jo passt doch zu meiner spielstärke ![]()
Beiträge von avantasia
-
-
_ohne_Trainer_ ist mein neuer nickname

-
hmm

aber was hat das mit Sachsen Leipzig zu tun? *wunder* -
ich bin heute morgen um 8 aufgestanden und hab mir gedacht "jetzt spiel ich fifa bis zum kotzen"
nachdem es eben fast so weit war hab ichs aufgegeben, mit den erkenntnissen:
- ich mach immer noch das selbe immer wieder falsch
- hab immernoch die selben probleme
- treffe immer noch nicht das tor
- köpfe kopfbälle immernoch in richtung eckfahne
- kann das game immer noch nichtund nach 5 stunden fifa hat man wirklich krasse kopfschmerzen und ne gewaltige übelkeit im bauch :))
-
naja hoffen wir das auch mal ein paar teams mit vielen fans aufsteigen :)
-
will wohl mal wieder keiner aufsteigen :)
-
Voss (Leverkusen, Erstligaspieler) hat auch einen 0 Jahres Vertrag
-
Wenn man sich momentan anschaut, was auf dem Trainermarkt der 1. Liga so alles los ist, dann bringt man dies wirklich zu allererst mit einem wilden Türkischen Basar in Verbindung. Da wird geschoben, getauscht und spekuliert.
Zuerst gibt es über ein paar "Zurückkehrer" zu berichten, von denen ein paar eigentlich schon ganz Weg vom Fenster waren oder es etwas Vertrags Chaos gab. Auch bekamen ein paar Interimscoachs verdient oder überraschend einen festen Posten bei ihrem Verein.
Pascal Rimbach (Pari) -> Rückkehr 
Agron Priesner (Ryder) -> Kein Interim mehr 
Enrico Möller (ENI ) -> Rückkehr 
Philipp Zimmer (Kiwi) -> Rückkehr 
Erdogan Arslan -> Kein Interim Mehr 
Nach diesen vielen neuen Verträgen waren nur noch 3 Trainerstühle unbesetzt in der 1. Bundesliga. Der des Meisters aus Leverkusen, der des Fastnachtsvereins aus Mainz und der Trainerstuhl des VW-Werksclubs aus Wolfsburg. Und gleichzeitig war Toptrainer und letzt jähriger Tabellen 3. Engin Arslan noch auf der Suche nach einem Job.
Nachdem selbst dieser Top-Mann für Leverkusens Ansprüche nicht gut genug war und er für die Mainzer Ansprüche nicht genug Karnevalistisch Veranlagt war (
)) blieb für den ehrgeizigen Engin nur noch ein Engagement bei den Wölfen.
Der VfL Wolfsburg hatte nach einer Super Saison und dem anschließenden Pokalsieg unter Sven Udert eine ziemlich miese Saison. Man verstärkte nach den großen Erfolgen den Kader erheblich, blieb aber deutlich unter den Erwartungen. Zwar spielte sich das Team gegen Saisonende ein, aber man entschloss sich dem Trainer Johannes Pilz nicht noch eine Chance zu geben.
Vom Kader her ist der VfL Wolfsburg besonders im Angriff und im Mittelfeld sehr stark. In der Abwehr sticht eigentlich nur Steven Tweed und der Torwart Patrick Platins heraus, der Rest ist deutlich unter dem Ligaschnitt. Trotzdem sollte Engin Arslan sehr viel Freude mit dieser Mannschaft haben. Unter einigen Experten gilt die Kombination Engin Arslan + Wolfsburg als absoluter Favorit für den Meistertitel, egal welchen Coup Leverkusen noch landen wird und egal wie gut Dresden und Duisburg drauf sind. Man darf also sehr gespannt sein, was die Wölfe in der kommenden Saison abliefern werden. Die TOP 3 ist mit Sicherheit mehr als möglich und schaffbar.
Engin Arslan - Neuer Coach 
Bleiben nur noch zwei Trainerstühle in der 1. Bundesliga offen. Der Double Sieger aus Leverkusen träumt weiter davon, einen zweiten Peter Mandrella zu finden und verliert damit wichtige Vorbereitungszeit. Gestern wurde sogar Peter Mandrella wieder auf der Geschäftsstelle von Bayer gesichtet. Den Gerüchten, dass er seinen Rücktritt rückgängig macht, machte er aber schnell den gar aus. Er bestätigte allerdings, dass ihn der Verein um Hilfe bei der Trainersuche gebeten hat.
Bei Mainz 05 weiß momentan keiner was sie wollen. Man lud einige Trainer ein, aber keiner konnte den Ansprüchen wirklich genügen. Die Trainer wurden mit den komischsten Gründen wieder in die Kälte geschickt. Einer, der einen sehr guten Eindruck machte, wurde z.B. nur deshalb wieder rausgeworfen, weil er aus Wiesbaden stammte.
-
hö? ich find nix :D
-
So langsam aber sicher kommt Bewegung in das Trainerkarusell der 1. Bundesliga. Nachdem bereits vor ein paar Tagen Pascal Rimbach zu den Zebras zurückkehrte folgten heute aus München gleich zwei Vertragsabschlüsse.
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern. Nach dem Vertragsende von Matthias Bönisch bei den Rot Blauen aus München, wollte Franz Beckenbauer wieder eine richtige Identifikationsfigur zum FCB holen. Die Kritiker und Nörgler hielten den Franz zwar für Verrückt einen Trainer von den Löwen zu holen, aber schließlich setzte er sich durch.
Roland Botzenhard (mb`Cobra) brauchte nicht lange zu Überlegen. War er doch eigentlich schon immer Fan des großen Münchner Vereins - und insgeheim spekulierte er schon länger darauf, sich seinen Traum zu erfüllen und seinen Lieblingsverein zu coachen.
Neuer Trainer: Roland Botzenhard (mb`Cobra)
Die Löwen fanden dies natürlich gar nicht lustig. Kurz vor Saisonstart den Trainer von den verhassten Bayern weggeschnappt zu bekommen. Auch noch einen guten Trainer, den dem Verein sehr viel Ordnung und Substanz für die neue Saison verschafft hatte. So schaute man sich länger in den Unteren Ligen um und verpflichtete anschließend einen Berliner um mal frische Luft ins Weißwurst-Land zu bringen. Mit Ömer Tayfun Simsek (bLiKe) unterschreibt ein junger, erfolgshungriger Mann bei den Löwen, der dafür bekannt ist immer alles zu geben und auch sehr emotional sein Team leiten wird. Die Redaktion wünscht "dem neuen" alles Gute für seinen Auftritt in der 1. Liga der VDFB.
Neuer Trainer: Ömer-Tayfun Simsek (bLiKe) 
Bleibt nun nur noch die Frage, wohin der nun Vereinslose Engin wechselt, nachdem P.Rimbach seinen Posten bei den Zebras wieder übernommen hat. Leverkusen soll sehr interessiert sein, man verhofft sich mit Engin an die Erfolge die der Verein unter Peter Mandrella gefeiert hat anknüpfen zu können.
-
Zitat
Original von Karsten7281
Steht FC nicht für "Faschings-Club"
genau wie FSV Mainz 05 für "Fastnachts Sport Verein Mainz 05" steht

