es um sehr viel. Die Braunschweier könnten mit einem Sieg den KSC überholen und Tabellenplatz 10 einnehmen.
    Doch das Spiel began alles andere als gut für den BTSV. Schon nach 7 Minuten konnte Driller den KSC durch einen wunderschönen Konter mit 1:0 in Führung bringen. Braunschweig war geschockt, hatten sie sich doch soviel vorgenommen. Sie versuchten alles den Ausgleich zu schaffen, aber der KSC spielter sehr routiniert und hatte seinerseits große Chancen das 2:0 zu erziehlen. So ging es hin und her und schließlich mit 0:1 für den Gast in die Halbzeit.
    Der Braunschweiger Coach machte Dampf in der Kabine und motivierte seine Truppe bis in die Haarspitzen. Er setzte jetzt voll auf Angriff.
    Die 2 teHalbzeit begann sehr Schwungvoll von beiden Seiten, aber es war der BTSV der kurz nach der Halbzeit mit einem wunderschönen Kopfball von Yakin den Ausgleich zum 1:1 schaffte. Der BTSV schöpfte wieder Hoffnung und wollte nun 3 Punkte haben. Doch der KSC machte weiter Druck und kam immer wieder zu Großchancen. In der 62 Minute machte dann Bambe mit einem Traumtor aus 20 Metern das 2:1 für den KSC.
    Braunschweig war geschockt, doch sie spielten weiter nach vorne um zumindest einen Punkt zu behalten. Schließlich schafften sie wirklich den Ausgleich zum 2:2 durch Yakin nach einer schönen Kombination. Die Fans waren hin und weg ... jetzt ging es um alles ... es ging hin und her .. beide Manschaften erspielten sie Großchancen ..... der KSC trifft das Kreuzeck .... doch der Ball will nicht reingehen.
    Noch 5 Minuten zu spielen ... wunderschöne Kombination vom BTSV ... der Ball nun im 16 er .... der Ball kommt zu Breitenreiter .......... Toooooooooooooooooooorrrrrrrr für den BTSV. Man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen .......
    Nun hieß es dießen Vorsprung über die letzten 5 Minuten zu bringen. Doch der KASC gab nicht auf und erspielte sich noch die ein oder andere Großchance. Schließlich Pfiff der Schiedsrichter, der heute eine gute Leistung zeigte ab.
    Braunschweig holte sich die 3 Punkte und kann nun wieder etwas beruhigter die nächsten Aufgaben angehen. Ein Unentschieden wäre Gerecht gewesen, aber durch den andauernden KAmpf der blau gelben .. war der Sieg letztendlich verdient.
    Ich wünsche dem KSC noch viel Erfolg die restliche Saison.
    Der Traditionsklub trennt sich von seinem bisherigen Trainer "Darkinho" und stellt den neuen Trainer Dennis Kaufmann vor.

Statement Dennis Kaufmann:

Ich hätte nicht gedacht das ich dieses Team kriege und bin jetzt sehr froh das es doch so gekommen ist. Ich bin gespannt wie viel ich mit Waldhof erreichen kann. Ich hoffe ich kann oben mitspielen.

Die Ligaleitung wünscht Dennis viel Erfolg in Mannheim.

Yogi (Yogi Clod)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 7. Saison - 20. Spieltag

Yakin (1)
    Ago (2)
    (1) Melunovic

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Braunschweig hatte sich am 20. Spieltag einiges vorgenommen. Schlieslich musste man Punkte einfahren um nicht noch näher an die Abstiegsränge zu gelangen.
    Es herschte riesen Stimmung und die Fans brachten das Stadion zum kochen.

Mannheim rangiert im gesicherten Mittelfeld und könnte mit einem Sieg noch näher an die oberen Plätze der Tabelle rücken.

Als das Spiel losging, machte Mannheim gleich Druck und Braunschweig musste sich erst in der Abwehr organisieren um den Angriffsbemühungen des VFR Stand zu halten.
    Der BTSV fand langsam ins Spiel und kam nun auch zu der einen oder anderen Chance.
    Nach einem Angriff des VFR konnterten die Braunschweiger und Ago vollendet in der 35. Minute zum 1:0 nach einem schönen Konter.
    Mannheim wollte sich nicht aufgeben und kämpfte um jeden Zentimeter auf dem Platz. Allerdings spielten die Braunschweiger gut mit und so ging es mit 1:0 für die Löwen in die Halbszeit.
    Nach der Halbzeit sah es Anfangsso aus als wollen die braunschweiger das 1:0 verwalten und so dauete es 20 Minuten bis Melunovic nach einem Traumpass den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch.
    Die Fans waren geschockt. Nun sah es doch so aus als würden die Braunschweiger hier höchstens einen Punkt holen. Die Fans peitschten die Löwen jetzt nach vorne und die Manschaft lies sich anstecken und spielte wieder vernünftigen Fußball. Nach einem Gewühl im Strafraum konnte der MAnnheimer TW nur abblocken, Ago lies sich die Chance nicht entgehen und vollendete zum 2:1 für die Eintracht. Die Fans waren aus dem Häuschen.
    In der 83 Minute konnte Yakin das Ergenis dann auf 3:1 nach Doppelpass erhöhen. Von Mannheim gab es nun keine Gegenwehr mehr und so gingen die 3 Punkte verdient nach Braunschweig.

Coach Yogi war nach dem Spiel zufrieden, er hatte nur an den ersten 30 Minuten einiges zu bemängeln.

Der Mannheimer Coach war nach dem Spiel zu keinerlei Interview bereit.
    Vielen Dank für das Game und eine Erfolgreiche Saison an Mannheim.

Yogi (Yogi Clod)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 7. Saison - 18. Spieltag

Yakin (2)
    Ago (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Sieg für die Eintracht

Am 18. Spieltag traf die Eintracht vor heimischem Publikum auf Cottbus.
    Am Anfang zeigten die Cottbusser das sie nicht nur hier waren um Punkte zu lassen.
    Sie machten von Anfang an Druck. Braunschweig war noch nicht richtig im Spiel und so erspielte sich die Energie die ein oder andere gute Chance.
    Ab der 25 Minute kam Eintracht ins Spiel und vereinzelt kamen gute Spielzüge zu Stande. Schließlich konnte Yakin in der 32 Minute das 1 :0 für die Platzherren makieren.
    Cottbus schien geschockt. Keine 2 Minuten später war es wieder Yakin der schön angespielt einen Nachschuss zum 2 :0 einschob.
    Die Fans waren aus dem Häuschen und machten die Welle. War es das für Cottbus?
    Braunschweig hatte aber auch schon solche Spiele in dieser Saison hergegeben und so tobte der Coach Yogi an der Seitenlinie mit hochrotem Kopf hin und her und peitschte seine Jungs weiter nach vorne.
    Ago lies sich von der Stimmung seines Trainers anstecken und vollendete schön angespielt zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit versuchte Energie nocheinmal alles, aber die Eintracht blieb locker und konnte das Ergebnis in der 69. Minute wiederum durch Ago auf 4:0 hochschrauben.
    Eintracht Trier verpflichtet neuen Trainer!

Das Präsidium von Trier musste sich schnell zusammenfinden und einen neuen Trainer suchen. Es wurden immer mehr Stimmen im Umfeld laut, das der Trainer das Team nicht mehr erreicht. Auch Spieler wurden beim Präsidium Vorstellig und sprachen sich für eine vorzeitige Trennung aus. Nach einem langen Gespräch mit dem Trainer wurde klar, das dieser seine Manschaft nicht mehr erreicht und eine neue Herausforderung sucht. Man einigte sich auf eine Trennung mit Trainer Sebastian Müller.
    Er hat jedoch schon seine eventuelle Rückkehr 2006 in Aussicht gestellt.

Mehrere neue Trainer wurden in das Blickfeld aufgenommen und am Ende konnte sich Christopher Wachendorf "Butze" durchsetzen und wird das Traineramt am Morgen des 24.04.2005 übernehmen.