-
also ich denk, dass man doch 99% aller spiele mit den 3 selben teams macht...
-
jopp ne klasse idee

-
Der Trainer hat gar nichts getan und hat sich wahrscheinlich nichtmal was dabei gedacht. Ich bin mir sogar fast sicher, dass der Trainer wusste das man verträge verlängern kann und so... weil der Martin Döpper war ja gar nicht lang in Ahlen!
Ich finds aber lustig, dass man erst darüber richtig ernst nachdenkt nachdem ein krasser Fall vorliegt - und da schließ ich mich selbst mit ein!
-
ich weiss es ich weiss es

aber ich glaub, ich sag es mal nicht
das überlasse ich anderen leutenGIGADevil666 : Eiskalt

-
Bei welchem Schild ist das Wenden auf der Autobahn erlaubt?
Willkommen im Saarland! -
jo ich möchte das hiermit als regelvorschlag einbringen
Es ist unrealistisch, dass ein Team durch die Jugend die gesamte erste Mannschaft deutlich höherwertig ersetzen kann. (dank an karsten, der hatte das so ähnlich im anderen thread formuliert).
als alternative wäre es nochmal am jugendsystem nachzudenken
aber das wurde ja, als es someg brachte vor ein paar wochen abgelehnt -
Auch wenn es nicht mehr viel bringt möchte ich nun meine Meinung dazu ändern.
Nach dem Fall Ahlen, der bei seinem halben Kader hat die Verträge auslaufen lassen und nun ELF Jugendspieler mit Stärke 67 bekommen hat müsste wirklich eine alternative her... weil das ist ja echt öde und beknackt... wenn ich nen verein übernehmen würde würd ich dann auch bis zum ende mit den vertragsverlängerungen warten und nur bei denen verlängern die über der stärke der jugendspieler sind die ich bekommen würde
zu kalkulierbar und ausnutzbar meiner meinung nach -besonders bei den sehr starken zweitligastars (die die bei 03 den wert 67 haben), die mit abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. -
Also ich bin ziemlich fest der meinung, dass in der ersten Saison es nur jugendspieler für altersbedingte abgänge gab - und die regelung find ich auch sehr gut
-
Ich hab mal ein wenig mich durch die Kader geklickt und da ist mir der von LR Ahlen sehr komisch vorgekommen.
Insgesamt 21 Spieler
davon:
11 Jugendspieler (Zweitligastars, Stärke 67)davon müssten doch mindestens 5 abgezogen werden, da man doch nur Jugendspieler bis zur Mindestkadergröße bekommt, oder?
Dazu kommt noch, dass es Spieler gibt, die noch relativ jung sind aber einen "0 Jahres Vertrag" haben... die müssten doch automatisch verlängert werden? (Dayangan, Hajou, Gaissmayer, Cerci, Litimba)
Ich hab so die Vermutung, dass die 5 als Abgänge gewertet wurden und daher die Jugendspieler dazu kamen. Aber gab es nicht eine regel, dass man jugendspieler nur bei altersbedingtem Karriereende bekommt? die 5 mit dem 0 jahres vertrag sind alle noch recht jung, der älteste ist 26
also irgendwie ist da einiges durcheinander... oder seh nur ich das so