Kommentar vom neuen Trainer:

Erstmal freue ich mich natürlich, dass mir die Ligaleitung nach einer so kurzen Zeit ihr Vertrauen schenkt, und ich direkt einen Verein aus der 1. Bundesliga erhalte. Oberste Priorität muss jetzt der Nichtabstieg sein und das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke dass es noch zu schaffen ist. Zu meiner Person kann man noch sagen, dass ich FIFA seit 1998 auf der Playstation gezockt hab. Auf dem PC aber erst diesen Winter angefangen habe. Ich bin noch fauler Schüler und hab daher viel Zeit zum zocken- also wenn einer mal gegen den Meister 2006 spielen will, der darf sich melden ;-) In diesem Sinne
    Christopher Wachendorf

Wir wünschen Butze alles Gute und viel Erfolg mit Eintracht Trier.

Nachdem David leider aufgrund zeitlicher Probleme das Traineramt beim BVB niedergelegt hat, hat sich das Präsidium zusammengesetzt und schnell einen Nachfolger gefunden.
    Mit nur 7 Punkten übernimmt Tobias Mermertas den Trainerposten.

Statement von Tobias Mermertas (Tobifighter):

Ich spiele seit Anfang an fifa 05, spiele und bin Leiter in der dfl online liga. Ich bin ein sehr zuverlässiger Spieler und spiele ohne otb, meine Höchstwertung im matchup war 1921. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich da unten raus komme, wenn meine gegner ohne otb spielen, bin ich sicher dass ich eine Chance habe, aber ohne wirds schwer.

Yogi (Yogi Clod)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 7. Saison - 13. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Ago (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    13.Spieltag Eintracht Braunschweig : HSV 3:0

An diesem richtungsweisendem Spieltag ging es für beide Manschaften um sehr viel. Der HSV brauchte unbedingt 3 Punkte um nicht den Anschluß zu verlieren ,der BTSV musste unbedingt siegen, um nicht in gefährliche Regionen der Tabelle abzusacken.

Anpfiff:
    Die Braunschweiger fingen an wie die Feuerwehr. Sie kombinierten und kamen auch promt vor das Tor, wo Ago den Ball völlig freistehend, zum 1:0 ins Netz beförderte.
    Riesen Stimmung an der Hamburger Straße und man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. So will der Braunschweiger Anhang seine Manschaft kämpfen sehen.

Der HSV war geschockt.
    Man merkte ihnen jetzt an das sie das nicht so hinnehmen wollten und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Jedoch scheiterte der HSV meist an der gut stehenden Abwehr der Braunschweiger. Die Hamburger machten nun mehr Druck und das eröffnete dem BTSV einige Chancen für Konter.
    In der 23. Minute flankte Yakin nach einem schönem Doppelpass auf den Flügel, das Leder in die Mitte wo Breitenreiter den Ball nurnoch zum 2:0 einnicken musste.
    Das Stadion tobte.
    Der HSV gab nicht auf und erspielte sich immer wieder einige Chancen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es weiter hin und her und beide Manschaften erspielten sich Chancen. Nach einem schönen Doppelpass kam Yakin in der 55. Minute genau an der Strafraumgrenze zu Fall. Alles sah nach einem normalen Zweikampf aus, als der heute etwas unsichere wirkende Schiedsrichter pfiff und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Hamburger waren nun völlig auser sich und protestierten lautstark. Nach einigen Tumulten konnte der Schiedsrichter aber beide Manschaften beruhigen und der Elfmeter wurde ausgeführt.
    Ago trat an und traf mit einem gezielten schuss in die untere linke Ecke zum 3:0. Hiemann hatte zwar die richtige Ecke gewählt konnte aber gegen den plazierten Schuss nichts machen.
    Das Spiel war nun so gut wie entschieden. Hamburg versuchte noch einmal alles aber hatte Pech im Abschluss und scheiterte das ein oder andere mal an der gut stehenden Abwehr der Braunschweiger.
    Der Sieg war letztendlich verdient und Braunschweig kann sich über 3 Punkte freuen.

Trainer:
    Yogi;
    Meine Maschaft hat heute sehr konzentriert gespielt. Genau das erwarte ich von meiner Manschaft in den kommenden Spielen. Es wurden viele neue Spieler gekauft. Man merkt das die Manschaft sich langsam findet.
    Alles gute noch an Schnabel für die restliche Saison und danke für das faiere Spiel.

Schnabel;
    Tja.... jede Woche die gleiche Leier! Wir spielen in Meisterschaftsspielen einfach nicht so, wie wir es in Freundschaftsspielen tun. Da ist regelrecht ein Klassenunterschied zu erkennen. So macht mir der Trainerjob absolut keinen Spaß und man muss sehen, ob es so noch weiter Sinn macht. Zwar war das heute alles in allem ein verdienter Sieg für die Braunschweiger, aber es ist doch schon sehr abenteuerlich, wie oft in Meisterschaftsspielen der Ball zum Gegner springt und wir nichts dagegen tun können. Dann kommen wir hoch motiviert nach der Halbzeit aus der Kabine und der Schiedsrichter pfeift einen absolut lachhaften 11m gegen uns! Eine absolute Frechheit! Damit hat er uns natürlich das letzte Fünkchen Hoffnung für dieses Spiel genommen. Wir können in der Liga einfach nicht mehr gewinnen und so wird der Klassenerhalt nie und nimmer geschafft. Es bedarf jetzt schon ein kleines Fußballwunder um den HSV noch zu retten. Ich persönlich rechne seit dem heutigen Tag fest mit dem Abstieg! Glückwunsch nach Braunschweig, die damit einen großen Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld gemacht haben!

Yogi (Yogi Clod)
    (Oliver Esklavon) honcho

2. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Yakin (1)
    Ago (3)
    (1) Petrov
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Das Spiel began sehr verhalten un man merkte das Berlin sich einiges vorgenommen hatte.
    So hatte Union Anfangs auch mehr vom Spiel.
    Nur langsam konnte Braunschweig das Spiel an sich reisen, doch Mitte der ersten Halbzeit lief das Leder so langsam in den Reihen der Blau-Gelben.
    In der 33. Minute vollendete Ago eine schöne Kombination mit Breitenreiter zum 1:0. Die Fans waren aus dem Häuschen und im Stadion ertönte das Harz und Heidelied aus allen Kehlen.
    Braunschweig machte jetzt mehr Druck und so konnte wiederum Ago das 2:0 makieren.
    Das Spiel schien gelaufen und die Fans feierten auch schon, als Petrov Union wieder mit einem schön herausgespielten Tor zurück ins Spiel brachte.
    Doch Braunschweig machte weiter Druck und Breitenreiter erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit hatte wiederum Braunschweig mehr vom Spiel und Yakin und Ago konnten auf 5:1 erhöhen.

Braunschweig fährt damit endlich mal wieder verdiente 3 Punkte ein und ist wieder unter den top 10.

Danke an Honcho für das fäire Spiel und viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf.

Yogi (Yogi Clod)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 7. Saison - 9. Spieltag

Breitenreiter (1)
    Ago (2)
    (1) Blessin
    (1) Ebbers
    (1) Zimmermann

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Das Spiel begann sehr ruhig und Braunschweig versuchte das Spiel zu machen.Stuttgart konnterte einige Male.
    Und so war es auch Stuttgart die einen sehr schönen Konter zur 1:0 Führung nutzen. Die Braunschweiger waren geschockt aber drängten weiter nach vorne. Vor dem Tor des Gegners versagten stehts die Nerven und die Kickers standen sehr gut.
    So geschah es, das Stuttgart wieder einen Konter zur 2:0 Führung eiskalt ausnutze. Braunschweig war geschockt und warf jetzt alles nach vorne.
    Doch alles Bemühen nutzte nichts, es ging mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause startete die Eintracht sehr druckvoll und es gelang auch das 1:2 durch Breitenreiter.
    Die Fans schöpften Hoffnung und das Stadion glich einem Hexenkessel. Doch Mitten in die Euphorie fiel das 1:3 durch Ebbers.
    Die Fans glaubten nicht mehr an ein gutes Ende und vereinzelt waren schon Pfiffe zu hören. Doch die Braunschweiger spielten nun wie ausgewechselt und machten mächtig Druck. So gelang schließlich noch das 2:3 und 3:3.
    Kurz vor Ende hatt Ago alleinstehend vor dem Torhüter noch die Chance zum 4:3 , doch ihm versagten die Nerven.

So geht das Spiel unentschieden aus und Braunschweig kann aufgrund des Spielverlaufes mit dem Punkt zufrieden sein.
    Danke an Pit Vogler für das faire Spiel und vie Erfog in der restlichen Saison.

Yogi (Yogi Clod)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 7. Saison - 7. Spieltag

Ago (2)
    (2) Peuker
    (2) Hartwig
    (1) Voronin
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    0:1 Voronin
    0:2 Flankenbug (Peuker)
    0:3 Peuker
    0:4 Flankenbug (Hartwig)
    1:4 Ago
    1:5 Flankenbug (Hartwig)
    2:5 Ago

Kommentare Trainer:

Yogi:
    Kein Kommentar

Flame:
    Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft...und man hat heute genau gesehen das unser Sportlicher Leiter (Andreas Keil), welcher heute zum einsatz gekommen ist, ganze Arbeit geleistet hat.

Yogi (Yogi Clod)
    (Markus Hein) highno

2. BuLi - 7. Saison - 6. Spieltag

Addo (1)
    (2) Sand
    (2) Scharping

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Manschaften waren auf gute Abwehrleistungen bedacht.
    Lübeck machte den Anfang und Sharping erziehlte in der 15 Minute das 1:0.
    Es dauerte nicht lange und Braunschweig konnte durch Addo in der 23 Minute ausgleichen.
    Lübeck erhöhte nun den Druck und so schaffte Sand in der 33 Minute den 2:1 Pausenstand.
    Braunschweig wollte nach der Pause alles geben und machte hinten auf. Lübeck jedoch war zu Clever und schaffte mit einen Doppelschlag durch Sharping (70) und Sand (74) den 4:1 Endstand.
    Lübeck hat den Sieg eindeutig verdient und war über weite Strecken des Spieles die spielbestimmende Manschaft.
    Sie spielen dadurch weiter oben mit und Braunschweig muss sich mit einem Mittelfeldplatz begnügen.
    Danke an highno für das faire Spiel.

Yogi (Yogi Clod)
    (Christian Matt) PitBull

2. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

Addo (1)
    Ago (2)
    Bartolovic (1)
    (1) Spizak
    (1) Copado

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Ein richtungsweisendes Spiel für beide Manschaften.

Beide Manschaften tasteten sich Anfangs ab und kamen recht langsam ins Spiel. Nach etwa 10 min kam Braunschweig besser ins Spiel und die ersten Kombinationen gelangen. Nach 35 Min war es dann Bartolovic der einen einen Abpraller von Tremmel eiskalt zum 1:0 vollendete. Die Braunschweiger Fans waren aus dem Häuschen.
    Unterhaching schien aber nun wie ausgewechselt und fing an Druck aufzubauen. Es dauerte nicht lange und Spitzak nutze ein Gestochere an der Strafraumgrenze und legte das Leder zum Ausgeich ins Tor.
    Die Braunschweiger waren geschockt und fanden nur langsam wieder zu ihrem Spiel. Kurz vor Ende der Halbzeit ging es hin und her.
    In der 45 Minute nutzte Ago dann eine Chance zum 2:1 Halbzeitstand für die Hausherren.
    Nach der Halbzeit dominierte Braunschweig das Geschehen und so erhöhten Ago und und Addo auf 4:1.
    Kurz vor Ende der Begegnung als beide Manschaften schon fast mit den Gedanken in der Kabiene waren, nutze Copado einen kapitalen Abwehrfehler des neu eingekauften Braunschweiger Torhöters Kampa zum 2:4 Endstand.
    Die Braunschweiger können Zufrieden mit ihrem Spiel sein und freuen sich über 3 Punkte:

Yogi Clod:
    In dieser so stark besetzten 2. Liga mussm ist jeder Sieg sehr sehr Wichtig. Wir freuen uns über die 3 Punkte und bereiten uns auf das nächste Spiel vor.
    Unterhaching noch viel Erfolg in dieser Saison und danke für das faiere Spiel.

Yogi (Yogi Clod)
    (Sascha Leck) Anoibis

2. BuLi - 7. Saison - 2. Spieltag

Ago (1)
    Bartolovic (1)
    (1) Charisteas
    Zuschauer: 25.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Sieg für die braunschweiger Eintracht!!!

Die Braunschweiger haben bei ihrem ersten Heimspiel der zweiten Liga einen Heimsieg gegen die hoch eingestuften Schalker landen können.

Den Braunschweigern war klar, das die Schalker erhobenden Hauptes an der Hamburgerstr. auflaufen würden, konnten sie doch schon im ersten Spiel 3 Punkte einfahren. Anderst die Braunschweiger. Sie verloren zwar nicht überraschénd gegen Cottbus, allerdings wäre nach dem Spielverlauf mehr drinn gewesen.

Zum heitigen Spiel:

Vor ausverkauftem Haus und riesen Stimmung wurde das Spiel pünktlich um 13 Uhr angepfiffen.
    Die Schalker begannen äuserst druckvoll und kamen gleich in der 4 ten Minute zu Ihrer ersten Ecke.
    Ein Kopfball der Schalker konnte vom neu eingekauften Kampa nur abgefällscht werden und Charisteas vollendete eiskalt zum 0:1 für die Schalker.
    Die Braunschweiger und ihre Fans waren geschockt.
    Die Braunschweiger konnten sich nicht vom Anfangsdruck der äuserst agil wirkenden Schaker befreien. Nur langsam gelang es Ihnen sich die ein oder andere Chance herauszuspielen.
    Ab der 30 ten Minute wirkte Schalke schon äuserst zufrieden und die Braunschweiger kamen immer besser ins Spiel.
    Auch die Fans erkannten das und so peitschen sie Ihre blau-gelben Götter nach vorne.
    Es schien immer mehr zu gelingen und so war es dann in der 40 ten Minute das Bartolovic nach einem wunderschön herausgespielten Doppelpass mit Ago das 1:1, den Pausenstand makrierte.
    In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild, Schalke schien sich schon zu sicher und so konnten die Braunschweiger ihr Spiel aufziehen.
    Immer wieder schafften sie es die Schaker Angriffe abzufangen und sich blitzschnell selbst einige Chancen herauszuspielen.
    Und so War es Ago der den 2:1 Siegtreffer nach einer schön herausgespielten Flanke makierte.
    Am Ende versuchte Schalke alles, aber Braunschweig spielte das 2:1 nach Hause und freut sich über 3 Punkte.

Trainerstimmen:
    Yogi:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Neueinkäufe haben frischen Wind in meine Manschaft gebracht. Endlich konnten wir die guten Trainingsergebnisse auch mal im Wettkampf unter Beweis stellen. Schalke war der erwartet starke Gegner.
    Ich muss meiner Manschaft ein Kompliment machen das sie alle Taktischen Vorgaben so gut umgesetzt haben.
    Nun freuen wir uns über die 3 Punkte und bereiten uns wie immer auf das nächste Spiel vor.

Anoibis:
    Statment...Schlechtes Spiel meiner MAnnschaft, die anscheinend das ganze Spiel verschlafen hatten, da sie sich auf dem Führungstreffer ausgeruht haben, selbstr eine Taktikumstellung hatte nichts gebracht. Braunschweig hat heute gezeit, wie man richtig kämfpt gegen einen stärkeren Gegner.